Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 3. März 2015, 18:08

Wie sieht den aktuell aus mit den überfallen Latro?

Früher waren die speziell geschützt eben damit die Banditen ihrem rp nachgehen können ohne gleich jedesmal im kerker zu landen. Offensichtlich gibts die nichtmehr und das ist schade.. Das selbst einige Schatten viele buddler und auch sicherlich einige Banditen das gute alte Banditen Überfall rp vermissen

22

Dienstag, 3. März 2015, 19:02

Chancengleichheit. Es kann nicht sein, dass Banditen, die mehrmals pro RL-Tage Leute direkt am Haupttor überfallen jedes Mal sagen "die Regeln schützen mich, ihr dürft mich nicht bestrafen, weil ich Bandit bin!" und auf der anderen Seite ein Schatten sofort gefangen genommen wird wenn er mal außerhalb des AL-Territoriums aufgegriffen wird. Die Regel war da, um ANGEMESSENEs Banditen-Überfall-RP zu schützen. Und wurde exzessiv ausgenutzt.

23

Dienstag, 3. März 2015, 19:06

Jo, weil die Schatten ja auch gaaar kein Banditen-RP machen. :D Stimmt, sind ja alles nur "Reaktionen" auf Banditenüberfälle. :P

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 3. März 2015, 19:09

Jo, weil die Schatten ja auch gaaar kein Banditen-RP machen. :D Stimmt, sind ja alles nur "Reaktionen" auf Banditenüberfälle. :P
Was denn? Wir verteidigen doch nur unsere Werte vor den Toren des Neuen Lagers.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 3. März 2015, 19:13

Gut vor unserem Lager keine Frage.. Aber gehen gehen wir mal davon aus das ein Otto normal Bandit der am rl Tag 2 Leute überfällt.. Der muss dich auch nicht mit Hand ab oder ähnlichem rechnen?

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 3. März 2015, 19:19

Problematisch ist wahrscheinlich der Umstand, dass es eben nur wenige Banditen noch machen, dadurch scheinen es subjektiv betrachtet immer dieselben zu sein. Dazu kommt, dass jetzt auch nicht so viele Leute draußen rumlaufen, was dazu führt, dass quasi immer dieselben Banditen diesselben Buddler überfallen. Das führt dazu, dass im Alten Lager das Gerücht umgeht dieser oder jeder Bandit ist besonders böse, gemein hinterhältig, brutal *hier bitte Banditenadjektiv einfügen*.

Wird dieser dann mal gefangen, werden ihm direkt eine Menge Verbrechen vorgeworfen, die es nur deshalb gibt, weil er nicht in der Menge von Banditen untergeht. Folge: Harte Strafe.

Daher machen es immer weniger, was diesen Effekt nicht schönert. Die Banditen müssten sich mal Eier wachsen lassen und mal wieder den Konvoi überfallen, statt wie nasse Reissäcke auf dem Weg zu stehen, so dass man langsam wegrennen kann und die nicht angreifen.

Aber ohne Darvin, ohne den gefürchten Opa Tuttle...

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 3. März 2015, 19:30

Ehrlich gesagt finde ich diese tiefe Feindschaft zwischen Schatten und Banditen/Söldnern allgemein etwas fragwürdig. In Gothic 1 kommen die auch ganz gut miteinander aus, bis zu dem Tag, an dem die Mine einstürzte.
Cavalorn steht an seiner Hütte und der andere Bandit-Jäger steht nicht gerade weit entfernt von ihm... wenn man sich für eines der Lager entschied, war man nicht sofort Vogelfrei für alle anderen Lager, man wurde lediglich schief angeschaut.

Klar ist SkO nicht Gothic 1 und das RP ergab die Situation irgendwann mal so...

Gebe dem Threadersteller, um zum Thema zurückzukommen, nicht unrecht... viele Leute spielen sich auf wie die Axt im Walde und wenn es hart auf hart kommt wird aus dem kernigen Wicht ein arschkriechender Fußnagelknipser oder derjenige wird noch kerniger als zuvor. Letzteres besiegelt oft direkt das Maximalste, was einem drohen kann... ersteres fällt, zumindest bei den meisten, komplett aus dem eigenen Charakterschema und so muss man sich wohl entscheiden zwischen Charakter-Tod/Verstümmelung oder Minderwertigem RP (in den meisten Fällen).

Das es zu Gefangennahmen oder zumindest zu einem Kampf direkt kommt ist natürlich klar... Schatten wollen die Banditen haben, die die Buddler überfallen, Banditen wollen Schatten umhauen, weil sie fürchten, dass der andere sie umhauen könnte. Die Schatten fürchten natürlich ebenso, die Banditen könnten sie plötzlich einfach umhauen und so wird statt RP einfach mal PvP betrieben (gibt dabei sicherlich auch genügend Ausnahmen). Aber so war meine Erfahrung bislang.

Finde es schade, dass es zwischen den Lagern entweder einen Krieg gibt, der größeres Ausmaß als alle Orkkriege zusammen annimmt oder nur einen "Waffenstillstand" der dann nur ein paar RL Tage, vllt Wochen andauert.
Ich als Bandit hatte damals immer mehr Schiss davor, dass ein Trupp "Banditenjäger" angestürmt kommt und alles und jeden niedermäht.. erinnere mich da noch gut an eine Reise, die einige Banditen angetreten haben und plötzlich kamen 20 Schatten samt Gardisten mit gezogener Waffe angestürmt und knüppelten alles nieder. Andersrum war es auch nicht anders natürlich.

mhhmm ich glaube ich habe den Faden verloren, weil es ja eigentlich um "konsequenzenloses Verhalten" und "zu harte Strafen im RP" geht. Eine Lösung ist nicht schwer zu finden... Verhalten und Strafe auf einen Mittelwert bringen... aber es wird sicherlich daran hapern diese Lösung in die Tat umzusetzen.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 3. März 2015, 19:30

Eines der Hauptprobleme des Servers. Die "Bösen" werden getötet oder durch Gewalt bekehrt und die "Guten" überleben. Das wird nicht besser werden bis zum Reset, da die Guten/Überlebenden immer höhere Attribut-Werte bekommen.

Piete

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Moleratboss (RIP)

Serverbeitritt: 10. August 2014

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 3. März 2015, 19:34

Zitat

Daher machen es immer weniger, was diesen Effekt nicht schönert. Die Banditen müssten sich mal Eier wachsen lassen und mal wieder den Konvoi überfallen, statt wie nasse Reissäcke auf dem Weg zu stehen, so dass man langsam wegrennen kann und die nicht angreifen.


Ich sag mal, mit "Die Banditen" meinst du nicht alle, oder? ;) Und IMMER wenn ich draußen bin, was seit ein paar Monaten NUR SELTEN vorkommt, ist NIE jemand da und wenn jemand da ist, trägt der eine Buddlerhose, bzw. schwere Buddlerhose und dann haut man ihn um und macht /pluender , was steht da dann? Der Spieler hat kein Erz. Und man kann halt dann schreiben: /me durchsucht ihn durch Beutel. Und ZACK! Plötzlich kommen 6 Schatten plus BUdlder ( :whistling: ) und rennen einem bis zum Neuen Lager hinterher, kein Wunder, das da einem die Lust vergeht, zu überfallen :thumbsup:

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 3. März 2015, 19:39

Finde das allerdings etwas.. blöd. Wir sind bei SkO in einer Strafkolonie mit vielen Bösen und ner Menge Kleinkrimineller, einige Unschuldige sicherlich auch.. Man einer spielt einen Arschloch-Char aus, siehe Thron... Charakter war oft hochnäsig und arrogant und damit am Ende toter als tot, mehr oder weniger. Dyson war auch manchmal ein "Arschloch-Char" und wurde letztlich auch dem zum Verhängnis.
Also dem RP nach müsste es viel mehr Arschlöcher und Penner geben, anstatt dem jetzigen "Schulklassenverband". Wer aber einen Arsch ausspielt, der muss damit rechnen, dass seinem Charakter baldig das zeitliche segnet und somit spielen die meisten den zuckersüßen Knuddel-Char aus der durch die Gegend tollt.. zumindest als Hauptcharakter.

31

Dienstag, 3. März 2015, 19:50

Die Banditen aus dem Neuen Lager werden es der Allgemeinheit ohnehin nie rechtmachen können. Sind sie zu ruhig, wird es im Forum kritisiert; sind sie zu aggressiv, ebenso. Aber so ist das Banden-RP nun einmal. Und wer sich etwas Mühe macht, der weiß auch, dass diese Situation voll und ganz im RP entstand und schwer zu verhindern war. Und das finde ich voll in Ordnung, weil das Verhalten nach der Lore letztendlich weiterhin beibehalten wird - aktuell lediglich mit geringerer Intensität.

Ich bin weiterhin auf den Moment gespannt, in dem ich eine sachliche, objektive und auf ausreichender Recherche basierende Kritik zur Bande bekomme. Das, was ich bislang so dazu zu lesen bekam, waren Verallgemeinerungen, Oberflächlichkeiten und ähnliches, nicht selten mit einer mehr oder weniger gesunden Prise prinzipieller Abneigung gegen diese Gilde (bzw. dieses Lager) gesalzt. Damit wird niemals jemand etwas anfangen können. :)

Ich bin übrigens der Meinung, dass Banditen/Schatten (dass Vertreter beider Gilden regelmäßig aus reiner Lust und Laune vor dem anderen Lager lauern ist fakt) ab einem gewissen Grad der "Bedrohung" durchaus ernstere Konsequenzen fürchten sollten. Leider fallen diese erfahrungsgemäß eher unverhältnismäßig aus, weshalb ich da vorsichtig bin.

Ich für meinen Teil werde bei Überfällen - ob Angriff oder Verteidigung - weiterhin darauf verzichten, meinen Gegner gefangenzunehmen, wenn ich dazu keinen ausreichenden Grund habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cid« (3. März 2015, 19:55)


Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. März 2015, 19:52

Ich mag an der Stelle nochmal an Gothic 1 und 2 erinnern. Verglichen mit der momentanen Situation hier herrschte dort was solche Verbrechen wie Überfall, Diebstahl, Schlägereien etc. angeht, ziehmliche "Wurschtigkeit", Bagatellisierung und ein lockerer Umgang.
Wenn man dort jemanden bestohlen hat, und der das mitbekommen hat, hat er einem ne ordentliche Abreibung verpasst, sich ein bischen Erz/Gold genommen und dann war die Sache gegessen. Und zwar komplett aufgegessen. Kein Hahn hat danach mehr nach der Sache gekräht (in G2 wars ein bischen anders. Man musste erst Gold bei Andre bezahlen, aber is ja wurscht).
Oder wenn man ne Schlägerei im alten Lager angezettelt hat. Je nach Rang und Zuschauern haben Schatten/Gardisten eingegriffen, einen umgeknüppelt, sich etwas am Erz bereichert und gut wars. Im neuen Lager konnte man sich sowieso mit fast jedem prügeln, ohne dass es jemand anderen gekümmert hat. Das waren einfach raue, aber herzliche Sitten.
Nach ner Schlägerei kommt von dem niedergeschlagenen zwar immer "Das wirst du noch bereuen", "Du bist schon tot, du weißt es nur noch nicht" und ähnliches, wenn man sie aber anspricht kommt nur "War ein guter Kampf", "Vergessen wir das ganze" usw.

Worauf ich hinaus will: Das ist ein viel lockerer Umgang mit diesen ganzen Geschichten. Und das war ja nichtmal schlechter. Wer sich daneben benommen hat, hat ja trotzdem seine Abreibung bekommen.
Und wenn ich dann lese, dass Folter und Tot nicht immer gerechtfertigt ist, und man öfter mal mit abgeschlagenen Fingern etc. bestrafen sollte, dann macht mich das irgendwie traurig. Denn ich hätte keine Lust, einen Taschendieb zu spielen, wenn ich nach zehn fehlgeschlagenen Diebstählen keine Finger mehr hab.

Begnügt euch doch im Normalfall damit, den anderen ordentlich durchgeknetet zu haben und euch dabei noch bereichert zu haben. Dazu gehört natürlich aber auch, dass so eine Abreibung einen Charakter nicht ganz unbeeindruckt lässt. Aber bei dem ganzen Mord und Vilrus zur Zeit ist einmal k.o. gehen eher wie die morgendliche Dusche :)

Piete

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Moleratboss (RIP)

Serverbeitritt: 10. August 2014

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. März 2015, 19:57

Da stimme ich Sinth ganz zu. Nur, es kam drauf an, zu WEM man scheiße war und WIE man ihn behandelt hat:

Bestes Beispiel: Gothic 1 Mod
Man wird gerade rein geschmissen, dann steht auf der Holzplattform ein Gardist, ein mittlerer. Den spricht man an, der hat sogar sofort eine Aufgabe für einen. Man soll ins Wasser tauchen und die restlichen Waren aufsammeln. Es gibt 2 Antwortmöglichkeiten:

Alles klar, mach ich (oder so ähnlich) UND

Mach dein Scheiß alleine.

Wenn man Antwort 2 wählt, ZACK, man lag und wurde umgebracht. Hehe.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 3. März 2015, 20:01

Im Alten war es in Gothic 1 auch irrelevant... wenn ein Buddler einen Buddler Angriff der Schutzgeld bezahlten, griff der zugehörige Gardist ein, bezahlen beide Schutzgeld, schauen alle nur zu.
Gebe Sinth recht... Toleranz und weniger Rumkeiferei würden die Lage sichtlich entspannen. :)

MrFender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 106

Nickname: Darvin ( Dolch in der Kehle ) | Marvin ( Passwort vergessen )

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. März 2015, 20:10

Ich schreibe selten, aber wenn ich schreibe...dann schreibe ich... :wacko:

Es passt villeicht nicht total zum Thema aber mir ist eine Sache aufgefallen. Viele Leute koennen eine " Niederlage " sei das nun ein ( PvP ) Kampf beim Ueberfall, ein kleiner Streit in dem der andere verpruegelt wird schwer hinnehmen. Oder wenn jemand seine Waffen verliert was natuerlich Kacke ist...aber hey...man kann nicht immer gewinnen Leute.

Weslhab daraus sachen wie, Foltern folgt nur weil der eine den anderen verpruegelt hat, oder sein kleines Schwert genommen hat. Oder es waechst ein grosser RP und oft sogar OOC Hass auf die andere Person wegen der Sache.

( Es war zu meiner Zeit so, und ich koennte sogar ein paar Namen nennen )

Hoert sich alles villeicht bloed fuer die meisten hier an...aber ein kleiner Vorschlag.
Mehr Toleranz Leute, am Ende ist es nur ein Spiel an dem wir alle Spass haben sollten.

EDIT : Ich bin der Beste !

36

Dienstag, 3. März 2015, 20:27

Hier mal zum momentanen Überfallrp allgemein:
Als weiteren Grund würde ich da mal Vilius nennen.
Dazu schaut euch die Banditen an, die früher Leute überfallen haben und was sich so bei denen geändert hat.
Dazu kommt noch: Was will man jemandem klauen, der sein Erz beuteln kann (bin ich dafür dass das auch so bleibt) und der dann vielleicht auch noch nur mit nem Ast außen rumrennt, weil er stark genug ist um damit notfalls Blutfliegen zu erlegen?
Ich meine was man sonst so im RP dabei hat wird eventuell (Spekulation) von dem Überfallenen garnicht zugegeben.
Dazu wird die Waffenabnahme eh von einigen kritisch gesehen (nicht nur von mir). Also lohnt sich ein Überfall eigentlich nurnoch mit einer großen Gruppe auf starke Ziele (Konvoi, Starke Einzelpersonen wie Jäger, den durch den Minenwald streifenden Syrent usw.)
Allerdings ist es so, dass sich eben die Starken Einzelpersonen im RP einen gewissen Schutz aufgebaut haben (sieht man z.B. wenn ein Jäger oder Freund von denen seinen Bogen verliert bzw. bei anderen Gildenmitgliedern genauso)

Dazu kommt, dass die Viliussache Konvoiüberfälle fast unmöglich macht (führ ich hier mal nicht näher aus)

Im RP kann man verstehen, dass es im AL und sonstwo harte Folgen für Ruhestörer gibt. Keine Ruhestörer ---> man schiebt ne ruhige Kugel ---> der Charr ist zufrieden und lässt seinen Bauch immer dicker werden, bis ihm seine Rüstung nicht mehr platzt.
Allerdings ist das ooc gesehen schlecht, da die Meisten (es gibt immer Ausnahmen) in eine Gilde und nicht schnell in ein Grab wollen. Muckt man im AL auf kann man eventuell nicht mehr rein und MUSS ins neue, wo man eventuell aufgrund der selben Probleme nicht mehr aufs Feld oder in die Mine kann (andersrum genauso).
Es kommt mir manchmal ooc so vor, dass wenn momentan jemand ne Schlägerei anzettelt oder was klaut er als kleiner Troll betrachtet wird (allerdings nicht per Eilverfahren gerichtet wird, sondern mit RP).
Ich sehe es genau wie Sintoras, dass ein Diebstahl oder ne einfache Schlägerei oder sogar ne Sauerei die im RP im Suff passiert ohne großere (körperlich bleibende) Folgen ablaufen sollte.
Allerdings bin ich der Meinung, dass so Streitereien zu oft mit Waffen ausgetragen werden. Ich meine man kann sich mit den Fäusten schlägern bei so kleineren Auseinandersetzungen, wenn man schon zuschlagen will.
Aus RL Sicht bekommt das ganze aber, sobald Klingen/Schneide/Stachelwaffen involviert sind eine ganz andere Dimension, wenn man nciht eh vorher auf den emote zurückgreifen will.

Allerdings hat sich die Lage, wie sie im Moment herrscht (Banditenüberfälle) so im RP ergeben, was ooc gesehen wie oben gesagt nicht gut sein muss. Allerdings müssen die RP-Lagerregeln im RP geändert, bzw. ausgehöhlt oder/und untergraben werden, dass sich da was ändert.

37

Dienstag, 3. März 2015, 21:28

Dazu kommt noch: Was will man jemandem klauen, der sein Erz beuteln kann (bin ich dafür dass das auch so bleibt) und der dann vielleicht auch noch nur mit nem Ast außen rumrennt, weil er stark genug ist um damit notfalls Blutfliegen zu erlegen?
Ich meine was man sonst so im RP dabei hat wird eventuell (Spekulation) von dem Überfallenen garnicht zugegeben.
Das sind die, die Rollenspiel nicht verstanden haben und immer noch denken es geht rein ums gewinnen. Like CoD.
Solange du dein gegenüber nicht erwischt wie er seine Waffen usw plötzlich wechselt kann man dagegen so gut wie nichts machen.

Zu der Erz Sache sag ich nur wenn der /pluender Befehl (+plus rp [also nach dem erz suchen]) getan ist aber kein erz herauskam bzw dein gegenüber einfach simple emotet (''Blabl hat kein Erz''[Zur Erinnerung das ist genauso schlimm wie ''Blabla nimmt die Hacke'']) durchsucht man ihm nach anderen Behältnissen bzw fragt diese Person ob sein Char echt kein Erz dabei hat oder er es nur nicht rausrücken will weil Baum.

Es kommt mir manchmal ooc so vor, dass wenn momentan jemand ne Schlägerei anzettelt oder was klaut er als kleiner Troll betrachtet wird (allerdings nicht per Eilverfahren gerichtet wird, sondern mit RP).

Kann ich indem Fall verstehen wenn gewisse Jemande emotes so ausnutzen das kaum Information rüberkommt bzw so harte Poweremotes rüberhauen das man quasi schon die Erlaubnis dazu gibt diesen Char zu erledigen. Sachen wie ''Blabla schlägt Bubu ins Gesicht und verpasst ihm danach direkt einen Roundhousekick'' und '' Blabla nimmt Bubus Hacke'' oder ''Blabla durchsucht Bubu nach Erz, egal wo, egal wie''

Ich sehe es genau wie Sintoras, dass ein Diebstahl oder ne einfache Schlägerei oder sogar ne Sauerei die im RP im Suff passiert ohne großere (körperlich bleibende) Folgen ablaufen sollte.
Wir sind hier in einer Strafkolonie nicht in der Stadt Khorinis. Wenn man mich beim stehlen ungeniert erwischen würde (wohlgemerkt bei Waren die viel zu heiß sind um sie überhaupt loswerden zu können. Wie Sinthoras Wassermagierrobe oder die Heilige Schläfer Büste des Barons. Ebenso alle arten an Waffen die wiedererkennungswert haben genauso wie Rüstungen usw usw usw) sollten ganz klare Konsequenzen folgen die dem Dieb klarmachen das er das lieber nicht nochmal tun sollte. Ein Dieb würde solche Dinge nie im leben bei einem Hehler loswerden ohne auch nur erwischt zu werden ^^ Aber bei Kleinkram wie lächerliches Erz reicht ein blaues Auge oder sonst was vollkommen aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (3. März 2015, 21:34)


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. März 2015, 03:13

Ich muss sagen, dass sich im Laufe meiner Spielzeit das Verhalten stark geändert hat. Man muss bedenken, dass wir in einer Zeit spielen, wo Frauen beispielsweise nicht so geachtet werden. Sprich: Eine Frau sollte Haushalt machen, aber keine Waffe in der Hand halten. Was war es damals schlimm, als man vorhatte, Söldner zu werden und wurde ausgelacht. Wie oft hörte ich den Spruch: "Du bist eine Frau, aber du kannst es ja versuchen" - Das gibt's irgendwie gar nicht bis selten. Man sollte meiner Meinung nach auch etwas realistisch bleiben. Das ist nicht nur auf das weibliche Geschlecht bezogen. Sondern auch, dass man nicht sofort getötet wird, nur, weil einem das Gesicht nicht passt. Man sollte einen Mittelweg zwischen Spiel und Realismus finden. Wie sagte ich so schön letztens? Ach ja. "Die Buddler ziehen sich ihr Superman-T-Shirt an und rennen durch die Kolonie" - Es ist leider so.
Bestes Beispiel: Ich war mit ein paar anderen Jägern im Orkgebiet. Warge am Rand jagen. Da kommt im Ernst ein Buddler an. Sallas rief, dass der Kerl sich in den Tod bringen wird, weil das hier das Orkgebiet ist. Was sagt der Buddler? "Ich will nur Pilze!" - Ich dachte ich hör nicht richtig. Welcher vernünftige Mensch, der bei klarem Verstand ist, würde in ein ORKGEBIET mit kräftigen Orks gehen, um Pilze oder Holz zu sammeln? Ohne Ausrüstung? Wo ist da der Sinn? Wenn man die Kolonie erkunden oder Pflanzen sammeln will, geht man an einen Waldrand, aber doch nicht in ein Gebiet was voller böser Kreaturen steckt.
Was leider auch Tatsache ist, dass die Meisten einfach ausspielen, alles zu kennen. Und das, obwohl sie gerade neu in der Kolonie sind. Wenn man von den Lagern weiß, ist es ja noch verständlich. Die Kolonie wird bekannt sein. Und somit vielleicht auch, dass es unterschiedliche Lager gibt. Aber mehr nicht. Kein Neuer kann wissen, wo das Orkgebiet ist. Wo die Bergfeste ist. Oder wo das Jägerlager ist (Wie oft kamen Nackte dahin und meinten, sie hätten sich verlaufen -_- Rennt man lieber rechts den Wald entlang, durch Scavengern und Wölfen, statt den sauberen Weg zur Brücke zu nehmen, der zum alten Lager führt..)
Ich finde es einfach schade, dass viele Leute einfach nur noch Wert auf Stats, Tötungen und Waffen legen. Wo sind die Überfälle, wo einem mal nicht die Waffe,sondern nur Erz genommen wird? Wo sind die Leute, die sich gern die Kolonie zeigen lassen wollen, um die Gefahren zu kennen? Wo sind die Leute, denen es egal war ob sie nun einen Teach bekommen oder nicht, Hauptsache sie haben gutes Alltags-RP bekommen?
Ich hoffe, dass dieser Thread hier vielleicht einige mal zum Nachdenken anregt. Denn ROLLEN-Spiel: Ist ein Spiel, wo man in eine Rolle schlüpft. Und wenn man wirklich nur darauf aus ist, sich umzubringen, auszurauben oder die Köpfe einzuschlagen, dann weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Richtiges RP braucht nicht immer Teachränge oder Erz. Richtiges RP findet auch in den dunkelsten Ecken statt. Ich lobe mal die kleine Gruppe, die ich vor einigen Wochen im alten Lager sah. Die haben sich Steine genommen und sie über den Tümpel hüpfen lassen. :love:

Ach ja ein kleines Edit:
Ich wünschte mir irgendwie eine Zeit, wie es wirklich in G1 war. - Wo Schatten und Banditen zusammen einen trinken gegangen sind, ohne, dass sofort ein Blutbad stattfindet. ._. Ich hoffe, dass sich das nach dem Reset etwas ändert. Ich fände es schön, wenn die Lager untereinander ein besseres Verhältnis hätten. Auch, wenn ich wohl in keinem dieser Lager vertreten sein werde. Aber auch als "Außenstehender" wäre das mal was angenehmes. Damals haben Lougen und Kayleen als Söldner-Anwärter bei Ellyrio in der Taverne gesessen und ein Bandit saß neben uns. (War das Farquarl? ich weiß es nicht mehr. Irgendein leichter Bandit war das, soweit ich mich erinnere) - Und da hat auch niemand was getan. Im Gegenteil, der wurde sogar auch bedient. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fellprinzessin« (4. März 2015, 03:26)


39

Mittwoch, 4. März 2015, 03:17

Etwas Off Topic, aber... Ich halte jeden dazu an, Nackte im Orkgebiet aus dem Verkehr zu ziehen. Das sind Farm- und Trollchars, die nichts mit RP zu tun haben.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 4. März 2015, 03:22

Wo sind die Leute, die sich gern die Kolonie zeigen lassen wollen, um die Gefahren zu kennen? Wo sind die Leute, denen es egal war ob sie nun einen Teach bekommen oder nicht, Hauptsache sie haben gutes Alltags-RP bekommen?
Da muss ich sagen, dass es davon heute mehr Leute in SKO gibt als noch vor einem halben Jahr. Zumindest sind aus meiner Sicht viele gute Charaktere hinzugekommen, für die teach und stats zweitrangig sind und die auch mal RP machen, welches keinen Loot(/Pilze) gibt.

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Banditen, Pussykolonie, Shalom, Yolo

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen