Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:12

Paladin, nichts in den Armen?

Folgendes,
Mein Charakter war vor der Koloniezeit ein Paladin. Ìch habe bei der Charaktererstellung jedoch keine Option gesehen, wo ich die Fähigkeiten dementsprechend anpassen kann. Kann ja nicht sein, das mein Charakter jetzt genauso schwach ist wie ein ehemaliger Bauer. Wie funktioniert das jetzt? Kann jemand die Skills meines Charakters verändern?


Danke schonmal im Vorraus :)

2

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:18

Auf SKO startet jeder Spielercharakter mit den selben Stats (5 Dex, 5 Stärke, 100 HP, Level 0) und ohne Perks oder Kampffähigkeiten. Die Vorgeschichte deines Chars kannst du nur durch sein Verhalten wiederspiegeln, nicht durch seine enginetechnischen Fähigkeiten.
Die Tatsache, dass der Vorgeschichte nach starke Kämpfer wieder zu Schwächlingen werden wird meist durch die starken Entbehrungen während der Gefangenschaft erklärt, ähnlich dem Charakterreset zwischen dem Plot von Gothic 1 und 2.

3

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:22

Ok, danke. 8|

Wie kann ich mich den Skillen?

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:24

Hallo Gadion,

Bezüglich deines Charakters und dessen Skills, ...

In erster Linie Willkommen auf Strafkolonie Online, ich hoffe dass du dir bereits die Server Regeln durchgelesen hast jene erläutern dir genau was, wie, wo und weshalb dein Char so schwach wie ein "Bauer" ist, denn es wird in jenen auch schön aufgelistet dass jeder, ausnahmslos jeder eine entsprechend lange Zeit in einem dunklen loch in einem Kerker oder verlies verbracht hat was dies zufolge hat, desweiteren ist dort ebenso angeführt dass man kein Wissen durch das Originalspiel im spiel verwenden darf.

Darüberhinaus möchte ich dich noch informieren dass es hier ein Rollenspiel Server ist ergo, kein "Ich sammle alles was ich finden kann" da man alles so realitätsgetreu wie nur möglich halten möchte kleine OOC tipps am rande, ...

Was auch immer dein Char mal war er ist es nichtmehr, was auch immer dein Char mal wusste er weiß es nichtmehr, Sämtliche Pflanzen welche von anderen Gräsern umgeben sind welche "giftig" sein können. Dahingehend muss man sich im rp Zeigen lassen um jene pflanze es sich handelt und wie man jene dann fachgerecht zu sammeln ohne dafür zu sorgen dass die nichtmehr nachwächst. (Äpfel ausgenommen) Desweiteren bist du ja "nackt" und hast somit nichts wo du all die sachen aufbewahren kannst dahingehend vorab die Information, falls du irgendetwas im rp bei dir trägst verwemde bitte die Funktion der Kurzinfo geht wie folgt, ... /kurzinfo Trägt einen Beutel auf dem Rücken.{ Dies sind alles kleinigkeiten welche man in seine Kurzinfo packen sollte um so ein schöneres rp zu machen, auch wenn man jene beutel durch andere spieler verlieren könnte denn man kann sich nicht tonnenweise Zeug aus der Hose ziehen was man auch nicht darf.

Ich hoffe mein Beitrag ist soweit verständlich für dich sollte es noch fragen geben kannst du mir jene gerne stellen.

Mit Freundlichen Grüßen



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:26

Zum Thema "Skillen" nun leider aber doch mein lieblingsspruch. "Versuch das im Rolleplay herauszufinden." (Ach und halt dich von den Vichern fern.)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

6

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:29

Ah ok, vielen Dank LastSoldjer

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 8. Dezember 2015, 12:41

Sehr schön es freut mich dass ich dir helfen konnte sowie es nichts weiteres mehr gibt werde ich diesen Beitrag als erledigt markieren.
Noch einen Schönen RP Tag in SkO ;)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

8

Dienstag, 8. Dezember 2015, 13:05

Ich empfehle dir zudem noch den sehr gut geschriebenen und ausführlichen Rp Guide.
Roleplay hat seine eigenen Regeln und Mechaniken die für einen Neuling nicht leicht zu druchschauen sind. So mancher erfahrene Spieler neigt allerdings zu elitärem Verhalten gegenüber Anfängern was für diese äußerst frustrierend sein kann, vor allem wenn sie nicht erkennen was eigentlich ihr Fehler ist.

9

Dienstag, 8. Dezember 2015, 15:00

Zitat

-
Ich wünsche mir ein "Altes Lager", mit einer kleineren Taverne, die
nicht wie ein Klotz im Außenring platziert ist. (Wenn das momentan
niemand technisch entfernen kann, lässt sich da allerdings erstmal
nichts machen) :wacko:

- Ich wünsche mir, das es keine "Freie Jägergilde" mehr gibt. :thumbdown:

-
Ich wünsche mir, das die Arena im "Neuen Lager" weggemacht wird.
Kämpfe, Turniere & Training bedürfen in einer Minenkolonie, meiner
Meinung nach, keine Arena. 8)

- Ich wünsche mir, das nach dem Reset, öfters Schutzgeld von Buddlern genommen wird. :thumbup:

- Ich wünsche mir, das die Wildnis gefährlicher wird. Um ständige Lagerswitcher & Neulings-Sammler vorzubeugen. :thumbdown:

- Ich wünsche mir, ein Altes Lager - mit Minenschichten. Wie in der Gothic 1 Lore. :!: :thumbsup:
Zitat von Gadion.

So wie sich Gadion verhält, lässt sich vermuten, dass er zuvor gespielt hat, oder zumindest etwas über das Projekt wissen MUSS. Seine bisherigen Posts bestätigen dies auch.

Wieso bin ich so paranoid? Wegen diesem Foren-Troll, der Hetze gegen andere GMP Projekte betrieben hat. Dieser formulierte seine Posts ähnlich, mit Smileys und stichpunktartiger Strukturierung.

Ich glaube nicht, dass dieser Gadion bei der Menge an Trolls und Hackern in letzter Zeit normal spielt, wenn überhaupt. Kann man vielleicht überprüfen lassen.

#keinehetye #paranoid

10

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:36

Herzlichen Glückwunsch, du hast einen schwerkriminellen ausgemacht, Mr.Detektiv.

Ìch kann dir deine irreführenden Vorwürfe gerne per Pm beantworten, falls du darauf bestehst.
Ìch sage dir aber schonmal direkt, du solltest nicht jeden sofort verurteilen, wenn du über denjenigen nichts genaues weisst.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:43

Klärt das bitte per PN, in ner dunklen Seitengasse oder im Boxring.

Das Threadthema ist erledigt. Bevor das hier ausartet, mach ich zu.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen