Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:06

Frage zu Regeländerung

Hey leutchens gerade gesehen das hier eine mMn sehr wichtige Regel geändert wurde.

Regel 10.
Wenn ich mich recht entsinne war das eine Regel die vorher nahezu sämtliche "Sex"Handlungen verbobten hat und gleichzeitig dafür sorgte das sich gewalt in grenzen hielt.

nun sehe ich das hier

Zitat

10.
Es gelten auf SKO die herkömmlichen Regeln des Jugendschutzes. Das bedeutet, dass euer RP im Zeitraum von 6-23 Uhr auf FSK 14 Niveau zu bleiben hat. Zwischen 23 und 6 Uhr sieht der Jugendschutz im Internet keine Jugendbeschränkungen mehr vor und gemäß dem Motto "Eltern haften für ihre Kinder" sehen sich die Betreiber von SKO nicht in der Verantwortung, in diesem Zeitraum ein jugendgerechtes Verhalten zu verlangen. Dennoch gilt auch des Nachts, dass bei sämtlichem RP, das nicht als FSK 14 klassifizierbar ist, das Einverständnis aller Beteiligten vonnöten ist. Dass es mitten in der Nacht ist, gibt zum Beispiel keine automatische Erlaubnis, einen Gefangenen auf besonders explizite und blutrünstige Art und Weise zu behandeln, wenn dieser solchem RP nicht zustimmt.



Dabei stossen mir mehrere bedenken auf. Explizit geht es in diesen neuen Regeln um Gewaltanwendung.
Speziell gewaltanwendungen die bereits VORHER schon angefragt werden mussten.
Es ist doch bereits schon lange so gewesen das ich keinen einfach so verstümmeln darf (da galt immer die Regel der "Verhältnissmässigkeit") und folterungen nur mit zustimmung des gefolterten begangen werden darf ( wir erinnern und an einen kleinen "jungen" user der mal total verstört war weil er ingame gefoltert wurde)

Zitat

Androhungen, Verherrlichungen oder explizite Aussagen über Vergewaltigungen, sexuelle Missbräuche oder ähnliches wird weder im Rp noch OoC, oder im Forum geduldet.

Desweiteren ist das hier vielleicht nur schlecht Formuliert oder eventuell auch absicht.
Hier steht nur das EXPLIZITE Aussagen verboten sind.. sprich sachen die eindeutige Sexuelle Handlungen beschreiben.
Wie sieht es den aus mit "Soft"varianten? Ist es nun erlaubt zu schreiben "/me vergewaltigt Gefangenen XY"?

Abgesehen davon wird regulären Sex RP kaum erwähnt. Eigentlich eine Sache die vorher fast die ganze Regel 10 ausgemacht hatte.
Ich nehme an das fällt nun auch unter " wenn zwei leute sex rp machen wollen dürfen sie das ab 23 uhr"?

Muss sagen das mir das alles schon sehr ... komisch vorkommt vor allem weil ich eben ja auch dafür mit verantwortlich war das Sex RP vom server verbannt wurde :S

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:11

Wenn nur die Andeutung einer Vergerwaltigung bereits zum Ausschluss führen kann, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das alles was darauf folgt, also das praktizieren selbst, ebenfalls sofort dafür sorgt, das man Hochkantig fliegt?

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:16

Garret da steht ANDROHUNG nicht andeutung..
das heisst im klaren das ich nicht sagen darf " ich vergewaltige dich wenn XY"
es einfach zu machen wird aber mit keiner silbe erwähnt

solche kleinigkeiten machen in den regeln eine menge aus.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:20

Dennoch gilt auch des Nachts, dass bei sämtlichem RP, das nicht als FSK 14 klassifizierbar ist, das Einverständnis aller Beteiligten vonnöten ist. Dass es mitten in der Nacht ist, gibt zum Beispiel keine automatische Erlaubnis, einen Gefangenen auf besonders explizite und blutrünstige Art und Weise zu behandeln, wenn dieser solchem RP nicht zustimmt.
Nun um auf deine Frage einzugehen hier ein Teil des von dir herausgesuchtem ganzen, nur dass man ab 23:00 nun mit Einverständnis seines gegenüber nun bedingt etwas mehr Freiraum auf dem Server hat wird hier etwas näher beschrieben denn ALLE beteiligten müssen einem solchen RP zustimmen, ist dies NICHT der Fall darf dies nicht stattfinden, desweiteren kennt nehme ich an jeder das JSG (Jugenschutzgesetz). in welchem ebenso niedergeschrieben steht wer wie lang irgendwo unterwegs sein darf.
Für mich steht diese Regeländerung nicht zur Debatte da ich bisweilen noch nicht auf ein Solches nach 23:00 RP getroffen bin und dass Kinder wohlgemerkt Kinder unter 14 Jahren nach 23 Uhr nichts mehr am Rechner verloren haben nehme ich an ist ebenso verständlich und nachvollziehbar.
Desweiteren betrifft das JSG ebenfalls alle 16 bis 18 Jährigen. Um alljenen aber nicht einen Riegel vor die Nase zu schlagen ist meine Empfehlung an ALLE Spieler unter 16 Jahren, legts euch hin schlaft ne runde.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

5

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:25

folterungen nur mit zustimmung des gefolterten begangen werden darf ( wir erinnern und an einen kleinen "jungen" user der mal total verstört war weil er ingame gefoltert wurde)


Das ist falsch. Der Folterung kann man nicht widersprechen sondern nur das Ausspielen überspringen. Bedeutet es wird OOC festgelegt wie das RP verlaufen ist.

Dass es mitten in der Nacht ist, gibt zum Beispiel keine automatische Erlaubnis, einen Gefangenen auf besonders explizite und blutrünstige Art und Weise zu behandeln, wenn dieser solchem RP nicht zustimmt.


Die Einschränkung zielt sicher darauf ab den Missbrauch der Regeländerung zu verhindern. Sonst würde das Ganze erst ausufern und sich dann mit der Begründung herausgeredet es stehe doch nirgendwo etwas von einer Zustimmung des Opfers.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:26

Eskalationsstufen:

1. Sprechen (Drohen, Erpressen, ect.)
2. Andeuten, versuchen (Widerwillig entkleiden, betatschen an zu intimen Stellen)
3. Tatsächlich durchführen

Sollte jemand das erste bereits vollziehen, werden die Konsequenzen beachtlich sein.
Wieso sollte es erlaubt sein, etwas durchzuführen, wenn es bereits verboten ist, darüber zu sprechen oder es nur Anzudeuten?

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:37

Zitat von »Ska«

Garret da steht ANDROHUNG nicht andeutung..
das heisst im klaren das ich nicht sagen darf " ich vergewaltige dich wenn XY"
es einfach zu machen wird aber mit keiner silbe erwähnt

solche kleinigkeiten machen in den regeln eine menge aus.

Wenn lediglich eine Androhung einer Vergewaltigung schon zu einem sofortigen Serverausschluss führt, sollte klar sein, dass man für die tatsächliche Tat nicht mit pinken Einhörnern belohnt wird.
Des Weiteren hinterfrage ich den Zweck hinter der Regeländerung. Klar haben Minderjährige ab einer gewissen Uhrzeit nichts mehr auf dem Server zu suchen, aber wer braucht solches RP?

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:50

Geht einfach um die klare Vorgegebenen Gesetze an die wir uns halten müssen.
Was wir einhalten müssen, halten wir ein, was wir nicht müssen, können wir Variabel festlegen.
Ob ein 15 Jähriger am Wochenende, in den Ferien oder von mir aus unter der Woche bis um 01.00 Nachts spielt, ist mir soweit egal. Wir sind weder befugt noch in der Forderung, auf jeden einzelnen acht zu geben, und sie vom Server zu kicken.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:50

Klar haben Minderjährige ab einer gewissen Uhrzeit nichts mehr auf dem Server zu suchen, aber wer braucht solches RP?

Das ist auch das was ich mich frage. ABer es gibt immer Leute die still und heimlich sex rp machen wollten was vorher explizit verboten war und nun durch die neuregelung faktisch erlaubt ist.



Zitat

Wenn lediglich eine Androhung einer Vergewaltigung schon zu einem sofortigen Serverausschluss führt, sollte klar sein, dass man für die tatsächliche Tat nicht mit pinken Einhörnern belohnt wird.

Das stimmt im logischen Denken schon.. aber es gibt IMMER Leute die dann sich darauf berufen das Androhen und Andeuten zwei paar schuhe sind.
Und wenn man sie mit den Regeln dann dran bekommen will sollten alle grauzonen beseitigt werden


Zitat

Eskalationsstufen:

1. Sprechen (Drohen, Erpressen, ect.)
2. Andeuten, versuchen (Widerwillig entkleiden, betatschen an zu intimen Stellen)
3. Tatsächlich durchführen

Sollte jemand das erste bereits vollziehen, werden die Konsequenzen beachtlich sein.
Wieso sollte es erlaubt sein, etwas durchzuführen, wenn es bereits verboten ist, darüber zu sprechen oder es nur Anzudeuten?

Dann sollte man es aber auch so klar formuliert ausdrücken.

Wie gesagt in den Regeln steht wenn man es wortwörtlich nimmt nicht genau das selbe wie du es hier schreibst.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 5. Januar 2016, 11:56

Wenn wir alles, wirklich komplett alles so niederschreiben würden, damit niemand mehr absolut logische und nachvollziehbare Handlungen und Regeln irgendwie verdrehen könnte, hätten wir einen zweiten Gesetzestext in der Länge des StVO. Und bisher hat noch niemand versucht, diese Regel in eine Grauzone zu packen. Ich würde es auch keinem raten.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2016, 12:02

Wenn wir alles, wirklich komplett alles so niederschreiben würden, damit niemand mehr absolut logische und nachvollziehbare Handlungen und Regeln irgendwie verdrehen könnte, hätten wir einen zweiten Gesetzestext in der Länge des StVO. Und bisher hat noch niemand versucht, diese Regel in eine Grauzone zu packen. Ich würde es auch keinem raten.


Klingt schonmal beruhigend :D
Allerdings denke ich das in diesem Fall es ausreichen würde das Androhen mit Andeuten zu ersetzen oder nur als zusatz hinzuzufügen .


Allerdings stellt sich dann immer noch die frage wie es mit regulärem Sex RP aussieht.
Vor der Regeländerung war es ausnahmslos verboten nun doch mit einverständnis und 23.00 Uhr + erlaubt?

12

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:10

Wer SKO auch nur halbwegs kennt, der sollte mittlerweile wissen, dass ich nicht zu den Menschen gehöre, die sich durch Spitzfindigkeiten verarschen lassen. Wie andere hier schon gesagt haben: Bereits das Androhen von Vergewaltigungen wird mit einem Ausschluss aus dem Projekt geahndet. Wer so kaputt im Kopf ist, ein derartiges RP dann nicht nur anzudrohen, sondern durchzuziehen und sich dann spitzfindig auf eine Formulierung beruft, der hat auf einem Server wie SKO ganz einfach nichts zu suchen. Und wird mit Anlauf vom Server gekickt. Und zwar bis mindestens zum nächsten Weltuntergangstermin nach dem Maya-Kalender. Und da würde ich, sollte es tatsächlich zu einem solchen Vorfall kommen, in keinster Weise diskutieren lassen.

Was das Sex-RP angeht: Mir als Serverbetreiber eines RP-Servers ist es prinzipiell erstmal völlig egal, was die Spieler für RP machen, solange es nicht gegen Gesetze verstößt und in das Setting passt. Sex-RP war aus dem einfachen Grund pauschal komplett verboten, weil es die einfachste Lösung war und wir wenig Lust hatten, die genauen Regelungen zu jugendgefährdenden Inhalten su suchen und umzusetzen, um uns nicht strafbar zu machen. Ein Komplettverbot war da nunmal bequemer. Dass wir es uns in der Vergangenheit öfters einfach gemacht haben, ist ja kein Geheimnis. Von dieser Politik des Sich-einfach-Machens möchte ich aber mehr und mehr wegkommen. Und da der Wunsch nach einer Lockerung des Pauschalverbotes von mehreren Mitgliedern der Community an mich herangetragen wurde, habe ich versucht, eine Formulierung zu finden, die dem RP keine an und für sich unnötigen Riegel vorschieb und gleichzeitig sicherstellt, dass kein Spieler von SKO sich mit einer Form des RPs konfrontiert sieht, die er nicht lesen oder erfahren will. Meiner Interpretation nach geht das aus der jetzigen Regelung hervor.
Und zu dem "wer braucht sowas denn?": Ich finde ja auch, reine text-RPs eignen sich dafür wesentlich besser, als ein Spiel mit Gothic-Grafik und -Engine. Aber für mich kein Grund, es denen, die es anders sehen, zu verbieten, solange ich deswegen keine Probleme mit chronisch gelangweilten Anwälten bekomme.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:33

Da dieser Thread nun offen ist, kann ich ja direkt mal die Chance nutzen um selber eine Frage zu stellen. :P

Beispiel Szenario:
Person X foltert Person Y und das ziemlich blutrünstig nach 23 Uhr. Beide sind natürlich damit einverstanden.
Viele Schaulustige sind dabei die ebenfalls damit einverstanden sind.
Wenn nun aber jemand da vorbei kommt der nicht damit einverstanden ist, muss man dann mit dem RP aufhören oder wird es für Person X und Y Konsequenzen geben?




Zitat von »Sabrosa«

aber wer braucht solches RP?
Man kann sogar Sex-RP zu klasse RP machen. Und es gibt sicher einige "Hardcore"-RPler die meinen sowas sei wichtig und es gehört auf jeden RP Server.

-Mit dem Handy geschrieben-

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 5. Januar 2016, 13:38

Also zusammengefasst.. weil einige Leute Sex RP wollten hat man daher die Regel auf diesen "kompromiss" gesetzt?

Wer sowas braucht ist natürlich eine andere frage. Wenns die Leute nötig haben sich mit texturen und eckigen figuren geil zu machen und dann vor dem rechner 5 gg willi zu spielen ist das halt leider so.
Gibt halt solche menschen.
Allerdings gibt die möglichkeit die ihr nun eröffnet habt , auch den sachen chancen die eigentlich nicht sein sollten.. zb Cybersex mit Minderjährigen.
Es spielen einige Kinder hier und die gilt es eigentlich vor sowas in jeglicher Form zu schützen.
Da reicht das "Eltern haften für ihre Kinder" nicht. Oder das ihr etwas aus dem Jugenschutz zitiert mit dem Vermerk.. wer dann noch Spielt ist selbst schuld.
Soweit ich noch weiss war der krasseste fall hier eine 22 Jährige mit einem 15 Jährigen.. nicht unbedingt Verboten aber ich hatte dabei ein sehr flaues gefühl im magen.
Ich weiss nicht wie alt die mädchen hier sonst sind die zocken. Aber wenn da mal eine von den vermeintlich "reifen kerlen" verführt wird macht es die sache natürlich auch nicht richtiger.

Aus dem möchte ich klar gesagt haben das ich es für FALSCH empfinde dem SEX RP hier tuer und tor zu öffnen nur weil einige wenige ihre "fantasien" online ausleben müssen.
Der Schutz von Kindern und Jugendlichen sollte Wasserdicht sein und über solchen Wünschen stehen.
Den man darf nie vergessen.. sollte es einmal zu so einem fall kommen.. und die diverse leute es mitbekommen dann kann das hier alles ganz böse enden. Und dann könnt ihr auch nicht sagen " Nicht unsere Schuld" da ihr das ja zu lasst.

PS: Natürlich ist dieser Fall das "schlimmste" was passieren kann. Ob es jemals so passiert ist fraglich. Aber das risiko besteht durchaus. Aber es geht um den Schutz von Kindern und Jugendlichen der nunmal über allem steht.

15

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:02

Da merkt man, dass Ska noch keine gute RP-Partnerin für Sex-RP hatte bisher. 8o

Cybersex mit Minderjährigen ist in soweit seitens SKO unterbunden, dass 23 Uhr der frühestmögliche ANFANGSZEITPUNKT für solches RP wäre. 23:01 Uhr zu schreiben "/me hat Sex mit XY" würde ich nicht als Cybersex bezeichnen. Und wenn die Eltern ihren minderjährigen Kindern erlauben, bis sonst wie spät in die Nacht unbeaufsichtigt im Internet herumzugeistern, dann ist das weder mein Problem, noch das der potentiellen RP-Partner. Sondern einzig und allein das des Kindes und seiner Eltern. Ich meine, ist im Fernsehen doch noch viel schlimmer. Da musst du schon während der Werbung wegschalten, wenn du nicht mit Dauergestöhne und Brustgewackel konfrontiert werden willst, wenn eine Sendung mal länger dauert (siehe Schlag den Raab, was immer bis nach Mitternacht andauerte, obwohls zu jugendfreundlicher 20:15 Uhr-Zeit begonnen hat). Möchte ich sehen, wie Eltern Pro 7 dafür verklagen und um Mitternacht auf den Jugendschutz als Argument zurückgreifen.
Natürlich gehören Kinder geschützt. Aber nach meiner Erfahrung gehören Kinder in erster Linie vor ihrer eigenen Dummheit geschützt. Und wenn Eltern ihrem Erziehungsauftrag nicht nachkommen, ist das für die Kinder zwar sicher schade, die dann mit 13 Jahren sturzbetrunken und unter Drogeneinfluss 1 Uhr Nachts nackt mit einem 20 Jährigen im Weizenfeld hinterm Hof liegen (true Story, das macht es so traurig...) - aber das macht es noch lange nicht zu meinem Problem. Oder für mich zu einem Anlass, wegen einzelnen solchen Paradebeispielen für "Wie man es nicht macht" dem Groß der anderen einen Aspekt des Rollenspiels zu verbieten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:08

Das muss jetzt sein:

Spoiler Spoiler




Das ist für manche vieleicht ein heilkes Thema aber nicht für mich. Kinder können im Internet seit Jahren jetzt leicht auf Material treffen was direkt erst ab 18 Erlaubt ist. Meistens nur durch einen Knopfdruck geschützt. Durch solches Material werden Kinder aber auch nicht gestört, besonders wenn sie in die Pupertät kommen. Da denken sie sowieso meistens an nichts anderes mehr. Was aber daran falsch ist, verstehe ich nicht.
Da die meisten Kinder aber heutzutage in solchen Richtungen reifer sind als früher durch den zuwachs des Internets, sehe ich hier wenig Probleme.

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:08

Wo und wie machen wir uns Strafbar, wenn wir uns an die Regeln halten?
Wie will man hier uns böse Zumachen?

Und wer Cyber Sex will, kann das wirklich, also wirklich an jeder virtuellen Ecke haben, dafür braucht es keine lockerung von den Sko Regeln...

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

18

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:11

Man hätte um so einen Thread verhindern zu können diese Regel vielleicht einfach bloß um den Zusatz "Nach 23 Uhr könnt ihr machen was ihr wollt, aber bitte belästigt niemand anderen damit und fragt vorher, ob das was ihr da tun wollt in Ordnung geht und ob der Gegenüber volljährig ist". So wird es in JEDEM Rollenspiel gehandhabt das ich kenne bzw. gibt es da nicht mal feste Regeln, trotzdem bleibt alles im Rahmen (heißt: anstößige Folter, Schmuddel- und Ekelkram gehört in einen Flüster- oder Gruppenchat, wo kein Außenstehender das mitkriegt und sich belästigt fühlt ~ gilt so auch in den großen, allseits bekannten MMOs mit tausenden von Spielern und den RP-Servern dort und siehe da, es klappt). Dieses "nach 23 Uhr haften Eltern für ihre Kinder" wirkt nämlich sehr schwammig und ist eigentlich gar nicht nötig, aber okay. Solange alles was nicht in das öffentliche RP-gehört im privaten abgehalten wird, niemanden nervt oder belästigt passiert auch nix, in anderen Spielen ist da auch nie was schlimmes passiert. Bei der GMP-Community kann man sich jetzt natürlich wieder drüber streiten, wir sind ja alle ganz schön verkorkst.^^

Und wegen diesen Vergewaltigungs-Androhungen: Logisch dass das einen Bann oder zumindest eine Verwarnung nach sich zieht, der andere Charakter (und vermutlich auch seine Spielerin oder sein Spieler) will das nich und ich würde es auch sofort melden wenn ich was in der Richtung lese. Wenn irgendwo zwei Buddler auf der Blumenwiese kuscheln und sich freuen ist mir das aber egal. :D Man kann sich gern drauf berufen, dass "Andeuten" und "tatsächlich durchführen" zwei Paar Schuhe sind, das wird vor dem Bann/der Verwarnung aber nicht retten.

Zitat

Allerdings stellt sich dann immer noch die frage wie es mit regulärem Sex RP aussieht.
Vor der Regeländerung war es ausnahmslos verboten nun doch mit einverständnis und 23.00 Uhr + erlaubt?

... Also das da bitte nicht im /shout-Chat mitten auf dem Reisfeld tun und alle sind zufrieden. Das selbe natürlich auch bei Folter-Kram der ins Extreme ausartet, dann gibt es solche Situationen hier gar nicht erst und man ist auf der sicheren Seite:

Zitat

Wenn nun aber jemand da vorbei kommt der nicht damit einverstanden ist, muss man dann mit dem RP aufhören oder wird es für Person X und Y Konsequenzen geben?

( ͡° ͜ʖ ͡°)

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 5. Januar 2016, 14:17

Da merkt man, dass Ska noch keine gute RP-Partnerin für Sex-RP hatte bisher.


Ne werde ich auch nicht da ich das extrem abartig finde. Um ehrlich zu sein gehe ich persönlich davon aus das kaum jemand das wirklich nur aus RP Gründen macht. DIe meisten werden es aus geltungssucht machen , aus geilheit weil sie im leben sonst nur willi und ein handy haben, oder sonstigen problemen.
Das man als Frau zb mal eine Beziehung haben möchte würde ich das noch abnicken (aber selbst das finde ich äußerst merkwürdig, vor allem wenn besagte personen auch noch rl partner haben)
Aber Online Sex zu haben in Gothic , ne das ekelhaft.
Und wie gesagt der RP Vorwand ist für mich nur ne ausrede. Wird ja kaum einer Sagen.." hey man sollte Sex rp erlauben weil ich Userin XY voll geil finde !"

die dann mit 13 Jahren sturzbetrunken und unter Drogeneinfluss 1 Uhr Nachts nackt mit einem 20 Jährigen im Weizenfeld hinterm Hof liegen

Dazu sag ich nur das eine hier https://youtu.be/OKImuTQeH7M?t=39s :wacko: xD

Wenns nur bei /me hat sex mit XY wäre das ja eine Sache.. aber du weisst ja selber das da mehr dahinter steht. Da werden die Kerle alle zu "Schwerführ"Meistern und die Frauen zu derart leichten mädchen das sie davon schweben.

Aber wir könnten ja auch ma konkret werden und nachfragen wer den genau für sex rp war und aus welchen intentionen.
Ich persönlich einfach mal das sich niemand meldet aber man kanns ja mal versuchen.
Mich würde da mal eine begründung interessieren die nicht nur auf " weil es ja sehr.. gutes rp sein kann"

Allerdings muss man klar sagen Latro, was dich als Person interessiert ist eine Sache, aber als Plattformbetreiber sieht das dann schon wieder anders aus

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:01


Aber Online Sex zu haben in Gothic , ne das ekelhaft.
Aber wir könnten ja auch ma konkret werden und nachfragen wer den genau für sex rp war und aus welchen intentionen.
Ich persönlich einfach mal das sich niemand meldet aber man kanns ja mal versuchen.
Mich würde da mal eine begründung interessieren die nicht nur auf " weil es ja sehr.. gutes rp sein kann"
Und so welche Aussagen, lassen die Glaubwürdigkeit einer Person schwinden...
Das ist vielleicht diene Sicht der Dinge, doch es ist noch lange nicht ekelhaft.
Selbst wenn Leute sich gerne schmerzen zufügen oder sich mit sonst was einreiben, ist dies nicht ekelhaft.
Es ist beleidigend, sowas ekelhaft zu nennen. Ich verstehe nicht mal, warum du deine Meinung so unnötig breit trittst?
Wenn du keine Lust hast auf Sex-RP dann kannst du es ablehnen. Durch diese Regelung wird dir nicht nach 23 Uhr wird dich keiner
versuchen ins Bett zu kriegen und selbst wenn, kannst du Nein sagen. Sowohl im RP und auch OOC ;)



Das solltest du lieber ganz schnell vergessen. Es ist Kindisch und jeder von uns weis, dass wenn diese Personen es jetzt breit treten,
dass die unreifen aus ihren Löchern gekrochen kommen und sich dann darüber witzig machen. Was ist bitte an Sex-RP falsch?
Du gehst doch schließlich auch auf Pornoseiten und das kannst du nicht abstreiten.
Jeder Mensch hat andere Geschmäcker. Ob er jetzt auf 210 Kilo steht oder Sex-RP macht. Ja und? Lass die Menschen machen,
was sie wollen, solange sie dich nicht belästigen :)

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen