Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:17

Da Thanenbaum schon die Chance genutzt hat eine Frage zu stellen möchte ich auch eine Stellen nur um sicher zu gehen^^

Wenn ich nun einen Typen ausspielen würde der dauer rattig ist hätte ich nach 23:01 die erlaubnis mit Zustimmung des Partners Sex Rp zu betreiben? Nicht das ich das wollen würde 8o doch wäre es interessant das nun klar zu wissen :D Da mich die Regeländerung auch etwas verwirrt hat :wacko:

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:28

Abgesehen von der einen Regel, hast du dir den restlichen Thread durchgelesen, bevor du hier diese Frage gestellt hast Olven?

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Kartoffeldepp

Registrierter Benutzer

Beiträge: 40

Nickname: Brit Brittle

Serverbeitritt: 25. März 2015

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:48

Ich finde ja auch, reine text-RPs eignen sich dafür wesentlich besser, als ein Spiel mit Gothic-Grafik und -Engine.
Kurz dazu: Wenn jemand mit /dead2 auf dem Bett liegt, und jemand anders /liegestuetz drüber macht, kann das von außen betrachtet schon einigermaßen authentisch wirken. ;)
Kartoffeldepp - Name ist Programm

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kartoffeldepp« (5. Januar 2016, 15:59)


24

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:57

Ich finde ja auch, reine text-RPs eignen sich dafür wesentlich besser, als ein Spiel mit Gothic-Grafik und -Engine.
Kurz dazu: Wenn jemand mit /dead2 auf dem Bett liegt, und jemand anders /liegestuetz drüber macht, kann das von außen betrachtet schon einigermaßen authentisch wirken.


Sieht auch ziemlich geil aus Oo
Es wird langsam lächerlich.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 5. Januar 2016, 15:59

Abgesehen von der einen Regel, hast du dir den restlichen Thread durchgelesen, bevor du hier diese Frage gestellt hast Olven?


Ich habs versucht ihn zu lesen o.o aber ich habe nicht wirklich durch geblickt T.T sonst würde ich nicht fragen <.<

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:17

Beispiel Szenario:
Person X foltert Person Y und das ziemlich blutrünstig nach 23 Uhr. Beide sind natürlich damit einverstanden.
Viele Schaulustige sind dabei die ebenfalls damit einverstanden sind.
Wenn nun aber jemand da vorbei kommt der nicht damit einverstanden ist, muss man dann mit dem RP aufhören oder wird es für Person X und Y Konsequenzen geben?
Wäre übrigens nett wenn mir wer diese Frage beantworten könnte. :)

Gottfried

Wassermagier

Beiträge: 703

Nickname: Nocturan, Gottfried (Beta), Yigdar (Beta)

Serverbeitritt: 20. November 2015

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Januar 2016, 16:39

Ne werde ich auch nicht da ich das extrem abartig finde. Um ehrlich zu sein gehe ich persönlich davon aus das kaum jemand das wirklich nur aus RP Gründen macht. DIe meisten werden es aus geltungssucht machen , aus geilheit weil sie im leben sonst nur willi und ein handy haben, oder sonstigen problemen.
Das man als Frau zb mal eine Beziehung haben möchte würde ich das noch abnicken (aber selbst das finde ich äußerst merkwürdig, vor allem wenn besagte personen auch noch rl partner haben)
Aber Online Sex zu haben in Gothic , ne das ekelhaft.
Und wie gesagt der RP Vorwand ist für mich nur ne ausrede. Wird ja kaum einer Sagen.." hey man sollte Sex rp erlauben weil ich Userin XY voll geil finde !"

Naja, man kann seine Meinung auch verallgemeinern...

Es klingt auch im allgeimeinen für mich so, als würde die Intention für "solches" RP hier nur von Männern/männlichen Chars ausgehen.

Man stelle sich vor.....
Ein weiblicher Char "verführt" den volltrunkenen Hauptmann und steigt mit ihm in die Kiste, nur um ihn auszurauben oder eine Gelegenheit für ein Attentat zu bekommen.

Gerissen und hinterhältig! 8o
Kann aber, gut ausgespielt, doch wirklich ein nettes RP sein.

Allgemein denke ich (durch den Fakt, dass man eine Rolle, und nicht sich selbst spielt), dass wenn beide Seiten auch OOC damit einverstanden sind, es keine Rolle spielt, welches Alter vorhanden ist. Auch im RP kann man das Alter ja auch ausspielen...
Wenn Dame im RP ca. 20 ist und mit Herr ca. 50 ein entsprechendes RP ausführen will... /me zuckt mit den Schultern.

28

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:09


Das ist vielleicht diene Sicht der Dinge, doch es ist noch lange nicht ekelhaft.
Selbst wenn Leute sich gerne schmerzen zufügen oder sich mit sonst was einreiben, ist dies nicht ekelhaft.
Es ist beleidigend, sowas ekelhaft zu nennen.


This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o
Deine verallgemeinernde Behauptung, Sex-RP diene nur dem ausgleichenden Umgang mit zu viel Geilheit, ist in der Tat beleidigend. Sicher mag es solche Fälle geben, wie es überall "solche Fälle" gibt. Aber auf die Qualitäts-RPler, mit denen ich bisher (in rein textbasierten Rollenspielen) zu tun hatte, traf das ganz sicher nicht zu. Das waren verdammt normale, vernünftige und freundliche Menschen, die verdammt gutes RP gemacht haben und dabei ganz einfach das RP miteinander authentisch und ohne dem eine Schranke zu setzen in der Art und Weise geführt haben, wie es im (idR beiderseitigen) Einverständnis war. Daran ist nichts verwerflich und schon gar nichts ekelhaft. Und schon gar nicht macht das diese Menschen zu schlechten, notgeilen Böcken und... Auen? Die verallgemeinernde Aussage, dass das "sowieso nur Männer" seien, ist genauso hirnrissig, wenn man ein typisches Mann+Frau+Szenario zugrunde legt. Der Spruch "Da gehören zwei dazu" kommt ja nicht von ungefähr. Meine ehrliche Erfahrung: Im Bereich des textbasierten Rollenspiels sind die Fraune da sogar stärker vertreten bzw. interessenbekundender. Wie das in 0815-RPs ist, weiß ich nicht, ich war bisher nur bei ernstzunehmenden Rollenspielen angemeldet.

Und ich werde sicher nicht öffentlich sagen "Hey, User XY und Userin XX haben sich für die neue Regelung ausgesprochen!" - warum nicht, kannst du erkennen, wenn du deinen eigenen Post mal liest. Wäre ja noch schöner, wenn ich dir und Menschen, die ihre eigene ablehnende Haltung genauso als Anlass nehmen, andere deswegen schlecht zu machen, Zielscheiben präsentieren würde, die ihr aufgrund eures unterschiedlichen Denkens in den Dreck ziehen könntet.

Und das will ich erstmal sehen, dass jemand mit /shout auf dem Reisfeld intim wird. Die meisten werden dabei dann doch die Privatsphäre des /w-Commands vorziehen.


@Thane: Dann ist der neu hinzukommende natürlich ebenso wie die von Anfang an anwesenden darüber zu informieren und ihm die Möglichkeit zu geben, wieder von Dannen zu ziehen. Zu sagen, die Spielergruppe, die im gemeinsamen Einverständnis eine Folterszene ausspielt, muss aufhören, würde Trollen Tür und Tor öffnen, die einfach nur nach solchen RPs suchen, um sie mit ihrer Anwesenheit zu sprengen. Nennen wir sie doch einfach... Skrianer. Wobei der Name jetzt selbstverständlich ohne jegliche Verweise auf existierende oder fiktive Personen aus der Luft gegriffen ist. Der Skrianer soll natürlich nicht ohne Vorwarnung einfach mit einem Emote einer Blutadler-Hinrichtung konfrontiert werden, wenn er das ekelhaft findet. Ist ja in dem Beispiel auch keine appettitliche Angelegenheit. Wenn er sich dann entscheidet, zu bleiben, weiß er ja, worauf er sich einlässt.
Natürlich kann man den Spieß auch herumdrehen: Wie ein Skrianer nicht einfach eine Gruppe von 15 Mann sprengen kann, können zwei besonders freizügige Personen auch nicht einfach sagen "Hey, die Bühne neben dem Burgtor ist gerade frei, auf gehts!" und sich dann auf ihr gegenseitiges Einverständnis berufen, wenn das halbe Lager aus der Mine kommt und sich dort versammelt. Es gibt in beide Richtungen keinen Freischein, andere gezielt zu torpedieren. Die Regelung soll den Leuten ermöglichen, ihr RP nicht verbiegen zu müssen, obwohl es rechtlich gesehen keinen Grund dafür gibt. Nicht mehr und nicht weniger. Gesunder Menschenverstand und das Vermögen, Verhältnismäßigkeit einzuschätzen, kann man bei einem Rollenspieler voraussetzen, wenn er am Rollenspiel teilnehmen möchte. Und das tue ich auch.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

EmperorKC

Registrierter Benutzer

Beiträge: 874

Nickname: Karosh

Serverbeitritt: 27. Februar 2014

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:20

Und das will ich erstmal sehen, dass jemand mit /shout auf dem Reisfeld intim wird. Die meisten werden dabei dann doch die Privatsphäre des /w-Commands vorziehen.


Und sollte es Jemand tun werden die Teamler denen schon ordentlich Schellen geben, dass sie Wochenlang nicht mehr höhren können! :D

30

Dienstag, 5. Januar 2016, 17:26

Gehen wir zum Thema "Bestrafen" nicht weiter ins Detail.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

31

Dienstag, 5. Januar 2016, 19:25

Man hätte um so einen Thread verhindern zu können diese Regel vielleicht einfach bloß um den Zusatz "Nach 23 Uhr könnt ihr machen was ihr wollt, aber bitte belästigt niemand anderen damit und fragt vorher, ob das was ihr da tun wollt in Ordnung geht und ob der Gegenüber volljährig ist". So wird es in JEDEM Rollenspiel gehandhabt das ich kenne bzw. gibt es da nicht mal feste Regeln, trotzdem bleibt alles im Rahmen


Genau das ist es. Ich bin ja generell eher so der Typ, der der Meinung ist dass es mit weniger Regeln genauso, wenn nicht sogar besser, funktioniert. Es braucht ein Mindesmaß damit alles läuft, anarchisch zugehen kanns auch nicht, aber alles immer mit Regeln einzuschränken ist nicht immer das Wahre.

Ich finde ausführliches (!) Sex RP auch unnötig. Wenn es im RP irgendwann jemals dazu kommen würde, würde ein einfaches "Gryphius liebt sein gegenüber fachmännisch, lange und enorm ausgiebig" auch reichen. Was muss ich da die genaue Reihenfolge und Details angeben? Und wenn man durch die Rundungen der Sitz-Animation von /gang frau (oder vom sexy Gryphius) rallig wird, dann geht man mal eben vom Server und tippt eine URL seiner Wahl in den Browser ein und kommt dann wieder (höhöhö).

Aber shiat, das ist ja ab 18... DAMN! Bei den enormen Sicherheitsvorkehrungen, muss man sich da natürlich auch dran halten! Na wenn das so ist, dann müssen die Spieler unter 18 natürlich am Server bleiben und dort ihren Trieben freien Lauf lassen, weil da sind die Sicherheitsvorkehrungen nicht so hoch! Aber verdammt, dürfen sie ja auch nicht! Die Armen, na dann müssen sie´s wohl oder übel aushalten. :(

Ich denke man versteht worauf ich hinaus will. An solche Regeln halten sich sowieso die wenigsten und wie will ich jetzt wissen wie alt User xy hinter dem Char ist? Wenn er rallig ist, lügt mich die/der doch sowieso an.

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:03

Ich finde ausführliches (!) Sex RP auch unnötig. Wenn es im RP irgendwann jemals dazu kommen würde, würde ein einfaches "Gryphius liebt sein gegenüber fachmännisch, lange und enorm ausgiebig" auch reichen. Was muss ich da die genaue Reihenfolge und Details angeben?

Genau meine Meinung. Ein einfaches "/me schläft mit XYZ" reicht vollkommen aus und stört niemanden. Wenn man jetzt aber schreibt "/me fängt an, XYZs Hose aufzuknöpfen und packt seinen Dödel aus" oder sogar noch ausführlicher... Das muss nun wirklich nicht sein. Sowas sollte man dann woanders machen, als auf einem RP-Server eines Spieles ab 12 (!) Jahren. Sex-RP sollte festgelegte Grenzen haben, an die man sich - unbeachtet der Uhrzeit - halten muss. Ab einem gewissen Punkt ist das wirklich unangemessen.

Ska

Registrierter Benutzer

  • »Ska« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:35

@ Latro: Thema Nelson. man hilft wo man kann :P

Zum Thema was ich Ekelhaft finde lass ich mir aber nicht rein reden. Jeder findet eben andere Sachen ekelhaft oder seltsam oder sonst was.

Genauso wenig war mein Aufruf dazu gedacht jemanden bloszustellen weil er Sex RP macht sondern einfach mal nur um zu sehen ob jemand dem Mut hat offen zu bekunden das er es tut.. und warum.
Wenns doch so ein anerkanntes RP ist sollte dies doch nicht das Problem sein.

Zitat

Deine verallgemeinernde Behauptung, Sex-RP diene nur dem ausgleichenden Umgang mit zu viel Geilheit, ist in der Tat beleidigend. Sicher mag es solche Fälle geben, wie es überall "solche Fälle" gibt. Aber auf die Qualitäts-RPler, mit denen ich bisher (in rein textbasierten Rollenspielen) zu tun hatte, traf das ganz sicher nicht zu.

Allgemein geltend spreche ich nicht.. ich rede nur von SKO.
Wer da zu Spitzen RPlern gehört vermag ich nicht zu entscheiden. Schliesslich liegt gutes RP im auge des betrachters.
Allerdings glaub ich nachwievor das vor allem Kerle das aus geilheit machen.
Bei Frauen hast du recht. Die neigen eher zu Beziehungs RP ob da Sex Rp dazu gehört.. keine ahnung.
Aus meiner SKO zeit kannte ich mindestens zwei hände voll männlicher sex rp spieler und im laufe der zeit 4 frauen die das getan haben.

@ Sabrosa teile da genau deine Meinung. "Softcore" hätte gereicht.. warum da diverse Leute doch die "Hardcore" veriante brauchen ?(

Calymth

unregistriert

34

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:47

@ Latro: Thema Nelson. man hilft wo man kann :P

Zum Thema was ich Ekelhaft finde lass ich mir aber nicht rein reden. Jeder findet eben andere Sachen ekelhaft oder seltsam oder sonst was.

Genauso wenig war mein Aufruf dazu gedacht jemanden bloszustellen weil er Sex RP macht sondern einfach mal nur um zu sehen ob jemand dem Mut hat offen zu bekunden das er es tut.. und warum.
Wenns doch so ein anerkanntes RP ist sollte dies doch nicht das Problem sein.

Zitat

Deine verallgemeinernde Behauptung, Sex-RP diene nur dem ausgleichenden Umgang mit zu viel Geilheit, ist in der Tat beleidigend. Sicher mag es solche Fälle geben, wie es überall "solche Fälle" gibt. Aber auf die Qualitäts-RPler, mit denen ich bisher (in rein textbasierten Rollenspielen) zu tun hatte, traf das ganz sicher nicht zu.

Allgemein geltend spreche ich nicht.. ich rede nur von SKO.
Wer da zu Spitzen RPlern gehört vermag ich nicht zu entscheiden. Schliesslich liegt gutes RP im auge des betrachters.
Allerdings glaub ich nachwievor das vor allem Kerle das aus geilheit machen.
Bei Frauen hast du recht. Die neigen eher zu Beziehungs RP ob da Sex Rp dazu gehört.. keine ahnung.
Aus meiner SKO zeit kannte ich mindestens zwei hände voll männlicher sex rp spieler und im laufe der zeit 4 frauen die das getan haben.

@ Sabrosa teile da genau deine Meinung. "Softcore" hätte gereicht.. warum da diverse Leute doch die "Hardcore" veriante brauchen ?(



Lass die Leute doch machen was sie möchten.
Vor 23 Uhr dürfen sie die Sachen halt nicht komplett ausemoten, danach schon. Wenn sie es wollen und es in das RP passt geht es doch sowieso niemanden an.
Ich verstehe nicht worauf diese Diskussion abzielt ..
Den Personen, die zu dieser Uhrzeit noch on sind oder on sein sollten, kann man eben zumuten, dass sie , falls sie so etwas tun, auch damit einverstanden sind und es ihnen entsprechend gestalten.
Allein dafür ist diese Regelung da.
Sich jetzt im Forum darüber aufzuregen, ob Person X und Person Y in einer Höhle im Wald eine schöne Nacht miteinander verbringen , ist doch total unnötig. Ihr wollt es nicht, also müsst ihr es nicht machen. Falls ihr euch durch die Regelung belästigt fühlt, weil ihr es eben mitbekommt , weil die Personen es an einem unangebrachten Ort machen, könnt ihr immer noch /report benutzen.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 5. Januar 2016, 21:22

Zitat

Falls ihr euch durch die Regelung belästigt fühlt, weil ihr es eben mitbekommt , weil die Personen es an einem unangebrachten Ort machen, könnt ihr immer noch /report benutzen.


Oder halt man bittet die jenigen darum, das im /w Chat zu machen.. Wäre bei einer schönen Nacht ja egal.. geht ja nur die beiden was an.
Also da gibts möglichkeiten.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Januar 2016, 01:26





Zitat

Oder halt man bittet die jenigen darum, das im /w Chat zu machen.. Wäre bei einer schönen Nacht ja egal.. geht ja nur die beiden was an.
Also da gibts möglichkeiten.

Thös.

Schritt 1: Sich um 23 - 6 Uhr treffen.
Schritt 2: Bis 23 Uhr warten.
Schritt 3: Einen Bereich suchen, wo man ungestört ist, und sich vor allem niemand von den Animationen gestört fühlt (Wenn euer Char aber Exhibitionist ist... tja, dann sollte derjenige halt am besten weg gehen).
Schritt 4: Das "RP" betreiben und dabei ganz klar beachten, wie der Gute oben schon genannt hat, mit /w .
Schritt 5: ???
Schritt 6: Profit! Na ja... mehr oder weniger.

Glaub jetzt sollte geklärt sein, wie das so geht, ohne jemanden dabei bei seinem RP zu stören. Im Grunde ja ganz einfach. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Randy« (6. Januar 2016, 13:39)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen