Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 4. März 2015, 12:22

Wie wäre es mit folgendem: Im Prinzip sollte man es nicht jedem auf die Nase binden.
Wenn man jetzt einen char spielt, der sich an Kindern vergriffen hat, sagt sowas aber niemandem im RP.
Nach langer Zeit, überwindet er sich und sagt es einem guten Freund im RP.

Oder wirklich 0 Toleranz? Keine Sache des "wie man es sich verkauft"?

22

Mittwoch, 4. März 2015, 12:26

Also, ich habe eigentlich alles gesagt, aber würde noch eines sagen. Sex mit Tieren ist in Österreich und Deutschland sogar erlaubt, auch wenn es unglaubwürdig klingt.

23

Mittwoch, 4. März 2015, 12:28

0 Toleranz.
Das Thema ist absolut indiskutabel.

24

Mittwoch, 4. März 2015, 12:31

Klar ich wollte es nur erwähnen.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 4. März 2015, 12:40

Seit 2008 oder 2009 ist es illegal.

Rechtsanwald

Registrierter Benutzer

  • »Rechtsanwald« wurde gesperrt

Beiträge: 360

Nickname: Spamwald, Thorwie, Linksanwald, Subjektivwald

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 4. März 2015, 12:44

In Österreich ist Sodomie verboten, aber nicht laut Strafgesetzbuch sondern laut Tierschutzgesetz.


MfG
Der Rechtsanwald

27

Mittwoch, 4. März 2015, 12:45

Die Thematik ist vollkommen irrelevant ob Ihr in Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, Israel, Kanada, Australien, Türkei, Saudi-Arabien, Japan, China, Russland, Argentinien oder einem sonstigen Land lebt.

Auf diesem Server und in diesem Forum ist es nicht gestattet.

Glois

Registrierter Benutzer

  • »Glois« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 4. März 2015, 13:14

Sehr gut.
Genau das wollte ich mit dem Thread erreichen.
Das hier Grenzen klar definiert werden.

In Game Abneigungen gegen Völker aus der Gothic Welt sind für mich kein Problem.


OOC Hetze gegen wen auch immer -> Ban
OOC oder IG Pädopilie -> Ban

29

Mittwoch, 4. März 2015, 14:02

Semiten sind - das ist klar - Araber, Israeliten (auch in einem Rahmen die Israelis), Aramäer, Äthiopier und viele heute ausgestorbene oder dezimierte Gruppern. Iraker fallen hierbei unter Araber, haben aber sehr wohl auch schon semitische Vorfahren im Altertum (Akkader etc.). Antisemitismus müsste eigentlich sich gegen alle diese Gruppen richten - und sollte es der Terminologie nach auch (sich also auf alle Semiten beziehen) - wird aber in der Realität in der Regel auf Juden beschränkt, manchmal werden noch Araber hinzu genommen.

Im Mittelalter kann man aber nicht wirklich von einem Antisemitismus sprechen, da die Judenfeindlichkeit damals nicht rassistisch oder sprachlich begründet ist (oder nur sehr untergeordnet). Daher ist der bessere Begriff Antijudaismus, denn es ging ursprünglich vor allem gegen die Religion, wie man auch in Kirchenfenstern (Ekklesia vs. Synagoge) sehen kann.

Natürlich gibt es keine Semiten in Gothic und daher ist eine solche Frage irrelevant. Es mag zwar Ressentiments und vielleicht auch Hetzen zwischen den Bevölkerungsgruppen geben, aber rassistisch begründetes eher nicht.

Bei den Keilschrifttafeln in Gothic 2 bin ich mir aber noch nicht sicher. Das könnte Akkadisch sein und dann wäre es semitisch und dann haben wir doch etwas Semitisches. Aber die Bilder sind einfach so schlecht und ich bin zu schlecht im Keilschriftlesen *hust*. Die Reliefs in den Tempeln in Gothic 3 hingegen sind, so weit ich das überblicke, altpersisch und damit indoiranisch.


Das Hetzen OOC gar nicht gehen, wurde gesagt und ich bin froh, dass es so ist.

30

Mittwoch, 4. März 2015, 15:31

Alles gesagt und close.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen