Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:42

Aufgeräumt und gepusht!

Brand

Registrierter Benutzer

Beiträge: 24

Nickname: Brand

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 23. Juli 2014, 10:08

Würde dich gerne bewerten titanix aber das ist schon ca n halbes jahr aus^^

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

63

Freitag, 8. August 2014, 15:24

Push!!! Der Thread stagniert ja schon wieder seit nem Monat :( . Da wird sich doch jemand finden, der Titanix aka Richardo bewerten kann. Wo seit ihr Anwärter und Söldner??? ihr solltet das doch können ^^

Fairas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 851

Nickname: Aemon

Serverbeitritt: 21. Dezember 2013

  • Nachricht senden

64

Samstag, 9. August 2014, 01:57

Astral hat mich gebeten hier mal weiter zu machen:

Titanix

Hm schwierig, ich hab nicht all zu viel mit ihm zu tun, besonders nicht im normalen Alltag. Dafür ist er mir bereits das ein oder andere mal bei Events aufgefallen. Und zwar SEHR positiv, er ist einer der weniger Spieler die versuchen sich auch bei den absurdesten Events möglichst authentisch zu verhalten und das auch noch schaffen!
Er stürmt nicht zügellos auf viel zu starke Gegner ein, er spielt Verletzungen von sich selbst oder anderen konsequent aus, er reist nicht unnötig das Maul auf wenn es unangebracht ist und was auch sehr wichtig ist: Er gibt dabei auch wenig bis keinen OCC Senf ab.

Alles in allem jemand der scheinbar (kenne ja kaum sein normales Alltags-RP) Ahnung von gutem RP hat und dies in Event-Situation sehr gut ausspielt. Einen Titanix kann man guten Gewissens immer mitnehmen wenn es auf Abenteuer geht.

:thumbsup:

Hm, etwas kurz, wie gesagt, hab kaum mit ihm zu schaffen.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

65

Montag, 11. August 2014, 19:48

Also gut...Fairas. Ich schreib, was mir einfällt, aber eine umfassende Bewertung kann ich nicht wirklich geben, da die Zeit, in der ich mit ihm zu tun hatte, eine Weile her ist und ich momentan nur wenig von ihm mitbekomme.

Zum RP:

Erstmal noch zu Trymon :) Wie bei jedem anderen Trymon auch hatte der Fairas-Trymon seine ganz eigene Einfärbung. Das besondere hier war, dass dem Gefühl nach etwas mehr Distanz zwischen Novize und Meister vorhanden war. Ich hatte mehr Angst davor, etwas falsch zu machen und von Trymon dafür die Moralpredigt zu bekommen, was auch ein oder zwei mal passierte. Es war einfach eine größere Lehrer-Schüler-Autorität vorhanden. Ob das zu Trymon gehört, oder nicht, kann ich nicht sagen, aber es war auf jeden Fall im Rahmen und mal eine gute Abwechslung. Immerhin müssen wir auch keine perfekten Schüler sein. Ansonsten war der Fairas-Trymon auch ein guter Trymon, der seiner Rolle durchaus gerecht wurde.

Zu Aemon kann ich dann allerdings nur wenig sagen, da ich von dem nur wenig mitbekommen habe. Sinthoras (und ich) hat bisher auch noch nichtmal ne Ahnung, warum Fairas eigentlich Söldner geworden ist. Anfangs war das für mich nur irgend ein Typ, der ungewöhnlich schnell Zugang zur Bibliothek bekam und irgendwelchen Bücher gelesen hat. Dabei war er zwar freundlich, trotzdem war immer eine gewisse Skepsis ihm gegenüber vorhanden, die sich etwas legte, nachdem er Söldner wurde. Bis auf wenige alltägliche Floskeln hatte ich aber dann auch keinen Kontakt zu ihm.
Heute sieht das kaum besser aus. Mehr, als dass er ein ruhiger, freundlicher Typ ist, über den ich kaum etwas, kann ich dazu nicht sagen.


Zum Spieler:

Soweit ich das in der Zeit als Trymon erfahren konnte, ist Fairas (wenn er nicht gerade Motivationslücken hat ;) ) ein motivierter Spieler, der ausreichend emotet und sich über sein rp Gedanken macht. Soweit ich das verstanden habe, legt er besonders viel Wert auf spontanes und ungeplantes rp, was sowohl Vor-, als auch Nachteile bringen kann. Bei Ooc-Gesprächen war er auch immer freundlich und locker und ab und zu für den ein oder anderen Spaß zu haben.
Auch auf meine Kritik an der Durchführung des Seelenevents damals wurde ausführlich und neutral eingegangen, was viel Wert ist.
Was ich mir allerdings damals gewünscht hätte, wäre etwas mehr Lore-Festigkeit, bzw. mehr Mut, Lorelücken auf eigene Faust zu schließen. Gerade wenn man einen Char wie Trymon spielt, muss man manche Dinge einfach definieren und bestimmen, auch wenn man sich dabei schlecht fühlt, solche Dinge eigenmächtig festzusetzen.

So...geschafft :)
rp: 8
Spieler: 8

Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

66

Freitag, 15. August 2014, 21:46

Ja, Sinthoras. Dass ich wirklich "viel" mit dem Charakter zu tun hatte im RP, ist jetzt leider schon eine Weile her. Das liegt aber wohl zu nicht gerade geringen Teilen auch an meinem Charakter, der für Novizen, Götter und den ganzen Hokuspokus nicht viel übrig hat. ;)
Kennengelernt habe ich Sinthoras (soweit ich mich mich erinnere) während meiner Schürferzeit, als Melvyn zusammen mit Cid, Thorwald und Mert an einem "fortgeschrittenen Training" bei Tuttle teilnahm. Es ging vors Lager, Molerats und Warane jagen. Melvyn ging als einziger zu Boden (*rot werd*) und die restlichen Gruppenmitglieder riefen die 112. Kurz darauf erschienen Sealmyd und Sinthoras. Vielleicht sollte man festhalten, dass ich zu diesem Zeitpunkt immer noch relativ wenig Ahnung von RP, Emotes und Animationen hatte. In der Folge war ich dann schon ein wenig geschockt darüber, mit wie viel Eifer Sinthoras sich dem Verletzten-RP widmete. Diese Masse an Emotes und Animationen...naja, sagen wir: Als es vorüber war, war ich schon ein wenig geschlaucht. Aber ich ging mit einem guten Gefühl aus der RP-Situation und hatte den Willen, dem vorbildhaften RP von Sealmyd und Sinthoras nachzueifern. Für einen Neuling war das ganze damals sehr beeindruckend ich habe viel daraus mitgenommen. Danke an dieser Stelle :thumbup:


Im Anschluss vergingen einige Schürferwochen, bis ich erneut mit Sinthoras im RP zu tun hatte. Ich startete gerade meine Charakterwandlung in der Taverne und glücklicherweise war Sinthoras zugegen. Zu diesem Zeitpunkt müsste mein Charakter (bis auf das Verletzten-RP einige Tage vorher) für Sinthoras noch ein ziemlich unbeschriebenes Blatt gewesen sein. Trotzdem ging er mit scheinbarem Feuereifer auf das (meiner Meinung nach eher bedürftige) RP von mir, einem Neuling, ein und motivierte mich damit grundlegend zum weitermachen. Dass ein (in meinen Augen) derart alteingesessener Charakter sich in dem folgenden Maße an dem RP eines Neulings beteiligte, hat mir STARK imponiert und mich wahrscheinlich auch geprägt. Vor allem, da sich das RP über mehrere Reallife-Tage hinzog.


Aber auch im Alltags-RP versteht Sinthoras sich vortrefflich darauf, immer wieder die Aufmerksamkeit anderer auf sich zu lenken. Im positiven Sinne! Seine Predigten sind immer spannend mitzuverfolgen (auch, wenn der Bandit Melvyn diese nicht mehr besucht) und SEHR abwechslungsreich, die Tavernenbesuche sind immer wieder ein Blickfang und überhaupt die Sache mit den zwei Seelen: TOP AUSGESPIELT!
Aber auch bei Kleinigkeit merkt man, wie viel Mühe und Arbeit du in dein RP steckst. In meiner Erinnerung sticht da besonders der Moment hervor, als du auf einen Stock gestützt in die Wohnhöhle und hoch zu den Söldnern gingst: Den Stab tatsächlich als Stütze in der Hand und ab und zu mal "W" gedrückt muss es gefühlte Jahre gedauert haben, die Strecke zurückzulegen. ;)



Als kleine Zusammenfassung also:
- hat mich zu einem großen Teil das Emoten und Animieren gelehrt
- behandelt im RP jeden gleich, egal ob Neuling oder alter Hase
- konsequentes Ausspielen seines Charakters und aller RP-Situationen: Einfach TOP!
- sehr abwechslungsreich - es wird niemals langweilig, mit ihm RP zu betreiben.




Zu der OOC Persönlichkeit kann ich leider kaum etwas sagen, da wir (bis auf ein oder zwei PMs, glaube ich) keinerlei Kontakt hatten.




Punkte fürs RP muss ich wohl kaum welche vergeben, da diese ohnehin den vorgegebenen Rahmen sprengen würden. :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Melvyn« (16. August 2014, 12:00)


67

Freitag, 15. August 2014, 23:40

Melvyn

Nun, wo fang ich an? ^^ Ich hab dich im RP auf den Feldern kennen gelernt, das war leider nach deiner Charakter-Wandlung vom Stummen zu... Melvyn halt :D
Du kamst mir im RP immer gut durchdacht vor, dein Char hat für gewöhnlich immer clever gehandelt... als er es einmal nicht tat, kam die Quittung ja recht schnell, aber du hattest die Eier und hast dich nicht davon unterkriegen lassen :P
seit du Bandit bist, hab ich allgemein weniger zu tun, weil mich jetzt vor dir verstecken muss, sobald der Monatsbeitrag der Bande naht :thumbsup: als du dann meinen Quarlrächer als Pfand nahmst... warst du im RP bei mir unten durch :D aber wie wir alle wissen, vergibt Farquarl Sachen schneller als sie passieren, von daher sind wir wohl abgesehen von Sonntags wohl gute Freunde im RP :love: :P
Wie bereits erwähnt, dein Char istgut durchdacht, ich stell ihn mir als ehrgeizigen durchtriebenen Banditen vor ;)

OOC find ich durch das wenige, was wir im Spiel ooc geschrieben hatten, aber auch durch deine Foren-Posts hiet sympathisch und witzig. Viel mehr brauch ich nicht zu sagen, will ja nicht dass du rot wirst :love: :P

RP: 9/10 (Du zwingst Penner, Geld rauszurücken, dass geht doch nicht 8o )
OOC: 9/10 (Kenn dich zu wenig um da wirklich auf die 10 hochzugehen :) )

Wir sehen uns im RP, außer am InGame-Monatsende :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skip« (15. August 2014, 23:57)


Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

68

Samstag, 16. August 2014, 01:04

Rp:
Der erste, deiner gefühlt unendlich Chars, mit dem ich in Kontakt kam, war Jzargo. Ein irrer, schizophrener Sumpfspinner... und das sagt eigentlich schon alles. :D Du spielst den wirklich gut und kreativ aus. Ich sag nur "Ich brauche das Kraut, damit die Stimmen in meinem Kopf leiser werden..." Alleine auf die Idee zu kommen, bzw. sich so einen Char zu trauen (ohne, dass er zum Trollen gedacht ist). Respekt. :thumbsup:
Danach kam Farquarl. Der Bandit, der gar kein typischer Bandit ist und selbst im AL viele Freunde hat. Der Start von ihm und Hariu war zwar eher holprig (die Gefangenenübergabe... was hatte ich da für nen Puls xD), aber bei deinem letzten Besuch im AL liefs dann doch einigermaßen. :P Auch hier gilt: Super ausgespielt. Eine inzwischen etwas tragische Figur, die aber nicht unglaubwürdig wird.
Zu Naharis und Zhartai kann ich jetzt nicht wirklich etwas sagen,... weil du die kaum spielst. ^^

OOC:
Auch hier kann ich tatsächlich ein Urteil treffen, weil wir, seit wir uns im Rp das erste Mal getroffen haben, doch recht viel per Pm in Kontakt stehen. :D Dort kommst du mir vor, wie ein witziger, netter, rundum einfach "korrekter" Typ, der aber sehr gut in der Lage ist, im Rp in jede Rolle zu schlüpfen, egal ob vom (zur Zeit wohl leicht depressiven) Farquarl, dem irren Jzargo oder den beiden Buddlern Naharis/Zhartai. Ich finds teils beeindruckend, wie sehr OOC und Rp bei dir in Kontrast stehen können. ^^

Rp: 9/10
OOC: 10/10

//Und jetzt übernehmen die Roten den Thread hier mal, bisher sind hier fast nur blaue Namen. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hariu« (16. August 2014, 01:34)


Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

69

Samstag, 16. August 2014, 15:52

Hariu :D

RP:

Wo soll ich anfangen?! Ich finde du machst mit Hariu sehr gutes RP. In meinen Augen ist er ein schnell reizbarer, aber dennoch humorvoller Char, der eine Schwäche für Sumpfkraut hat. Hariu hat eine große Klappe, allerdings kann man bei ihm nicht sagen: "Große Klappe, nichts dahinter", denn bei ihm steckt sehr wohl etwas dahinter. Für Niklas war Hariu immer ein guter Freund, bis zu dem Tag, als er Niklas einen "Lappen" und "Affe" nannte :D Von da an wollte Niklas Hariu für eine Zeit nicht mehr sehen, selbst, als er schwer verletzt vor ihm lag, zögerte Niklas, bevor er seine Wunden behandelte. Da Hariu sich aber dafür entschuldigte und Niklas auch bei seiner Gardeprüfung beistand, ist er Hariu wieder freundlich gestimmt. Alles in allem, sehr gutes RP :thumbsup:

OOC: In unseren Buddlerzeiten haben wir uns ja öfter ooc unterhalten und du machtest auf mich immer einen netten, witzigen Eindruck. Du bist gut in der Lage, RP von OOC zu trennen.

RP: 9/10

OOC: Ich finde ja, man sollte Menschen nicht nach Punkten bewerten, daher -/-

Ortolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 86

Nickname: Ortolf

Serverbeitritt: 12. Februar 2014

  • Nachricht senden

70

Samstag, 16. August 2014, 16:11

Niklas

Niklas macht auf mich einen besonnenden Eindruck, da er wohl erst Nachdenkt und dann Handelt. Mit seiner Ausbildung zum Artzt unter den Schatten wird er oft gebraucht und ist wichtig. Zum glück meinte er, dass wenn er bei der Garde ist er dennoch recht häufig im Außenring anzutreffen sei. Somit müssen wir uns nicht in Buddlerhände begeben, wenn wir verletzt und die Novizen mal wieder nicht erreichbar sind :D
Auch die Gespräche mit dir machen immer wieder Spaß so wie als wir in der Minenschmiede darüber geredet haben ob Orti zur Garde gehen sollte oder nicht. Stehst ja schon mit einem Bein drin. :thumbup:
Im Allgemeinen kann man sagen, dass du den Char sehr authentisch spielst und das RP im alten Lager damit bereicherst.


Ansonsten muss ich sagen, dass ich dich die letzten Tage nicht all zu sehr zu Gesicht bekommen habe. Frage mich, wo du dann immer Steckst. Wahrscheinlich die Skalpelle für die nächste Not-OP vorbereiten, wenn wir uns wieder mit der Bande kloppen.


Im OOC gibt es ja nicht all zu viel zu sagen, außer, dass du ganz fähig RP und OOC trennen kannst was wir ja von unsern Spielern ja auch erwarten.


Da ich es schwierig finde das RP von jemandem allgemein in Punkte zu fassen lass ich das hier mal. Und bei Menschen sehe ich das genau so wie du, Niklas.

Higgy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 65

Nickname: Gerthas

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

71

Samstag, 16. August 2014, 16:26

Ortolf:

Also im Gegensatz zu Niklas oder Harri kennt Gerthas Ortolf leider nur ganz dunkel aus Buddlertagen... allerdings war er der allererste Kunde des späteren Hosenpapsts :D

Als er dann Anwärter wurde war er einer der wenigen die auch tatsächlich mal eine durchdachte und etwas schwierigere Aufgabe im RP souverän gelöst hat (Verbannung aus dem alten Lager simulieren und dann eine Liste von Spitzeln und den damaligen Bandenmitgliedern anfertigen)

durch gutes RP hatte er es dann auch relativ schnell zum Schatten gebracht und sich dann auch etwas mit Gerthas angfreundet, nicht zuletzt dadurch das sie Nachbarn waren und Gerthas ab und an mal nachm Rechten geguckt hat wenn Ortolf mit Rhaiden Mini-crawler nebenan seziert hat. :thumbsup:

Nebenbei ist ist er auch noch Werkzeugschmied und der bisher einzige den man immer mal anhauen kann das er doch mal eben ne Spitzhacke zimmern soll wenn denn mal einer nen Eichenstock zur Hand hat.

Er war dann ja leider längere Zeit inaktiv, hat aber auch diese Zeit im RP vernuenftig ausgespielt (Orkgefangennahme)

Seit er wieder da ist, ist er einer der Schatten die sich mit am meisten fürs Lager engagieren, vor allem in seiner neuen Rolle als Proviantmeister.

Alles in allem ein klasse Charakter, der meiner Meinung nach ziemlich authentisch ist und das alte Lager eindeutig bereichert :thumbup:

OOC hatten wir glaub ich eigentlich noch nie so wirklich miteinander zu tun daher kann ich da leider nicht sagen

RP-Bewertung: 9/10

Ooc: ohne Bewertung aus Mangel an Beweisen ;)

72

Samstag, 16. August 2014, 16:51

Platzhalter Gerthas.

:D

73

Samstag, 16. August 2014, 17:37

Platzhalter aus Langeweile

74

Samstag, 16. August 2014, 18:00

Barlin

Naja, mit dem Char Barlin hab ich relativ wenig zu tun. Im RP hat er sich bei Farquarl nicht gerade beliebt gemacht :D man muss allerdings sagen, dass keiner von Barlins Chars bei Far beliebt gemacht haben :P
fangen wir bei Barlin an: Barlin sah ich das erste mal, da war er noch Schatten... das war mit einem Char von mir der schon lange nicht mehr lebt ;) ich wurde einmal von ihm in die Mine gebracht, wirkliche Details blieben mir davon leider nicht :( als ich Barlin das nächste mal sah, war dann in der Open, er ein Gardist, ich ein Bandit. Barlin hatte, wie jeder Gardist, keinen guten Ruf in der Bande. Ich sah ihn ab und zu bei einem Konvoi, da schien er selbstbewusst, zurecht, wie ich finde, immerhin bräuchte man zu der Zeit wohl 5 Banditen um ihn nur in Bedrängnis zu bringen :D das nächste mal sah ich dich im Neuen... ich verarschte da im RP einen Neuen, dass ich Nerus hieße, das hatte Barlin wohl gehört und lachend hinterher gerufen, dass er mir das nicht glauben solle ^^ fand ich OOC irgendwie witzig, dass er eher humorvoll reagiert hatte... :) Danach sah ich dich einmal am Vortor, aber nur kurz, zu kurz um daraus eine neue Charakteristik zu erschließen :(
Dann das drittletzte Aufeinandertreffen. Ich lag zusammen mit Thora, kurz davor zu pennen (ingame) und plötzlich schlug jemand die Tür auf. Ein älterer Barlin als ich ihn in Erinnerung hatte stand vor mir, gerüstet in der Erzbaron-Rüstung. Es ging eine Art Aura von ihm aus wie ich fand, flößte den Umstehenden Respekt ein. Mit dem Alter kam allerdings auf den ersten Blick auch Gnade... er ließ uns gehen, auch wenn er uns drohte, gab uns sogar noch "bis Mittag" Zeit. Da dachte ich tatsächlich erst, Barlin sei 'zur Ruhe' gekommen, sei barmherzig geworden. Diese Meinung verwarf ich recht schnell, als er befahl, einen Hosenlosen der uns alle mit seinem Gejammer auf die Nerven ging (sowohl ooc als auch im RP :D), an einen Baum zu fesseln und in der Sonne stehen zu lassen :thumbsup: da wurde mir klar: Barlin ist unberechenbar, was ihn tausendmal gefährlicher Macht als jedes andere Wesen in der Kolonie.
Kurz darauf (1-2 RL Tage nur) sah ich ihn wieder, an der Brücke vor dem Nordtor. Als ich ihn, gekleidet in der Prunkkleidung, sah, bekam ich ooc wie im RP so Schiss :thumbsup: und damit hatte ich ja nicht daneben gelegen; Thora, welche bewusstlos neben mir lag, wurde ins Alte getragen, damit über sie gerichtet wird. Barlin bewies eine besondere Grausamkeit, indem er Farquarl fortschickte, anstatt ihn, wie davor angedroht "den Schädel einzuschlagen" oder ihn in Gewahrsam zu nehmen; er ging immerhin davon aus, ich sei ein Bandit :D noch am selben Tag kam es zum letzten Treffen der Beiden: Farquarl, zerfressen von Furcht um seine Verlobte, steht am Vortor an der Pfanne, als vom Menschenauflauf vor dem Tor Barlin nach ihm rief. Ohne zu sagen, was genau er vorhatte, bot er Farquarl an, Thora noch mal zu sehen. Farquarl war natürlich skeptisch, aber ging darauf ein. Insgeheim dankte er unterwegs Barlin dafür, auch wenn er bereits ahnte, dass seine Verlobte wohl dem Tod entgegen sehen musste. Als Far dann erfuhr, was Barlin vorhatte, verfluchte er den gerissenen Barlin innerlich. DAS war im RP tatsächlich grausam (OOC weiß ich natürlich, wessen Idee das war :D). Immerhin zeigte Barlin wieder etwas Gnade und überließ Far die Leiche um sie zu beerdigen.

Barlin ist aus meiner Sicht also ein selbstbewusster, teils humorvoller, aber auch grausamer und unberechenbarer Char, der auch durch seine kraftvolle Erscheinung und seine Durchtriebenheit auffällt. :)

Kommen wir zu Roxxar.
Der Jägermeister lief Farquarl erst zweimal über den Weg, das erste mal fand ich dabei deutlich witziger: ich lag 'tot' am Boden, in der Nähe der Brücke zwischen Neues Lager und Cavalorns Hütte. Der Novize Erosam behandelte den schwerverletzten Farquarl, als Roxxar mit einem Lehrling (Problex?) vorbei kam. Roxxars erste Reaktion; Lachen. Seine zweite Reaktion; Erz plündern :thumbsup: dann ging er, nur um nach 10 Sekunden wieder zu kommen, das Erz zurück zu legen und zu sagen, wie scheiße der Kerl doch aussieht :thumbsup:
Das nächste mal war weniger amüsant. Farquarl, noch eben fröhlich mit Thora im Jägerlager gesessen, fand sich plötzlich mit einer Pfeilspitze vor seiner Brust wieder. Roxxar wirkte überhaupt nicht so witzig und unbeschwert wie letztes mal. Er drohte Farquarl, meinte, er duldete keine Banditen in seinem Tal. Daraufhin tat Farquarl wohl etwas, mit dem wohl keiner der knapp 8 Anwesenden rechnete. Er zog die Rüstung aus, warf sie Roxxar vor die Füße und sagte dann entschlossen, dass Roxxar damit tun soll was er will. Und das tat Roxxar ja auch :thumbsup: er trat die Banditenrüstung mal eben locker flockig ins Feuer :D das wäre ja noch ganz witzig gewesen, wenn der Jägermeister nicht weiter runterzählen würde und somit weiter drohte :D dem Hosenlosen namens Farquarl blieb nichts anderes übrig, um sich zu beugen :(

Roxxar ist meiner Erfahrung schadenfroh und stur, man sollte es vermeiden, ihn zu erzürnen, da er wohl jedes Wort ernst meint mit dem er droht ^^

Bliebe noch Kaeleth. Kaeleth hat Farquarl nebenbei ein paar mal gesehen, es viel ihm auf, dass er eher ein Tunichgut ist. Dieser Eindruck verstärkte sich, als Kaeleth in der freien Mine einen Dolch ans Rückgrat hielt und ihn in einen Nebenschacht lotsen wollte. Thora schlug ihn zwar zu Boden, doch anscheinend war genau DIES geplant, er beschuldigte uns, ihn angegriffen zu haben, grundlos nach seinen Worten. Während dieser Beschuldigung kam übrigens ein Crawler aus dem Nebenschacht, Farquarl wäre also vermutlich tot gewesen :P als Kaeleth dann gehen durfte, flüsterte er Farquarl noch ein paar Drohungen hinter her.
Später grinste Kaeleth noch ein mal böse zu Farquarl rüber, konnte aber in der Menschenmenge keine seine Drohungen ausführen ;)

Kaeleth ist für mich ein böser, hinterhältiger, glatzköpfiger und vor allem gefährlicher Kerl. Was er gegen Farquarl hat, weiß ich nicht, aber in seiner Gegenwart hab ich immer gerne eine Wand im Rücken ^^

Achja, Aponax gibt es ja auch noch :D da gibt es nur zwei komplett unterschiedliche Treffen. Zum einen, als Farquarl an ihm vorbei humpelte, nach dem das Alte Lager vor dem Vortor die Bande unter Beschuss nahm. Zu dem Zeitpunkt lebte der Kreis des Feuers wie ich es in Erinnerung hab kurzzeitig im Neuen Lager. Aponax kam mir da sehr freundlich und besorgt vor. Er gab mir Tränke zur Stärkung, bevor er nach unten ans Vortor eilte, um den Konflikt zu schlichten.
Das nächste mal musste ich ooc so lachen :thumbsup: es war am Vortor und Aponax samt Novizen war im Begriff das Lager zu verlassen. Statt im Chat auf meine Begrüßung zu reagieren, erwiderte er per Sound-Command "Ah, der Bauernjunge." und ging weiter.

Also einerseits ist Aponax für mich ein Magier, der sich um Verwundete und Verletzte kümmert, während er andereseits auf sie hinab sieht :wacko:


OOC hab ich eigentlich nicht wirklich viel mit ihm zu tun, ich find seine "Ich bin der Admin-Arsch"-Tour sehr amüsant :thumbsup:


RP: 9/10 (Ich find deine Chars echt authentisch, selbst wenn man fast meinen könnte, dass sie allesamt Farquarl fertig machen wollen :D nur diese Unstimmigkeit bei Aponax hat mich stutzig gemacht, wenn das jedoch so gedacht ist, wäre es eine 10 :) )
OOC: -/- (Maß ich mir da nicht an, hab da keinen richtigen Einblick :) )

Ich merk grad was ich für eine Wand aus Schrift ich geschrieben hab 8o
PS: Barlin ist der Beste :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skip« (16. August 2014, 19:01)


75

Dienstag, 2. September 2014, 00:03

Alsooooo, werd leider nur Farquarl bewerten können da ich die anderen drei Charaktere nicht kenne bzw. nur einmal gesehen hab.

RP:

Am Anfang wusst ich nich so wirklich was Farquarl fürn Kerl ist, hab ihn nur selten gesehen und nie hat er viel gemacht, das erste mal Stand er am Feld, das zweite mal wurd er von nem Gardist niedergeschossen und das dritte mal Stand er wieder nur am Feld. Mit der Zeit hab ich immer wieder den Name "Farquarl" und das Wort "Lagerpenner" in Verbindung miteinander gehört und ab da wurde mir einiges klar :D

Dieses Lagerpenner dasein zieht er auch strikt durch, er macht eigentlich nie irgendwas, er ist verdammt schwach :D, schnorrt hier und da, ist zu fast jedem freundlich (wohl zu faul für Stress :D). Abgesehen davon ist er aber auch ein emotionaler Kerl, was ihn umso glaubwürdiger als Charakter macht, natürlich säuft er seine Sorgen weg wie es sich für einen waschechten Lagerpenner gehört.

Ansonsten hat ich nicht soooo viel mit Farquarl zu tun, seine Stimme hab ich für ein paar Flaschen Schnaps und nen kleinen Kampf (den ich glücklich gewonnen hab) bekommen :D und er ist für mich in den Sumpf um meinen Schal zu färben. Man könnte denken er wäre zu freundlich für einen Banditen aber genau das macht ihn so besonders, er ist trotz der ganzen Freundlichkeit ein glaubwürdiger Bandit auch ohne 10 Buddler am Tag zu überfallen oder jeden 2. umzuhauen ^^

9/10 weil ein Lagerpenner nicht so gut Trinkgeld gibt :D ansonsten TOP!

OOC:

Immer freundlich und hat auch einen guten Humor ^^ , außerdem hat er für mich die Screens von der Schalfärbung gemacht und mir dann zugeschickt. Ist mir nie negativ aufgefallen deshalb auch kein Grund in irgendeinerweise abzuwarten :)

10/10


Edit: Die Smiley-Dichte ist extra für dich angepasst Skip ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Uman« (5. September 2014, 15:58)


Thorwald

Registrierter Benutzer

  • »Thorwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 2. September 2014, 00:19

Tja, Uman, was kann ich zu dem sagen? Hrhr.

Uman kenne ich schon ziemlich lange im RP, weil er vielleicht 1 oder 2 Wochen nach mir angefangen hat. Er war damals so richtig komisch. Anders kann ich es nicht sagen. Dieser dicke Kerl mit dem so einfach klingenden Namen, hat immer seltsames Zeug gemacht. Ich war mal bei der Predigt und da schwimmt der einfach so rum und kam mir einfach richtig seltsam vor damals. Später stand Uman ständig am Feld und hat sich erhofft so irgendwie eine Arbeit zu kriegen, hat so ziemlich den ganzen Tag nichts gemacht und galt dann auch im allgemeinen einfach als krass fauler Char. Das fällt einem vielleicht nicht so auf, aber ich denke du spielst das so richtig konsequent und überlegst oft wie du ihn noch fauler erscheinen lässt. Daumen hoch dafür :D

Ansonsten, vielleicht war es einfach nur der Zufall der das immer so hat erscheinen lassen, aber ich hatte immer eine gewisse Situationskomik in Uman handeln gesehen, weil mir das teilweise so random vorkam.

Ich finde dein RP ist einzigartig, aber es ist irgendwie schwer was dazu zu sagen, vielelicht weil ich nicht mehr so viel mit Uman im RP zu tun habe. Ich weiß nur, dass ich dich eigentlich als ziemlich guten RPler in ERinnerung hatte, weil du früher zumindest einen starken Fokus auf das Alltagsrp und ähnliches gelegt hast. Uman glänzte damals bei Thorwald durch das richtige Maß an Loyalität an der richtigen Stelle und wurde von ihm auch bei der Aufnahme in die Bande tatkräfitg unterstützt (auch wenn du mir das nicht glaubst :rolleyes: )

Außerdem weiß ich mehr vom OOC von einer richtigen Einstellung, mit ordentlichen Schwerpunkten, und das zeigt sich auch. Der "neue" Uman, der Bandit ist, hat hingegen mit viel Ärger zu kämpfen, denn das Leiten einer Taverne ist stressig und irgendwie kam er in diese unverhoffte Position und hat nun die einzigartige Gelegenheit sich zu beweisen und damit einen äußerst schnellen Aufstieg in der Bande hinzulegen. So ganz ist aber noch nicht klar, wie er sich da machen wird und bisher gemacht hat.

Ansonsten: Ich denke Uman ist ein eher einfach gehaltener Char, mit keinen überkrassen inneren Konflikten, und das zeigt sich auch deutlich, was ich gut finde. Denn nicht jeder muss existenzialistische Krisen in der Kolonie erleben (wie Thorwald zum Beispiel xD)

Bewertung: Mir fällt keine geeignete Zahl ein. Ich sag nichts dazu. (eher so 0/10)

OOC:

Muss ich nichts dazu sagen. 1337/10. Echter Brudi. Einer der coolsten und gechilltesten Kerle die ich auf SKO kennen lernen durfte.


Wer mich eines Postes würdigen will...jetzt gäbe es da noch Trymon. (/me schielt zu seinen Novizen)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

77

Dienstag, 2. September 2014, 00:23

Der Thormon:

Wie die meisten sicher wissen, wird Trymon von Thorwald, seid Juni glaube, gespielt. Vorab möchte ich mal betonen, was es alles Bedeutet Trymon zu spielen, damit jeder sich im klaren wird, was für ne Herrausforderung das ist:

Trymon ist die wichtigste Person des NL. Die Söldner brauchen ihn ab und an, er muss für Events herhalten und meist als Akteur, mit dem der Spieler spontan Entscheidungen treffen muss, er muss ab und an mit Aponax und dem Kreis des Feuers RP machen und nicht zuletzt seine Novis ausbilden. Trymon auszuspielen bedeutet also ne Menge Verantwortung, da die Entscheidungen, die man mit ihm trifft, das ganze Lager tangieren. Vorallem aber spielt man ihn ja nicht als MainChar, daher hat man grade bei Events nicht das umfassenste Wissen über alle Geschehnisse, wodurch eine Bewertung von Situationen und entsprechendes Argieren schwer wird. Dazu kommt, wenn mal einer dem guten Trytry dumm kommt, kann er ihn nicht einfach umhauen, denn der Kerl ist einfach nur eines: Nett. Man muss also in so einer Situation Worte und Emotes finden, die eine ablehnende Haltung deutlich aber nicht verletzend wirken lassen. Dazu kommt nun noch, dass man dann auch Magie-Wissen aus dem Ärmel zaubern muss und die Lore sicher beherrschen muss. Denn so Novizen können knifflige Fragen stellen. Einiges muss man sogar mutig selber setzten.

Ihr merkt, der Char hat es in sich!

RP

Am Anfang hat Thorwald Trymon nach dem Standard-Schema gespielt, die Standard Emotes und Sätze rausgehauen (Wer würde das nicht so machen :) ). Doch er hat sich von Anfang viel Gedanken gemacht und dann angefangen ne Menge neuer Emotes mit ihm zu etablieren, die den alten zwar entsprechen, aber eindeutiger und präzieser sind. So fand ich zumindest, hat der Char echt viel Leben bekommen. Mir persönlich geht es so, dass die Kommunikation mit Trymon hauptsächlich über diese Emotes geht und das find ich schon ziemlich klasse.
Ein Beispiel dafür: Gestern kam der Kreis des Feuers den Kreis des Wasser besuchen. Aponax sagte, er wünscht, dass das Gespräch in diesem Raum bleibt. Thorwald schrieb sinngemäß (darfst es gerne richtig schreiben Thor): Trymon blickt ernst zu seinen Novizen und zu Lougen: Sicher mein alter Freund.
Das fand ich super authentisch, ich hatte dadurch voll das Gefühl eines Schülers und wurde auch nen bisschen nervös dadurch, so viel Verantwortung :D . Und wer denkt: hä ist doch easy. Der soll das mal spontan machen, wenn er mit RPlern wie Barlin, Yardokhar, Sinthoras und co spielt, von denen man weiß, das sie es ungeheur draufhaben.

Es gibt aber noch weitere nennenswerte Entwicklungen: Das Manatrainings-RP mit Trymon. Das Training besteht ja im Wesentlichen aus meditieren und den entsprechenden Emotes dazu. Trymon ist ein konsequent echt gütiger und geduldiger Lehrer, der Versagen immer mit Aufmunterung entgegnet. Dieses Gefühl erzeugst du bei mir mittlerweile dermaßen authentisch, dass ich am liebsten nur noch mit Try trainieren würde, denn wer Astral kennt, weiß, dass der junge oft mals scheitert(liegt an meinem Würfelglück -.-). Und vorallem bleibt Thorwald konsequent dabei und macht nicht schnell schnell, weil er mit seinem Main noch X Dinge zu tun hat. Beim Training macht er gerne auch mal /x emotes, das finde ich immer richtig Stimmungsfördernd.

Ich finde du hast dich mit Trymon echt entwickelt. Klar am Anfang erstmal reinkommen, hast dich dann aber immer an mehr getraut wie die neue Mine besuchen, die Predigt und so. Für die Hosenlosen immer ein kleines Ereigniss nen Magier zu sehen, vorallem, weil es so selten passiert. Mittlerweile ist Trymon ein sehr lebhafter Charakter, vor dem mal auch ziemlich Respekt hat, auch wenn ich weiß Thorwald spielt den. Sitze trozdem an der Tastatur und denke: "Bloß alles richtig formulieren, bloß kein Scheiß labern, oh shit du brauchst grad Stunden für nen Satz" :) . Es ist wirklich nicht leicht mit nem mega freundlichen Char so was hinzubekommen, aber deine Emotes machen den Char einfach zu einem richtigen Meister. Man hat einfach richtig Lust auf RP mit Trymon.

Die Events, die du mit Trymon gemacht hast bzw die Laufen sprechen ebenfalls für sich. Ich meine das Traumevent von Sinth mit den Tagträumen, wie geil ist das :D . Und dass du es geschafft hast die Tage sooo eisklat zu erwischen, mich völlig zu überraschen, obwohl ich ja OOC schon sicher darüber war, das hätte ich nie gedacht. Wie das ganze einfach abgelaufen ist war mehr als angemessen, für mich was besonderes aber nichts großes, eine kleine Aufgabe, ein paar /x hat der richtigen Stelle und schon war das für mich nen extrem aufreibendes Erlebnis.

Hab ich auch negative Kritik? Schwierig. Eher ne Meinung oder nen Vorschlag. Ich fänds toll, wenn Trymon etwas mehr mal vor die Tür ginge. Aber das ist so ne Sache, er ist nicht dein Mainchar und beliebig Zeit hast du auch nicht, daher verstehe ich das schon, wenn nicht mehr drinn ist.

Zusammenfassend: Du schaffst es, dass man als Spieler Ehrfrucht, Respekt vor Try hat, gibst dem Spieler damit ein authentisches Gefühl mit nem Meister zu reden. Dennoch bleibst du bei der Linie.

OOC:

Naja OOC hat sich zu meiner Bewertung von Thorwald nichts geändert. Wir sind zwar mal anderer Meinung, aber das ist auch gut so :) Thorwald ist auch jemand, der sich sowas wie bei dem Event von Syrent, wo er "gescheitert" ist, sehr zu Herzen nimmt und daraus dann aber auch lernen will. Vergiss einfach nicht, dass das auch nicht so leicht ist, ich finde das auch immer schwer spontan bei Events das Richtige zu sagen und zu tun. Vorallem sind wir beide welche, die gerne einge gute Informationsdichte haben und brauchen, um Schlüsse und Konsequenzen daraus zu ziehen. Manchmal reicht die bei so Events eben nicht und man muss nach "Gefühl" gehen. Dass können einige besser, aber hey so sind wir da nunmal, sind halt beide da durch unsere Studienfächer auch geprägt, man kann halt auch nicht alles können :)


Wenn jemand anderes noch etwas zu Trymon sagen möchte, dann kann derjenige mir ne PM schicken und ich fügt das hier rein, sofern es nicht den Regeln komplett widerspricht :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Astral« (2. September 2014, 14:53)


Mani

Registrierter Benutzer

Beiträge: 9

Nickname: Mani (Tot)

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

78

Dienstag, 2. September 2014, 02:28

Ach ja Astral

Da kann man nicht wirklich viel sagen, einfach nur klasse RP, ob es die messen sind, in der Taverne oder vorne am Feld.
Was Wirklich einfach nur Super ist, sind die Messen am Steg mit ihn und denn Novizen. Und das er ist einer der Wenigen im Lager ist, der Immer einen Grüßt.





RP: 10/10 wenn nicht schon 11/10

OOC: keine Ahnung, bewerte ich auch nicht.

shiz0_wtf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

79

Dienstag, 2. September 2014, 02:28

Astral:

RP:

Astral wird sehr authentisch gespielt. Er ist ein ruhiger Anhänger Adanos und mitlerweile auch Novize dees Wassers. Ich habe ihn noch nie böse werden sehen oder gar ausrasten. (vielleicht auch weil ich nicht die meißte Zeit im RP mit ihm verbringe)
Er ist hilfsbereit und sorgt sich um andere. Ein Novize wie man sich ihn vorstellt. Mich wundert es schon warum er erst so spät Novize wurde.

Astral wird sehr lebendig ausgespielt. Heißt: Schöne Emotes, passende Animationen zu bestimmten Situationen und und und. Kann jetzt leider keine expliziten Beispiele nennen, aber sind auch eher die kleinen Dinge, die meist schön anzusehen sind. =)

Punkte 8/10
(Für mich ein etwas zu klischeehafter Novize. Ich wiederhole: Ich hatte noch nicht SO viel mit ihm im RP zu tun. Ist halt das was ich mitbekommen.) :)

OOC:

Astral geht wirklisch gut auf das RP anderer ein und bleibt seinem auch treu dabei.
Ich erinnere mich hier gerne an eine Szene oben in der Felsfestung, als Lougen für Lain Tee gekocht hat und er mir beim Feuer machen geholfen hat. Das war für mich sogar bei dem gesamten Event der schönste und auch lustigste. (Auch als Lain kam und sich wirklich legendär die Zunge verbrannte xD)

Astrals RP gefällt mir sehr gut! Ich hoffe das ich durch die Magierwachengeschichte mehr mit ihm im Rp zu tun haben werde. Und auch mehr gute, schöne und auch lustige Momente erlebe :D
Ich persönlich hoffe das sich Astral noch etwas von dem Standard Novizen abhebt. Aber vielleicht kommt das auch noch im Laufe der Zeit wenn ich ihn einfach etwas besser kennengelernt habe. Dann werde ich auch hier geg. auch was abändern. :)

OOC: 9/10
(nicht böse gemeint aber ein bisschen mehr geht immer) :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shiz0_wtf« (4. September 2014, 00:05)


Mythena

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

80

Dienstag, 2. September 2014, 02:29

Lougen: Lougen mag ich sowohl OOC, als auch im RP.

Erst mal OOC, da das etwas kürzer ist:
Er ist vernünftig, manchmal auch recht amüsant und kann gut Gitarre spielen! Und es ist wirklich lustig, weil wir uns beide schön über die Pfalz lustig machen können ;D Und das auch nicht zu selten. Er weiß genau, wovon ich rede. Er ist nicht umsonst mein Bretzelsche. Und ich sag nur Annoying Orange! Ou böu böu böu böu! :D - Ein Insider, der nur was für Lougen und Kayleen ist und immer sein wird.

Spoiler Spoiler



RP:
Kayleen kennt Lougen schon sehr lange. Neben Thordir ( ;( ) und Baro ( :D ) ist er einer ihrer vertrautesten Freunde, denen sie vollstes Vertrauen schenkt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube sogar zu ihrer Schürferzeit kannte sie ihn schon und hatte selbst da schon gute Gespräche mit ihm. Er war immer hilfsbereit, immer loyal und ist seinem RP treu geblieben. Ich habe durch ihn in der Mine viel Unterstützung gehabt. Auch, wo die beiden als Anwärter oft ins alte Lager in die Taverne gingen, um etwas zu essen oder trinken. Hachja, das waren noch Zeiten. Manchmal wünschte ich, man könnte solche Momente einfach wiederholen. Ist aber in Kriegszeiten etwas schwierig :< - Da haben wir das alte Lager zusammengebrüllt, weil wir Verfolgungswahn hatten. Anschließend rannten wir Richtung Sumpf und Kayleen ist an einem Grasland verreckt und in die Welt gebuggt. Wir haben uns nicht mehr eingekriegt vor lachen, damals. Zumal er Kayleen dann glaube ich irgendwie ins neue Lager gebracht hat und die halbtot in ihrer Hütte lag.
Sein Charakter ist sehr ruhig, fährt zumindest mir gegenüber nie aus der Haut und ist immer hilfsbereit. Er wünschte sich schon immer, die Wassermagier zu unterstützen und freute sich tierisch, als er das dann auch tun durfte. Demnach kann man auch sagen, dass Lougen mehr als dankbar für "Geschenke" und Beförderungen ist. Das merkte ich mit Kayleen auch, als ich ihm mal Lohn austeilte, da er als Minenwache gute Arbeit geleistet hatte. Der ist schon fast auf die Knie gefallen und wusste nicht wirklich, was er sagen sollte. Desweiteren ist er auch mal für einen Spaß zu haben. Thordir und er knieten sich mal vor Kayleen und "beteten" sie an. Solche Dinge machen im RP einfach Spaß. Er kriegt nie was in den falschen Hals und mit ihm kann man eben perfektes Freundschafts-RP ausspielen, sodass man auch gemeinsam lachen und Spaß am RP haben kann. Lougen ist auch ein Mensch, der sich um die Mitmenschen sorgt. Er kam um vor Sorge, als Kayleen im alten Lager war und Zokuso zur Verzweiflung brachte. :D (Zokuso, falls du das liest.. Es tut mir leid! Aber was sein muss, muss sein. Das hast glaub ich selbst du verstanden ^.^)
Ich muss sagen, dass Lougen einer der loyalsten, ruhigsten und mitfühlensten Charaktere unter den Söldnern ist. Ich habe noch nie gesehen, dass er aus der Haut gefahren ist, sehr beleidigend wurde oder sonstiges. Und da spreche ich sowohl vom RP, als auch OOC. Ich mag sein RP und dass er Varesh ständig Äpfel schenkt, da diese Äpfel über alles liebt, ist auch noch so 'ne kleine Nettigkeit :D

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mythena« (2. September 2014, 03:45)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen