es geht doch drum, dass sich leute im knast langweilen.
die meisten loggen sich dann einfach bis zu ihrer freilassung aus
die hauptstrafe dabei ist ja, dass sie ihren täglichen teach nicht abkassieren können.
ist doch hier der hauptknackpunkt.
jetzt mal ganz ehrlich leute, wen kümmert eine 10 stündige gefangenschaft?
hat das wirkliche konsequenzen auf das spiel? nein
wo ist das rp, wenn leuten egal ist, wenn sie tagelang (ingame tage) im knast sitzen? wenn das RP nicht weiterhilft, kommen reale Konsequenzen. Ab 24 Stunden wirds Kritisch, weil man dann seinen Teach nicht mehr einsteichen kann und so hinter die anderen Spieler zurückfällt.
In meinen Augen ist das eine gute Alternative zum Knast RP.
Man muss es ja nicht standart machen, aber könnte es als alternative im kopf behalten.
klar, Cid ist das RP sehr wichtig. Deshalb sieht man ihn ja auch immer im neuen Lager um zu trainieren und seinen Reis abzuzählen. Wer braucht schon mehr RP?
Allein dieser Gedankengang ist schon traurig.... . Wieso sollte man in einem Rp-Spiel wegen parmal nicht trainieren zurückfallen wenn man sonst anständiges Rollenspiel machtZitat
Ab 24 Stunden wirds Kritisch, weil man dann seinen Teach nicht mehr einsteichen kann und so hinter die anderen Spieler zurückfällt.
es geht doch drum, dass sich leute im knast langweilen.
die meisten loggen sich dann einfach bis zu ihrer freilassung aus
die hauptstrafe dabei ist ja, dass sie ihren täglichen teach nicht abkassieren können.
ist doch hier der hauptknackpunkt.
jetzt mal ganz ehrlich leute, wen kümmert eine 10 stündige gefangenschaft?
hat das wirkliche konsequenzen auf das spiel? nein
wo ist das rp, wenn leuten egal ist, wenn sie tagelang (ingame tage) im knast sitzen? wenn das RP nicht weiterhilft, kommen reale Konsequenzen. Ab 24 Stunden wirds Kritisch, weil man dann seinen Teach nicht mehr einsteichen kann und so hinter die anderen Spieler zurückfällt.
In meinen Augen ist das eine gute Alternative zum Knast RP.
Man muss es ja nicht standart machen, aber könnte es als alternative im kopf behalten.
klar, Cid ist das RP sehr wichtig. Deshalb sieht man ihn ja auch immer im neuen Lager um zu trainieren und seinen Reis abzuzählen. Wer braucht schon mehr RP?
Eine Minderheit, mir fällt da spontan unser Druide ein, aber sonst? Ich behaupte unter den Hosenloser sind es mindestens 90%. Das bringt die Mentalität von Gothic ja mit sich. das spiel ist dazu DESIGNT einen Aufstiegswillen zu bekommen. Das übernehmt ihr unbewusst mit, wenn ihr die Atmosphäre des Spiels behalten wollt. Und bitte, bedenke, dass ich nur Hosenlose und Buddler, Anwärter anspreche. Banditen, Schatten, Novize etc. haben ihren Platz in der Kolonie gefunden. Da lässt der Aufstiegswille langsam nach. Gilt auch für Gildenbosse, da erst recht. Was gibt es für sie im Spiel noch zu erreichen? Ihre Aufgabe ist es, die Position zu halten und zu erfüllen.Zitat
Es gibt übrigens Spieler, die haben insgesamt bis zu einem Monat (oder
mehr) an Teaches verpasst und spielen immer noch aktiv. Einer davon hat
es sogar zu zwei hohen Posten in der Bande geschafft. Und das alles
durch reines Teachergattern und Reisabzählen.
Mal abgesehen davon, dass ich im RP noch nicht ein einziges Mal reisabgezählt habe. XD
Zitat
wenn ich nichts von RP verstehe, verstehst du Gamerpsychologie nunmal nicht.
Warum gibt es Powerplay? Weil es geht
Warum sind alle oder fast alle aufstiegsgeil? Weil es einen vorranbringt.
Warum erzählt jemand, dessen RP darauf bassiert leute anzubrüllen, Erz einzusacken und regelmäßig zu trainieren davon, dass es in dem Spiel nicht um Reichtum und Stärke sondern um soziale Interaktion geht? ich weis es nicht.
Wenn du verhindern willst, dass Spieler die Regeln brechen, bau einen Mechanismus in den Code ein. Dazu ist er da.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (15. Juli 2014, 16:15)
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