Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Genthrathor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 222

Nickname: Renard (tot)

Serverbeitritt: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2 141

Montag, 25. Januar 2016, 21:36

Da ich hier nicht sonderlich aktiv mitlese, jedoch vor einem Monat etwas stand, auf das ich gerne antworten würde, mache ich das jetzt einfach mal.

Achja, der tag, an dem die Bande einhellig bewiesen hat, dass sie kein Interesse an RP hat, sondern nur PvP-geil ist. Den einzigen Gardisten, der bis dahin trotz Veteranenstatus nie die Waffe gegen die Bande erhoben hat, zum Ziel auserkoren zu haben und eine halbe RL-Stunde nur "/me schlägt ihm ins Gesicht" zu emoten sprach halt einfach für sich. Der Tag, an dem ich aufgehört habe, einen Sinn darin zu sehen, irgendetwas ernst zu nehmen, was ein NL-Spieler von sich gibt. Schöne Zeiten waren das. Davor. :love:


Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber von "PvP-Geilheit" kann man nicht reden. Kämpfe waren ein Teil vom Banditen RP und das, was die Banditen ausgezeichnet haben. Sie waren einfach von Nöten um die Bande als Bande darzustellen. Mir persönlich haben die Kämpfe eher weniger Spaß gemacht und ich habe sie, wie zum Beispiel das Schürfen, eher als Mittel zum Zweck gesehen. Die Banditen mussten nicht mal Überfälle machen, um in der Gildenhierarchie aufzusteigen. Das einzige, für was die Überfälle des Öfteren nötig waren, waren die Aufnahmen, da Renard einen Beweis dafür sehen wollte, dass man das Alte Lager hasst. Auch haben die Überfälle die Bande nicht daran gehindert, dass sich verschiedene Individuen entfalten. Natürlich gab es auch einige Spieler, die sich ziemlich stark auf das PvP fokussiert haben und bei denen es mir nicht gelungen ist, darauf zu achten, dass sie schon bereit für die Banditen Gilde sind. Aber alles in allem würde ich sagen, dass die damalige Bande im Durchschnitt aus Leuten bestand, die Interesse an RP hatten. Rückblickend betrachte ich das Zusammenschlagen Latros auch nicht als gutes RP. Aber wenn dich das so sehr gestört hat, frage ich mich, wieso du erst jetzt damit kommst. Ich bin eigentlich ein Kritik offener Mensch der nur das Ziel hatte, das RP des Servers zu fördern. Eine PM zu verschicken sollte doch nicht allzu schwierig gewesen sein, oder? ;)



Aber der Überfall selbst war tatsächlich sehr gut gemacht, Respekt vorallem an Tuttle für den überzeugenden Lockvogel. Man sprich noch heute vom "Tuttle-Überfall", wenn es um dieses Ereignis geht. Da kann man sich doch geehrt fühlen, denke ich.

Wie ich damals erwähnt habe, fand ich es auch sehr schön, wie du dich gefangen nehmen lassen hast. :)

Dass ich zwischendrin Abendessen gehen konnte, ohne bei meiner Rückkehr irgendwas verpasst zu haben, spricht hinsichtlich des gemachten RPs für sich :P

Ich kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber so wie ich mich kenne, mache ich nur RP mit jemandem, wenn er wirklich dabei ist. Du hast uns erlaubt während deiner Abwesenheit auf dich einzuschlagen. Alles andere wäre PP von uns gewesen. Von daher verstehe ich dein Problem nicht. Ehrlich gesagt fand ich es auch ziemlich respektlos von dir, dass du einfach während dem RP abgehauen bist. Wie ich bereits erwähnt habe, hättest du auch einfach etwas sagen können.


Besser war die Bande ganz weit damals in der Closed. Mit der Open Beta ging das leider verloren.

Was wohl daran liegen mag, dass die Bande von drei Spielern auf 20 angestiegen ist.

Falls du dich wegen der damaligen Zeiten aussprechen willst, kannst du mir gerne eine PN schicken. :)

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2 142

Dienstag, 26. Januar 2016, 17:36

Nur um das Interesse von Astral zu zu stillen, auch wenn seine Frage nicht dran war solls nebenbei gesagt sei. Es gab den obersten, das war Alexander ( der in der Closed den Char von Jey umgenietet hat xD, das war richtig lustig im Nachhinein ) und erst den Novizen von Serptentius, Sev (Arador) und noch Oliver ( hier bekannt als Edward). Mehr fallen mir aber auch nicht mehr ein.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2 143

Dienstag, 26. Januar 2016, 23:21

Nur um das Interesse von Astral zu zu stillen, auch wenn seine Frage nicht dran war solls nebenbei gesagt sei. Es gab den obersten, das war Alexander ( der in der Closed den Char von Jey umgenietet hat xD, das war richtig lustig im Nachhinein ) und erst den Novizen von Serptentius, Sev (Arador) und noch Oliver ( hier bekannt als Edward). Mehr fallen mir aber auch nicht mehr ein.


Ah cool, also gab es einen Magier und 2 Novizen vor der open? Auf jedenfall sehr interessant, danke dir und thsculdigt nochmal den Irrtum. Wenn aber ohnehin sonst keiner eine Frage stellt, kann ja jemand gerne meine Frage nach den Novizen (in richtiger Reihenfolge) nach der open Beta beantworten. Glaube, das dürfte für den ein oder anderen interessant sein :)

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 144

Mittwoch, 27. Januar 2016, 00:06

Also ich weiß nur, dass Sealmyd ewiger Novize war also... äh...:

Tawaridion, Sealmyd, Nivaris/Sinthoras, Astral, Mya, Den, Ashaara, Rune

Da fehlt einer, einer der immer in die Threads mit reingeschrieben hat, aber ich bin zu faul, in so alte Kamellen noch reinzuschaun und würde den Sieg auch an andere abgeben
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 145

Mittwoch, 27. Januar 2016, 00:28

Zumindest Neil fehlt noch.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2 146

Mittwoch, 27. Januar 2016, 01:03

Der war's! :D
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

2 147

Mittwoch, 27. Januar 2016, 10:28

Genau, mir gings vorallem um Neil! Der war erst Bandit und wurde dann Novize. Damals war das wohl noch Vorraussetztung, da man sich sehr an G1 gehalten hatte (glaub ich).

Die Reihenfolge stimmt jedoch nicht. Erst ab Astral ist sie korrekt. Davor muss du an Sealmyd spiegeln und Neil noch passend einfügen :D

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 148

Mittwoch, 27. Januar 2016, 12:02

So, da Yormund den Sieg abgeben will, ich aber nicht weiss, ob ich nun dran bin oder nicht, schreibe ich einfach mal was. Und wenn Riff hiermit die Regeln wieder nicht rafft, dann... Hacke abnehmen.

Also: Wie lautet das Passwort des Charakters Latro?

Ne, die Frage nehmen wir nicht, das könnte für Skullgreymon eventuell zu leicht sein!

Machen wir mal ein kleines Wortspiel:

Welche 'Sau' handelte in SK:O mit Shakespeare?

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 149

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:14

Sodele, nun gut eine Woche her, deswegen doppelposte ich hier mal und löse die Frage auf. Wollte es schon ein paar Tage eher tun, hatte die Antwort aber vergessen.

Das Passwort lautet:


Welche 'Sau' handelte in SK:O mit Shakespeare?

Die Frage ist von hinten zu lösen! Dachte ja die Älteren (SK:O-ler) würden es gleich lösen. Deswegen die Aufdröselung des wirren Gedankenganges dahinter!

Mit Shakespeare ist kein Charakter in SK:O gemeint, sondern der alte William, welcher wiederum in seinem berühmten Drama "Romeo und Julia " die Figur "Mercutio " schuf. Dieser, seines Zeichens ein Händler, wie auch der Kneipenwirt im Neuen Lager, welcher nun unter 2 Seraphis gebettet, sicher verwahrt im Feuchten neben seiner alten Kneipe liegt. Dieser Kneipenwirt, angehender Vater, dreckiger Bandit und Händler Mercutio wiederum war ein Charakter von "Feldsau".

Die richtige Antwort der Frage nach der "Sau" hätte Feldsau geheisst gehiessen gewesen getut.
... hiermit gewinnt Riff die verstärkte Erzschürferrüstung...

...turnleveldown...

Was völlig uninterlektuälläs:
Nenne einen SK:O Charakter mit nicht weniger als 5 Buchstaben, welcher von vorne wie von hinten gleich gerufen werden kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Riff-Raff« (2. Februar 2016, 21:42)


2 150

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:50

MySQL-Abfrage(n)

1
SELECT `charaktername` FROM `charaktertabelle` WHERE `charaktername` = REVERSE(`charaktername`)


5 Namen erfüllen diese Anforderung.
2 davon spielen derzeit aktiv.


Ich gebe zu, ich war neugierig. 8o


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2 151

Dienstag, 2. Februar 2016, 21:59

Ramar



Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 152

Dienstag, 2. Februar 2016, 22:06

Jo, der andere wäre Oroboro.

... ging ja ein paar Minuten schneller als das mit Shakespeare!

Du döffst.

Fred1234k

Registrierter Benutzer

  • »Fred1234k« wurde gesperrt

Beiträge: 23

Nickname: Snip

  • Nachricht senden

2 153

Montag, 7. März 2016, 15:58

Bitte wieder knifflige Rätsel zum mitraten reinschreiben!

2 154

Montag, 7. März 2016, 22:50

Das hab ich total verpennt - sorry. Bin etwas überrascht, dass Niemand die Gelegenheit ergriffen hat.

"Ein Mann hat einst seine Robe und einen blauen , wertvollen Gegenstand liegen lassen. Man nenne mir den Namen dieses Herren und auch den Namen desjenigen, der die Gegenstände fand."



2 155

Montag, 7. März 2016, 22:52

Sumpfis dürfen vermutlich nix sagen?

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2 156

Montag, 7. März 2016, 23:17

War das nicht Aghaloch oder so?
(Sry, falls ich den Namen falsch geschrieben hab. :()

2 157

Dienstag, 8. März 2016, 13:36

Puh...alteingesessene vll nicht. Sonst ists langweiligWenn Niemand drauf kommt kann einer von euch auflösen.

Agha Wars nicht.



Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2 158

Dienstag, 8. März 2016, 14:57

Eckbert hat es verloren, der SChelm.

Nuckel und Marlow hebten es auf um es vor dem kultistischen Sumpf zu bewahren ;)

2 159

Dienstag, 8. März 2016, 17:32

Puh...das ich das mal sagen muss:

Verräterrock hat recht



Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

2 160

Dienstag, 8. März 2016, 19:18

Alles klar.

Wodurch kam das große Unwetter (Die Wolke) in dessen Zuge die Bruderschaft im Alten Lager unterkommen musste?

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen