Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 8. November 2015, 11:08

-Hartmut ist im RP ein Neuling, warum sollte sich irgend ein Magier dazu bewegen ihn wiederzubeleben.
Das als Experiment bei einem x beliebigen Schürfer zu machen ist aber eine gute Idee.
Es sind z.B viele Buddler/Schürfer gestorben durch Vorfall A weswegen Chef B diese wiederhaben möchte,
da er Arbeiter braucht. Also kommt ein Magier und will diese wieder beleben. Das geht jedoch nach hinten los und die Geister der Verstorbenen wüten (in z.B einem abgeschotteten Minentrakt oder so).

Wahrscheinlich denken jetzt wieder diverse Leute ich hätte Drogen genommen xD

42

Sonntag, 8. November 2015, 11:13

Eh...mal abgesehen davon, dass Nekromantie vorallem von der Innos Kirche verhasst ist würde ein nicht-Beliar(götzen)magier keinen Menschen wiederbeleben (auch nicht können, weil er die Magie nicht hat). Ebenso gibt es für jeden Buddler der stirbt 10 neue die reingeworfen werden...das schert keinen der die Mine leitet. Der Aufwand wäre zu groß und nebenbei würde man Niemanden finden dafür.
- Geister beschwören geht noch so...aber wenn du Zombies machn willst biste schneller aufm Scheiterhaufen als'n Sumpfi vor nem Innospriester ^^



Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 8. November 2015, 11:43

Wir sitzen aktuell an einem Skript, was es ermöglicht, dass jeder Spieler einen NPC gestellt kriegt, der sich ganz auf seine Spielweise & die Stats anpasst. Dann muss man nur den Befehl eingeben und gegebenfalls, während man darauf eingeloggt ist, "/geist" eingeben. Dann hat man die Instanz, kommt vermutlich zur nächsten Mod-Datei.


Ich rieche da einen Troll... sollte das mit dem Troll stimmen wäre es schön wenn du das unterlassen könntest ich finde das nicht cool <.< Hachja wo ich dabei bin könntest du oder irgend jemand das Thema in Server Diskussion verschieben ich glaub da gehörts eher hin :D


Die oben genannten Beispiele aus dem Singleplayer sind Vorbilder dafür, wie man sowas angehen könnte, Olven.


Das ist richtig aber nur weil im Singleplayer kein Entwickler 100 Hanna aus den Wäldern! Geister irgendwo plaziert hat und dazu dann noch ne coole Quest wie "Töte alle GeisterFinde heraus warum der Ort von Geistern verflucht ist" muss das nicht heißen das wir das hier nicht bringen können. Wie jeder weiß beruht SKO nur auf Gothic Basis und spielt nicht strickt nach Gothic und der Lore. Grundlegende Dinge wie die Götter eben sind drinne aber das Dinge wie kleine Nekromantie vorkommen kann doch auch mal passieren... ist immerhin ein Spiel das Spaß machen soll :3

Ein Schürfer von tausenden, der in irgendeiner Hütte gestorben ist, keinerlei Verbindung zu Magie hatte und auch kein Ziel von Nekromantie sein kann weil es keinen Schwarzmagier in der Kolonie gibt, kann nicht wiedererweckt werden und sollte es auch nicht. Wo ist denn da der Sinn?


Das das keinen Sinn ergibt ist auch richtig, doch habe ich auch nie gesagt das wir jetzt Giselbrecht für diesen Geist nehmen (zum dritten mal verflucht :cursing: ) Giselbrecht ist nur das Thread beispiel auf das ich mich beziehe nichts witer... es MUSS und SOLL nch meinen Augen nicht Giselbrecht sein ich finde diese Idee nur verdammt gut also wieso keinen NSC mit Backstory Erfinden eben das AL hatte das schon wieso nichts neues nur mit weniger "Ich hab ne Garderüstung und schleuder Schatten durch die Weltgeschichte" eher was mysteriöses mit einer verdammt spannenden Geschichte in der jeder Spieler irgendwo einbezogen wird im Sinne von Obere Gilden zu erst diese beauftragen die Grundgilden da nach zu harken und diese lassen dann die Gildenlosen Arbeiten um die Lösung zu finden. Alles nur Vorschläge lyncht mich nicht!

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 8. November 2015, 11:59

Darüber brauch man gar nicht diskutieren. Für mich ist das nen simpler "giselbrecht fanboy" Vorfall.
Wenn irgendwas mit Geistern kommen sollte, dann ist dies teil eines Grossen Events. Das ist totaler Schwachsinn, wenn da jetzt irgeendwo in einer Hütte nen Geist lebt, der dich anfängt zu rapen, wenn du dort nen Kerl ausraubst. Nein, einfach nur Nein...
Warum auch gerade Giselbrecht? Warum nicht X, Y? Nur weil er Youtuber ist? /me schüttelt den Kopf: Das ist auch nur nen Spieler wie jeder anderer und nichts besseres ;)

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

45

Sonntag, 8. November 2015, 12:07

Zitat

Wie jeder weiß beruht SKO nur auf Gothic Basis und spielt nicht strickt nach Gothic und der Lore. Grundlegende Dinge wie die Götter eben sind drinne aber das Dinge wie kleine Nekromantie vorkommen kann doch auch mal passieren... ist immerhin ein Spiel das Spaß machen soll :3


Ja, die Lore wird recht oft zugunsten des Spaßes ein wenig verbogen, davon bin ich auch eine Freundin (Dinge aus anderen Spielen und Geschichten zu übernehmen gehört auch dazu). Ob nun die Magier ein bisschen alte Magie nutzen, damit sie überhaupt irgendwas tun können oder ob zusätzliche Lager und Orte eingeführt werden die das Spiel bereichern obwohl sie so gar nicht in Gothic existiert haben. Trotzdem sollte man sich als Spielleiter/Supp immer sagen, dass das was man da gerade ausspielt auch mit der Gothic-Welt kompatibel ist und so in diese Welt passen könnte. Das ist dann in dem Sinne eigentlich gar kein Lorebruch, sondern eine Erweiterung der eigenen SKO-Lore auf Basis der dünnen Gothic-Lore um das Rollenspiel zu fördern. Ich hab auch nix gegen Geister und Untote wenn ihre Existenz Sinn macht. Dass Wasser- oder Feuermagier nekromantische Zauber nutzen können um irgendwelche Schürfer wiederzubeleben gehört nicht dazu wenn sie nicht der Dunken Seite verfallen wollen, genau so wenig kann ein einfacher Schürfer nicht eins mit der Macht werden und als Geist umherwandeln.^^ Gute Idee und Einfallsreichtum in allen Ehren, aber so wie es hier steht und "einfach mal so" vorgeschlagen wird als wär's ja ganz lustig finde ich nicht gut. Und das ist jetzt auf die spezielle Idee mit Giselbrecht bezogen, nicht auf "Ein Geist, dessen Existenz einen Sinn ergibt, taucht irgendwo auf und sorgt für eine tolle Geschichte".

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 8. November 2015, 12:16

Warum haben Surbas, Hartmut und die anderen LetsPlayer noch keine 100STR und Meisteranis, LATRO?!?!?!?!?!?
Da muss ich Rena vollkommen recht geben. Mir einem gescheiten Hintergrund, an sich ne tolle Idee. Aber einfach so, weil Baum. Nein...

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 8. November 2015, 12:18

Ich kann nur noch mal sagen das ich es völlig verstehen kann das hier keiner irgend wen bevorzugen will.
Und ich würde es auch gar nicht als LP pushen sehen da IchbisSack aka Hartmut eh niemals so lange spielen wird bis er es mit einem Zombie aufnehmen kann.
Deswegen würde ich es, wie schon gesagt, es als Easteregg sehen... Immerhin hatten wir einen "halbwegs berühmten" Lper auf unserem Server.

Gieselbrecht wäre dann als Zombie in irgendeiner Höhle und jeder der ihn findet schmunzelt kurz oder verzieht das Gesicht ... wie auch immer umgekloppt wird er ja so oder so. Und das berühmte Personen bevorzugt ( hier wird nicht mal jemand bevorzugt da das ja nicht von IchbisSack angesprochen wurde sondern von einem Mitglied der SKO-Communtiy) ist eigentlich normal.

Und da ja keiner weiß wie Gieselbrecht gestorben ist erzähl ich es euch jetzt: Gieselbrecht hat es im neuem nicht mehr ausgehalten und hat sich dann Beliar verschrieben, anschließend ist er eine Klippe runter gefallen und wurde für seine Dummheit mit ewigem Dasein als Untoter bestraft

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 8. November 2015, 12:20

Easteregg? Ich glaube du spielst das falsche Spiel. Das ist ein Rp Server und kein MMORPG.....

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 8. November 2015, 12:24

Easteregg? Ich glaube du spielst das falsche Spiel. Das ist ein Rp Server und kein MMORPG.....
Nenne mir ein Spiel, das keine MMORPG ist, welches keine Eastereggs besitzt. Jedes Spiel hat welche.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

50

Sonntag, 8. November 2015, 12:29

Richtig. Diese Spiele kaufst du dir auch für 50€ im laden. Das hier ist aber nen Projekt von einer Privatperson, die ein Rp-Server aufgebaut hat. Diese so genannten eastereggs sind meist verewigungen der entwickler eines Spieles. Besonders weil wir hier RP machen, kannst du nicht irgendwo Eastereggs einbauen, da du sie nicht im Rp verwenden kannst, da sie keinen SINN ergeben. Lerne den Unterschied. Ausserdem brauch kein Letsplayer irgendwo eine verewigung nur weil er etwas bekannt ist. Lernt, dass das auch nur ein Mensch ist :thumbdown: Ich bekomm die Krätze, wenn jemand hier mit MMORPG Ideen ankommt.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 8. November 2015, 12:30

Hatte Gisel als Beispiel genommen wollte hier keine LPer pushen lassen.-
Hatte einfach spontan geschrieben was mir einfiel.

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

52

Sonntag, 8. November 2015, 12:34

Deswegen heißt der Thread "Feature: Giselbrecht"?
Grundidee an sich gut. Doch mach dir darüber mehr Gedanken und nimm kein Letsplayer als beispiel...

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 8. November 2015, 12:38

Nur weil Gisel in Threadnamen steht, heißt das nicht dass ich ihn "pushen" will.

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

54

Sonntag, 8. November 2015, 12:48

Ich bekomm die Krätze, wenn jemand hier mit MMORPG Ideen ankommt.
Mal abgesehen davon das dieser Server ein MMORPG ist. Hab ich immer noch keine Ahnung wo das Problem wäre, es gibt ein paar Sachliche kontra-Argumente aber ansonsten lese ich nur "nicht bevorzugen und im RP nicht anwendbar".

Im RP ist es sehr wohl anwendbar. Nicht jeder kennt Gieselbrecht im RP aber ein paar schon.
Es wird ja niemand bevorzugt ... und zufällig gibt es sogar schon Eastereggs auf dem Server die keinen Bezug zum RP haben.

55

Sonntag, 8. November 2015, 12:59

Mal abgesehen davon das dieser Server ein MMORPG ist.

?(

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 8. November 2015, 13:02

Mal abgesehen davon das dieser Server ein MMORPG ist.

?(
Ein Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) (Bedeutung: Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel) ist ein ausschließlich über das Internet spielbares Computer-Rollenspiel, bei dem gleichzeitig mehrere tausend Spieler eine persistente virtuelle Welt bevölkern können. Die eigentliche Spielwelt und die Avatar genannten Spielfiguren der Spieler werden auf Servern verwaltet. Der Spieler verbindet sich typischerweise über ein Clientprogramm mit dem Server. Der Client enthält üblicherweise nur die Daten zur Darstellung der Spielwelt (Grafik, Objekte, Musik, …), während die Spielmechanik auf dem Server verwaltet und verarbeitet wird.
Inhaltlich ist ein MMORPG mit anderen Computer-Rollenspielen vergleichbar, jedoch liegt der Schwerpunkt mehr bei der Interaktion zwischen den Spielern und Spielergruppen (Gilden). Im Alleingang oder in Gruppen kämpfen die Spieler dabei entweder gegen Gegner, die vom Spiel gesteuert werden (PvE, „Player versus Environment“) oder gegen andere Spieler (PvP, „Player versus Player“)

Ich sehe hingegen zu SKO-Serve darin keine Wiedersprüche. Außer das aus Tausenden Hunderte gemacht werden.

57

Sonntag, 8. November 2015, 13:05

Ja, und was hat das jetzt mit Rollenspiel zu tun, bis auf die Tatsache, dass sich mehrere Spieler auf einem Server in einer Spielwelt tummeln?

Nebelgeist

Revolutionär

Beiträge: 398

Serverbeitritt: 25. Dezember 2014

  • Nachricht senden

58

Sonntag, 8. November 2015, 13:10

Das beinhaltet ja schon die Abkürzung. Man schlüpft halt in die Rolle seines eigenen Avatars nur eben nicht so direkt wie wir es auf diesem Server machen.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

59

Sonntag, 8. November 2015, 13:17

Da muss ich Rena vollkommen recht geben. Mir einem gescheiten Hintergrund, an sich ne tolle Idee. Aber einfach so, weil Baum. Nein...


Das habe ich 100x Vorgseschlagen! Das war nich Renas Idee sondern meine :cursing: doofer T Bonus! 8o

Gieselbrecht wäre dann als Zombie in irgendeiner Höhle und jeder der ihn findet


Da kommt mir ganz der Zombie Mud in den Sinn :thumbup: ich fänds witzig :D

Easteregg? Ich glaube du spielst das falsche Spiel. Das ist ein Rp Server und kein MMORPG....


Bro... selbst Gothic hat unzählige Eastereggs... Withcher hat Easter Eggs... und auch Skyrim hat Eastereggs... Alles Rp Spiele! Meine Güte.

Zitat von »Nebelgeist«
Mal abgesehen davon das dieser Server ein MMORPG ist.


Um Cids " ?( " zu besänftigen, der gut Nebelgeist hat zwar schon ne sau gute Erklärung geliefert doch was ich jetzt gesagt hätte wäre dieses "Alle wollen Stats, Waffen, Erz und farmen Pily" das wäre der MMORPG Modus den wir haben der weniger mit RP zu tun hat als mit Materieller Farmerei ^^

Azad

Registrierter Benutzer

  • »Azad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 0

Nickname: Azad

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 8. November 2015, 13:24

Der Grund warum ich mit SKO angefangen habe: keine Gears und farm Inis
Ein Onlinemodus mit mittelalterlichem Lore ohne den Hintergedanken des Farmens
und mit RP als Kerngedanke.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Azad« (8. November 2015, 13:34)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen