Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milan

Registrierter Benutzer

  • »Milan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 17:31

"Wenn ich Administrator wäre, dann..."

Hallo Community!

Wie der Titel schon andeutet, soll dieser Thread dazu aufrufen, sich in die Lage eines Admnis mit all seiner Macht und seinen Rechten zu versetzen. Was wäre eure erste Amtshandlung? Welche Änderungen würdet ihr vornehmen? Was würdet ihr anders machen? Vielleicht glaubt hier ja tatsächlich jemand, er würde einen besseren Job machen als unsere Admins ...

(Da der Thread vermutlich mehr Unsinn und Albernheit enthalten wird als konstruktive Kritik, habe ich ihn mal im Smalltalk gepflanzt und nicht im Verbesserungsvorschläge-Thread)

Feuer frei!

2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:10

Ist das nur auf den ganzen Ooc Forenbereich bezogen, oder kann ich mir vorstellen, ich hätte mein eigenes Projekt und erkläre anhand diesem, was ich da so machen würde?

3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:16

Ich frag mich ja, wer zuerst den Mumm hat und schreibt, dass er mich erstmal bannen würde. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:21

Ich würde zuerst Latro bannen.

Hat er so gewollt 8o

Und dann wird das neue Lager zugemauert. Und die Sumpfketzer kriegen eine Innosstatue!

Na, wollt ihr mich nicht zum Admin machen?

5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:25

Ich würde zuerst Latro bannen.

Hat er so gewollt 8o

Und dann wird das neue Lager zugemauert. Und die Sumpfketzer kriegen eine Innosstatue!

Na, wollt ihr mich nicht zum Admin machen?
Wenn ich Admin wäre, würde ich Baratar für diesen Frevel auf 999.999 Tage bannen und im Alten lager eine unzerstörbare Schläferstatue aufstellen! Na, wer will MICH wählen? :D
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:32

Ich würde auch zuerst Latro bannen.
8o
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:33

Die Tode von Waldemar und Ellyrio anulieren! :thumbsup:

:S

Ellyrio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 376

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:34

Ich versuchs einfach mal mit Ernsthaften Sachen statt mit Albernheiten und sowas...
  • Ordentliche Konzepte für die Lager ausarbeiten mit mehr als nur den Lagereigenen Spielleitern -> Könnte möglicherweise zu mehr friedlichem und weniger Folter/Enginekampf-RP führen
  • Im Forum dafür sorgen, dass alle für Neulinge wichtigen Sachen in einem Unterforum zusammengefasst werden und nicht aus verschiedenen Quellen zusammengesucht werden müssen
  • Die Servermoderation wieder in alter Form + gefilterte Logs einsetzen
  • Beschwerden über OOC Probleme ernster nehmen und auch ernster bestrafen -> Regelwerk weiter ausarbeiten und differenzieren inwiefern eine "Straftat" die im Forum begangen wurde auch zu einem Ingame-Bann führen kann
  • Raushalten aus Beschwerdefällen
  • Mehr OOC-Einfluss auf das RP nehmen, wenn das die einzige Möglichkeit ist gegen schlechtes RP und Motivationslosigkeit vorzugehen
  • Einführen eines Teams, welches weitreichende Rechte eingeräumt bekommt und nur damit betraut ist Events zu planen und durchzuführen. Für die wäre dann noch ein eigenen Unterforum drin, in welchem man sich zu Events melden kann, in dem immer die aktuellen Eventplaner mit ihrem Profil verlinkt sind und so weiter
  • Etwas mehr Transparenz bei wichtigen Dingen. Heißt nicht, dass alles sofort im öffentlichen Forum landet, das sollte klar sein
  • Anlegen eines Grundlagenwerkes für Pflanzen und Tiere der Kolonie. Damit könnte man Pflanzen und Tiere in allen Lagern gleich anwenden und es würde nicht zu unterschiedlichen Anwendungen kommen, die sich widersprechen -> Braucht natürlich ein paar Leute, die sich darum kümmern und die am besten nicht...ich sind
  • Edit: Köcher als Waffen in 4 Varianten -> Links, Rechts, hinten Rechts (Für Leute deren Rüstung ne Tasche an der Seite hat) und am Rücken.
Für den Moment so das was mir einfällt...

PS: Tschuldigung für fehlenden Unsinn und Albernheit

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:48

-Alle Sektenspinner auslöschen
-Einen Beliarkult als Gilde implementieren
-Den Eismann einführen
-Eugenio noch fetter machen
8o

10

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:57

Ich würde noch alle meine Feinde auslöschen, sowie die anderen lager (außer die Jäger, die sind ganz cool :D), und "[...] den Sumpf in eine GIGANTISCHE Blumenwiese zu verwandeln! [...]" :D Achja, und Benni bannen! 8o
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Loretze

Registrierter Benutzer

Beiträge: 476

Nickname: Ehemals Kamar

Serverbeitritt: 22. August 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:03

Ich nehme einfach mal an das Latro mich zum... 2 Admin machen wuerde.

-wuerde Latro erstmal nicht bannen, den er macht grossartige Arbeit. (stimme halt in vielen dingen nicht mit seiner meinung ueberein)
-wuerde micht mit SEHR vielen Leuten in Kontakt setzen nd rp und ooc bevorzugung zu unterbinden.. nicht bannen erstmal mit einer muendlichen verwarnung versuchen zu loesen.
-mich mit einigen leuten ueber folter rp unterhalten (habs bereits vor dieser dummen diskussion mal angesprochen... weis aber nur die jeweilige person )
-alte mod idee wieder in kraft setzen (3 personen)
-eine regel aussprechen die besagt, das admins nicht im mod forum schreiben duerfen.
-kay aufgrund ihrer inaktivitaet als admin heraus nehmen ... wenn diese aktiv kommt ... als 3 admin einsetzen wenn kein 3 bereits vorhanden.
-einen 3 admin ins team holen um arbeit abzugeben.
-einen tag einfuehren wo sich alle spielleiter und admins mal abspreche
-im anschluss den spielern die Chancen geben sich mit der rp fuehrung auszutauschen (ts)

Joa.. wie immer in lezter zeit spontan :D

Edit: schon

gut war nicht als Angriff gemeinz. Bin aufgrund meines rl auch nicht rp aktiv weil es einfach nicht geht. Deshalb der 2 teil des satzes. Es is das was ich als derzeit als
aussenstehender sehe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Loretze« (14. Oktober 2015, 20:52)


Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:26

Wenn ich Admin wäre.... dann holla die Waldfee :P


Ich würd nach dem Reset Elly, Cid, Renard, Lain, Eckbert und Garret zu Admins machen und mit ihnen und der Com den Laden schmeißen :D

- Ich würd Spielleiter-Admin-Gildenleitung alles trennen.
- Ich würd mehr Dinge die Com wählen lassen


- Ich würde die Tage zählen, bis ich nervlich so zerstört bin, dass ich klassische Latroposts verfasse ;) (ich bin in letzter Zeit sehr zufrieden mit dir, was deine Posts angeht, wie du ein meiner geringen Postaktivität siehst :D)

- Ich würd Migos und Fye vom anderen Projekt holen, da die beiden Programieren können XD und um die Com wieder zu vereinen.


- Ich würd Latro nicht bannen, denn ich gehe anders mit Menschen um, außerdem müsste ich meinen Mauszeiger bis zum Bannknopf bewegen, da hat Latro den Vorteil, dass de sich einfach eine Routine zum Bannen schreiben kann 8)

Ein halb ernster Post also ^^

EDIT: Achso, ganz vergessen. Uman hätte bei mir Vilrus besiegt, da grade als Vilrus alle vernichten wollte, Uman ihm eine Bierflasche zurückwirft, da er dachte Vilrus hätte sie verloren :thumbsup: (das war wirklich ooc unser plan :love: )

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:31

Wozu braucht man für Lua Programmierer? 8o

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:46

Wozu braucht man für Lua Programmierer? 8o



hehe, ich kann auch programmieren, aber weißt du, wenn ich programmiere, dann stürzt Merkur in die Sonne, Mars entscheidet sich spontan das Sonnensystem zu verlassen und Neptum entfernt sich mit der Zeit einfach ins unendliche :D So zumindest bei einer meiner vielen gescheiterten Programmieraufgaben im Studium.

Oder als ich die Funktion f(x) nummerisch integrieren wollte in C++ und die Meldung kam

f(x) is no integer

8|

Da Lob ich mir Matlab! Die Sprache kann das :rolleyes:

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:22

-kay aufgrund ihrer inaktivitaet als admin heraus nehmen ... wenn diese aktiv kommt ... als 3 admin einsetzen wenn kein 3 bereits vorhanden.
Wo bin ich denn inaktiv? Nur, weil ich meine "Arbeit" momentan aufs Spacern beschränke und - erst einmal - nicht mehr spiele sondern mich um die Probleme/Wünsche der Community kümmere (Mein Postfach besteht wöchentlich aus 10 - 30 Nachrichten), statt selbst ins Spiel zu gehen und meine Charaktere zu spielen? o.o
Einführen eines Teams, welches weitreichende Rechte eingeräumt bekommt und nur damit betraut ist Events zu planen und durchzuführen. Für die wäre dann noch ein eigenen Unterforum drin, in welchem man sich zu Events melden kann, in dem immer die aktuellen Eventplaner mit ihrem Profil verlinkt sind und so weiter
Diese Idee finde ich eigentlich ganz gut. Könnte man ja vielleicht mal überdenken, so die Community sich sowas wünscht :o

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:46

(nickt zustimmend) So ein paar mehr Events nebenher wären vielleicht mal gut, um die Atmo aufzulockern...
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:50

Dann aber keine Weltuntergangs-Events. Zum Beispiel Events mit... Fleischwanzen? :love:

18

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:09

Stimmt, das Auftauchen von Fleischwanzen-Brutmuttern hat bisher immer für Unerhaltung gesorgt.

Zitat von »Astral«

- Ich würde die Tage zählen, bis ich nervlich so zerstört bin, dass ich klassische Latroposts verfasse

Würde ich mir rot im Kalender anstreichen den Tag und dann bei jedem an dich gerichteten Post auf den XX.YY.ZZZZ verweisen. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Lain

Registrierter Benutzer

Beiträge: 971

Nickname: Lain (hat einen Graben im Exil)

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:29

Ich würde zwei weitere Admins mit ins Boot holen, die mich gut leiden können und die restlichen Admins aus der Projektleitung ekeln, indem ich eine konsequente Doppelmoral in der Entscheidungstreffung pflege und jeden Tag mit einem selbsterspielten neutralen Charakter namens Leremy Gardisten in der Burg des Alten Lagers per legitim erspieltes Uriziel töte. Kayleen würde ich verschonen, wenn sie nicht die Söldner verlassen hätte. Ich wäre alternativ aber bereit, das RP des letzten Jahres rückgängig zu machen, damit Kayleen wieder den Erztransport leitet.

Danach würde ich einen Erzbaron im Neuen Lager einführen, der den Söldnern ihre Befehle gibt (unter Anderem Überfälle auf die Alte Mine). Dadurch wären die Söldner unsterblich, da es nie wieder einen Tötungsgrund gegen sie geben wird.

Zum Schluss würde ich noch Ringe, Amulette und Gürtel mit Statboni einführen, welche aber nur mein Charakter herstellen kann. Kurze Zeit später werden alle treuen Mitglieder des Neuen Lagers diese Items verdientermaßen besitzen. Ein Exemplar würde vielleicht auch seinen Weg ins Alte Lager finden im Austausch gegen 50 Schafe.

20

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 08:26

Ich würde zwei weitere Admins mit ins Boot holen, die mich gut leiden können und die restlichen Admins aus der Projektleitung ekeln, indem ich eine konsequente Doppelmoral in der Entscheidungstreffung pflege und jeden Tag mit einem selbsterspielten neutralen Charakter namens Leremy Gardisten in der Burg des Alten Lagers per legitim erspieltes Uriziel töte. Kayleen würde ich verschonen, wenn sie nicht die Söldner verlassen hätte. Ich wäre alternativ aber bereit, das RP des letzten Jahres rückgängig zu machen, damit Kayleen wieder den Erztransport leitet.

Danach würde ich einen Erzbaron im Neuen Lager einführen, der den Söldnern ihre Befehle gibt (unter Anderem Überfälle auf die Alte Mine). Dadurch wären die Söldner unsterblich, da es nie wieder einen Tötungsgrund gegen sie geben wird.

Zum Schluss würde ich noch Ringe, Amulette und Gürtel mit Statboni einführen, welche aber nur mein Charakter herstellen kann. Kurze Zeit später werden alle treuen Mitglieder des Neuen Lagers diese Items verdientermaßen besitzen. Ein Exemplar würde vielleicht auch seinen Weg ins Alte Lager finden im Austausch gegen 50 Schafe.


Puh, gut dass man dich immer klein gehalten hat. Wie wäre das sonst für die Kolonie ausgegangen?

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen