Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

21

Samstag, 25. Juli 2015, 01:05

Bücher sind geil!
Auch alle Teile der "Zwerge" und "Albae" gelesen und noch ne Menge anderer Bücher die mit Zwergen zu tun haben, einfach weil sie cool sind.
Sonst bin ich noch ein riesiger Fan der Metro (2033/ 2034) Romane und den Ablegern anderer Autoren die in diesen Universum spielen!!
Und von ganz früher hab ich noch ne Menge Romane mit Drachen (Eragon und co.) sowie Elfen (Quasi alle Teile von "Die Elfen" und den Büchern die in dem Universum spielen im Schrank rumstehen.
Dazwischen dann halt paar Bücher die sich mit Krieg befassen zB "American Sniper" und paar die eher mit dem 2. Weltkrieg zu tun haben.

Fazit: Wer keine im Regal stehen hat geht sich jetzt welche besorgen!!


Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

22

Samstag, 25. Juli 2015, 01:55

Ich lese seit 2010 das Schwert der Wahrheit, eine Buchserie mit sage und schreibe 12 Bänden zu je etwa 1000 Seiten (im Schnitt). Ich kanns wirklich empfehlen.
Auch wenn der Autor oft abschweift (ich erinnere mich an eine passage im 5. band wo er über 30 Seiten hinweg die Speißen bei einem Bankett beschrieben hat), hat die Reihe eine tolle Geschichte und wenige logische Lücken. Der erste Band und teilweise auch der Rest wurde auch mal 2009 zu einer Serie verarbeitet, die nach der zweiten Staffel einstellt wurde.
Ich liebe es. Nur Mut.
(note: man kann auch nur den ersten Band lesen, wenn man sich das ganze nicht zutraut, es lohnt sich richtig und die bücher sind sehr erwachsen (auch mit Blut, Folter, Sex, Tod, Ideologie uvm.) :)

23

Samstag, 25. Juli 2015, 02:45

Lese hauptsächlich Fantasy Romane, darunter sind meine Lieblinsreihen

"Die Orks" von Michael Peinkofer und "Die Zwerge" von Markus Heitz.

Edit: "Die Zauberer" von Michael Peinkofer sind auch super.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mort« (29. Juli 2015, 18:43)


Ewalt

Registrierter Benutzer

Beiträge: 23

Nickname: Begeisterter "Taran-Hater"

  • Nachricht senden

24

Samstag, 25. Juli 2015, 09:48

Zu das Schwert der Wahrheit gibt es eine Serie. (Wurde aber eingestellt, Disney soll aber die Rechte gekauft haben.. Ob da was kommt.. :/)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Samstag, 25. Juli 2015, 10:46



#Singularität
#Stringtheorie
#Multiversumstheorie
#Allgemeine/SpezielleRelativitätstheorie
#RelativitätDerGleichzeitigkeit
#UndNochVielesMehr


Welche denn da?

Weine Favouriten:
1. Curved Spacetime an Geometry von John Caroll
2. General Relativity von Wald
3. Stringtheorie (hab ich nur angelesen.)
4. Singularitäten (SChwarze Löcher, Urknall und der gleichen) ebenfalls den Caroll
Dann bin ich fan von
5. Peskin-Schroeders Quantum field theory
und 6. Weinberg Quantum field theory 1-3
und auch seine Introduction to Cosmology
7. Quantenmechanik von Straumann (schwerer zu lesen)
Mathebücher mag ich besonders
Königsberger Analysis 1+2
Lee's Introduction to Differential Geometry

So ungefähr die selben wie deine. :)

<-- ist davon überzeugt, dass die Stringtheorie richtig ist. Die kleinsten Grundbausteine der Materie sind eher 1- bzw. 2-dimensional mit der Zeit, als 0- bzw. 1-dimensional. Wenn jemand etwas anderes sagt, gibt es RP-Bestrafung. :evil:

#SchleifenquantengravitationstheorieIstFalsch

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

26

Samstag, 25. Juli 2015, 11:03

Wer sich für die Zukunft der Menschheit innerhalb der nächsten 100 Jahre interessiert, dem kann ich folgendes Buch empfehlen:

Michio Kaku - Die Physik der Zukunft

Hat 600 Seiten und ist wirklich interessant. Er hat für sein Werk 300 Wissenschaftler befragt, die in den Bereichen der Biologie, Medizin, Physik, Technik, Raumfahrt, Nanotechnologie, KI, aber auch im Bereich der Sozialwissenschaften führend sind.

Für all das, was er in seinem Buch nennt, gibt es sogar bereits funktionierende Prototypen und alle in seinem Buch diskutierten Technologien sind mit den Gesetzen der Physik vereinbar.

Ich kann es nur empfehlen.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

27

Samstag, 25. Juli 2015, 11:20

Wer sich für die Zukunft der Menschheit innerhalb der nächsten 100 Jahre interessiert, dem kann ich folgendes Buch empfehlen:

Michio Kaku - Die Physik der Zukunft

Hat 600 Seiten und ist wirklich interessant. Er hat für sein Werk 300 Wissenschaftler befragt, die in den Bereichen der Biologie, Medizin, Physik, Technik, Raumfahrt, Nanotechnologie, KI, aber auch im Bereich der Sozialwissenschaften führend sind.

Für all das, was er in seinem Buch nennt, gibt es sogar bereits funktionierende Prototypen und alle in seinem Buch diskutierten Technologien sind mit den Gesetzen der Physik vereinbar.

Ich kann es nur empfehlen.

Professor Michio Kaku, mein Lieblingsphysiker, wenn es um Alienangriffe, fliegende Untertassen und Star-Wars-Logik geht...
Muss man nicht gelesen haben. Mir ist das zu absurd. Er hatte sich einmal gedacht, Zeitreisen in die Vergangenheit möglich zu machen. Das ginge aber nur in andere Universen, da wie jeder weiß, die Ursache vor der Wirkung kommt.
Er hatte sich auch mal überlegt, wie man einen WARP-Antrieb baut. Das ist mir zu abstrakt.

Niklas

Obermotherfucker

Beiträge: 505

Nickname: Briar

Serverbeitritt: 29. Januar 2014

  • Nachricht senden

28

Samstag, 25. Juli 2015, 11:33

Er mag deshalb bekannt geworden sein, allerdings wird man nach solcher Sciencefiction in DIESEM Werk vergeblich suchen. Er hat mal kurz angebrochen, dass er denkt, dass wir in diesem Jahrhundert intelligentes Leben im All finden werden, was ich wirklich für möglich halte, wenn man bedenkt, wie wenige Erdgrosse Planeten wir kennen und wie wenig wir allgemein über das Universum wissen.

Wie ich bereits schrieb, basieren alle seine Behauptungen auf bereits entwickelte Prototypen und das es essentiell ist, dass all die Technologien mit den Naturgesetzen vereinbar sind.

Es gibt viele Physiker, die eine Reise in die Vergangenheit für möglich halten, was ich mir persönlich nicht vorstellen könnte. Das Reisen in die Zukunft ist im Gegensatz ja möglich, was auch bewiesen ist.

Wie dem auch sei, ich empfehle das Buch ja nur, heißt ja nicht, dass man es sich anschaffen muss. Und ob man es gelesen haben muss, sollte wohl jeder selber wissen. Ich bin jedenfalls froh darüber, dass ich es mir gekauft und gelesen habe.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

29

Samstag, 25. Juli 2015, 13:47

Ich lese seit 2010 das Schwert der Wahrheit, eine Buchserie mit sage und schreibe 12 Bänden zu je etwa 1000 Seiten (im Schnitt). Ich kanns wirklich empfehlen.
Auch wenn der Autor oft abschweift (ich erinnere mich an eine passage im 5. band wo er über 30 Seiten hinweg die Speißen bei einem Bankett beschrieben hat), hat die Reihe eine tolle Geschichte und wenige logische Lücken. Der erste Band und teilweise auch der Rest wurde auch mal 2009 zu einer Serie verarbeitet, die nach der zweiten Staffel einstellt wurde.
Ich liebe es. Nur Mut.
(note: man kann auch nur den ersten Band lesen, wenn man sich das ganze nicht zutraut, es lohnt sich richtig und die bücher sind sehr erwachsen (auch mit Blut, Folter, Sex, Tod, Ideologie uvm.) :)

Schwert der Wahrheit habe ich auch gelesen, dazu sei gesagt, dass der Herr Goodkind das ganze wohl auch in eine Triologie hätte packen können, anstatt es auf über 10 Bände plus diverse Vorgeschichten auszuwalzen. An sich sind es keine schlechten Bücher, aber das ganze wurde mmn zu sehr gestreckt. :wacko:




  • Die Hexer-Reihe von Andrzeij Sapkowski
  • so ziemlich alles von Terry Pratchett
  • "Die 13 ½ Leben des Käptn Blaubär", "Rumo", "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers
  • die "Flüsse von London"-Romane von Ben Aaronovitch
  • "The Ocean at the End of the Lane" von Neil Gaiman
  • Harry Potter 1-7
  • die "Wächter"-Romane von Sergeij Lukianenko

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

30

Samstag, 25. Juli 2015, 13:52

so ziemlich alles von Terry Pratchett



Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Ender

Registrierter Benutzer

Beiträge: 32

Nickname: Ender

  • Nachricht senden

31

Samstag, 25. Juli 2015, 13:54

Hatte eigentlich schon länger mal angedacht so ein Thread zu erstellen, aber wenn schon praktischerweise einer offen ist....
Dann haue ich mal ebend meine Top 3 raus:

Platz 3. Operation Zombie (orig. World War Z) (Max Brooks)
Das Buch zum gleichnamigen Film, was, wie ich glaube, die einzige Gemeinsamkeit ist, mit Ausnahme der Zombies. :)
Das Buch ist um längen besser und handelt von einer Seuche, die Menschen zu schlurfende Kanibalen macht, die fatalerweise in China und damit in einer Diktatur ausbricht, deren Machthaber ihre Not zu verschweigen und zu verschleiern versuchen, bis es zu spät ist. Zombiehorden stürmen die Grenzen, Flüchtlingswellen ergießen sich über die Nachbarländer. Viele noch lebende aber schon infizierte Flüchtlinge tragen die Krankheit weiter. Die reichen Länder wähnen sich in sicherer Entfernung, was sich traurigerweise in einer verkehrstechnisch vernetzten Welt als gefährliche Illusion erweist. So nimmt die Seuche seinen weiteren Lauf, bis es zu spät ist, es noch im Keim zu ersticken. Stattdessen greifen Panik und Selbstsucht um sich und die Opfer gehen in die Milliarden, wobei nicht alle auf das Konto der Zombies gehen.... Soviel zur Grundstimmung des Buches. :rolleyes:

Die ganze Katastrophe wird via Zeugenberichte und Interviews erzählt, die wie das ganze Buch sehr Glaubhaft und Nachvollziehbar rüberkommen.Hier ein paar Beispiele zu den einzelnen Geschichten:

- wie geht Nord-Südkorea mit der Seuche um?
- wie geht Europa oder Deutschland damit um?
- Wie geht ein Model oder Soldat damit um?

- Wie geht ein Otaku (Japischer Nerd) aus Japan damit um?
Der selber supersmart ist und rein theoretisch alles weiß, was es zu wissen gibt, im Internet über die Seuche recherchiert und was weiß ich noch was er gemacht hat, aber selber nicht einmal vor der Haustüre war. Er selber merkt erst, dass der Shit schon vor seiner Haustüre ist, als seine Mutter sowie sein Vater, die normalerweise das Essen vor seinen Zimmer immer abstellen, schon seit mehreren Tagen verschwunden sind. Er selber ist ja nur ein kleiner dürrer Wicht und versuch da mal aus den 13. Stock, von einem zombieverseuchten Hochhaus zu fliehen. :thumbsup:



Platz 2. Gott Bewahre (John Niven)
Das Buch ist in meinen Augen der Inbegriff von bittersüßen Sarkasmus, Ironie, Toleranz, Nächstenliebe, einer beissenden Zivilationskritik und den von Gottes Worten, die er eigentlich Moses damals am Berg Blablabla verkünden sollte:

Spoiler Spoiler

-Seid Lieb!- (-Gott- irgendwann v.Chr.)


Zur Story:
Nachdem Gott eine Ewigkeit an der Entwicklung der Erde gearbeitet hat und völlig erschöpft ist, nimmt sich Gott endlich eine Woche Urlaub.
Als er von seinem Angelausflug zurückkehrt, sind auf der Erde 450 Jahre vergangen, die Hölle quillt über und im Himmel stapelt sich die Arbeit.
Gott ist stinksauer. Gott stellt sich immer häufiger die Frage, ob er die Erde zerstören soll und wieder von vorne anfangen soll? Stattdessen schickt er erneut seinen faulen dauerbekifften Sohn Jesus runter auf die Erde ( wo es letztens ja so gut für Jesus geklappt hat :D ), um Gottes Worte "Seid Lieb" zu verkünden , was im heutigen 21.Jahrhundert nicht gerade einfach ist. :D
Auf der Erde scharrt Jesus mit der Zeit seine Jünger zusammen, die aus Protestuierten,posttraumatischen Kriegsveteranen, Drogenabhängigen und vielen anderen belächelten Randgruppenmitgliedern besteht. Mit diesen und und seinem göttlichen Gesang und Gitarrenspiel, das er von Jimmi Hendrix im Himmel gelernt hat, versuchen sie in dem "DSDS-Verschnitt" American Star (Castingshow), die Welt wachzurüttteln.

Bei den Buch, habe ich wirklich Tränen gelacht, wurde bei den Augenblicken als Jesus Gitarre spielt und singt, tatsächlich so reingezogen, als ob ich gerade auf seinem Konzert wäre und musste scharf über mich selbst nachdenken, um zu verstehen,was es wirklich heisst menschlich zu sein. Das Buch ist halt tiefgründiger als man anfangs denkt.

Und für die Leute, die jetzt den Finger heben und Blasphamie schreien, fasst einfach das Buch dann nicht an, wurde nicht umsonst bei den "gottesfürchtigen" Amerikanern verboten. 8o


Platz 1. Der Medicus (Noah Gordon)
Vorweg, das Buch und die Verflimung sind 2 verschiedene Geschichten, die sehr stark auseinnander gehen.
Das Buch ist meine einsame Spitze, wenn es um Bücher geht. Es ist rau, ungeschminkt, hat die besten und authentischsten Characktere, die ich je in einem Spiel, Buch, Film oder Whatever je erlebt hab, eine sagenhafte Atmosphäre... um es kurz zu fassen, es fühlt sich gewissermassen nach Gothic an. Egal wie lange die Lesepause war, man wird nach wenigen Zeilen augenblicklich reingezogen.

Wo fange ich ich an ohne zu spoilern....

Ehmm... es geht um den 9-jährigen Robert Cole, der in London mit seiner Mutter, seinem Säufer und Hurenbock von Vater und seinen 8 anderen jüngeren Geschwistern in einer viel zu kleinen Wohnung lebt. Nach bestimmten Ereignissen muss er die Stadt verlassen und somit beginnt die Odyssee des Robert Cole, die sich auf 850 Seiten erstreckt. Sorry wenn ich jetzt nicht mehr schreibe, aber ich will niemanden in diesem Forum etwas vorwegnehmen. :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von »Ender« (25. Juli 2015, 22:47)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

32

Samstag, 25. Juli 2015, 18:12



<-- ist davon überzeugt, dass die Stringtheorie richtig ist. Die kleinsten Grundbausteine der Materie sind eher 1- bzw. 2-dimensional mit der Zeit, als 0- bzw. 1-dimensional. Wenn jemand etwas anderes sagt, gibt es RP-Bestrafung. :evil:

#SchleifenquantengravitationstheorieIstFalsch


Ich bin zwar kein Experte für Stringtheorie, noch kenne ich mich dahingehend besser aus, dennoch glaube ich eher nicht daran. Diese Theorie ist einfach viel zu hässlich :) Die Natur ist meines erachtens aber schön. Ich glaube eher, dass mann über die Quantenfeldtheorie selbst und der Anwendung purer Mathematik (wie zB Kommutativer Geometrie) die Probleme der heutigen Physik in diesem Bereich angehen kann. Allerdings habe ich soeben auch erfahren, dass sehr interessante Ansätze andere Form existieren, dich ich hier aber besser nicht öffentlich poste ;)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. Juli 2015, 03:23

immerhin muss ich für meine quantenschleifen keine 22 dimensionen erfinden damit die gleichung aufgeht. ;)

34

Dienstag, 28. Juli 2015, 00:46

immerhin muss ich für meine quantenschleifen keine 22 dimensionen erfinden damit die gleichung aufgeht. ;)

Zitat

meine quantenschleifen keine 22 dimensionen erfinden damit die gleichung aufgeht.

Zitat

meine quantenschleifen keine 22 dimensionen erfinden damit die gleichung

Zitat

meine quantenschleifen keine 22 dimensionen erfinden damit die

Zitat

meine quantenschleifen keine 22 dimensionen erfinden

Zitat

meine quantenschleifen keine 22 dimensionen

Zitat

meine quantenschleifen keine 22

Zitat

meine quantenschleifen keine

Zitat

meine quantenschleifen


Spoiler Spoiler


Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 28. Juli 2015, 01:55

Echt lustig, lese fast dasselbe wie der Großteil hier :) Fantasy FTW!

WodansWolf

Registrierter Benutzer

Beiträge: 15

Serverbeitritt: 20. Juni 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:02

Bin jetzt zwar nicht der Bücherwurm aber ein paar Sachen stehen dann doch im Regal:

- Talhofers Fechtbuch
- diverse Schmiedefachbücher
-einige Warhammer 40k Romane
-die neue + alte Edda
-ein paar von Wolfgang Hohlbein (zb. Thor)
-historische Bücher (Kriegskunst im Mittelalter)
-massig Kochbücher (moderne und historische)
- sonstige Fantasyromane die ich grad nicht im Kopf hab

37

Mittwoch, 29. Juli 2015, 13:45

Neben meinem Schreibtisch ist ein ganzes Regal mit Büchern. Da mangelt es mir sogar schon an Platz. Da Sachbücher hier wohl uinteressant wären, kann ich mal auflisten, welche Bücher ich zum meinem "Vergnügen" lese.

1. Zunächst einmal Harry Potter von Joanne K. Rowling. Habe die Bücher mehrmals durchgelesen. In den letzten Jahren habe ich sie aber nicht mehr angerührt.

2. Die Zwerge von Markus Heitz. Für mich ein grandiose Buchreihe. Ich mag die verschiedenen Stämme und das dazugehörige Universum.

3. Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin. Band 1-10. Wer mir komisch kommt, der riskiert einen Spoiler von mir! Ansonsten mag ich sehr die mitteralterlich angehauchte Welt. Obwohl die Serie nicht so gut wie die Bücher ist.

4. Die Witcher-Reihe. von Andrzej Sapkowski. Ich liebe die Geschichte um Geralt, Ciri und Yennefer. Habe auch die dazugehörigen Computerspiele und einen Comic von Dark Horse.

5. Warrior Cats von Erin Hunter. Eigentlich ein "Jugendbuch", aber es ist für mich verdammt genial. Ich mag die ganze Konstruktion von verschiedenen Clans im Wald. Dazu die Thematik die ein solches entbehrungsreiches Leben aufbietet.

6. Die Elfen von Bernhard Hennen. Normalerweiße mag ich keine Elfen, da mir diese immer viel zu perfekt dargestellt werden. Bei dem Buch habe ich aber eine Ausnahme gemacht und es nicht bereut. Wer wenig mit Elfen bisher anfangen konnte, sollte dem Buch mal eine Chance geben.

7. Collector von Markus Heitz. Eigentlich habe ich es nicht bei mir im Bücherregal stehen. Ich habe es Stück für Stück bei Thalia gelesen. Es ist aber ein interessantes Scifi-Buch. Kann sich jeder zu Gemüte führen, der mal wieder in fremde Welten aus ferner Zukunft abtauchen will.

8. Der Veteran von Gavin Smith. Eines meiner liebsten Scifi-Bücher. Wer eine apokalyptischen Welt mit Kybnertik mag, wird sich hier willkommen fühlen. Dazu eine erwachsene Rahmenhandlung, bei der man mit dem Protagonisten mitfiebert.

9. Die Speere Gottes von Daniel Loy. Habe ich mir vor meinem Urlaub gekauft. Habe es noch nicht durch. Es ist aber sehr interessant. Religion und der Fanatismus spielen eine große Rolle

10. Das Buch ohne Namen von Unbekannt. Spielt in einer zwielichtigen Stadt der Gegenwart. Detektiv Miles Jensen ist auf der Jagd nach einem Serienmörder. Dem Bourbon Kid. Ein Schluck Bourbon und er schlägt wieder zu. Sehr interessant zu lesen.

Ansonsten noch Survivor Dogs, die Zauberer, Ulldart, Aufstieg der Horde, Der Tag des Drachen, die Legende der Albae und noch einiges mehr.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. November 2015, 22:06

Rune pustet den Staub von dem verstaubtem Bücher-"Fred"


Wo hat sich das denn schon wieder versteckt?
Naja, da es halt ein sehr schönes Thema ist einfach mal wieder ans Tageslicht geholt und, da ich neuen Zuwach in meinem Regal habe :D

1. Die absolute Lieblingsbuchreihe ist ist einfach: Eragon von C. Paolini! Es bietet alles was ein gutes Fantasy- Buch haben muss und hat verkörpert voll und ganz meine Vorstellung von der Mentalität der Drachen und der Wirkung von Magie. GÖTTLICH!

2.Die Witcher-Reihe von A. Sapkowski. Super toller Schriftsteller der es immer wieder schafft die Leser durch verschiedene Schreibarten zu fesseln! Zudem die dramatische Liebesgeschichte von Triss, Yennefer und Geralt und der bezaubernden Zirael Nur zu empfehlen.


3.Die Drachenkämpferin und Folgebänder von L. Troisi. Die Geschichte der kleinen Schmiedetochter Nihal und dem Magier Senna fesselt und schaft es die langweiligsten Tage wieder interessant zu gestalten. Nur für Vielleser geeignet!


4. Der Hobbit und Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien! Sind meine Lieblingsfilme, aber als Buch tausend mal GEILER! Warum nur auf Platz 4? Weil ich dir Filme zuerst gesehen habe :wacko:


5. Tribute von Panem von S. Collins ist einfach nur eine dramatische Liebesgeschichte. Ende. Trotzdem lohnt es sich die Bücher vor den Filmen rein zu ziehen!

5. Tintenherz von C. Funke ... ach, eine schöne Zeit! In der 5ten Klasse mein Lieblingsbuch. Empfehlenswert, wenn man die Folgeteile auch lesen möchte!

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. November 2015, 22:57

Puh...Hab nicht sonderlich viel gelesen. Wenn, dann lese ich hauptsächlich irgendwelche Horrorbücher oder Thriller und das meist auch nur, wenn ich irgendwo auf Urlaub bin.

  • Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)
  • Der Hobbit (J.R.R. Tolkien)
  • Blackout - Morgen ist es zu spät (Marc Elsberg) *Empfehlung
  • Schänderblut (Wrath James White)
  • Verderben (Bentley Little)
  • Haunted (Bentley Little) *Empfehlung
  • Trapped (Jack Kilborn)
  • Killers (Jack Kilborn)
  • Serial (Jack Kilborn)
  • Das Hotel (Jack Kilborn)

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. November 2015, 23:07

Habe viele Bücher die ich einfach Liebe und hier teilen würde, wäre es nicht zu viele, deswegen kommen hier die, die ich dieses Jahr einfach nicht beiseite legen konnte nachdem ich angefangen hatte zu lesen.

Throne of Glass (Sarah J. Maas)
The Night Angel Trilogy (Brent Weeks)
The Glass Arrow (Kristen Simmons)
Partials (Dan Wells)
Red Queen (Victoria Aveyard)

Achja.. Mein Lieblingsbuch: Jason's Gold (Will Hobbs)

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen