Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Modupdate 08.02.2016

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 8. Februar 2016, 18:26

Modupdate 08.02.2016

Weltmeshänderungen:
  • Ein Fehler, bei dem an Höhlenrückwänden braune Texturbugs auftragen, wurde behoben
  • Der Waffenladen des Neuen Lagers wurde gründlich überarbeitet


Spaceränderungen:
  • Das Obergeschoss der freigelegten Alten Mine wurde mit zwei Brücken, einem Handelsposten, einem kleinen Wachtürmchen, zwei Leitern sowie einer kleinen Sitzecke ausgestattet.
  • Aidans Jägerlager wurde überarbeitet
  • Leichte Änderungen am Obergeschoss der Seekneipe
  • Mörser-Mobsis in der Alchmiehütte AL korrigiert
  • Sabrosas Hütte in der Freien Mine
  • Eine Werkbank für die Bandenschmiede
  • Kumos Zielscheibe tiefer gehangen
  • Eine Bank vor Edrichs Hütte


Items:
  • Die Wächterrüstungen wurden (und zwar zum letzten Mal, verdammte Axt!) komplett überarbeitet
  • Die Arenarüstungen bieten nur noch 50 Waffenschutz und keine Quasi-Unverwundbarkeit mehr
  • Die Arenawaffen haben leicht unterschiedliche Werte bekommen (Reichweite, Schaden)
  • ... WO ZUR HÖLLE KOMMT DER KABELJAU HER?!?
  • Die zerrissenen Tierhäute und -felle können nun auch eingeweicht werden


Scriptänderungen:
  • Die beiden Feuermagierroben craftbar gemacht (danke an Milagro und Marlow für die Hilfe bei der Festlegung der Materialkosten) (Siebert besitzt das Talent)
  • Zerrissene Tierhäute und -felle können nun an der Gerbewanne eingeweicht und anschließend am Gerbegestell zu Lederfetzen verarbeitet werden. Die entsprechenden Talnte werden automatisch mit dem Erlernen der herkömmlichen Verarbeitung erlernt.
  • Lederfetzen können zu Leder verarbeitet werden (Siebert, Halbrecht und Ghornak besitzen das Talent)
  • Die Lumpenhose ist aus Lederfetzen craftbar und bietet eine billige Alternative zu den leichten Buddlerhosen - wie überall gilt: Für die weibliche Version eine männliche herstellen und dem Admin Bescheid geben, der tauscht sie aus. (Siebert und Halbrecht besitzen das Talent)
  • Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt



Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Montag, 8. Februar 2016, 18:30

Die Tücher auf dem Altar, sowohl im Ordenshaus, als auch in der Kapelle im Aussenring sind grün geworden. Soll das so sein oder ist das ein Fehler?
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

3

Montag, 8. Februar 2016, 18:36

Die Jägerhütte wurde nice! Danke dafür!

Calymth

unregistriert

4

Montag, 8. Februar 2016, 18:37

Zitat

Der Waffenladen des Neuen Lagers wurde gründlich überarbeitet


Danke , danke , danke , danke !! //kleiner Fehler allerdings, da der Waffenständer weiß ist (ohne Textur, ist aber nicht allzu schlimm) !

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Februar 2016, 18:39

Total schlecht gemacht mit der 1H Meisterani, diese ist jetzt langsamer als die 2H Meisterani, was totaler Schwachsinn ist. Und zudem ist die 1H Kämpferani jetzt besser und schneller. :thumbdown:

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Februar 2016, 18:42

Meisteranimation 25% langsamer?
Ist ja jetzt noch schlechter als die Kämpferanimation.. Hätte man 10% runterschrauben können.. Aber jetzt ist die Kämpferanimation sogar besser, was für mich im RP unverständlich ist.
Wieso arbeite ich als Schwertkämpfer auf die meister technik hin, wenn die schlechter ist :D?
Nur so ein Mängel von mir..

Btw. Danke für mein Obergeschoss. <3
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Februar 2016, 18:43

Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt



Ich komm mir wie ein Trottel vor. Jetzt ist der einzige Vorteil der Einhänder, die Geschwindigkeit einfach mal weg.
Sie sind kürzer und haben weniger schaden gemacht. Jetzt sind sie auch noch langsamer? Warum?
Und warum hast du das nirgends Angesprochen? Einfach so reingeklatscht und fertig, das ist doch mies.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

8

Montag, 8. Februar 2016, 18:44

Ich hab zwar keine Meisterani, verstehe das mit der Verlangsamung aber auch nicht. :x Kein Gemecker, mich würde aber die Erklärung dafür interessieren. Falls es dazu dient die PvP-Links-Rechts-Duelle einzudämmen glaub ich nämlich nicht dass das der richtige Weg ist.

Meine alte Banditenrüstung. <3 Und der Waffenladen omg. Sieht echt super aus. :D

Edit: Okeee, irgendwie hab ich grad kaum einen Unterschied gesehen, das sah bloß synchroner aus als sonst. Aber ich bin lieber ruhig als nicht-Meisterin. o:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (8. Februar 2016, 18:52)


Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Februar 2016, 18:45

Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt



Ich komm mir wie ein Trottel vor. Jetzt ist der einzige Vorteil der Einhänder, die Geschwindigkeit einfach mal weg.
Sie sind kürzer und haben weniger schaden gemacht. Jetzt sind sie auch noch langsamer? Warum?
Und warum hast du das nirgends Angesprochen? Einfach so reingeklatscht und fertig, das ist doch mies.
This!
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

Alexus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 317

Nickname: Michael Smolik

Serverbeitritt: 5. März 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Februar 2016, 18:48

Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt



Ich komm mir wie ein Trottel vor. Jetzt ist der einzige Vorteil der Einhänder, die Geschwindigkeit einfach mal weg.
Sie sind kürzer und haben weniger schaden gemacht. Jetzt sind sie auch noch langsamer? Warum?
Und warum hast du das nirgends Angesprochen? Einfach so reingeklatscht und fertig, das ist doch mies.
Da muss ich Garret auch zustimmen.

DeLudus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 368

Nickname: Twist

Serverbeitritt: 1. Juli 2015

  • Nachricht senden

11

Montag, 8. Februar 2016, 18:51

Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt



Ich komm mir wie ein Trottel vor. Jetzt ist der einzige Vorteil der Einhänder, die Geschwindigkeit einfach mal weg.
Sie sind kürzer und haben weniger schaden gemacht. Jetzt sind sie auch noch langsamer? Warum?
Und warum hast du das nirgends Angesprochen? Einfach so reingeklatscht und fertig, das ist doch mies.
Muss ich dem Sumpfi auch mal Recht geben.
Er hatte seine 2 Sekunden zum emoten!

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 8. Februar 2016, 18:51

Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt



Ich komm mir wie ein Trottel vor. Jetzt ist der einzige Vorteil der Einhänder, die Geschwindigkeit einfach mal weg.
Sie sind kürzer und haben weniger schaden gemacht. Jetzt sind sie auch noch langsamer? Warum?
Und warum hast du das nirgends Angesprochen? Einfach so reingeklatscht und fertig, das ist doch mies.

Garret hat es auf den Punkt gebracht.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Montag, 8. Februar 2016, 18:52

Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt
Ich komm mir wie ein Trottel vor. Jetzt ist der einzige Vorteil der Einhänder, die Geschwindigkeit einfach mal weg.
Sie sind kürzer und haben weniger schaden gemacht. Jetzt sind sie auch noch langsamer? Warum?
Und warum hast du das nirgends Angesprochen? Einfach so reingeklatscht und fertig, das ist doch mies.
Garret bringts auf den Punkt. Einhand lohnt sich im Momentanen Zustand gar nicht mehr. Das Balancing ist (mMn) somit völlig fürn Arsch. Zweihand ist somit viel zu stark geworden.
Und was für eine RP Begründung gibt es nun, das die Meisterani plötzlich langsamer als die Kämpferani ist?

Frey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 196

Nickname: Frey

Serverbeitritt: 2. Dezember 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 8. Februar 2016, 18:59

Die Mod ist nichtmal eine Stunde drauf und ihr begrabt alle Einhandkämpfer? Abwarten und Tee trinken, ich bin mir sicher dass Allgemein in den den nächsten Updates an der Kampfbalance geschraubt wird. Jeder Kampfhaltung und Waffenart wird wohl ein paar Anpassungen erfahren hoffentlich. Ich bezweifle dass es bei 25% bleibt, das ist nur zum Erfahrungen einholen.
(ich nehms einfach mal an dass Latro herumexperimentiert^^)

Calymth

unregistriert

15

Montag, 8. Februar 2016, 19:00

Welche Rp-Begründung gibt es überhaupt,dass es Animationen gibt, die Geschwindigkeit und Kombinationen vorgeben? :P

Ich denke es wirkt einfach viel langsamer, als es tatsächlich ist. Einfach weil es davor VIEL zu schnell war. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Latro kennt die Werte allerdings und ich kann mir , wie schon so oft gesagt, nicht vorstellen, dass er die Werte des MEISTERS unter die Werte des KÄMPFERS gesetzt hat.

Beiträge: 325

Nickname: Kariston

Serverbeitritt: 14. Mai 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 8. Februar 2016, 19:05

Übung macht den Meister Männer.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 8. Februar 2016, 19:08

Welche Rp-Begründung gibt es überhaupt dass es Animationen gibt, die Geschwindigkeit und Kombinationen vorgeben? :P

Ich denke es wirkt einfach viel langsamer, als es tatsächlich ist. Einfach weil es davor VIEL zu schnell war. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Lateo kennt die Werte allerdings und ich kann mir , wie schon so oft gesagt, nicht vorstellen, dass er die Werte des MEISTERS unter die Werte des KÄMPFERS gesetzt hat.
Welche es gibt? Ganz einfach: Du machst dein Trainings-RP mit einem der die Meisterani hat und das über mehrere Tage. Für jeden Teach gibt es eine Lehrstunde was gemacht wird usw. Beim letzten Teach kommt die Haltung ran und man bekommt erklärt das diese Haltung eben mehr bringt als nur stumpf in der Kämpferani.

Es wirkt nicht langsamer, es ist langsamer. Die Kämpferani ist viel schneller. Derzeit laufen auch einige andere Spieler (Hello Romarco and Alexus :) ) mit der Kämpferani rum. Einfach um einen Hauch der Geschwindigkeit zurück zu bekommen.

Doch hat er. Haben wir getestet und sofort bei den ersten Schlägen bemerkt.

Calymth

unregistriert

18

Montag, 8. Februar 2016, 19:15

Welche Rp-Begründung gibt es überhaupt dass es Animationen gibt, die Geschwindigkeit und Kombinationen vorgeben? :P

Ich denke es wirkt einfach viel langsamer, als es tatsächlich ist. Einfach weil es davor VIEL zu schnell war. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Lateo kennt die Werte allerdings und ich kann mir , wie schon so oft gesagt, nicht vorstellen, dass er die Werte des MEISTERS unter die Werte des KÄMPFERS gesetzt hat.
Welche es gibt? Ganz einfach: Du machst dein Trainings-RP mit einem der die Meisterani hat und das über mehrere Tage. Für jeden Teach gibt es eine Lehrstunde was gemacht wird usw. Beim letzten Teach kommt die Haltung ran und man bekommt erklärt das diese Haltung eben mehr bringt als nur stumpf in der Kämpferani.

Es wirkt nicht langsamer, es ist langsamer. Die Kämpferani ist viel schneller. Derzeit laufen auch einige andere Spieler (Hello Romarco and Alexus :) ) mit der Kämpferani rum. Einfach um einen Hauch der Geschwindigkeit zurück zu bekommen.

Doch hat er. Haben wir getestet und sofort bei den ersten Schlägen bemerkt.


Also weißt du, welchen konkreten Wert Latro eingegeben hat ? Und dass er sich dabei dachte "hehe, setz ich den ganzen blöden Einhandkämpfern mal den Wert der Meisterani unter den, des Kämpfers? ".
Ich glaube nicht, dass er das getan hat. Klar fühlt es sich langsamer an, als davor, das ist es ja auch. Aber es ist immernoch schneller als die Kämpferani. Im schlimmsten Fall eben gleichschnell.


Dazu ein schönes Zitat :

Zitat

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Randy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

19

Montag, 8. Februar 2016, 19:16

Übung macht den Meister Männer.

Gute Idee, ich teil' schon mal die 2h-Teaches und die Trollfäuste aus. 8o

Ne, jetzt mal im ernst, völliger Schwachsinn. Jetzt werden mit großer Sicherheit die meisten mit der Kämpfer-Ani rumgurken. Und wenn nicht sogar auch die 2h Ani dazu lernen, falls sie es nicht schon getan haben. Also beides. *hust*
Wie schon jemand oben geschrieben hat, 10% runter wäre sinnvoll, weiter mMn nicht.

Thane

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 257

Nickname: Thane (Pre-Reset), Daro (Post-Reset)

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

20

Montag, 8. Februar 2016, 19:22

Welche Rp-Begründung gibt es überhaupt dass es Animationen gibt, die Geschwindigkeit und Kombinationen vorgeben? :P

Ich denke es wirkt einfach viel langsamer, als es tatsächlich ist. Einfach weil es davor VIEL zu schnell war. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.

Lateo kennt die Werte allerdings und ich kann mir , wie schon so oft gesagt, nicht vorstellen, dass er die Werte des MEISTERS unter die Werte des KÄMPFERS gesetzt hat.
Welche es gibt? Ganz einfach: Du machst dein Trainings-RP mit einem der die Meisterani hat und das über mehrere Tage. Für jeden Teach gibt es eine Lehrstunde was gemacht wird usw. Beim letzten Teach kommt die Haltung ran und man bekommt erklärt das diese Haltung eben mehr bringt als nur stumpf in der Kämpferani.

Es wirkt nicht langsamer, es ist langsamer. Die Kämpferani ist viel schneller. Derzeit laufen auch einige andere Spieler (Hello Romarco and Alexus :) ) mit der Kämpferani rum. Einfach um einen Hauch der Geschwindigkeit zurück zu bekommen.

Doch hat er. Haben wir getestet und sofort bei den ersten Schlägen bemerkt.


Also weißt du, welchen konkreten Wert Latro eingegeben hat ? Und dass er sich dabei dachte "hehe, setz ich den ganzen blöden Einhandkämpfern mal den Wert der Meisterani unter den, des Kämpfers? ".
Ich glaube nicht, dass er das getan hat. Klar fühlt es sich langsamer an, als davor, das ist es ja auch. Aber es ist immernoch schneller als die Kämpferani. Im schlimmsten Fall eben gleichschnell.


Dazu ein schönes Zitat :

Zitat

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.
Nö, ich habe keine Ahnung was Latro sich dabei dachte.
Aber besitzt du denn die Meisterani? Wenn ja, würdest du sofort einen Unterschied bemerken, und auch sofort auf die Kämpferani wechseln.
Wenn du es nicht glaubst, frag einige Einhandmeister. Die werden es dir bestätigen können.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen