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Ich bleibe auch heute dabei, dass Schmuck und Luxusgüter bei einem Konvoi vom Alten Lager zur Alten Mine völlig deplatziert sind und durch und durch gekünstelt wären, wenn man sie ohne einen RP-plausiblen Grund dorthin bringen würde, nur, damit die Bande was zum Klauen hat. An dieser Meinung hat sich nichts geändert. Nahrungsmittelkonvois sind hingegen völlig plausibel und sollten auch regelmäßig durchgeführt werden - das liegt aber in der Verantwortung derjenigen, die die Mine führen, ich kann ja nicht jedes RP-Detail des Servers selbst anleiten.
Was das ekelhafte Script angeht: Es ist ekelhaft umfangreich, das zu implementieren. Und da ich nach Gothas Austritt die gesamten Serverscripte und die .mod Datei allein verwalte, muss ich sehen, wie ich mit meiner beschränkten Zeit haushalte. Da ist so ein umfangreiches Script, was gegen diverse Aushebelungs-Ausnutzungs-Attacken gesichert werden muss, einfach ekelhaft. Einen direkten technischen Haken in Richtung "technisch nicht machbar" gibts da nicht. Ich finde aber, so ein simpler Prozess wie Reis sammeln braucht kein umfangreiches Script. Das RP ringsherum, dass man erntet, säht, Unkraut zupft, etc. kann man auch ohne großes Script machen, in dem man eben diese Dinge auswählen und dann dem Charakter beim /plunder zugucken kann. Mit der verringerten Spawndauer sollte die Zeit dafür auch gegeben sein, ohne "Verlust" zu machen, weil man Zeit, in der man Items aufheben könnte, mit RP "verschwendet". Wie beim zuvor angesprochenen Nahrungskonvoi zur Alten Mine ist es auch hier in der Verantwortung derjenigen, die das Reisfeld leisten, dafür zu sorgen, dass solches RP auch stattfindet - bzw. eben dieses RP anzustoßen und zu fördern. Und nicht diejenigen, die emsiges RP betreiben, genauso zu behandeln/belohnen wie diejenigen, die völlig rp-frei aufs Feld rennen, sich hundertmal bücken und sich dann stumm daneben stellen und auf den Respawn warten. Auch das kann ich nicht selbst anleiten, halte es aber für problemlos möglich, wenn man als Verantwortlicher das Engagement mitbringt - und wenn nicht, wäre es wiederum inder Verantwortung des jeweiligen Spiel-/Gildenleiters, für eine bessere Besetzung zu sorgen.
Ich habe sie eigentlich in der Regel einmal die Woche stattfinden lassen. Ab und an fällt mal eine Woche aus, dann wird aber die Folgewoche genommen. Genug Möglichkeiten, den Transport zu überfallen, gibt es also auf jeden Fall.
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »HelgiT« (14. August 2015, 00:51)
Wenn ihr mich fragt wäre das RP mäßig logisch, aber total unnötig und ich hätte darüber nicht einmal nach gedacht, wenn dieses unnötige update nicht gekommen wäre.
Das Update wird nur noch mit einer Sache gerechtfertigt. Es soll besseres RP erzwingen.
Meine Meinung: RP kann man nicht erzwingen. ENDE
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Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)
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Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (14. August 2015, 04:06)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tandriel« (14. August 2015, 12:44)
Zitat
"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer
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Er kann sich das leisten? Bei weitem nicht wenn er alle 2 RL wochen 1k buendel fuer 600 - 700 brocken verkauft und hoechstens an alle im nl 2 - 3 k verkauft
das ist aber rp sache. muessen die preise hoeher oder mal die extrem unnötigen Loehne der Schlaeger Vorarbeiter kuerzen denn diese sind im vergleich zu ALLEN anderen posten in ganz sko die best hoechst bezahlten.
*hat das alles mitn Handy geschrieben *
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (14. August 2015, 15:01)
Also... gehen wir davon aus das Gared jede Rl Woche 9000 Reis verkauft (Aufgrund der vielen Abnehmer wäre das ziemlich logisch) so verkauft Gared nur nach Bandenpreisen macht er mit 9000 Reis 6300 Erz da dem aber nicht so ist da er an das Alte vielleicht 1000 Reis verkauft und an die Söldner auch so 2000 oder 3000 (Höheren Wert nehmen) dann macht er dazu weitere 1200 Erz + also 7500 dann noch die Minentaverne sagen wir die kauft 2000 jede Rp Woche also nochmal 600 + sind wir schon bei 8100 Erz, die Restlichen Bündel verkauft er an die Bandentaverne/Schnapsbrenner nach Bandenpreisen. Also hat er 8100 Erz Umsatz jede Rl Woche nun ziehen wir die Kosten für die Sammler ab - 3000 Erz also 6100 Erz rest. Nun ziehen wir die Arbeiter ab sagen wir 4 Schläger á 300 Erz 1 Oberschläger á 600 Erz und 2 Vorarbeiter á 300 Erz (Insgesammt 2400) so sind wir dann bei 3700 Erz. Diese 3700 Erz sind reiner Gewinn den kann Gared nutzen wie er lustig ist, ob er sich davon nun neu Einkleidet sich Waffen kauft oder in seine Arbeiter Investiert liegt an Gared und ist demnach eine Rp Angelegenheit. Aber es steht fest bei so einer Abnahme hat Gared 3700 Erz die er in die Sammler stecken könnte um einen besseren Lohn auszuzahlen. Ebenso vergesse ich die Tatsache das Gared ein Bandit ist und Banditen noch weitere wege haben etwas Erz in die Tasche zu bekommen. Also an Erz mangelt es Gared nicht
Ob Gared nun seine Arbeiter billig bezahlt damit er letzten endes mehr für sich hat weil er eben ein guter Bandit ist oder ob Gare gütig ist seine Arbeiter traumhaft gut bezahlt was ihm weniger Vorteil bringt, liegt allein an Gared
Ich hoffe meine kleine grobe, wenig überschaubare Kalkulation hat gezeigt wie das mit dem Erz Verhältnis aussieht
Ich habe dann meinen Job erledigt und meinen Senf dagelassen
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Deine Rechnungen sind leider falsch. 9000 Reis in der Rl Woche könnte ich garnicht verkaufen, denn so viel Bedarf an Reis ist überhaupt nicht vorhanden. In der Vergangeheit hatten viele, sogar weit über ihren Bedarf, Reis gekauft.Also... gehen wir davon aus das Gared jede Rl Woche 9000 Reis verkauft (Aufgrund der vielen Abnehmer wäre das ziemlich logisch) so verkauft Gared nur nach Bandenpreisen macht er mit 9000 Reis 6300 Erz da dem aber nicht so ist da er an das Alte vielleicht 1000 Reis verkauft und an die Söldner auch so 2000 oder 3000 (Höheren Wert nehmen) dann macht er dazu weitere 1200 Erz + also 7500 dann noch die Minentaverne sagen wir die kauft 2000 jede Rp Woche also nochmal 600 + sind wir schon bei 8100 Erz, die Restlichen Bündel verkauft er an die Bandentaverne/Schnapsbrenner nach Bandenpreisen. Also hat er 8100 Erz Umsatz jede Rl Woche nun ziehen wir die Kosten für die Sammler ab - 3000 Erz also 6100 Erz rest. Nun ziehen wir die Arbeiter ab sagen wir 4 Schläger á 300 Erz 1 Oberschläger á 600 Erz und 2 Vorarbeiter á 300 Erz (Insgesammt 2400) so sind wir dann bei 3700 Erz. Diese 3700 Erz sind reiner Gewinn den kann Gared nutzen wie er lustig ist, ob er sich davon nun neu Einkleidet sich Waffen kauft oder in seine Arbeiter Investiert liegt an Gared und ist demnach eine Rp Angelegenheit. Aber es steht fest bei so einer Abnahme hat Gared 3700 Erz die er in die Sammler stecken könnte um einen besseren Lohn auszuzahlen. Ebenso vergesse ich die Tatsache das Gared ein Bandit ist und Banditen noch weitere wege haben etwas Erz in die Tasche zu bekommen. Also an Erz mangelt es Gared nicht ^^
Ob Gared nun seine Arbeiter billig bezahlt damit er letzten endes mehr für sich hat weil er eben ein guter Bandit ist oder ob Gare gütig ist seine Arbeiter traumhaft gut bezahlt was ihm weniger Vorteil bringt, liegt allein an Gared
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