Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

201

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:01

Ich kann dazu ja auch mal einen richtig schönen Senf ablassen...

So erstmal wo fange ich an... Ich kam vor kurzem wieder ins Neue Lager mit Olven das erste was passierte waren 3RL Tage Kerker Rp dann wurde ich aus "Gutmütigkeit" frei gelassen aber nun kommt das lustige als ich dann Taran über den weg strampelte sagte er "Jau du pflückst jetzt mal solange bis du 200 Reisbündel hast". Ich war schon im Schock Modus denn auch wenn ich das System Anfang für gut befand lernte ich auch noch VOR dieser Strafe kennen wie schlimm das System da wirklich ist. Also hatte ich nun diese Strafe all das Flehen und Betteln half nichts die Strafe blieb. Aber nun zum Interessanten Teil der Story, ich habe für diese Strafe mehrere Tage am Stück meinen Schlaf geopfert damit ich diese Strafe überhaupt hinter mich bringen kann! Jetzt kann man sich fragen "Häh wieso? Pflück doch einfach am Tag zur Hauptspielzeit und mach nicht so ne Scheiße" darauf kann ich euch sagen schön wärs denn zur Hauptspielzeit habe ich mir das Feld mit mindestens 4 Leuten geteilt und keiner von ihnen war gnädig mich alleine Pflücken zu lassen. Verständlich denn jeder brauch den Reis um Ruf und Erz zu ernten. Jetzt könnte man erstmal damit Argumentieren "Es sollte ja auch eine Strafe sein also waren diese Bedingungen doch genau richtig" das mag auch stimmen aber RP voll war diese Strafe überhaupt nicht. Deswegen nutzte ich die Nächte um zu pflücken und selbst das tat ich nicht allein im RP sprach ich mich mit jemandem ab das er mir hilft und das tat er auch er hat mit mir innerhalb von 3-4 RL Tagen diese Strafe von 200 Bündeln abgeerntet in dem er so gut wie die hälfte gesammelt hat und ich die andere hälfte. Jetzt kann ja dieses Pro Argument kommen wie "Ja siehst du 200 Bündel in 4 Tagen? Das sind 600 Bündel für den Reislord und ganze 200 Erz für den Arbeiter! Das System ist doch gut beschwert euch doch nicht" dazu kann ich nur sagen das sind 200 Bündel für EINEN Arbeiter und 200 Erz für EINEN Arbeiter die er nur durch die hilfe von VIELEN in der Zeit zusammen bekam. Hätte ich das alles alleine gesammelt und auch nur in meinen normalen Spielzeiten von 16-23Uhr gepflückt wäre ich bis zum Neujahr noch nicht fertig geworden.


Aber wozu dieser ganze Text durch die meisten sicherlich nicht durch blicken so wirr wie ich schreibe. Ich will dir Latro damit sagen das dein System aus einer Reallife Sicht vielleicht ganz gut ist denn im Reallife hätte man in so einer Gemeinde keine andere Wahl als für ne Handvoll Erz Geld solange zu Arbeiten. Aber du musst eingestehen auch wenn das ein RP Server ist ist das kein Reallife 2.0 wo wir durch das Script nahezu Folter ähnliche Zustände schaffen. Ein Bauer auf dem Feld soll nicht reich werden das ist richtig und setzt dein Script auch gut um doch es setzt es ein wenig zu sehr um. Denn wie ich mit dem Beispiel erklären wollte ist es so, wenn ein Typ alleine mehrere Stunden am Stück durchsammelt kommt er mit Glück auf 200 Bündel wenn viele Personen (Was leider so sein muss) pflücken kommen sie pro Person in der Zeit auf vielleicht 50 Bündel. Ich hoffe du erkennst das Problem an deiner Idee hinter dem "Es soll reallistisch wirken". Reallistisch schön und gut aber wenn der Spaß zu kurz kommt oder gar weg fällt dann ist das Script zu hart ein Arbeiter soll keinen Spaß dabei empfinden aber leiden muss er auch nicht da es wirklich am Erz durch den mangelnden Ertrag fehlt. Hier kann man Bazko auch nicht dafür Schludig sprechen Latro wie du es mit dem Erz versuchst. Bazko auch wenn er solche harten Strafen Super Empfindet gerade weil er das Script Super kennt handelt für einen Banditen genau richtig. Denn ER will mit dem Feld Erz machen und nicht gerade so über die Runden kommen. Bazko verdient mit den Werten die ich mal so im Rp erfahren habe folgendes Erz: 1 Bündel verkauft er für 2,5 Erz und zahlt Nicht Bauern 1 Erz für das übrige Bündel und Bauern 1,5 Erz. Sicherlich könnte man nun sagen "Hehe Bazko schonmal daran gedacht du bekommst aus einem Bündel ganze 3 Bündel wenn du diese für 2,5 Erz verkaufst hast du 7,5 Erz und zahlst dem Arbeiter entweder 1 oder 1,5 Erz sind immer noch 6 Erz mindestens gewinn as Bündel. Doch Latro du musst sehen das das Feld Arbeiter hat die auch ihren Lohn wollen und Schläger arbeiten doch auch nicht für nen hohlen Zahn im Monat. Klar Bazko könnte mehr Erz in die Arbeiter investieren aber das würe Anti proportional zu seinen Arbeitern reagieren denn jeder Brocken Erz den er den Pflückern mehr zahlt fehlt seinen anderen Arbeitern und ihm selbst im Lohn. Das Script erlaubt es einem anständigen Kaufmann nicht bessere Löhne zu geben da er den Reis Preis erhöhen musste um überhaupt Zahlungsfähig zu bleiben. Und bei allem Respekt noch höher gehen wäre tödlich denn OOC verstehen wir das alle aber im RP würde ich Bazko für solch Preis Köpfen gerade als ehemaliger Tavernenchef.


Naja lange rede kurzer Sinn: Latro das Script ist nicht tauglich und brauch änderungen, das Script muss für mehrere Personen ausgelegt sein und nicht nur für eine die daran nach einer Ewigkeit gut verdienen kann. Ich würde wie gesagt den folgenden Vorschlag bringen wie damals man Verwandelt die Reispflanzen in Mobsis und stellt davon vielleicht 15 Stück auf das Feld an die sich pro Person einer ran stellen kann in dieser Pflückt man entweder von selbst oder man hat ein Menü wie beim Schürfen wo dann ein bis zwei Pflück Optionen angeboten werden könnten. Das ganze könnte man dann so machen das es nur durch das führen einer Sichel benutzbar wäre (Ähnlich Spitzhacke Erzader). So kann das Feld in dieser Idee 15 Leute beschäftigen die Minen mäßige Verhältnisse haben für einen minderen Ertrag Arbeiten. Denn mit so einer Mobsi Idee kann man ne menge machen man könnte ein Skillsystem (Erfahrungs System) einbauen wie in der Mine das der Ertrag von "Sau lausig" zu "Davon KÖNNTE man leben" wird. Ebenso das Anfänger Pflücker vielleicht nach einer Schicht auch nicht viele Pflanzen zum Bündeln haben ähnlich wie am Anfang beim Schürfen und sich das immer Steigert solange bis man dann einen akzeptablen Ertrag pro Schicht sameln kann. Ich hoffe diese Idee ist Umsetzbar ansonsten habe ich mir noch eine weitere ausgedacht. Man veringert die Respawnzeit Enorm und legt nochmal doppelt so viele Pflanzen auf das Feld damit auch mehrere Arbeiten können. Das könnten nun Leute wie ich in der Nacht ausnutzen also habe ich da folgende Idee und zwar ein Bündel maximum. Egal ob du in der Zeit 1000 oder 10.000 Reispflanzen sammelst du kannst am Tag nur vielleicht 25 Bündel erhalten wogegen der Rest im Reislager dennoch ankommt wie gehabt Quasi du sammelst 2400 Pflanzen das sind 100 Bündel mit dem Aktuellen System sind das 300 Bündel für das Lager. Durch das neue System wären es 25 Bündel für den Bauern und 275 für das Reislager. Somit beugen wir dieses Nachtgegrinde vor und bieten dem Reislord die möglichkeit seine Bauern besser bezahlen zu können. Denn nun hat 300 Pflanzen die er wieder billig verkaufen kann und einen Bauern den er vielleicht mit 1,5 Erz und einen richtigen Bauern mit 2 Erz bezahlen könnte.

Ich persönlich finde diese Vorschläge gut und sie würden sicher was bringen vielleicht auch ne Mischung aus beiden Ideen? Wäre auch gut.

Jedenfalls ein abschließendes Wort ich habe persönlich Erfahrungen auf dem Feld sammeln müssen und ich kann nur noch ein sagen Latro. So geht das garantiert nicht weiter.

Calymth

unregistriert

202

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 13:06

Dann tut's mir leid, wollte dir natürlich nichts unterstellen. Aber was du dann mit "kein tolles, abwechslungsreiches und einfaches RP" meinst, müsstest du mir erklären. Ich hab das Gefühl deine Vorstellungen da irgendwie falsch zu verstehen.


Ich meine damit, dass das Pflück-RP nicht als spaßiges und interessantes RP interpretiert wird, sondern dass die Bauern und Tagelöhner eben schwere Arbeit zu verrichten haben . Demnach sollte das RP auch gestaltet werden.


Ich verstehe nicht, wo das Problem besteht, dass man das Reisfeld, wie die Mine gestaltet. Mit Mobsis eben.
Linksklick an die Reispflanze, automatisch wird die /plunder ani ausgeführt und mit Enter prellen, bekommt man Reispflanzen raus.
Das geht dann bis zu einer bestimmten Menge die man sammeln kann und dann ist diese "Pflanze" ausgeschöpft und man muss bis 4uhr Ingame warten.

Beispiel:

Nen Schürfer kann 350 Klumpen hacken, bis er erschöpft ist. Sind 35 Erz.
Nen Tagelöhner kann 600 Pflanzen pflücken, bis er erschöpft ist. Sind 35 Bündel und somit 35 Erz.

Und wenn jetzt wieder das Geheule groß wird, weil es dann ja so viel Reis im NL gibt, schraubt man einfach die Anforderungen der Gerichte hoch.
Das bedeutet, mehr Reisverbrauch. Was wieder rum bedeutet, das Reisfeld verkauft mehr Reis und verdient mehr Erz, was wieder rum bedeutet, es würde
mehr Arbeitsplätze schaffen, da der Reislord mehr Erz hat und mehr Leute bezahlen kann.





Zitat von »Little«



Kann man nicht die Pflückani einfach in die Länge ziehen, wie beim Hacken? So dass bspw. 2 Min. Ani dafür bekommt der Bauer dann nach 2 Min. gleich ein Bündel Reis. Dann können die nebenbei RP betreiben, es gäbe genug Pflanzen für sagen wir mal so 10 Bauern und nach 20 Minuten hat jeder Bauer die 10 Reisbündel drin.
Wurde schon oft vorgeschlagen, aber dann kam immer die Argumentation, dass das NL dann ja zu viel Reis im Umlauf hat. Es gebe ja so viele Charaktere die insgesamt um die 30.000 Bündel im Inventar besitzen.
Das witzige dabei ist aber, dass 90% der Charaktere davon Inaktiv ist, was somit diese Argumentation nichtig macht. Wird aber nicht verstanden.



Diesen Ansatz finde ich klasse und würde ihn gerne übernommen sehen !

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

203

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:16

Bitte, ich sags nochmal. Es sollte hier nicht um das zu verdienende Erz gehen.
Mit dem Argument kommt ihr nicht weit, denn wie Latro schon sagte, der Preis/Reisbündel ist im RP selbst entstanden.
Mir geht es hier darum, dass Arbeiter ihre Bündel leichter zusammen kriegen, nicht ihr Erz.

Bei meinem Modell könnten zur Zeit, bei 111 Reispflanzen, 11 Arbeiter in einer 10 Stunden Schicht arbeiten, wobei jeder 20 Bündel erhält. Das wiederum bedeutet man verkürzt die Zeit, die man auf dem Feld zubringt auf maximal 50 Minuten. Um an seine 10 Pflichtbündel zu kommen auf 25. Großer Pluspunkt bei dem Ganzen, es wären 25 Minuten, in denen man sich mit seinen Bauernkollegen unterhalten könnte, im Gegensatz zu jetzt wo man wie ein gestörter von Pflanze zu Pflanze rennt. Das Reislager geht bei einer Maximalernte von, 660 Bündeln/IG-Tag auch nicht über oder?

Bleibt noch der Respawn, dazu kann ich jetzt nicht viel sagen, er sollte aber vielleicht so gewählt werden, dass es regelmäßig was zu tun gibt am Feld. Vielleicht alle 2 RL Stunden?! Hieße es läge eine RL Stunde zwischen dem Abernten des ersten Reises und dessen Respawns.

Edit: Achja und...korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege Latro, rein vom Scriptaufwand her, wäre das zu verkraften oder? Respawnzeiten setzen, Bückani und Ertrag raufsetzen. Kein Mobsis, kein Schnick Schnack.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Alonso« (24. Dezember 2015, 14:29)


Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

204

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 14:59

Viele scheinen sich ja einer Meinung zu sein, den Ertrag erhöhen und somit die Arbeit etwas zu erleichtern. Bin ich auf jeden Fall auch für, nur Mobsis zu machen und das Reisfeld wie die Mine zu gestalten, wäre etwas zu aufwendig. Ich habe da auch schon eine Idee, aber dazu erst später.
Zu der Sache mit dem Lohn, klar würde ich ihn gerne erhöhen, doch mit 1200 Bündel Durchschnitt im Monat die ich für 2 Erz das Bündel verkaufe, klappt das nicht. Alleine für die Bauern an sich muss ich über 700 Erz ausgegeben, hinzu kommen meine Vorarbeiter und Schläger die fast 1000 Erz nehmen, dann noch die monatlichen Bandensteuer von 200 Erz. Dann kommen noch RP Aktionen dazu, wie Reisfeld bewässern oder Wasserfässer holen, die auch noch kosten.

Mein Vorschlag wäre:
  • Das man pro Reispflanze die man aufhebt, 5 Stück bekommt, sich dafür aber mit Sichel 5 mal bückt und ohne Sichel 10 mal. Wenn man mal das Sumpfkraut vom linken Feld endlich durch Reis ersetzen würde, gäbe es auf dem Feld 114 Reisspawns (Müsste eigentlich richtig sein). Das gesamte Feld mit der Sichel abzuernten würde 1 Stunde dauern, aber der Bauer würde am Ende 24 Bündel auf der Hand haben. Ohne Sichel würde es 2 Stunden dauern, das ist auch zwar auch viel, aber der Aufstieg zum Bauern, würde einen größeren Anreiz bekommen.
  • Das zweite wäre eine Grenze an Bündel die man abgeben kann. 30 Bündel am RL Tag würde ich sagen, damit der Reis sich nicht anstaut und die Bauern und Tagelöhner trotzdem an ihr Erz kommen, sie können ja auch außerhalb des Feldes an Erz kommen.
  • Jetzt ein paar Anpassungen. Durch Punkt 1 ist das pflücken ertragreicher, somit kann man auch den Respawn erhöhen, am besten von den jetzigen 30 Minuten auf 45 Minuten stellen. Das mit der Sichel, das man manchmal 2 Pflanzen bekommen kann, muss auch weg, denn wie in Punkt 1 beschrieben, bekommt man pro Reispflanze 5 Stück.
So, das wäre mein Vorschlag. Das Pflücken ist immer noch schwer, aber wesentlich ertragreicher und auch fair.

205

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:20

Zitat

> Muss 200 Bündel sammeln
> Sammelt 600
> Jammert, dass das zuviel Arbeit war


8o 8o 8o

Zitat

> Erhöhung des Verkaufspreises von Reises ist angeblich nicht möglich, weil er sich nicht mehr verkaufen würde
> Lösungsvorschlag: Reisbedarf aller Reisgerichte und Reisausbeute hochschrauben, um mehr Reis zum selben Preis kaufen zu müssen, dabei unterm Strich aber denselben Nutzen aus derselben Arbeitszeit zu haben
> Don''t think about it, der Einzelbündelpreis ist ja derselbe


8| ?( 8o


Zitat

> Reisausbeute ist unendlich hoch
> NL-Spielerschaft nutzt "Wir haben unendlich Reis" als Totschlagargument in jeder Diskussion
> Reisausbeute wird gesenkt und Reis ist nur noch begrenzt vorhanden
> Totschlagargument "Wir haben unendlich Reis" wirkt nicht mehr
> Vorschlag der NL-Spielerschaft: Reisausbeute wieder erhöhen, damit der Reis nicht mehr knapp ist


:whistling: :S :sleeping:

Zitat

> Reispflanzenrespawn als zu lang empfunden
> Reispflücker können nicht nonstop den Reis aufheben
> Beschwerde, dass deswegen keine Zeit für RP da ist


:?: :!: :?:

Wie könnt ihr euch eigentlich immer wieder wundern, dass ich diesen Thread immer wieder einfach nicht Ernst nehemn KANN, wenn ich solche Sachen lese?

Jeder erzählt hier, ich würde das eigentliche Problem nicht erkennen. Und dann tischt mir jeder ein anderes "eigentliches Problem" auf. Der eine sagt, es geht nicht um die Erzausbeute, während der nächste genau das als Kernproblem anführt. Beim nächsten geht es darum, dass das Reislager wieder mit > 5 Millionen Bündeln platzt. Nur Preisanpassungen hinsichtlich der Marktlage, das ist das einzige, was nicht geht. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

206

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:27

Meine Vorschläge hast du aber ignoriert oder? ;( :whistling: 8o

207

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:32

Ich habe den Ruf, mir nur die Dinge aus Diskussionen herauszupicken, die ich ins Lächerliche ziehen kann, zu verteidigen. Außerdem ist heute Heilig Abend, was könnte ich der SKO-Community da besseres schenken, als den Klischeelatro? 8o

Das Problem, dass die Leute kein RP machen können, weil sie nicht nonstop am Sammeln sind, sondern zwischen den Sammelphasen nichts zu tun haben, habe ich zur Kenntnis genommen. Ich werde wohl ein Script einbauen, dass alle 2 Minuten im Bereich des Reisfeldes eine Randommeldung ausgibt, solange dort mindestens zwei Personen sind. Zum Beispiel zeitgleich bei beiden Spielern "<Name des jeweils anderen> hat dir eine Reispflanze geklaut, dich voller Häme angegrinst und sich dann wieder seiner Hälfte des Feldes zugewandt." Oder "<Name eines anderen Spielers auf dem Reisfeld> hat deine Mutter beleidigt. Willst du ihn nicht zur Rede stellen und RP mit ihm machen, bevor du die nächste Reispflanze plfückst?" 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

208

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:36

Eigentlich habe ich den Reispreis auf 2 Erz pro Bündel erhöht und dieses Argument "Wir haben unendlich Reis" habe ich nie benutzt. Ich will auch nicht, das sich der Reis wieder anstaut oder das Bauern nonstop durchpflücken.
Das einzige was ich will, ist ,das die Arbeit leichter und die Leute auf dem Feld nicht stundenlang pflücken müssen oder in der Nacht online kommen müssen um etwas Reis zu bekommen.
Mit meinen Vorschlägen habe ich doch schon gezeigt, das ich will ,das die Bauern nur nicht mehr so lange pflücken müssen und das pflücken ertragreicher ist, sich aber trotzdem der Reis nicht anstaut.

Edit: Das Problem mit dem kein RP machen, ist eher so, das das Pflücken einfach so lange dauert und die Bauern mit Reis pflücken den ganzen Tag beschäftigt sind. Daher haben sie dann kaum Zeit für RP, deshalb auch meine Vorschläge, das die Arbeit ertragreicher und verkürzt wird.

209

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:42

Also erst heißt es, die Bauern können nicht den ganzen Tag beschäftigt sein, weil zu wenig Reis für zuviele Reispflücker bei zu langem Respawn da ist. Jetzt heißt es, sie können kein RP machen, weil sie nonstop beschäftigt sind. Was denn nun? Entscheidet euch doch bitte mal und widersprecht euch nicht andauernd. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

210

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:47

Doch sie sind den ganzen Tag beschäftigt, auf den zu Respawn warten und sich um die zu Reispflanzen prügeln. Daher können sie auch kein RP machen, weil sie nur damit beschäftigt sind. Andere machen es anders und pflücken die Nächte durch. Mit den Vorschlägen hier will man nur erreichen, das die Arbeit am Feld leichter werden soll und das Feld für mehrere Arbeiter gleichzeitig geeignet sein soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bazko« (24. Dezember 2015, 16:39)


Calymth

unregistriert

211

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 15:52

Also erst heißt es, die Bauern können nicht den ganzen Tag beschäftigt sein, weil zu wenig Reis für zuviele Reispflücker bei zu langem Respawn da ist. Jetzt heißt es, sie können kein RP machen, weil sie nonstop beschäftigt sind. Was denn nun? Entscheidet euch doch bitte mal und widersprecht euch nicht andauernd. 8o



Genau das ist das Problem. Entweder sie warten auf den ewig langen Respawn, oder sie prügeln sich auf dem Feld weil es dann kaum Pflanzen gibt, wenn sie dann mal endlich spawnen.

Daher auch die ganzen Vorschläge.

212

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:37

Doch sie sind den ganzen Tag beschäftigt, auf den Respawn warten und sich um die Reispflanzen prügeln. Daher können sie auch kein RP machen, weil sie nur damit beschäftigt sind. Andere machen es anders und pflücken die Nächte durch. Mit den Vorschlägen hier will man nur erreichen, das die Arbeit am Feld leichter werden soll und das Feld für mehrere Arbeiter gleichzeitig geeignet sein soll.


Ich frag nochmal: Wie bitte soll ich den Thread anfangen, ernst zu nehmen, wenn ihr es selbst nicht tut?


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

213

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:40

Ich habe nur die aktuelle Situation geschildert und das es so nicht geht.

Edit: Mir fällt da gerade was ein, alle die hier schreiben, das das Update schlecht ist, haben schon auf dem Feld gearbeitet und das nicht gerade kurz. Vielleicht solltest du dir mal einen Twink machen und für 1 bis 2 Wochen auf dem Feld arbeiten.

Ashkaras

Registrierter Benutzer

Beiträge: 134

Nickname: Ashkaras, Egal

Serverbeitritt: 25. März 2014

  • Nachricht senden

214

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:45

Vielleicht sollte man sich einfach mal im TS zsm. hocken und über das Thema sprechen? Ihr sprecht (schreibt) aneinander vorbei und misversteht euch gegenseitig. Ein "persönliches" Gespräch mit vlt. jemanden der das koordiniert und sachlich aufnimmt und vermittelt, wäre mal eine Alternative und ein Versuch wert. ^^ (Ich tendiere ja zu einem Sumpfmensch Charakter alias Spieler. Die scheinen mir dafür kompetent zu sein. - Das Resultat ergibt sich für mich aus mehreren Faktoren [Lagerangehörigkeit, eigene Erfahrungen, usw.])

Im diesen Sinne - Feiert schön und für die, die nicht feiern, macht euch nen angenhmen Abend!

215

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:45

Da stimme ich dir vollkommen zu. Eine Situation, in der die Leute kein RP machen, weil sie auf einen Respawn warten - nochmal die wichtigen Teile in richtiger Reihenfolge herausgenommen: kein RP, weil warten - geht einfach nicht. Dieses Problem ist trotzdem kein Scriptproblem.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Bazko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 439

Nickname: BΛZKØ

Serverbeitritt: 26. Dezember 2014

  • Nachricht senden

216

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 16:49

Vielleicht sollte man sich einfach mal im TS zsm. hocken und über das Thema sprechen? Ihr sprecht (schreibt) aneinander vorbei und misversteht euch gegenseitig. Ein "persönliches" Gespräch mit vlt. jemanden der das koordiniert und sachlich aufnimmt und vermittelt, wäre mal eine Alternative und ein Versuch wert. ^^

Im diesen Sinne - Feiert schön und für die, die nicht feiern, macht euch nen angenhmen Abend!
Hatten wir auch vor, Karosh wollte da mal was machen, ein paar Bauern und ich als Reislord. Dann könnte man ein Gespräch führen und sich nicht im Forum rumstreiten.
Nur mir ist zu Ohren gekommen, das Latro viel zu tun hat, deshalb habe ich das erstmal gelassen. Leider ging die Diskussion hier dann weiter.

Edit: Das mit dem Respawn ist eigentlich egal, in meinen Vorschlägen will ich ihn erhöhen. Das pflücken an sich, soll ertragreicher sein, damit die Bauern nicht 6 Stunden pflücken müssen, sondern in sagen wir mal 1 1/2 Stunden ihre 30 Bündel, also die Grenze an Bündel zusammen haben. Dann können sie anderes Rp machen und nicht den ganzen Tag am Feld hocken und die Boden anstarren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bazko« (24. Dezember 2015, 16:58)


217

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:02

Doch sie sind den ganzen Tag beschäftigt, auf den Respawn warten und sich um die Reispflanzen prügeln. Daher können sie auch kein RP machen, weil sie nur damit beschäftigt sind. Andere machen es anders und pflücken die Nächte durch. Mit den Vorschlägen hier will man nur erreichen, das die Arbeit am Feld leichter werden soll und das Feld für mehrere Arbeiter gleichzeitig geeignet sein soll.


Ich frag nochmal: Wie bitte soll ich den Thread anfangen, ernst zu nehmen, wenn ihr es selbst nicht tut?


Ist das wirklich so schwer zu verstehen, Latro? Wenn du wartest und währenddessen RP machst, dann läufst du Gefahr, dass während deinem RP der Reis neu spawned. Du kannst das RP dann aber nicht einfach unterbrechen, weil RP Flucht. In der Zwischenzeit schnappt dir eventuell jemand den Reis weg. Ich denke mal das wird gemeint sein, interessant dass man da als Aussenstehender eher nen Grund findet :D Jost, als ziemlich inaktiver Twink, zählt nicht :b

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

218

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:10

Was spricht noch mal gegen ein Reispflanzen Mobsi?
So schwer einzubauen kann das doch nicht sein, (Achtung Halbwissen) einfach die Pflanzen im Spacer platzieren und ihnen die Eigenschaften von Eryadern verpassen. Gut, man muss natürlich noch die Scripts so abändern, dass man statt Brocken Pflanzen bekommt etc., aber sonst wäre das doch 'ne gute Lösung, oder?

So hat man immer genug Pflanzen (durch Erschöpfung nicht zu viel) und man kann beim Pflücken sogar noch RP machen.


Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

219

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:11

Hahaha, mit Latro im TS darüber reden...
Ich seh mich schon wieder ausm TS gebannt werden, noch bevor ich das Wort Reis ganz zu Ende gesprochen habe.

Ich würd das aber gerne übernehmen, wie sieht's aus Latro? :D

EDIT:

@Lago
Realismus eventuell. Du hast halt dann Reis, den du nie abernten kannst. Ausserdem ließe sich das ganze eben auch mit dem Raufsetzen der Bückani und des Ertrages regeln.

Lagotas

Verurteilter Gefangener

  • »Lagotas« wurde gesperrt

Beiträge: 566

Serverbeitritt: 9. August 2015

  • Nachricht senden

220

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:17

Realismus eventuell.

Zum RP gehört halt auch ein wenig Fantasie. Dann geht man halt, nachdem man durchs Script erschöpft ist, an eine andere Pflanze. Find ich jetzt nicht allzu schlimm, dass die Pflanze in der Engine bleibt wo sie ist.

Die Erzadern sollten nach all den Jahren auch langsam erschöpft sein, man würde im RL an anderen Stellen weiterschürfen. Man denkt sich halt im RP dazu, dass man an allen Wänden der Mine und nicht nur an den vorgesehenen Adern abbaut... irgendwie.


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen