Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Syless

Registrierter Benutzer

  • »Syless« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Nickname: Sylees

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. November 2014, 02:45

Leben Regenerrieren

Hallo ich Habe mir vorgestellt da es einfach nervig ist und vor allem äußerst nervig wenn man ziemlich weit oben ist die 2 leben von verbraucht hat und dann endgültig stirbt. und der Char komplett weg ist
daher mein Vorschlag das das nicht so oft passiert : Das sich 1 Leben nach ca jede RL Woche regeneriert.
und das die alten Spieler auch wenn sie sterben und die Leben schon verbraucht sind auch weiter spielen können.

das wäre sehr vorteilhaft auch den Neulingen gegenüber.

MFG Syless aka Scrollex

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. November 2014, 02:56

wenn du die 2 leben verbraucht hast und stirbst, kannst du innerhalb von 2 RL tagen mit einem Heiltrank von jemanden, der das Talent Erste Hilfe beherrscht wiederbelebt werden. Diese Extraleben sind nur eine Starthilfe, damit neue Spieler nicht gleich weg sind, da niemand einen trank an eintagsfliegen verschwenden will.

Wenn du zu schwach bist und im orkgebiet sachen farmen gehst, bist du selbst schuld wenn du stirbst und niemand dich rettet. so einfach ist das. wenn du im wald liegst und tot bist, einfach nach Hilfe schreien. irgendwann wird man dich schon hören.

es wird höchstens mal weniger Leben geben, aber nicht mehr. Von Spielern kannst du auch nur mit Grund getötet werden, ansonsten wird ein tod rückgängig gemacht.

3

Dienstag, 11. November 2014, 08:31

Zitat

das wäre sehr vorteilhaft auch den Neulingen gegenüber.


Vorteilhaft für die Neuen ist ja schon, dass es die Freitode gibt. :) Es existieren viele Sandbox-Spiele, bei denen man bloß einmal sterben darf. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man dann alles verliert, aber ... so ist das eben. ^^

Außerdem könnte man dann, wenn sich die Dinger regenerieren würden, nach dem Motto "Pff, ich hab nächste Woche ja wieder 2 Leben!" als Buddler einfach mal an irgendeinen gefährlichen Ort hüpfen um dort seltene Sachen zu sammeln. Das Risiko und die Gefahr wäre zusammen mit der Konsequenz weg. :(

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 11. November 2014, 14:36

Ich bin absolut dagegen!
Wie schon angemerkt, sind die 2 Extraleben nur ein "Welpenschutz". Sobald man also zweimal in den Wald gerannt ist, um Eichenstoecke zu sammeln und man beide male gemerkt hat, dass es keine gute Idee ist, beginnt der Ernst des... Spiels :P

5

Dienstag, 11. November 2014, 14:57

Meine drei Vorposter haben dazu alles gesagt, was es zu sagen gibt. Warum es überhaupt Freitode gibt und warum sie sich nicht erneuern und das auch zukünftig nicht werden.

In diesem Sinne: /artherot und /closed

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen