Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

1

Freitag, 17. Juli 2015, 23:27

Beschwerde gegen einige Schatten

Tathergang:

Also als ich kurz rausgehen wollte aus dem Neuen Lager weil ich meine Route ablaufen wollte. Weil ich Wache im Außendienst bin wollte ich gerade die Brücke nach oben.Ich sehe ein kleines Lagerfeuer und wollte gucken was da war.
Als ich dann ein Blatt sah wollte ich es aufheben auf einmal ich seh ich bekomme Schaden ich hab mir nichts dabei gedacht ich dachte es wäre ein Bug wo ein Tier nicht angezeigt wird also das Tier wäre unsichtbar also rannte ich 3-4 schritte nach hinten. Als ich dann nach hinten schaute starb ich. Ich sehe dann nur wie einige Schatten von oben kommen meine Waffe abnehmen und abhauen. Hallo ich mein ja wir sind in einer Strafkolonie aber wir sollten RP gemäß spielen das wir alle Spaß haben und ich wenigstens eine Chance hätte ab zu hauen. Der Kommander könnte wenigstens sagen: "Schießt auf den Schürfer"! Damit ich was merke..... Ich finde das einfach total Unfair ich warte ja auch nicht vor dem Alten und warte bis ein Buddler raus kommt und knall denn dann ab. Ich raube ihn damit nur denn Spielspaß. Was haltet ihr davon also ich finde das total scheiße.

Beteiligte Spieler:
Kariston, Harrock und paar weitere Schatten

Datum und Uhrzeit:


15.07.2015 ich glaube es war um 20.00 Uhr oder so. Also zwischen 20.00 Uhr und 21.00 Uhr

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

2

Freitag, 17. Juli 2015, 23:47

Du bist auf einen alten Trick reingefallen, der immer wieder gerne benutzt wird. Leute legen ein blatt papier irgendwo hin und verstecken sich in Bäumen, warten bis es jemand aufhebt, knallen ihn ab und rauben ihn aus. Nichts neues.
Eigentlich sollte jeder im Neuen Lager wissen, wie die Lage zum Alten lager ist...
Sowas passiert, wenn man alleine draussen ist und ist kein Grund es zu reporten.
Ich wurde auch schon 2x von Eugenio vor dem Neuen Lager umgehauen, weil er sich dort hinter einem Baum versteckt hat. Mir wurde auch mein Schwert von ihm abgenommen, doch dies gehoert nunmal zum RP dazu, besonders weil wir in einer Strafkolonie leben.
Reg dich nicht so groß auf und freu dich lieber, dass du was erlebt hast und dies im RP verwenden kannst ^^

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2015, 00:00

Der Überfall an sich, war ein Hinterhalt, eine Falle eben. Das man da keine grosse Vorwarnung gibt und einfach draufschießt sollte bei sowas klar sein, da es ja sonst ein offener Kampf und kein Überfall/Hinterhalt wäre .

Es wurde wie schon richtig gesagt ein Lagerfeuer aufgemacht und dieses lebendig wirken lassen (Flasche Wasser, Blatt Papier). Als wir Seratix sahen wie er sich dort befindet, hat einer der Schatten das Feuer eröffnet und freigegeben.

Sogesehen hat er komplett Regelkonform stattgefunden, da nach dem Überfall ebenso noch RP gemacht wurde.

Spoiler Spoiler

- Wenn ihr jemanden überfallt, ist ein mindestmaß an RP erforderlich. Wer durch die Kolonie zieht, Buddler erschlägt und ohne ein Wort zu verlieren gleich weiter rennt, bewegt sich ausserhalb des RP's! Ob ihr das RP vor oder nach dem Überfall ausspielt, bleibt dabei euch überlassen. Ausnahmen bilden hier Überfälle auf Konvois oder Schlacht-Szenarien.



Aber ich enthalte mich hierbei bei einer Entscheidung und lege dies in die Hände der anderen beiden Servermoderatoren :)

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. Juli 2015, 00:03

Ich weiß, unbeteiligte sollen sich raus halten aber...Wir haben das meiste ja schon Ingame geklärt. Wie schon gesagt, das ist nun mal RP und man ist in einer Strafkolonie. Da passiert sowas nun mal. Sollen die sich etwa alle küssen und knuddeln? Und jeder der mal bei einem Überfall beteiligt war, weiß das es einfach keine Zeit gibt alles vorher zu emoten. Kann ja sein das während man am tippen ist alle Schatten/Banditen/Söldner/Gardisten ankommen oder ganz einfach dein Opfer schon über alle Berge ist.

Alles läuft aber auf eines hinaus: Es war RP. Wenn auch vielleicht schlechtes. Es war trotzdem RP, und ich kann hier auch keinen Regelbruch erkennen.

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Juli 2015, 00:11

Wie Thane schon schrieb:
Ein Überfall ist kein Grund für eine Beschwerde. In der Kolonie darf ohne jegliche OOC-Einschränkung jeder jeden überfallen und ausrauben, sofern er dabei ein Mindestmaß an RP betreibt. Der Überfall ist soweit ich das hier entnehmen kann vollkommen konform abgelaufen und damit legitim.

Ryuzaki

Registrierter Benutzer

Beiträge: 252

Nickname: Lougen

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Juli 2015, 02:16

Seratix ist einer der Schürfer die sich beweisen wollen un dich hab ihnen die Aufgabe gegeben vor dem Lager nach dem Rechten zu sehen. Ich habe im RP gefühlte 50000000 mal gesagt das es gefährlich wird und sie sich auf sowas einstellen müssen. Auch ist im RP schon gefallen das dieser "Lagerfeuertrick" gerne von den Schatten benutzt wird. In dem Moment als er zum Lagerfeuer ging, hätte er wissen müssen was auf ihn zu kommen KÖNNTE.. Er war sich aller Gefahr bewusst und sagte mehrmals, dass er damit leben kann. (IM RP)
Allein durch die Tatsache, dass diese Masche im RP bekannt ist finde ich es schon RP konform. Ich will nicht sagen, dass ich diese Art von Überfällen gut finde, aber leider für mich in diesem Fall legitim.

Das es dennoch fast unterirdisches RP ist, ist in meinen Augen keiner Diskussion wert. Dieser Trick mag zwar funktionieren bei vielen, aber schön ist anders. Nein, jede Sekunde in der man einen Dialog im RP während eines Überfalls führt, kann diesen ja zum scheitern bringen da Zeit verloren geht. Das ist weder kreativ noch RP fördernd. Etwas zu droppen um andere aufmerksam zu machen und sie in einen Hinterhalt zu locken ist einfach nur billig. Lasst mal die Banditen bei ihrem Überfall ohne Vorwarnung auf den Konvoi schießen. Dann ist sicher das Geheule wieder groß vom alten Lager.

Dies ist kein Appel, sondern eine Bitte: Holt einfach mehr aus dem RP raus, als das es nötig ist um einfach nur Erfolg zu haben.

Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juli 2015, 10:14

Da die anderen Servermoderatoren den Überfall für legitim erklärt haben, liegt kein Beschwerdegrund mehr vor. Die Diskussion darum, habe ich mal in den entsprechenden Thread verschoben. Deshalb ist hier auch erst einmal

-closed

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen