Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:50

Zitat von »Therus«

Ja es kann prinzipiell jeder werden, was er möchte!
.....Nein die Banditen gehen nicht schürfen......Aber es kommen täglich neue Sträflinge in die Kolonie, keine Sorge die gehen uns nicht aus....
Banditen sind so! So ist es nunmal in einer Kolonie voller Verbrecher, noch schlimmer sogar unter den Banditen..... Also den schlimmsten der schlimmen. Solange es RP.konform ist, ist es OK. Sobald es aber züge von Powerplay, bekommt ist es tabu....
Und dieser tägliche Sträflings-Strom wird bis in alle Ewigkeit anhalten?
Interessant ist, dass das Argument "so ist eben Gothic" oder "so sind die Banditen halt" auch gebogen wird, wie es gerade passt. Wenn es sich im eigenen Interesse befindet, kann man sich bei SK-O scheinbar Lichtjahre von der Vorlage entfernen, das haben einige hier ja eindrucksvoll bewiesen. Nur dumm, wenn es dann mit selbigen kollidiert könnte - da ist man dann scheinbar gern päpstlicher als der Papst.

Um es mit dem rumrennen zu verdeutlichen....es steht wie ich es noch weiß in den allgemeinen RP-Regeln, also könnten solche Leute theoretisch gekickt werden, da ich das aber übertrieben finde und ich persönlich davon ausgehe, dass man solche Sachen im RP Regeln kann, finde ich meine alternative besser. Und wenn jemand im Lager schnell was zu erledigen hat, aber durch rumrennerei nicht stören will, gibt es da den hübschen energisch gang, wodurch man fix von A nach B innerhalb des Lagers kommt. Vielleicht weisst das mehr Verständnis auf.
Liest sich eigentlich irgendjemand durch, was ich schreibe? Es geht mir explizit nicht um das rumrennen im Lager, auf dem Reisfeld, in der Taverne und auf Clives Plumpsklo. Es geht um asymetrische Machtverteilung.

Nichtsdestotrotz interessiert es mich nun aber brennend, wo in de RP-Regeln ein Verbot des Nicht-Gehens im Lager zu finden ist.

22

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:54

...

Zitat

5.

Achtet auf Rollenspiel-gerechtes Verhalten. Dauerndes herumspringen,

das Ausführen sinnloser Animationen, das Herumklettern auf Dächern und

dererlei Aktionen zerstören die Atmosphäre und können zum Ausschluss aus

dem RP führen.
Fällt unter diese Regelung... muss man hier wirklich alles bis ins kleinste Detail auflisten? Bitte...

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 20. Februar 2014, 15:57

Ja bitte. Ob es angemessen ist, sich innerhalb des Lagers in einer Jogging-ähnlichen Geschwindigkeit zu bewegen, halte ich für durchaus rollenspielgerecht, es ist ja nicht so, als würden die Schürfer und Buddler sich pausenlos Geschwindigeitstränke hinter die Binde kippen.

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:02

Und dieser tägliche Sträflings-Strom wird bis in alle Ewigkeit anhalten?

Interessant ist, dass das Argument "so ist eben Gothic" oder "so sind die Banditen halt" auch gebogen wird, wie es gerade passt. Wenn es sich im eigenen Interesse befindet, kann man sich bei SK-O scheinbar Lichtjahre von der Vorlage entfernen, das haben einige hier ja eindrucksvoll bewiesen. Nur dumm, wenn es dann mit selbigen kollidiert könnte - da ist man dann scheinbar gern päpstlicher als der Papst.
Ja er hält bis in alle Ewigkeit :) :) :) (Ich bin Optimist)

Liest sich eigentlich irgendjemand durch, was ich schreibe? Es geht mir explizit nicht um das rumrennen im Lager, auf dem Reisfeld, in der Taverne und auf Clives Plumpsklo. Es geht um asymetrische Machtverteilung.



Nichtsdestotrotz interessiert es mich nun aber brennend, wo in de RP-Regeln ein Verbot des Nicht-Gehens im Lager zu finden ist.
Aber es ist nunmal unrealistisch, dass Alle rumrenen....ständig.....und es nervt und stört das RP, wenn andauernd irgentein Schürfer durchs Bild rennt.....

Trotzdem brauch es einen guten Grund, jemand umzuhauen.....Ob das ein Grund ist, muss die SL entscheiden....

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:06

"5.
Achtet auf Rollenspiel-gerechtes Verhalten. Dauerndes herumspringen,
das Ausführen sinnloser Animationen, das Herumklettern auf Dächern und
dererlei Aktionen zerstören die Atmosphäre und können zum Ausschluss aus
dem RP führen."



Darunter fällt für mich auch sinnloses rumgerenne ;) Und was dein Problem an der Sache ist, verstehe ich noch nicht so ganz, es war schon jeher so, dass die Leute die Macht haben diese auch ausüben. Und was meinst du wie viele Leute vom netten Schürfer zum Drecksack-Banditen mutieren? Genügend kann ich dir sagen. Und ich versichere dir, wenn einige von den Leuten die hier ständig am nörgeln sind selber Macht haben, werden diese auch ihre Macht auskosten. Und das ich evtl. mal nen rumrennenden Schürfer oder sowas umhaue, bevor ich mit dem rede hat auch einen einfachen Grund. Du siehst gerade jemanden rennen, versucht ihn darauf anzusprechen....und zack sind die schon ausser Reichweite, das die überhaupt mitbekommen, was du gesagt hast.


Meinetwegen können wir das auch zu Hello Kitty Online mutieren lassen, wo die Leute nur mit einander schmusen und Händchen halten, ob das jedoch noch eine Strafklonie ist, wage ich zu bezweifeln. Und zu dem Thema, dass keiner der Anwärter gegen Echion Mercutio und sowas ankommen stimmt auch nicht gänzlich. Letztenendes gibt es zwei gegen die die nich ankommen, darunter Clive und Renard, Clive aus den einfachen Grund, dass Zane der Anwärter ist, der mit Ihnen mithalten kann und da ich nicht zwei gleichzeitig spiele, sollte das auch verständlich sein. Und Renard haut sicher sogut wie alles um, allerdings kann man da von Glück sprechen, das Renard ein netter alter Mann ist, solange man ihn nicht verärgert :D


Man könnte natürlich auch gänzlich solche "umklatsch-Aktionen" lassen, weil dann nicht alle Spieler abhauen oder ins alte Lager gehen, aber sein eigenes Rp wegen sowas zu unterbinden nur damit alle zu uns kommen, finde ich genauso bescheuert. Und um es einfach mal zu sagen, auch wenns mich selbst gewundert hat: Viele Schürfer respektieren Clive, man glaubt es kaum aber viele sehen ihn anscheinend als Vorbild (Ja, das wurde tatsächlich im RP gesagt). Auch wenn Clive manchmal schwächere aus Frust oder sowas zusammenhaut, legt er sich genauso mit jedem an, der ihm auf den Sack geht (Bsp. Sebastiano, Aragis, Wilkenson, usw.)

26

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:07

Das ist wohl Charakter-Abhängig... wenn ein böser Clive zum netten Malakas kommt und ihm sagt, dass er den Buddler da drüben gleich verhaut, wenn er hier noch weiter wie angestochen rum rennt, dann ist das RP. Wenn der nette Malakas dann plötzlich mit macht, eher weniger.

27

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:08

Da ich momentan Gothic 1 nebenbei zocke, kann ich zu den Reisbauern sagen, dass sie dort wirklich hingeprügelt werden und dort sogut wie keiner freiwillig arbeitet. "Bist du frewillig hier?"-"Nein, Lefty fragte mich am ersten Tag ob ich nicht helfen will, hab ich natürlich geholfen, als ich am nächsten Tag nicht auf dem Feld war, stand Lefty vor mir..." (So ungefähr ein Dialog). Das manche Charaktere ihre Macht ausnutzen ist meines erachtens auch verständlich. Ihr spielt ein Arschloch, habt einen schlechten Tag und sucht einen Ausgleich. Glaube selbst Crow, hat meine Verhalten letztenendes nach einer kleinen Erläuterung meinerseits verstanden. Die meisten frustet es nur weil sie Erz und/oder Waffe verlieren, was ich auch verständlich finde, aber vorallem im neuen Lager gibt es Banditen die auch mal ihren Frust oder ihre Erzgier an Schürfer auslassen, was meiner Meinung nach legitim ist. Allerdings sollten dort, wenn Söldner opder Anwärter das mitbekommen eingreifen, vorallem wenn unbegründet geplündert wird. Anstatt immer direkt OOC rumzuheulen, sollten mehr versuchen das im RP zu klären.


Du begründest gerade die Tatsache dass Schürfer ausgeraubt werden damit dass im Originalspiel die Bauern wie Dreck behandelt wurden, der scheinbare Sinn dieser Aussage entsteht nur weil in SK-O fälschlicherweise jeder der keiner Gilde angehört scheinbar als Schürfer oder Buddler gilt.

Es scheint mir sowieso als hätten bestimmte für das Neue Lager verantwortliche Personen dessen Grundkonzept nicht so ganz verstanden, anders kann ich mir zumindest nicht erklären was da teilweise abgeht.
Schon allein die Tatsache dass Banditen überhaupt auf die Idee kommen könnten Schürfer anzugreifen zeigt dass das Neue Lager und im speziellen die Gilde der Söldner grundlegend falsch konzeptioniert ist, denn eigentlich müsste jeder der auch nur davon redet Schürfer zu überfallen direkt von den Söldnern gemaßregelt werden, dazu sind die Söldner aber gar nicht in der Lage.

Dass die Söldner der Bande gegenüber derart unterlegen ist macht keinerlei Sinn, dazu muss man sich nur mal anschauen wie das Neue Lager eigentlich entstanden ist:
Die Wassermagier verließen das Alte Lager um ihrem Ausbruchsplan nachzugehen und nahmen den ein oder anderen mit der diesen Plan unterstützte oder auch manchen dem es reichte unter Gomez' Fuchtel zu stehen. Zum Schutz ihrer selbst und ihres Plans heuerten sie Lee an, der wiederum Leute anheuerte denen er vertraute, sie wurden also zu Söldnern der Wassermagier. Die Bande entstand daneben aus Leuten die das Alte Lager verlassen hatten, auch dort glaubten wohl einige an den Ausbruchsplan, anders als die Söldner haben sie sich aber nie den Wassermagiern gegenüber verpflichtet, zuverlässige Banditen werden vereinzelt für Botengänge rekrutiert, mehr aber auch nicht.
Die Bande wird von den Söldnern nur gedultet solange sie weder die Magier, noch den Ausbruchsplan gefährden.
Die Schürfer sind nun eigentlich Leute die an den Ausbruchsplan glauben und durch das Schürfen des Erzes ihren Teil dazu beitragen wollen, dementsprechend stehen auch sie eigentlich unter dem Schutz der Söldner.
Söldner und Schürfer erhalten beide, um ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können, einen Teil des geförderten Erzes.
Die Bauern hingegen sind zwar freiwillig im Lager, üben aber ihre Tätigkeit oft eher durch den Druck der Banditen aus und werden von diesen wie Leibeigene gehalten.

Eine derart unterbesetzte Söldnergilde wie sie derzeit vorhanden ist macht keinen Sinn, da hätte der Söldnerführer oder die Magier selbst irgendwie reagieren müssen damit es zu so einer Situation gar nicht erst kommen kann.

28

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:12

Das hatten wir versucht... man erinnere sich an das Trara als Edward und Trevor plötzlich Söldner waren.

Ansonsten kann ich die Aufregung nicht verstehen... wenn ein Bandit auf die Mappe bekommt, dann, weil kein Söldner in der Nähe ist. Warum rennt man dann hier ins Forum, anstatt zu den Söldnern? Denn diese dulden das keineswegs und es gibt sogar einige Banditen, die solches Verhalten unterbinden.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:17

Jetzt nochmal in leichter Sprache, vielleicht liest es sich ja dann jemand durch:

Rennen ist nicht mein eigentliches Problem. Es rennen auch gar nicht alle Leute ständig rum. Aber darum geht es mir nicht.
Leute werden verprügelt, die Begründung "mein Charakter macht das halt so". Das finde ich nicht schön. Das neue Lager ist kein Ponyhof. Aber es ist auch nicht voller gelangweilter Spaten mit Aggressionsproblem. Das Erz soll das Neue Lager aus der Barriere befreien. Die Schürfer sammeln das Erz. Manche Banditen im RP sind vorsätzlich und willkürlich nicht nett zu den Schürfern. Das finde ich nicht nett. Das macht auch innerhalb der Gothic-Lore keinen Sinn. Denn die Schürfer sammeln ja das Erz. Die Söldner können die Schürfer nicht beschützen. "Noch..." sagt man mir. "Wann denn dann?" frage ich.

Herzlichst,

ihr Franz Josef Wagner

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:23

Jetzt hat Jeyops das verraten, worauf Schürfer eigentlich selber kommen müssten...Und mit den Bauern kann cih darauf hinweisen, dass da ein Konzept ausgearbeitet wird vom Reislord. Dadurch sollte spätestens, wenns fertig ist eine Trennung von Bauer und Schürfer stattfinden. Dadurch könnte man auch Regelungen in Bezug der Schürfer einfügen, denn momentan muss man sagen gibt es dort keine Unterschiede. Sonst ist jeder der zum erstenmal im Lager ist direkt Schürfer und steht so unter dem Schutz der Söldner. Ich finde da sollte vielleicht eine gewisse Regelung sein, die aussagt das jemand Schürfer ist, wenn ich selber schon merke wie viele Leute im Lager rumrennen, die ich noch nie gesehen habe....

Auch das der Reislord und sein Gehilfe momentan jeden aufs Feld prügeln, ist meiner Ansicht nach verständlich. Jeder sagt er ist Schürfer, ist allerdings nicht zu regulären Arbeitszeit (ich sag einfach mal zwischen 8 und 18 Uhr) nicht in der Mine (Schürfer schürfen in der Mine, mal so zur Verdeutlichung). Selbst wenn sie mal ein Tag Pause machen um sich in der Taverne zu besaufen oder zum Gottesdienst gehen, kann ich das verstehen. Aber wenn untätige Leute die nichts zu tun haben, außer eben rausgehen um Pflanzen und sowas zu farmen (Sorry, wenn ich da falsch liege, übers Reisfeld laufen, würde ich die auch zur Arbeit "animieren", außerdem wollen die Schürfer sicher Reis haben oder eine Ration und ich kann durch den letzten Stand der Reislagers sagen, dass das Reislager momentan ziemlich leer ist und einfach Reis benötigt wird.


edit: Wenns dir nur darum geht Sepher, es gibt auf jedenfall bei Clive immer einen Grund, warum er gerade jemanden umhaut...Nur weil nicht jeder Bandit sagt, warum er angepisst ist, heißt das nicht er hat keine Begründung und oft ist es einfach (ich erwarte schon wieder das gejammer) "falsche Zeit, falscher Ort"...

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:28

Jetzt hat Jeyops das verraten, worauf Schürfer eigentlich selber kommen müssten...Und mit den Bauern kann cih darauf hinweisen, dass da ein Konzept ausgearbeitet wird vom Reislord. Dadurch sollte spätestens, wenns fertig ist eine Trennung von Bauer und Schürfer stattfinden. Dadurch könnte man auch Regelungen in Bezug der Schürfer einfügen, denn momentan muss man sagen gibt es dort keine Unterschiede. Sonst ist jeder der zum erstenmal im Lager ist direkt Schürfer und steht so unter dem Schutz der Söldner. Ich finde da sollte vielleicht eine gewisse Regelung sein, die aussagt das jemand Schürfer ist, wenn ich selber schon merke wie viele Leute im Lager rumrennen, die ich noch nie gesehen habe....

Auch das der Reislord und sein Gehilfe momentan jeden aufs Feld prügeln, ist meiner Ansicht nach verständlich. Jeder sagt er ist Schürfer, ist allerdings nicht zu regulären Arbeitszeit (ich sag einfach mal zwischen 8 und 18 Uhr) nicht in der Mine (Schürfer schürfen in der Mine, mal so zur Verdeutlichung). Selbst wenn sie mal ein Tag Pause machen um sich in der Taverne zu besaufen oder zum Gottesdienst gehen, kann ich das verstehen. Aber wenn untätige Leute die nichts zu tun haben, außer eben rausgehen um Pflanzen und sowas zu farmen (Sorry, wenn ich da falsch liege, übers Reisfeld laufen, würde ich die auch zur Arbeit "animieren", außerdem wollen die Schürfer sicher Reis haben oder eine Ration und ich kann durch den letzten Stand der Reislagers sagen, dass das Reislager momentan ziemlich leer ist und einfach Reis benötigt wird.

Vielleicht einfach mal die Arbeitsbedingungen zu verbessern kam euch da nicht in den Sinn?

32

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:29

Das hatten wir versucht... man erinnere sich an das Trara als Edward und Trevor plötzlich Söldner waren.


Das Problem dabei war doch, soweit ich das mitbekommen habe, nicht dass neue Söldner eingesetzt wurden, sondern dass entgegen der hier ausgeschriebenen Regel (die ich von vornherein fragwürdig fand) eben Personen zu Söldnern wurden die nicht aus den Reihen der Banditen stammten.

Das Kind ist aber im Grunde schon lange vorher in den Brunnen gefallen, denn schon davor war die Gilde stark unterbesetzt und hätte ihrer Aufgabe im Ernstfall niemals nachkommen können.

Dazu kommen die Hahnebüchenen Geschichten um Kreo bzw. Sebastiano und Tepper.
Wieso sollten die Magier Männern vertrauen die von jemandem rekrutiert wurden der versucht hat einen Wassermagier zu ermorden?
Genauso wenig können sie doch einem Anführer vertrauen der im Zorn seine eigenen schwerverletzten Leute tötet.

Zitat

Ich finde da sollte vielleicht eine gewisse Regelung sein, die aussagt das jemand Schürfer ist, wenn ich selber schon merke wie viele Leute im Lager rumrennen, die ich noch nie gesehen habe....


Sinnvoll wäre z.B. dass man ohne Schürferkleidung nicht in die Mine gelassen wird, dann würde man jeden Schürfer direkt an seiner Kleidung erkennen.
Gleichzeitig könnten die Söldner jeden dauerhaft aus der Mine schmeißen der eine (halbwegs humane) Quote nicht erfüllt.

Drückeberger können dann, wie im Original, von den Leuten des Reislords auf die Felder geprügelt werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorsten Kunold« (20. Februar 2014, 16:36)


Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:31

/me redet mit der Wand.

Es ist ein Konzept in Arbeit!!!!!! Mein Gott, es kann nicht alles direkt 100% laufen, da ich schon erwähnt habe, das etwas zugange ist, sollte das Thema Reisfeld vorerst nichtmehr aufgegriffen werden, meckern kann man, wenn das Konzept fertig ist. Punkt.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 20. Februar 2014, 16:35

/me redet mit der Wand.

Es ist ein Konzept in Arbeit!!!!!! Mein Gott, es kann nicht alles direkt 100% laufen, da ich schon erwähnt habe, das etwas zugange ist, sollte das Thema Reisfeld vorerst nichtmehr aufgegriffen werden, meckern kann man, wenn das Konzept fertig ist. Punkt.

/me reicht dir einen Keks.

Dann bin ich mal gespannt und lasse mich überraschen.

Nevikov

Registrierter Benutzer

  • »Nevikov« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 20. Februar 2014, 17:10

Das Thema ist ja mittlerweile schon in ziemlich viele Bahnen gelenkt worden, da weiß man gar nicht, worauf man eingehen soll. Es ging eigentlich nie wirklich darum, dass die Schürfer nicht schlecht behandelt werden dürfen. Natürlich können sie das, wenn Ärger machen, faul sind oder sonst negativ auffallen. Und auch Charaktere, die anecken und mies drauf sind, gehören zur Gothic-Welt. Es ging eben nur wirklich darum, wie das von manchen Leuten ausgespielt wird, was kaum noch was mit RP zu tun hat, sondern reiner Willkür, weil man ja stärker ist und diese sofort ausrauben kann, wenn sie einen Fehler machen. Ist für mich weniger eine Sache welchen Charakter die gespielte Figur hat, sondern die Einstellung der Person hinter den Tasten.
Man kann die Situationen doch trotzdem immer fair durchs RP ausspielen. Wenn ein Schürfer negativ auffällt, sagt man eben "Hör auf hier zu rennen." oder "Sieh mal zu, dass du an die Arbeit kommst!". Dadurch kann man doch auch Autorität ausstrahlen. Wenn die betreffende Person dann immer noch nicht hört, dann kann sie eben eine auf die Nuss bekommen. Plündern finde ich da unnötig, weil es in solchen lagerinternen Situationen nur darum geht, dass die Person die Lektion lernt. Die neue Regelung, dass man sein Gegenüber erst ausreden lassen muss, bevor man angreift, wird da viel zur Fairness beitragen.
Aber wenn jemand man im Beispiel von Zokuso doch überflüssigerweise jemand bei sowas plündert, kann man es wirklich kaum lösen., höchstens vielleicht über Mercutio oder Renard. Die Rolle der Söldner kann ich auch nicht wirklich erkennen, sie sind eben manchmal da. Wenn man mal vereinzelt einen antrifft - warum sollte er einem Schürfer helfen? Sie haben dann meist völlig andere Dinge zu tun. Ich weiß, dass keiner wirklich die Anforderungen erfüllt und das sich das erst im späteren Verlauf des RP allmählich einpendeln wird. Da hätte es von Anfang an mehr aktiv gespielte Söldner benötigt.

Zum Beitrag von Alexander:
Wie ich kennt er noch die alten Zeiten. Dort gab es die ganzen Erneuerungen mit Stärke-Training, Monster, Items und Ausrüstung noch nicht, jeder hatte klar festgelegte Rollen, aufgestiegen ist, wer gutes RP betrieben hat. Jetzt ist es viel auf die marteriellen Dinge bezogen, die natürlich ein toller Fortschritt sind und ich auch nicht mehr missen möchte.
Einige Vorteile gab es damals aber auch - es wurde nicht so viel auf den eigenen Vorteil gegeben, um seinen eigenen Charakter in bessere Positionen zu schaffen. Siehe oben mit dem absichtlichen Ausnutzen von dem Wissen, dass man stärker als sein Gegenüber ist und diesen als Dreck ansieht, natürlich oberflächlig formuliert.

Zum Thema Aufstieg:
Absolute Negativ-Beispiele sind für mich auch Spieler, die einfach nur andere Leute in höheren Positionen anquatschen, um voranzukommen. RP mit anderen niederen Mitgliedern findet so gut wie nicht statt, weil die einen nicht weiterbringen können. Ich erinnere mich zum Beispiel an einen Schürfer, der einfach nur plump einen Banditen nach dem anderen anspricht und diese anbettelt "Hast du eine Aufgabe für mich? Hast du eine Aufgabe für mich?" um eine Zustimmung zu bekommen. (Ich weiß allerdings nicht, inwieweit diese Stimmen tatsächlich Einfluss auf eine Beförderung haben)
Es kann aufgrund der Serverkapazität und der begrenzten Spieleranzahl auf Dauer einfach nicht jeder einzelne Spieler befördert werden. Und für mich persönlich zählt da nur ein gutes RP. Wenn jemand wie oben beschrieben spielt, kann er meiner Meinung nach einfach nie wirklich ein Kanditat dafür sein, da es für höhere Rollen einfach nicht ausreicht, so hart es auch ist. Das ist natürlich nur meine Ansicht zu dieser Thematik.

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:52

/me redet mit der Wand.

Es ist ein Konzept in Arbeit!!!!!! Mein Gott, es kann nicht alles direkt 100% laufen, da ich schon erwähnt habe, das etwas zugange ist, sollte das Thema Reisfeld vorerst nichtmehr aufgegriffen werden, meckern kann man, wenn das Konzept fertig ist. Punkt.

Mecker kann man immer. Punkt.
Du hast kein Interesse, dass sich an der Situation, an dem Konzept was ändert, weil du von ihm profitierst. Da Leute wie Valnar auch noch die Unterstützung der Spielerschaft, Leitung erfahren, kann man nur noch den Kopf schütteln und Strafkolonie Online, als Gothic-RP, für gescheitert erklären, wenn sich keine Kehrtwende einstellen sollte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinistra« (20. Februar 2014, 21:59)


Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 20. Februar 2014, 21:56

Bitte achtet darauf, was ihr hier schreibt, nicht das es wieder in einem "Flamewar" endet und ich hier Accounts sperren muss.....

Bitte behaltet einen Sachlichen Umgangston bei und disskutiert über das Thema.....

Mit der Aussage möchte ich nur Vorbeugen.....nicht dass es ausartet.....noch ist es einwandfrei!

38

Donnerstag, 20. Februar 2014, 22:12

Es ist so klar, dass Zokuso von den Admins gedeckt wird. Alleine, wenn man die ganzen Beschwerden über ihn liest hat er nicht nur 1x herumgetrollt. Die Admins sagen immer dasselbe "IN DIESEM SINNE LIEGT KEIN REGELVERSTOß" macht das aber ein anderer so wird er wegen Powerplaying, Zerstörung des RP usw. sofort ohne Warnung gebannt, wie es bei mir der Fall war... Ich habe nur 3x gekochter Reis für einen Char rübergegeben was ich ohnehin mit dem nächsten /nlerztausch bekommen hätte... Ich sage nichts gegen den Bann habe ja die Regeln verstoßen, aber muss es gleich ein Perma sein ohne eine Warnung? Was Zokuso und Co sich teilweiße aufführen ist klarerweiße kein Regelverstoß und wird immer geduldet. Schaut einfach in den letzten Beschwerdepost mind. 3 Threads übers Zokusos Fehlverhalten aber gemacht wird natürlich nichts... Wenn die Admins weiterhin Leute den Rücken decken, die aber sowas von die Regeln brechen, dann wird der Server auf Dauer viele viele engagierte Spieler verlieren

39

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:14

/me redet mit der Wand.

Es ist ein Konzept in Arbeit!!!!!! Mein Gott, es kann nicht alles direkt 100% laufen, da ich schon erwähnt habe, das etwas zugange ist, sollte das Thema Reisfeld vorerst nichtmehr aufgegriffen werden, meckern kann man, wenn das Konzept fertig ist. Punkt.

Mecker kann man immer. Punkt.
Du hast kein Interesse, dass sich an der Situation, an dem Konzept was ändert, weil du von ihm profitierst. Da Leute wie Valnar auch noch die Unterstützung der Spielerschaft, Leitung erfahren, kann man nur noch den Kopf schütteln und Strafkolonie Online, als Gothic-RP, für gescheitert erklären, wenn sich keine Kehrtwende einstellen sollte.
Bin mir nicht sicher, von welchem Konzept du sprichst. Das Problem mit dem Reisfeld wird gerade Lager-Intern diskutiert und ausgearbeitet... hätte nicht gesehen, dass sich Valnar da irgendwie quer stellt.

Es ist so klar, dass Zokuso von den Admins gedeckt wird. Alleine, wenn man die ganzen Beschwerden über ihn liest hat er nicht nur 1x herumgetrollt. Die Admins sagen immer dasselbe "IN DIESEM SINNE LIEGT KEIN REGELVERSTOß" macht das aber ein anderer so wird er wegen Powerplaying, Zerstörung des RP usw. sofort ohne Warnung gebannt, wie es bei mir der Fall war... Ich habe nur 3x gekochter Reis für einen Char rübergegeben was ich ohnehin mit dem nächsten /nlerztausch bekommen hätte... Ich sage nichts gegen den Bann habe ja die Regeln verstoßen, aber muss es gleich ein Perma sein ohne eine Warnung? Was Zokuso und Co sich teilweiße aufführen ist klarerweiße kein Regelverstoß und wird immer geduldet. Schaut einfach in den letzten Beschwerdepost mind. 3 Threads übers Zokusos Fehlverhalten aber gemacht wird natürlich nichts... Wenn die Admins weiterhin Leute den Rücken decken, die aber sowas von die Regeln brechen, dann wird der Server auf Dauer viele viele engagierte Spieler verlieren
Hier muss ich ganz klar widersprechen. Weder Barlin noch Skullgreymon haben irgendetwas mit Zokuso am Hut. Der einzige Admin, der irgendeine Motivation dafür haben könnte, wäre ich, da Zokuso im RP eine Art Lehrling von mir ist. Ich bin in dem entsprechenden Thread gar nicht erst zum Posten gekommen, da haben ihn die anderen aus verständlichen Gründen schon dicht gemacht. Das war definitiv eine rein objektive Entscheidung der Administration!
Zokuso hat recht schnell die Waffe im Anschlag, das gebe ich zu. Bisher habe ich aber noch nicht mitbekommen, dass er es ohne Hintergrund getan hat. Er hat meiner Meinung aber zugegebener Maßen ein bisschen zuviel Spaß daran, andere zu vermöbeln. Er wird dir allerdings bestätigen, dass ich das weder OT und schon gar nicht im RP mit Malakas gut heiße, dieser ihn sogar zu etwas mehr Ruhe erzieht.
Soweit bewegt er sich jedoch noch im Rahmen... ist halt n Schläger.

Und was den Ban angeht... aktives Account-Pushing wiegt halt schwer, da dies ein ganz bewusster Regelverstoß ist... mt wlechem Charakter war das?

sinistra

Registrierter Benutzer

  • »sinistra« wurde gesperrt

Beiträge: 39

Serverbeitritt: 25. Januar 2014

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. Februar 2014, 23:40

Bin mir nicht sicher, von welchem Konzept du sprichst. Das Problem mit dem Reisfeld wird gerade Lager-Intern diskutiert und ausgearbeitet... hätte nicht gesehen, dass sich Valnar da irgendwie quer stellt.

Ich dachte Valnars-Aussagen beziehen sich allgemein auf SKO. Mein Fehler. Aber egal, weil er ähnlich sich dazu äußern würde.

Wie kann man sowas raushauen?

Zitat

Soweit bewegt er sich jedoch noch im Rahmen... ist halt n Schläger.

Euer ganzer fucking Server ist voller dumpfer Schläger, manche Admins mit eingeschlossen. Realitätsverlust oder Befangenheit?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinistra« (20. Februar 2014, 23:47)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen