Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Skyler

Schatten

  • »Skyler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. September 2015, 13:12

Empfiehlt mir mal ein Headset

Da meins schon lange hinüber ist, brauche ich ein Neues. Was habt ihr so und könnt ihr es weiterempfehlen?
Ich suche etwas, was guten Sound in Spielen hat, nicht so viel Bass und sich nicht so sehr wie ein Stein auf dem Kopf anfühlt.
Preisklasse ist erstmal egal. Ich schaue dann selbst, ob es sich lohnt mal mehr auszugeben, sofern ihr einen Gegenstand mit guter Preis/Leistung im Sinn habt.

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. September 2015, 13:46

Skyler :-) !!

Ich könnte dir eines empfehlen, dass mehr "Feeling" mitbringt als man vorher erwartet.
Es klingt wie ein Funkmikrofon aus dem 1. Weltkrieg und bringt daher bei den entsprechenden Spielen die Authentizität bis zu dir in den TS. Hat sich bei mir auf jeden Fall für Warthunder gelohnt. Achtung: Manch ein Gegenüber bringt diesem wunderschönen Gerät dann leider etwas weniger Enthusiasmus entgegen.

Interesse? :P

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. September 2015, 14:01

PC 320 von Sennheiser kann ich persönlich empfehlen. Ich nutze es selbst seit über 3 Jahren und würde es mir wieder holen wenn mein jetziges den Geist aufgibt.

Mikro lässt sich hochklappen (bedeutet mute) und die Sound-Quali ist, typisch für ein Sennheiser meiner Meinung nach, 1 A.
Auf dem Kopf merk ich es zumeist gar nicht (hab mich aber natürlich schon daran gewöhnt). Im jeden Fall ist es sehr leicht und drückt nicht so vom Gewicht her.

Grüße Cortis

Skyler

Schatten

  • »Skyler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 3. September 2015, 16:43



Danke, das HyperX Cloud II Headset stand auch in engerer Auswahl, habe mich aber doch dagegen entschieden, weil es geschlossen ist. Meiner Erfahrung und Vorliebe nach, haben gesöffnete Muscheln einen bessere Soundqualität.

Skyler :-) !!

Ich könnte dir eines empfehlen, dass mehr "Feeling" mitbringt als man vorher erwartet.
Es klingt wie ein Funkmikrofon aus dem 1. Weltkrieg und bringt daher bei den entsprechenden Spielen die Authentizität bis zu dir in den TS. Hat sich bei mir auf jeden Fall für Warthunder gelohnt. Achtung: Manch ein Gegenüber bringt diesem wunderschönen Gerät dann leider etwas weniger Enthusiasmus entgegen.

Interesse? :P
Hi,

du willst mir doch nicht etwa deinen Kaputten Schrott andrehen? :p

PC 320 von Sennheiser kann ich persönlich empfehlen. Ich nutze es selbst seit über 3 Jahren und würde es mir wieder holen wenn mein jetziges den Geist aufgibt.

Mikro lässt sich hochklappen (bedeutet mute) und die Sound-Quali ist, typisch für ein Sennheiser meiner Meinung nach, 1 A.
Auf dem Kopf merk ich es zumeist gar nicht (hab mich aber natürlich schon daran gewöhnt). Im jeden Fall ist es sehr leicht und drückt nicht so vom Gewicht her.

Grüße Cortis



Sennheiser finde ich persönlich auch toll. Habe mich aber jetzt entschieden tiefer in die Tasche zu greifen und ein HD 558 Köpfhörer zu kaufen, weil ich so viele positive Rezensionen im ganzen Internet gelesen habe. Ist natürlich nur ein Kopfhörer ohne Mic, aber da kann man sich ja auch Modmic dazukaufen und dann draufmontieren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen