Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Shippo

Verurteilter Gefangener

  • »Shippo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 65

Nickname: Eron

Serverbeitritt: 24. März 2014

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 8. März 2015, 04:01

Der NSC Elkor

42%

Fehl am Platz! (37)

21%

Unwichtig! (19)

16%

Sehr wichtig! (14)

13%

Mir egal! (12)

8%

Wichtig! (7)

Ich schreibe nur sehr ungern Foren Post, aber das hier würde mich mal interessieren. Gebt bitte eure stimme ab und schreibt was.

Damit es aber nicht zu Lang wird auf 5 Sätze und/oder 200 Wörter begrenzen bitte. Ebenso keine Hasstiraden schreiben wenn's geht. Bildet eure eigene Meinung und geht nicht auf das geschriebene von anderen ein.

Das ist meine Persönliche und Subjektive Meinung, welche sich aus Videos und Gesprächen nach Überlegungen gebildet hat:

Ich sehe diesen NSC Elkor von dem was ich seit Beitritt zum Server gehört habe als Unnötig.

Warum?

Dieser NSC wird gleichermaßen für "Feinde" des Alten Lagers sowie Lagerangehörige und Besucher verwendet um diese seid neusten bei der kleinsten Verfehlung zu Quälen, zu Verstümmeln und/oder zu Töten. In meinen Augen eine Art "Schutzschild" für jene, welche sonst entsprechende Personen hätten richten müssen, da es keine Konsequenzen für entsprechende zieht. Ich kann mich auch irren und es war schon immer so, dass Charaktere von Elkor im Alten Lager umgebracht wurden wenn es den "nötig" war. Jedoch fällt es mir seid ein paar Monaten vermehrt auf und stört mich rapide! Von diversen sonstigen "nicht unbedingt richtigen" Infos ganz zu schweigen, was Elkros eigentliche Aufgabe war/ist und welchen Charakterzug er hat(Diesen Satz nicht für voll nehmen ich hab keine Ahnung ob mein Wissen richtig ist).

Also schreibt doch mal eure Meinung hierzu bitte und nur einen post mit eurer Meinung und nicht 5 wo ihr 3 anderen nochmal recht gebt... das zieht sich schlimmer als Kaugummi unterm Schuh...

Sollte dieser NSC schon mal im Spielleiter- und Supporter-Forum besprochen worden sein, nutzt diesen Thread doch bitte nur als Referenz wie die Community darüber denkt und besprecht vielleicht das schon entschlossene noch einmal.

Da ich unter der Woche fast den ganzen Tag arbeiten bin, lese ich immer erst Abends das geschriebene.

Gruß Kergo
(Hoffe hier darf man so was abstimmen lassen)


Nachtrag:


Wer abstimmt doch bitte auch ein kurzes Statement schreiben. Wir haben mehr als Doppelt so viele Stimmen wie Posts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shippo« (8. März 2015, 11:52)


2

Sonntag, 8. März 2015, 08:28

Ich Persönlich Hatte zwar noch nie Kontakt mit ihm bin aber der Meinung das er nicht gerade unwichtig ist und Doch eine interesante Ausstrahlung hat. Aber ich fände es besser wen sein Posten von einem richtigen Char übernommen werden würde.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. März 2015, 09:18

In meinen Augen eine Art "Schutzschild" für jene, welche sonst entsprechende Personen hätten richten müssen, da es keine Konsequenzen für entsprechende zieht.
Genau meine Meinung und ich muss da nicht mehr sagen.

4

Sonntag, 8. März 2015, 10:04

Erstens an Loretze:
Also schreibt doch mal eure Meinung hierzu bitte und nur einen post mit eurer Meinung und nicht 5 wo ihr 3 anderen nochmal recht gebt... das zieht sich schlimmer als Kaugummi unterm Schuh...
Zweitens:

Elkor ist nicht nur überflüssig, sondern in meinen Augen sogar gefährlich, weil er sehr viel RP, welches den Regeln im Alten Lager nur im mindestens widerspricht, direkt unterbindet. Das mag im RP so gewollt und gut so sein, weil dann Ruhe herrscht. Andererseits macht es im RP auch vieles unmöglich, wenn man an seinem Char hängt und ihn nicht sterben lassen will.

Ich möchte an dieser Stelle eine Sache ansprechen, die indirekt damit zu tun hat und, so glaube ich jedenfalls, diese Diskussion zu einem gewissen Maß mit angestoßen hat: Schafsfelle.
Wann immer ich Leute im TS oder ooc im Spiel darauf ansprach, warum die Gilden im Neuen Lager Schafsfelle für ihre Rüstungen brauchen, wurde mir geantwortet, um das RP zu beleben. Man soll gezwungen sein, sich etwas einfallen zu lassen, um an diese zu kommen. Ähnlich wie bei den Laborwasserflaschen.
Dummerweise wird aber genau dieses RP vom Alten mithilfe von Elkor seit einiger Zeit sehr kategorisch unterbunden. Oder wie sonst ist es zu erklären, dass sogar ein Nackter, der, naiv und gutgläubig wie er ist, im Alten nach einem Schafsfell fragt, dies nicht überlebt? (Nein, das soll KEINE Diskussion zu Haskeer werden, sondern nur den Einfluss der Ereignisse aufs RP deutlich machen.)
Und deshalb frage ich mich, welchen Grund die Söldner und Banditen gehabt haben sollen, sich nach der Abspaltung vom Alten zusätzlich von diesem abhängig zu machen, indem sie ihre Rüstungen mit einem Material herstellen, welches es nur dort gibt.

Im RP ergibt das genauso wenig Sinn wie das absichtliche Zulassen von einem oder zwei Hehlern im Alten. Bitte mal drüber nachdenken.

Danke.

Sinthoras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 264

Nickname: Nivaris (Sinthoras)

Serverbeitritt: 27. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. März 2015, 10:05

In meinen Augen eine Art "Schutzschild"
Unabhängig davon, was ich über Elkor und seine Verwendung denke, denke ich, dass das ganz und gar nicht stimmt. Einmal wüsste ich nicht, wieso der Charakter Elkor nicht selbst für seine Taten gerichtet werden kann. Klar, er ist ein NPC, aber mir zumindest ist die direkte Regel, man dürfte NPC nicht [richten/beleidigen/foltern/umbringen/streicheln/etc], nicht bekannt. Abgesehen davon ist Elkor als Lehrer-NPC nicht mehr unbedingt notwendig, da es genug Spieler gibt, die seine Talente unterrichten können. Da wurden bisher schon viel wichtigere NPC umgebracht (Aponax).

Unabhängig davon wird sich kaum einer hinter Elkor verstecken können, da all sein Handeln auch unter der Kommandatur anderer Charaktere steht. Gerade im recht hierarchischen alten Lager sind für Elkors Taten also die verantwortlich, die über ihm stehen. Es läuft hier also wie in größeren Unternehmen: Wer Elkor töten will, der tötet über den Dienstweg.

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. März 2015, 10:16

Elkor ist offiziell die Leibwache des Erzbarons, wird aber meist (oder ausschließlich) von Syrent (dem Erzbaron) ausgespielt. Muss man mehr sagen?
Außerdem gibt es genug (sadistische) Gardisten, die seinen Platz einnehmen könnten, was letztlich auch passieren sollte.

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. März 2015, 10:42

Sehe ich so wie Sinthoras. Elkor hat natürlich den Vorteil, dass er durch sein NPC-Dasein nie das Lager verlassen kann/darf und ist deswegen irgendwie geschützt. Seine Taten gehen aber voll auf die Kappe des Auftraggebers. Das ist kein wirkliches Schutzschild. Die Rolle sollte mittlerweile aber auch ein Spielercharakter übernehmen, da es genügend Gardisten gibt. (Deswegen habe ich für Fehl am Platz gestimmt)

Was ich höchstens zu bemängeln hätte, hat Meren schon geschrieben. Dafür gefoltert zu werden, Schafswolle kaufen zu wollen, weil es unlogischerweise im Neuen Lager für Rüstungen gebraucht wird, ist irgendwie übertrieben und verdeutlicht die dicke Logiklücke hinter der Idee, über ein einzelnes Monopol auf essentielle Rohstoffe in diesem Szenario "RP" zu schaffen.

Naja und Ermordungen sollten ebenfalls nicht durch NPCs geschehen. Es gibt keine Regel die das verbietet, aber ich würde niemals einem Spielercharakter in SKO mit einem NPC den Tod des Charakters aufzwingen.

Bitte einfach mal einen Gang zurück schalten, was Tötungen und Verstümmelungen für banale Dinge angeht. Dann wäre von meiner Seite aus alles gut.

8

Sonntag, 8. März 2015, 10:48

"Mir egal". Er ist einer der wenigen Charakter, der bei der Mehrheit Angst auslöst. Wie sie immer alle gezittert haben, wenn Elkor am Burgtor stand, fand ich echt klasse. Andererseits könnte den Posten genau so gut ein anderer Gardist übernehmen, der Ruf dieses Gardisten muss sich aber erst aufbauen und ich weiß nicht ob sich das vor dem Reset noch lohnt. Das mit dem Kerker ist aber ohnehin immer so eine Sache, finde ich - der Folterknecht sollte die Gefangenen nicht zu sehr verstümmeln, aber auch nicht als Witzfigur gelten, sodass sich die Leute einen Tag später am Feuer erzählen, wie lustig der Kerkeraufenthalt doch war. Ist schwierig da einen Mittelweg zu finden. ^^

Edit: Achso, zu den Schafsfellen wollte ich auch noch kurz etwas schreiben. Wäre meiner Meinung nach viel schöner, wenn viel mehr Charaktere korrupt wären und hinter der Hand als Hehler tätig sind, um sich selbst zu bereichern. Dumm nur, dass der Schatten, der sowas dann macht, bei der aktuellen Situation schnell im Kerker landen würde, haha. Man könnte sich ja wenigstens darauf einigen, die Dinger für einen abnormal hohen Preis an das Neue Lager zu verticken, aber mit der momentanen Führung ist sowas leider nicht möglich. Das finde ich sehr schade und ich wollte es nur einmal erwähnen, auch wenn's halt ein RP-Problem ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (8. März 2015, 10:56) aus folgendem Grund: Schaaaafe :)


9

Sonntag, 8. März 2015, 10:56

Es ist gar richtig einfach einen Mittelweg zu finden. Einfach keine Körperteile abtrennen und es als cool darstellen c:

Ich habe Persönlich eine starke Abneigung gegen NPC's die gewisse Züge eines Rollenspiels komplett ausleben und ohne ihnen einfach gar nichts mehr geht. Npcs sind und bleiben für mich immer kleine Wegweiser die mich auf den Weg durch das RP begleiten und mein RP in jeder Hinsicht bereichern, sodass ich selbstständig weitermachen kann. Hilfestellung geben und einen das RP in diesen Bereichen näher bringen ist es was die tun sollen. Nicht Entscheidungen für andere Austragen und somit all die Konsequenz auf den Schultern tragen. Und ja auch wenn die Konsequenz klar auf den Auftraggebern liegt ist Elkor dennoch in einer Position an die man nicht rankommt.

Und nein Elkor ist nicht unverwundbar :'D Er vermag einen guten Schutz zu haben und ist der beschte Bro des Barones und dadurch ''Untötbar'' ,denn Krieg würde eine Konsequenz sein wenn er stirbt( :D ) aber er ist definitiv nicht unverwundbar.

Es gäbe sehr viele Npc's wo ich sagen muss das sie genau das machen aber bei Elkor kann ich mir da nicht so sicher sein wenn er selbst gar Bonzenwaffen und solches Zeugs als Belohnung bekommt wenn er erfolgreich seinen Job tut. Ist der überhaupt noch ein NPC oder einfach ein Twinkchar?

Zitat

Die Waffe ist vollkommen irrelevant - mal abgesehen, dass ich jede Erwähnung im RP von der "Klaue Beliars", mit einer Verwarnung oder eventuell einer direkten Auszeit strafe. Und mal abgesehen davon, dass es nur das Mesh ist.
Ja es ist ja auch egal was er hat und bekommt. Aber es ist ein NPC! Wieso sollte er Belohnt werden für etwas das dem Spieler dahinter reingar nichts bringt! Achja hab ja vergessen ihm bringt es ja was denn es ist ja Syrents Twink und kein NPC ^^"

Und ja es ist eine Belohnung für einen Spieler wenn er so einen BonzenNpc ausspielen darf der über das Schicksal anderer Spieler entscheidet als wäre es nichts. Der Kerl hat ein Schafsfell gewollt? --> Erstmal schön Brandnarben und Bewusstlos machen. Ihm in Panik versetzen und hinterher umbringen. Und das wird dann als Legitim verkauft. Genau das Versteh ich unter seinen Aufgaben und seinen Charakterzügen nachkommend.

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von »Ashaara« (8. März 2015, 12:40)


10

Sonntag, 8. März 2015, 11:50

Sehe ich so wie Sinthoras. Elkor hat natürlich den Vorteil, dass er durch sein NPC-Dasein nie das Lager verlassen kann/darf und ist deswegen irgendwie geschützt. Seine Taten gehen aber voll auf die Kappe des Auftraggebers. Das ist kein wirkliches Schutzschild. Die Rolle sollte mittlerweile aber auch ein Spielercharakter übernehmen, da es genügend Gardisten gibt. (Deswegen habe ich für Fehl am Platz gestimmt)

Was ich höchstens zu bemängeln hätte, hat Meren schon geschrieben. Dafür gefoltert zu werden, Schafswolle kaufen zu wollen, weil es unlogischerweise im Neuen Lager für Rüstungen gebraucht wird, ist irgendwie übertrieben und verdeutlicht die dicke Logiklücke hinter der Idee, über ein einzelnes Monopol auf essentielle Rohstoffe in diesem Szenario "RP" zu schaffen.

Naja und Ermordungen sollten ebenfalls nicht durch NPCs geschehen. Es gibt keine Regel die das verbietet, aber ich würde niemals einem Spielercharakter in SKO mit einem NPC den Tod des Charakters aufzwingen.

Bitte einfach mal einen Gang zurück schalten, was Tötungen und Verstümmelungen für banale Dinge angeht. Dann wäre von meiner Seite aus alles gut.

Dem schließe ich mich zu 100% an. :)

11

Sonntag, 8. März 2015, 12:15

Ich bin Elkor Glücklicherweise NOCH NIE begegnet, aber das was man eben so im RP oder gar im TS hört ist wieder was anderes und man kann sich schnell eine Meinung bilden.

Gestern Abend oder besser gesagt heute Nacht wurde mir gesagt das Elkor eigentlich ein NSC ist der die Gardisten ausbildet. Hab ich noch nie was von gehört das er dies tut oder getan hat. Elkor war für mich immer der Henker aus dem Alten Lager. Ein NSC der diese Rolle übernommen hat hätte auch genau so gut von einem Spieler Übernommen werden können, wurde aber anscheinend nicht in Betracht gezogen.Krank finde ich es auch das Elkor in meinen Augen Praktisch das RP im Alten Lager Schadet aufgrund dessen Weil sich einfach Kein Mensch mehr traut irgendetwas Großes zu machen, vor allem die aus dem Neuen. Ob das Stimmt, kann ich nicht sagen, es ist Nur meine Meinung.
Das ein Hosenloser Gefoltert und anschließend Umgebracht wurde weil er doch Bitte nur Wolle wollte... finde ich Verdammt Krass. Ich meine, das ist nur Verdammte Wolle.

Ein NSC ist in meinen Augen dafür da Kleinigkeiten im RP auszuführen. Das Beibringen von Sachen, vielleicht mal ein Schnaps oder Bier trinken aber gleich mit einem NSC ganze Charaktere zerstören indem man diesen einfach mal Umbringt ist nicht die Sache eines NSC sondern von einem Spieler.
Vieles Mehr hätte ich noch Schreiben Können allerdings Vertrete ich mit einigen Leuten hier Schon die Selbe Meinung und Wiederholen will ich mich Ungern.

Wie Kergo sagte. Eigene Meinung ist das was hier Drunter soll und nicht die Meinung anderer.

12

Sonntag, 8. März 2015, 12:15

Leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Charaktere sich halt meistens in den Tod spielen.

"Es gäbe sehr viele Npc's wo ich sagen muss das sie genau das machen aber bei Elkor kann ich mir da nicht so sicher sein wenn er selbst gar Bonzenwaffen und solches Zeugs als Belohnung bekommt wenn er erfolgreich seinen Job tut. Ist der überhaupt noch ein NPC oder einfach ein Twinkchar?"

Die Waffe ist vollkommen irrelevant - mal abgesehen, dass ich jede Erwähnung im RP von der "Klaue Beliars", mit einer Verwarnung oder eventuell einer direkten Auszeit strafe. Und mal abgesehen davon, dass es nur das Mesh ist.

Ich würde behaupten, dass Elkor sehr wohl seinen Aufgaben und seinen Charakterzügen nachkommt.
Mal abgesehen davon, dass im Alten Lager (Keine Ahnung wie es im NL ist ) die NSCs nicht fürs Power teachen genutzt werden.
Außerdem ist das alles eine Sache im RP.
Man lässt sich schließlich Tötungen durch RP und nicht durch OOC Angelegenheiten "aufzwingen".

Meine Meinung dazu.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 8. März 2015, 13:08

Sehe ich so wie Sinthoras. Elkor hat natürlich den Vorteil, dass er durch sein NPC-Dasein nie das Lager verlassen kann/darf und ist deswegen irgendwie geschützt. Seine Taten gehen aber voll auf die Kappe des Auftraggebers. Das ist kein wirkliches Schutzschild. Die Rolle sollte mittlerweile aber auch ein Spielercharakter übernehmen, da es genügend Gardisten gibt. (Deswegen habe ich für Fehl am Platz gestimmt)

Was ich höchstens zu bemängeln hätte, hat Meren schon geschrieben. Dafür gefoltert zu werden, Schafswolle kaufen zu wollen, weil es unlogischerweise im Neuen Lager für Rüstungen gebraucht wird, ist irgendwie übertrieben und verdeutlicht die dicke Logiklücke hinter der Idee, über ein einzelnes Monopol auf essentielle Rohstoffe in diesem Szenario "RP" zu schaffen.

Naja und Ermordungen sollten ebenfalls nicht durch NPCs geschehen. Es gibt keine Regel die das verbietet, aber ich würde niemals einem Spielercharakter in SKO mit einem NPC den Tod des Charakters aufzwingen.

Bitte einfach mal einen Gang zurück schalten, was Tötungen und Verstümmelungen für banale Dinge angeht. Dann wäre von meiner Seite aus alles gut.
Ich habe ebenfalls für unwichtig gestimmt, mit eben dieser Begründung. Sinhtoras hat natürlich ebenfalls recht, dass er kein Schutzschild ist. Wie oft hier im Forum gesagt: Für sein RP muss man die Konsequenzen tragen. Die Charaktere über Elkor sind es, die eine extreme Kontrolle auf das gesamte alte Lager mit aller härte im RP ausüben. Sie sind es auch, die die Konsequenzen dieses RPs tragen müssen, ganz klar.

So, ich hatte schon gestern vor einen ähnlichen Thread zu machen, daher Dank an dich Kergo. Eine Sache muss ich nämlich wirklich mal unterstreichen, was Elkor und die hier von vielen Spielern bemängelte und von Lain zusammgefasste Mordlust angeht. Für mich ist es ganz klar völlig unauthentisches RP für eine Strafkolonie. Bei aller Hierachie im alten Lager und bei aller Macht der Erzbarone, das AL ist durch diese Tötungswut kein Lager einer Strafkolonie mehr. Realistisch ist anders, eben auch, dass unwichtige Dinge wie Wolle (ich mein, man lasse sich das mal auf der Zunge zergehen. Es interessiert einen Gardisten ernsthaft, dass irgend nen Nackter Wolle verkauft 8| ) auch unwichtig bleiben. Das Problem auf der anderen Seite ist, dass die Verbrecher im AL auch nicht wirklich was für die Widererlangung ihres Verbrecherdaseins machen können, da sie gegen Elkor und die beiden Erzbarone hoffnungslos unterlegen sind (ich weiß noch sehr gut, wie gut bestückt die Baronrüssi ist vom ersten Lagerkireg ;), falls sie nicht irgendwelchen nervs unterlag und wie damals gesagt wurde, das Barone nur eingreifen im Kämpfe, wenn sie angegriffen werden, was ihnen aber erlaubt Konsequenzlos RP zu betreiben [nicht, das ihr das tuen würdet, war nur ein allgemeiner Gedanke :) ]). Mit anderen Worten: Ich bitte euch ebenfalls etwas runter zufahren mit den Tötungen und das RP sich etwas flüssiger entfalten zu lassen, wenn ihr schon eine solche unlogischen aber durchaus RP-fördernden Abhängigkeiten des NLs vom AL wie der Wolle schafft :)

Leider kann ich aus Erfahrung sagen, dass die Charaktere sich halt meistens in den Tod spielen.

"Es gäbe sehr viele Npc's wo ich sagen muss das sie genau das machen aber bei Elkor kann ich mir da nicht so sicher sein wenn er selbst gar Bonzenwaffen und solches Zeugs als Belohnung bekommt wenn er erfolgreich seinen Job tut. Ist der überhaupt noch ein NPC oder einfach ein Twinkchar?"

Die Waffe ist vollkommen irrelevant - mal abgesehen, dass ich jede Erwähnung im RP von der "Klaue Beliars", mit einer Verwarnung oder eventuell einer direkten Auszeit strafe. Und mal abgesehen davon, dass es nur das Mesh ist.

Ich würde behaupten, dass Elkor sehr wohl seinen Aufgaben und seinen Charakterzügen nachkommt.
Mal abgesehen davon, dass im Alten Lager (Keine Ahnung wie es im NL ist ) die NSCs nicht fürs Power teachen genutzt werden.
Außerdem ist das alles eine Sache im RP.
Man lässt sich schließlich Tötungen durch RP und nicht durch OOC Angelegenheiten "aufzwingen".

Meine Meinung dazu.
Das mit in den Tod spielen ist Ansichtssache. Diese Ansicht bestimmt im Regelfall ihr, die Admins. Was eben dazu führt, dass automatisch Elkors handeln als OOC gerecht bewertet wird. Daher ist es nicht sinnvoll über diesen Begriff zu gehen, da Elkor ihn in gewissen Maße selbst definiert.

Die Waffe und die Rüstung sind extrem relevant. Ich kenne die Stats seiner Ausrüstung nicht. Es ist aber wichtig, dass sie so gebalanced sind, dass die Leute im RP sich prinzipiell zumindest gegen einen Charakter auflehnen können, denn sonst ist das nur ein Freitfahrtschein für willkürliches RP, gegen das eben niemand im RP vorgehen kann, sprich RP Konsequenzen durch OOC aus dem Weg gehen. Vorisicht: Das bezieht sich auf niemanden sondern rein auf die Aussage, die Waffe sei nicht wichtig!

Elkor geht längst nicht mehr den Aufgaben eines NPCs in diesem Umfang nach, sondern nimmt eine völlig undefinierte Rolle ein. Die einzige Rechtfertigung liegt eben bei dir Gotha und Latro und wir als eure Mitspieler vertrauen auf euer Urteil, das die Rolle von Elkor eben mit allen Facetten eines solchen RPs verbunden ist, den Vorteilen, aber eben auch den Konsequenzen.

Warum habe ich dies nun alles so ausgeführt? Damit will ich Gothas Aussage, dies sei alles eine Sache des RPs, widerlegen. Obige "Gedankenspiele" zeigen eindeutig, dass dies durchaus eine OOC Sache sein kann, ich gehe aber mal davon aus, dass das hier nicht der Fall ist.

14

Sonntag, 8. März 2015, 13:56

Wie aufallend es ist, wie hier der Großteil der NL-Spieler darauf beharrt, dass es doch keinerlei Bedeutung hätte, wenn jemand Wolle kaufen will und sich eine Meinung darüber bildet, was beim Ausspielen der NSCs des Alten Lagers falsch wäre, da es ja den Interessen des Neuen Lagers schadet... Ich hoffe, dass nicht ernsthaft jemand glaubt, dass auf diesen lächerlichen, da völlig voreingenommenen Thread, in dem schon wieder mindestens zwei Punkte aus der Kategorie "völliger Schwachsinn" angesprochen wurden, irgendeine Veränderung erfolgen wird. Oder dass dem NL jetzt Wolle OOC geschenkt wird, da sie im RP keine wollten, aber aus OOC-Gründen welche brauchen. Das wird nämlich nicht passieren.

Und genauso dreist ist es, zu fordern, dass Spieler das Verhalten ihrer Charaktere ändern, um eine Rolle auszuspielen, nur, damit ihr einen Sündenbock zum Vergeltungstöten habt.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 8. März 2015, 14:05

Oder dass dem NL jetzt Wolle OOC geschenkt wird, da sie im RP keine wollten, aber aus OOC-Gründen welche brauchen. Das wird nämlich nicht passieren.


Bitte nochmal lesen Latro :) Es wurde nachgefragt, ob es möglich wäre die Wolle aus den, zur Herstellung benötigten Materialien zu nehmen,da die Södlnerrüstung zum Großteil aus Leder und Fell besteht und kaum Stoff daran wiederzufinden ist. Die sind ja logischerweise eigentlich so konzipiert worden, damit das NL eben KEINE Abhängigkeit vom AL hat.. reine Lore-Logik.
Das irgendwer jetzt Wolle geschenkt bekommen will, davon hat bislang im Forum noch keiner gesprochen.

Falls ich das falsch verstanden haben sollte, dann tut es mir leid :s

16

Sonntag, 8. März 2015, 14:10

Dass das aufs selbe hinausläuft, sollte dir eigentlich klar sein, ohne, dass ich meine Zeit damit verschwenden muss, das extra nochmal zu betonen.

Beiträge: 260

Nickname: Jethro(tot); Weezle, Pitt

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 8. März 2015, 14:15

OOC Wolle verschenken und per Script das Material "Wolle" auf 0 setzen läuft natürlich darauf hinaus, dass das NL sich keine Wolle besorgen muss und Rüstungen bauen kann.

Es ist aber wohl etwas anderes zu fordern "Gebt mir OOC Wolle" oder "Könnte man das Material 'Wolle' bitte rausnehmen für Söldnerrüstungen". Das eine ist eine dreiste Forderung, das Andere ist ein Verbesserungsvorschlag. Dass das beides am Ende aufs gleiche hinauslaufen würde ist mir sehr wohl klar, aber wie gesagt.. darum ging es mir gar nicht.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 8. März 2015, 14:19

Zitat

Wie aufallend es ist, wie hier der Großteil der NL-Spieler darauf
beharrt, dass es doch keinerlei Bedeutung hätte, wenn jemand Wolle
kaufen will[...]
Gut Latro, dass sobald ein Post von dir kommt, schon wieder damit begonnen wird, sich gegenseitig OOC Partei einnahme vorzuwerfen. Da Frag ich mich aber dennoch, woher im RP ist euren Chars die Bedeutung von Wolle im Skript denn her bekannt? Und wieso rechnen sie nicht damit, dass die Söldner einfach die Wolle weglassen? Im RP würden die Antworten auf diese Fragen schon zu einer gewissen Gleichgültigkeit führen.

Zitat

und sich eine Meinung darüber bildet, was beim Ausspielen der NSCs des
Alten Lagers falsch wäre, da es ja den Interessen des Neuen Lagers
schadet...
Und schon wieder wirfst du uns Vorteilssuche OOC "für unser Lager" vor. Ist es eigentlich so schwer EINMAL sachlich und lösungsorientiert und vorallem gemeinsam(!!!) zusammen zu diskutieren oder muss jede Diskussion dazu führen, dass du uns "schlechtes RP" oder "RP durch OOC lösen zu wollen" vorwirfst? Das Problem daran ist nur, dass die meisten, die hier posten durchaus den Ruf in der Community genißen gute RPler zu sein, was im krassen Widerspruch zu solchen Aussagen steht und das du sie tätigst macht sie nicht richtig.

Zitat

Ich hoffe, dass nicht ernsthaft jemand glaubt, dass auf diesen
lächerlichen, da völlig voreingenommenen Thread, in dem schon wieder
mindestens zwei Punkte aus der Kategorie "völliger Schwachsinn"
angesprochen wurden,[...]
Und wieder unterstreichst du eine völlige Emotionalieserung einer Debatte im Forum. "Völlig Schwachsinn" ist es eben nicht. Und was Schwachsinn ist und was nicht definierst nicht du, das tut die breite Masse. Statt uns wieder von oben herab anzuflamen könntest du ja auch einfach mal mit uns konstruktiv zusammen arbeiten :)
[...] irgendeine Veränderung erfolgen wird. Oder dass dem NL jetzt Wolle OOC geschenkt wird, da sie im RP keine wollten, aber aus OOC-Gründen welche brauchen. Das wird nämlich nicht passieren.
Ach, das ist wieder so eine typische Übertreibung. Kein Mensch hat verlang, dass wir Wolle geschenkt bekommen ganz im Gegenteil: Wir suchten danach Wolle durch RP zu bekommen. Doch nach vielen Monatend es probierens mussten wir einfach festellten, dass ihr alles tut, dass man sie eben nicht durch RP (gut außer das, ich gehe zum Baron buckel vor ihm, akzeptiere alle seine Bedingungen bedingungslos und mache das NL zum Protektorat des ALs) bekommen kann.

Und genauso dreist ist es, zu fordern, dass Spieler das Verhalten ihrer Charaktere ändern, um eine Rolle auszuspielen, nur, damit ihr einen Sündenbock zum Vergeltungstöten habt.
Dreist ist das sicherlich nicht. Zumal hier garnicht so sehr gefordert wurde, dass ein Charakter sich ändert. Es wurde nur gefordert, dass der Charakter Elkor einen Gang zurückfährt und OOC die Tötungen nicht wegen kleinigkeiten erlaubt werden. Der Rest waren Bestandsaufnahmen und nein, die Chars Latro und Syrent sind keine Untschuldigen, die als Sündenböcke für unsere Mordlust herhalten (Bitte bei den Fakten bleiben, was Tötungen angeht, stehen wir im Ranking mal ganz unten, ;) ). Auch dein Char und der von Syrent müssen mit den Konsequenzen eines solchen RPs Stils leben, wie du immer gerne sagst: Selber Schuld.

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 8. März 2015, 14:19

Ich möchte drauf verweisen das ihr abdriftet und das Thema ist:

Wie nötig sehr ihr den NSC Elkor in seiner aktuellen Rolle als Folterknecht und Henker?

-----------------
Kann gelöscht werden, jedoch bitte ich das ne Weile stehen zu lassen. :thumbup:

20

Sonntag, 8. März 2015, 14:26

Zitat von »Shippo (NL)«

In meinen Augen eine Art "Schutzschild" für jene, welche sonst entsprechende Personen hätten richten müssen, da es keine Konsequenzen für entsprechende zieht.

Zitat von »Emetron«

Aber ich fände es besser wen sein Posten von einem richtigen Char übernommen werden würde.

Zitat von »Gallilad«

Außerdem gibt es genug (sadistische) Gardisten, die seinen Platz einnehmen könnten, was letztlich auch passieren sollte.

Zitat von »Lain (NL)«

Die Rolle sollte mittlerweile aber auch ein Spielercharakter übernehmen, da es genügend Gardisten gibt. (Deswegen habe ich für Fehl am Platz gestimmt)

Zitat von »Cid im Bezug auf Lains Post (NL)«

Dem schließe ich mich zu 100% an.

Zitat von »Shana (NL)«

Ein NSC der diese Rolle übernommen hat hätte auch genau so gut von einem Spieler Übernommen werden können


Zitat von »Astral«

Zumal hier garnicht so sehr gefordert wurde, dass ein Charakter sich ändert. Es wurde nur gefordert, dass der Charakter Elkor einen Gang zurückfährt und OOC die Tötungen nicht wegen kleinigkeiten erlaubt werden


Troll detected.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen