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@Astral
Dass das nicht der erstgenannte Grund ist scheint mir logisch. Wer gibt auf einem RP Server schon zu, dass er RP unkonform spielt?!
Die Sache ist die, wenn man sich das "Let's Play" von ihm ansieht, merkt man halt schnell, dass sein RP noch nicht sehr weit ist. Für ihn steht im Vordergrund, wie er schnell an möglichst viel Erz kommt, für Hose, Waffe, etc. Alles total verständlich natürlich, war bei allen so, auch bei mir. Dann aber lernst du was RP ist.
Das Paradoxe ist, das Neue ist für "schlechte" weil unerfahrene RPler attraktiver, weil du hier mit wenig RP an viel Erz in geringer Zeit kommst. Im Alten kannst du nicht 24/7 hacken, deswegen musst du dir im RP was einfallen lassen oder dich mit RP Arbeiten über Wasser halten. Viele wählen daher meiner Meinung nach den einfacheren Weg und hauen ins Neue ab. Haben sie dann aber alles was sie brauchen, können sie sich endlich mehr aufs RP einlassen und bereichern dadurch dann das Neue damit.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (21. November 2015, 18:30)
Mir sind ein paar gewisse Sachen in Bezug auf Neue aufgefallen. Keine Ahnung ob ich das oben schon mal erwähnt habe. Ich hatte in meiner Zeit ja viel mit Neuen zu tun, habe denen geholfen usw.
Schon in meiner Zeit im NL auf dem Feld, sowohl erst als Feldarbeiter, dann als Bauer, aber auch viel später als Feldsklave ist mit aufgefallen, dass sehr viele von denen, wo die globale Nachricht erschienen ist das sie in die Kolonie geworfen wurden kurz darauf alleine "zufällig" den Weg ins NL gefunden haben (oft in so kurzer Zeit, dass ich sogar deren blaue Benachtichtung noch im Chat sehen konnte, als mit besagter Charr begegnete). Das kann teilweise darauf zurückzuführen sein, dass im AL immer mal wieder die Außentore geschlossen sind / waren, was ja aber auch nicht immer der Fall ist (und selbst wenn man sich mal vorm AL umgeschaut hätte käme man nicht so schnell in das NL).
In der Zeit wo ich jetzt im AL bin konnte ich schon öfter beobachten, wie Neue direkt auf das AL Haupttor zu rannten um einen verfolgenden Scavanger abzuhängen, dann aber, statt ins AL zu rennen knapp die Torwache passierten und Richtung Orkgebiet weiter gerannt sind und das so schnell dass man nichtmal was emoten konnte. Die werden wohl in eins der anderen Lager sein.
Die Benachrichtigung, dass einer reingeworfen wird (also die Vorankündigung) gibt es ja noch nicht so lange.
Theoretisch könnte man auch einen Schatten in der Austauschstelle plazieren der da "Aufgaben" wahr nimmt. Selbiger braucht aber eine Riesen Geduld und ein dickes Fell, weil es dann immer das selbe ist.
Gibt hier ja übrigends glaub ich schon so einige Vorschläge, wie man das Rp von der Führungsebene aus für neue im Al interessanter gestalten kann. Gerade Arbeit zu vergeben an jemanden den man nicht kennt und der sich nicht auskennt ist schwer. Da kommt oft nur Putzen in Frage. Ich meine selbst Boten ins NL kann man nicht schicken da die ja den Weg dahin nicht kennen sollten.
Allerdings sind mir im AL auch so einige aufgefallen (selbst mit Hose), die ihre Zeit fast nur zwischen Burg- und Haupttor zubringen und vom RP an sich, wie auch Preise, sowie den Wert von Erz oder auch Verbindungen nicht kennen. Oder die ihn wohl doch kennen, aber trotzdem nur stumpf da sitzen/stehen und auf einen Minenkonvoi warten.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Georgius« (22. November 2015, 23:34) aus folgendem Grund: Ausarbeitung
Irgendwie hab ich bei deinem Post das Gefühl du warst noch nie im Alten Lager und wenn doch nicht lange.HALLO ZUSAMMEN!
Ich glaube das Problem liegt auf der Hand und jeder kennt es.
"Das Alte Lager bietet nicht viel. Punkt. Keine böse Kritik. Tatsache."
Hier gilt es jetzt ruhig zu bleiben und keine Schatten und Gardisten an den Pranger zu stellen, denn so erreicht man reichlich wenig. Für jedes der 3 Lager gilt : "Wir müssen die Leute für uns begeistern." (Dies im OOC-Gedanke)
Doch wie zieht man einen Spieler in den Bann eines Lagers ?
Wir müssen dem Spieler etwas bieten, was ihn anspornt im Lager zu bleiben.
Erreicht man dies, indem man alle paar Tage einen Konvoi zur Mine macht?
Nein! Denn im Neuen Lager kann man rund um die Uhr Erz schürfen.
Ergebnis : Die Leute gehen einem flöten!
Und jetzt ? So kann das doch nicht weitergehen !
Vorschlag an jeden Spieler im Alten Lager : "Beschränkt euer Rollenspiel nicht auf das Hacken in der Mine. Trefft euch mit anderen Charakteren. Startet was. Macht was. Tut euch zusammen und gründet Buddlergruppen oder was auch immer... zb. einen Buddleruntergrund der die Gardisten und Schatten stürzen will. Bringt Leben ins Lager. Sorgt dafür das die Leute aus ihrem Alltags-Schlaf gerissen werden! Das Lager wird sonst nicht an Attraktivität gewinnen. Was das Erz schürfen angeht, wird es Niemals so begehrenswert sein, wie das Neue Lager. Deshalb müsst ihr das Rollenspiel in Gang versetzen.
Zitat
"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer
Immer diese unsinnige Behauptung, es wäre ein Fakt, dass die Freie Mine besser wäre... Die Alte Mine ermöglicht ein um 30% gesteigertes Einkommen verglichen mit der Freien Mine, die Distanz ist von der Lagermitte aus gesehen etwa die gleiche und die Tiere im Minenwald zur Alten Mine sind praktisch dauertot.
Der einzige wirklich Nachteil ist, dass man zwischen Altem Lager und Alter Mine überfallen werden kann und damit ein Verlustrisiko besteht. Das sich aber mit dem 30% höherem Gewinn auch wieder ausgleicht. Also bitte, präsentiert eure subjektive Einschätzung nicht als unumstößlichen Fakt.
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Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer
Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"
Serverbeitritt: 22. Juli 2014
Zitat
"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer
Das sehe ich anders. Es sollte doch klar erkennbar sein wer wo hingehört ... bzw. weiß man das ja irgendwann da die Schatten die Hosen soweit ich weiß ja nur an Leute verkaufen die sie auch kennen bzw. die sie verdient haben. Dann schmeißt man halt die Leute in der Buddlerhose raus die man nicht kennt!In der nächsten .mod Datei bekommen alle, egal ob Buddler im Alten oder Schürfer im Neuen Lager, nur noch die Alte Hose, die Baratar erstellt hat. Wenn ich schon wieder lese "Warum dürfen Schürfer ins Alte Lager", dann wird mir direkt wieder schlecht. Buddler sind Buddler und sollten einheitlich als Buddler behandelt werden, nicht aufgrund der Art, wie ihre Hose geschneidert ist, in Kategorien gesteckt werden. Unterschiedliche Hosen gibt es sowieso nur, damit es vielfältiger aussieht.
Also ich habe schon lange nichts mehr von Konvoiüberfällen gehört, was nur die Banditen machen. Und mit "weil es schön ist und sich geil ausspielen lässt" schafft man kein authentisches RP. Es ist sogar sehr unlogisch, dass sich die beiden Lager auf ewig bekriegen werden.
Ich finde es ein wenig merkwürdig das manchmal einfach so Schürfer im AL herumlaufen und nichts dagegen unternommen wird.
*Gästebuch signier*
*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*
/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.
Wo ist das unlogisch ?
Wieso lassen die Barone den dann das Erz schürfen ? Wenn nicht für Luxus .... den sie nicht mehr haben wenn die Magier es schaffen sollten die Barriere zu sprengen.
Meiner Meinung nach wäre auch ein friedliches RP zwischen den beiden Lagern ziemlich langweilig.
Es könnte ja RP Gründe geben, gerade dies nicht zu tun. Wenn alle gleich handeln würden, hätten wir einen schönen 0815-EinheitsbreiDas sehe ich anders. Es sollte doch klar erkennbar sein wer wo hingehört ... bzw. weiß man das ja irgendwann da die Schatten die Hosen soweit ich weiß ja nur an Leute verkaufen die sie auch kennen bzw. die sie verdient haben. Dann schmeißt man halt die Leute in der Buddlerhose raus die man nicht kennt!In der nächsten .mod Datei bekommen alle, egal ob Buddler im Alten oder Schürfer im Neuen Lager, nur noch die Alte Hose, die Baratar erstellt hat. Wenn ich schon wieder lese "Warum dürfen Schürfer ins Alte Lager", dann wird mir direkt wieder schlecht. Buddler sind Buddler und sollten einheitlich als Buddler behandelt werden, nicht aufgrund der Art, wie ihre Hose geschneidert ist, in Kategorien gesteckt werden. Unterschiedliche Hosen gibt es sowieso nur, damit es vielfältiger aussieht.