Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Zados

Registrierter Benutzer

  • »Zados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Zados

  • Nachricht senden

1

Freitag, 12. Juni 2015, 21:04

Server didn't respond

Huhu ,
Vor gut einer halben Stunde ist mein PC gecrasht und als ich ihn neustartete konnte ich nicht mehr auf den Server.Ich habe auch schon die .mod Datei nochmal heruntergeladen leider ohne Erfolg.Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge ? Danke schonmal :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 12. Juni 2015, 21:08

Wahrscheinlich ist gerade mal wieder ein Server-down. Also warte mal etwas, dann sollte es wieder gehen ;)

3

Freitag, 12. Juni 2015, 21:16

Nein, der Server hatte in der letzten Stunde keinen Down.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Juni 2015, 21:32

Dann ist es merkwürdig :S
Installiere am Besten noch mal den GMP neu, wenn es dann immer noch nicht funktioniert vielleicht noch mal Gothic neu installieren. Wenn es nach allen Versuchen immer noch nicht funktioniert, dann weiß ich auch nicht weiter :S

Hast du schon mal deinen PC neu gestartet?

Oder hast du irgendetwas installiert oder Ähnliches, das etwas damit zu tun haben könnte?

Zados

Registrierter Benutzer

  • »Zados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Zados

  • Nachricht senden

5

Freitag, 12. Juni 2015, 21:36

Alles erledigt echt merkwürdig. Ich warte einfach mal noch ne Weile. Installiert hab ich nichts weiter trotzdem danke für eure Hilfe. :)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 12. Juni 2015, 21:38

Vielleicht ein Schreibfehler in der IP? Sonst würde ich einfach mal bis morgen warten ;)

Zados

Registrierter Benutzer

  • »Zados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Zados

  • Nachricht senden

7

Freitag, 12. Juni 2015, 22:18

Hat sich erledigt ich komm wieder rein. Dankeschön für die Hilfe :) :love:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. Juni 2015, 22:23

Dann noch viel Spaß ;)

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

9

Samstag, 13. Juni 2015, 04:02

Und was wars?
Für Zukünftige Problemkinder.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

10

Samstag, 13. Juni 2015, 11:56

Guten Morgen,

Die Meldung kann unter Umständen aufgrund deiner Internetverbindung auftreten.

Wenn du eine schlechte (zum Beispiel eine 2000 Leitung [Ja, solche gibt es leider in Deutschland noch. :( ]) Internetleitung hast und jemand Anders ladet über die selbe Leitung etwas herunter; wird deine Internetleitung teilweise überfordert. Zu erkennen / bestätigen ist dies mit einem hohen Ping. (Bei manchen führt ein kleines Update auf dem Smartphone schon zu einem hohen Ping kurzfristig!)

Tipp: Die Höhe deines Pings kannst du herausfinden, indem du einfach den GMP Client öffnest und dir den Ping ansiehst. Nun kannst du sogar unterscheiden, ob es wirklich an deiner Internetverbindung liegt oder an dem Server. Das kannst du überprüfen, indem du eine zweite Server IP in den Client hinzufügst und nun den Ping beider Server vergleichst. Werden bei beidem ein gleich hoher Ping angezeigt oder doch nur von einem? Ersteres würde dir bestätigen das es an deiner Internetverbindung liegt. (wäre schon ein großer Zufall, wenn alle Server gleich stark "laggen" / überlastet sind.) Wird jedoch nur bei einem Server der Ping so hoch angezeigt und bei dem Anderen nicht. Kannst du davon ausgehen das es Seitens des Servers Probleme bzw. Laggs gab. Da aber du anscheinlich der Einzige mit diesen Problem warst und es keine große Welle betraf. Kann es sein, das es an deiner Internetverbindung lag oder du einfach "Pech" hattest und dich in diesen Moment eingeloggt hast wo gerade der Server kurz laggte. ;)

[!] Ein hoher Ping kann die Datenvermittlung zwischen dir (deinem Computer, Laptop usw.) und dem Internet verlangsamen oder gar für einen kurzen Moment (es sind meistens nur Sekundenbruchteile) unterbrechen. Diese würden aber dann schon in diesem Fall hier genügen, das du die Meldung angezeigt bekommst, das der Server nicht reagiert / antwortet.

Ps: Das kann zumindest einer der Gründe gewesen sein!

11

Samstag, 13. Juni 2015, 12:20

Ich hab das auch öfters, wenn ich den PC neu gestartet habe oder das Spiel abgestürzt ist und ich wieder drauf mag. Dann steht man entweder auf Xardas' Turm oder man kommt gar nicht erst drauf weil didn't respond. nach 2-3 mal neu versuchen oder 1 Minute warten geht es aber immer wieder. :o

Zados

Registrierter Benutzer

  • »Zados« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Nickname: Zados

  • Nachricht senden

12

Samstag, 13. Juni 2015, 15:50

Wenn du eine schlechte (zum Beispiel eine 2000 Leitung [Ja, solche gibt es leider in Deutschland noch. ]) Internetleitung hast und jemand Anders ladet über die selbe Leitung etwas herunter; wird deine Internetleitung teilweise überfordert. Zu erkennen / bestätigen ist dies mit einem hohen Ping. (Bei manchen führt ein kleines Update auf dem Smartphone schon zu einem hohen Ping kurzfristig!)
Tatsächlich ich hab ne 2k Leitung . ;( Wird wohl wirklich daran gelegen haben. Vielen Dank euch :love:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen