Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 19. Dezember 2014, 08:33

Die Entscheidung trifft mich persönlich sehr hart. Ich hatte sehr viel Spaß am Sumpfsetting und ich kann mir gerade nicht vorstellen wie ich das auf eines der anderen Lager übertragen soll. Es muss sich wohl im RP zeigen ob die Reise weitergeht und wohin sie meinen Char führt.

An dieser Stelle auch ein große Dankeschön an die Chaoten die so ein Ende durch ihr OOC geweine und ihre Machtspielchen erst möglich gemacht haben. Während der Downphase im Sumpf nach dem Gewitterevent wäre es dringend nötig gewesen im RP als Bruderschaft zusammenzustehen. Schon allein um den Weggang von Spielern wie Otral zu kompensieren. Stattdessen war das anscheinend der beste Zeitpunkt um lange aufgebaute OOC Streiterein auszutragen und die Sekte im RP zu spalten. Von den Kindsköpfen wird sich jetzt sicher keiner angesprochen fühlen, es waren ja prinzipiell immer die anderen.
Ich kann nur hoffen, dass der Sumpf nach dem Reset mit Leuten startet die nicht insgeheim hauptsächlich ihren eigenen Vorteil, ihre Stats und ihre Rüstung sehen sondern das Prinzip einer Bruderschaft auch ausspielen können.

Ich halte von Events eigentlich nicht besonders viel aber an diesem muss ich wohl teilnehmen um einen Cliffhanger zu vermeiden. Ist schon klar wann das am Montag startet? Eine ungefähre Uhrzeit wäre wirklich praktisch, weil RL und so ^^

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:44

Also ich finds schön, wenn dadurch der Rest der Kolonie wieder etwas mehr bevölkert wird. Das Alte Lager schien mir ja auch besonders leer. (das neue auch, aber da verbring ich weniger Zeit)
Ich persönlich bin der Meinung, dass das Sumpflager wirklich vieles hätte besser machen können. Man kann im Sumpf sehr schlecht an irgendetwas kommen, was man in den anderen Lagern einfach bezahlt. Eine Trainingsstunde, welche in den anderen Lagern zwischen 10 und 50 Brocken kostet (meist ca. 20) setzt im Sumpflager vorraus, dass man sich sichtbar für die Gemeinschaft einbringen muss, was um ein vielfaches mehr Aufwand bedeutet.
Aber ich muss sagen, das Konzept, dass die Mitglieder bassierend auf Wissen über die Lore des Sumpfes und Weisheit im RP berufen werden, gefällt mir. Es bietet sicher einen Anreiz für Spieler, die wenig bis gar nicht kämpfen wollen und nichts mit dem Konflikt zwischen Banditen und Schatten zu tun haben wollen.
Ich wünschte mir nur, das ganze hätte mehr klosterartig werden können. Dass der Fokus weniger auf die Arbeit sondern auf den Unterricht fällt. Dass es Kurse gibt, die man besuchen kann und besuchen muss um aufgenommen zu werden. Mit einer Abschlussprüfung und anschließender Auszeichnung. Kurse finden dabei mehrmals im Monat statt und können besucht werden. Am Ende wird man vom Novizen, der den Kurs unterrichtet geprüft und bei bestehen kommt man weiter.

Soweit meine Kritik zum Sumpf. Wir werden das Kraut vermissen...etwas.

23

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:03

Zitat

Ich persönlich bin der Meinung, dass das Sumpflager wirklich vieles hätte besser machen können. Man kann im Sumpf sehr schlecht an irgendetwas kommen, was man in den anderen Lagern einfach bezahlt. Eine Trainingsstunde, welche in den anderen Lagern zwischen 10 und 50 Brocken kostet (meist ca. 20) setzt im Sumpflager vorraus, dass man sich sichtbar für die Gemeinschaft einbringen muss, was um ein vielfaches mehr Aufwand bedeutet.
Genau das macht den Sumpf für mich aus. Du bekommst nicht einfach jeden Perk weil du lange genug Enter gespamt hast sondern weil dein Char es sich verdient hat und es der Gemeinschaft nützen soll.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Freitag, 19. Dezember 2014, 10:55

es ist unverhältnismäßig, das meinte ich.
du bist zu besuch im Sumpf und ein Novize könnte dir doch mal ein paar Griffe zeigen. Normal 20 Erz, im Sumpf...nein. Klar, enter spammen ist böse und man muss sich etwas verdienen. Aber wenn du das übertreibst, dann landest du da, wo du jetzt bist: der Sumpf wird zu wenig gefragt und wird geschlossen.

Spartacus Blood and Sand

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname:

Serverbeitritt: 29. Juni 2014

  • Nachricht senden

25

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:05

und das gerade dann, als sich Varro dazu entschied, im Sumpflager zu leben :wacko: :wacko:

26

Freitag, 19. Dezember 2014, 13:08

Zur Klarstellung nach Tuttles Aussage: Der Anstoß und die Entscheidung, das Lager zu schließen, ging von der Spielleitung des Sumpfes, nicht von der Administration aus. Gotha und ich haben uns die Argumente der Sumpfspielleitung angehört, zusammen mit ihr abgewogen und zusammen mit ihr den Entschluss gefällt, den Eckbert jetzt bekannt gegeben hat. Ich wäre der letzte gewesen, der von sich aus etwas angestoßen hätte in die Richtung. Aber Gotha und ich werden eng mit der Sumpfspielleitung und denen, die auch nach der Schließung mit zukunftsgerichtetem Blick auf die Nach-Reset-Zeit gewillt sind, sich für den Sumpf einzubringen, zusammenarbeiten um ein möglichst gutes Konzept für den nächsten Anlauf zu erstellen - das, anders als dieses Mal, auch eine bessere Finanzierungs- und damit Überlebenschance bietet.

27

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:15

Zitat

kann im Sumpf sehr schlecht an irgendetwas kommen, was man in den anderen Lagern einfach bezahlt. Eine Trainingsstunde, welche in den anderen Lagern zwischen 10 und 50 Brocken kostet (meist ca. 20) setzt im Sumpflager vorraus, dass man sich sichtbar für die Gemeinschaft einbringen muss, was um ein vielfaches mehr Aufwand bedeutet.
So und jetzt rechnest du die Zeit dazu , die du benötigst um an das Erz zukommen , dann bist du fast da. Außerdem warum sollen wir jeden trainieren nur weil er das gerne hätte? Im AL und NL bezahlst du Erz bei uns Arbeitest du dafür

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

28

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:22

das problem war, da du es ja offenbar ganz erklärt haben willst, das völlige fehlen einer Währung. Letztlich ist eine Währung ja ein Nachweis von eingesetzer Arbeitskraft. Aber wenn man nun zum beispiel bruder A hilft und dann ein paar Tage später bei Bruder B etwas will, aber die ganze Zeit bruder B nie zu gesicht bekam, wegen Gründen wie auch immer und selbst recht unbekannt ist, dann fragt bruder B was man denn für das Lager getan hat und BUMM. Problem.

Habe ich in einem anderen Lager gearbeitet bekomme ich Erz. Will ich nun 2 Monate später von irgendjemandem irgendetwas bezahlt man und bekommt es.

Dabei könnte man eine interne Währung nutzen, die auch nur im Lager etwas bedeutet. Oder eben eine Art Nachweis, einen Wisch, ein Ring wäre da auch denkbar oder eine Münze, welche man vorzeigen kann. Etwas, was über das gesprochene Wort hinausgeht. Aber bitte, das will ich hier nicht diskutieren, falscher Ort. Du kannst mir gerne eine pm schreiben, wenn du willst.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

29

Freitag, 19. Dezember 2014, 14:40

Eine blöde Frage vielleicht aber:

Wie soll man das im Rp erklären weshalb die Charaktere die Bruderschaft verlassen? Leute wie Aghaloch und Eckbert haben mehr oder minder für den Sumpf gelebt und sich sehr für das Lager eingebracht. Wie soll man jetzt erklären, weshalb ein Tempeldiener bzw Fast Baal plötzlich das Lager verlässt, seinen Glauben verliert und in ein anderes Lager geht?

Habe nichts gegen die Entscheidung, altes RP war schön, es wird fehlen, aber viel Neues wird offen für die Spieler, allerdings muss es ja ein einschneidendes Szenario geben, dass die Leute aus der Bruderschaft drängt.

//Edit: Hatte meine Lesebrille nicht auf... bin natürlich gespannt auf das Abschlussevent :)

Piete

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Moleratboss (RIP)

Serverbeitritt: 10. August 2014

  • Nachricht senden

30

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:04

Zitat


Heute, 14:40
Eine blöde Frage vielleicht aber:

Wie soll man das im Rp erklären weshalb die Charaktere die Bruderschaft verlassen? Leute wie Aghaloch und Eckbert haben mehr oder minder für den Sumpf gelebt und sich sehr für das Lager eingebracht. Wie soll man jetzt erklären, weshalb ein Tempeldiener bzw Fast Baal plötzlich das Lager verlässt, seinen Glauben verliert und in ein anderes Lager geht?


Darauf hätte ich vielleicht eine Antwort, bzw. Idee, aber die will ich hier nicht posten, wenn schon, dann Eckbert oder die, die zum Sumpf gehören.

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

31

Freitag, 19. Dezember 2014, 18:56

Alle die mit "Ohne den Sumpf ist es kein Gothic 1 mehr!" argumentieren, haben wohl noch nicht gemerkt, das SKO schon lange kein G1 ist sindern nur daran angelehnt...

32

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:46

Interessant, dass hier starke Nekromantie gewirkt wird, wenn es ein Thema zum meckern gibt.

33

Freitag, 19. Dezember 2014, 19:47

Ich versteh euch nicht

Ok , den Sumpf dicht machen ist etwas hart .

In der Betaphase , koennte man das Spiel nicht "so ernst" nehmen und bis zum Reset mit neuem Konzept
wenigstens dem Sumpf die Chance geben , sich neu zu Beweisen.

Das Sumpflager Allgemein sollte etwas überschaulicher gestaltet werden ( Viel zu Viele hütten und große Plätze)um den vielleicht noch etwas entgegen zu kommen.

Aber egal wie entschieden wird/ist.
Die Spielleitung hat den besten Überblick.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

34

Freitag, 19. Dezember 2014, 21:30


Das Sumpflager Allgemein sollte etwas überschaulicher gestaltet werden ( Viel zu Viele hütten und große Plätze)um den vielleicht noch etwas entgegen zu kommen.



Genau das ist in den letzten Monaten geschehen und war ebenfalls in weiterer BEarbeitung. Wenn du in den letzten Monaten im Sumpflager wärst, hättest du sehen können, was alles neu gebaut wird/wurde, um das Layout des Sumpflager zu zentralisieren. Das meiste RP findet hierbei in der Nähe der Stegkreuzung ab, sowie unter dem Labor. Auch das Sumpfkrautfeld wurde in die Lagermitte gesetzt, um alles ein wenig überschaubarer zu machen.

Piete

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Moleratboss (RIP)

Serverbeitritt: 10. August 2014

  • Nachricht senden

35

Samstag, 20. Dezember 2014, 14:23

Ich sag mal so, wie ich es verstanden hab, ist der Reset ja bald und nach dem Reset gibt es ja den Sumpf wieder. Und SO LANGE dauert es ja auch nicht mehr....Glaub ich.I

Benjamin

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Nickname: Benni

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 6. Januar 2015, 20:58

Würde es Noch Gehen dass ich Gremium mache oder ist schon Zu Spät :<?

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:15

Die Zerstörung is sowieso ersma zum erliegen gekommen. Mal schauen wann's da überhaupt weiter geht.

Kharim

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 6. Januar 2015, 21:15

Im Rp ist keine schliessung des sumpfs bekannt, daher gehts wie gewohnt weiter benni. Das ooc wissen ins Rp zu übertragen wäre natürlich powerplay

Du kannst, wenn es dir im RP gestattet wurde, also sicher noch anfangen auf dein Gremium hinzuarbeiten

Wenn in der Zwischenzeit der Sumpf zu macht und es nicht mehr möglich werden sollte dass du novize wirst, is das halt dann pech

Sry für etwaige Fehler - bin mitm Handy on

39

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:09

Kann man schon ungefähre Aussagen machen wann der Reset kommt bzw. die Wiederöffnung des Sumpfes? ?(
sko ohne Sumpf fühlt sich nicht richtig an. Am Ende sind ja noch ordentlich Spieler dazugekommen.

40

Donnerstag, 26. Februar 2015, 20:14

Ungefähr noch nicht morgen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen