Sie sind nicht angemeldet.

Diskussionsthread Modupdate 08.02.2016

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 8. Februar 2016, 22:22

Läuft bei dir zu Hause, Tandriel. Merkt man.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Tandriel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 243

Nickname: Tandriel

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

42

Montag, 8. Februar 2016, 22:25

Kann man so und so sehen :P

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

43

Montag, 8. Februar 2016, 23:09

Lassen wir das Nudelholz sprechen ;)

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 9. Februar 2016, 01:10

Ich versteh ja echt nicht, wie einige sagen das Zweihänder im Nachteil gegen Einhänder sind. 8|
Nehmen wir Zank als Beispiel. Haut im Turnier Alexus, Ceron und mich um. Wir alle besitzen die Meisterani. Es kommt also ganz auf den Spieler an und wie gut der im PvP ist. Das Einhänder "immer" gegen Zweihänder gewinnen ist also genau so falsch, wie Alexus und Romarco die Schuld dafür zu geben.

Dazu kommt auch noch, dass die Reichweite ein sehr großer Vorteil ist. Wenn ein Zweihänder ein wenig Distanz zwischen sich und den Einhänder bringt, kann der Einhänder ihn nicht mehr treffen, der Zweihänder schon. Zweihänder sind dem Einhänder ganz und gar nicht unterlegen, wenn man sich geschickt anstellt.

Zank

Registrierter Benutzer

Beiträge: 244

Nickname: Chillt mit Ramar in Varant

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 9. Februar 2016, 01:56

Zitat

Die Arenarüstungen bieten nur noch 50 Waffenschutz und keine Quasi-Unverwundbarkeit mehr

DANKE !
Fand die Turniere mit den "Arenarüstungen" immer arg schlimm. Da Zank sowieso nicht der enthuasiastischste Arenakämpfer ist, störte mich weniger die Tatsache das man mit einem Zweihänder eher alt aussah.
Die Kämpfe waren allgemein eher langweilig, vor allem dann wenn zwei Einhandmeister aufeinander eingeprügelt haben..
Am Ende erschien Zank nicht einmal noch zu Turnieren, bei denen mit diesen Rüstungen gekämpft wurde.

Fürs Training wären sie aber wirklich gut gewesen..
Falls Latro kommunizierte, dass die Rüstungen lediglich fürs Training und nicht für Arenakämpfe gedacht waren, finde ich es schade das die Rüstungen auf Grund von Ignoranz weichen mussten.

Zitat

Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt

Finde ich grundsätzlich gut. Möchte mir kein Urteil anmaßen, inwiefern Latro eventuell über die Stränge geschlagen hat, aber meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung.

Ich versteh ja echt nicht, wie einige sagen das Zweihänder im Nachteil gegen Einhänder sind. 8|
Nehmen wir Zank als Beispiel. Haut im Turnier Alexus, Ceron und mich um
. Wir alle besitzen die Meisterani. Es kommt also ganz auf den Spieler an und wie gut der im PvP ist. Das Einhänder "immer" gegen Zweihänder gewinnen ist also genau so falsch, wie Alexus und Romarco die Schuld dafür zu geben.

Soll jetzt kein Angriff gegen dich sein, Latro. Aber du bist um einige Jahre länger im GMP dabei als ich. Du solltest also genau so gut wissen, das Schläge beim Einhandmeister recht asynchron sind ab einer bestimmten Reichweite.

Und mit diesem Update ist der Zweihänder schneller, hat eine höhere Reichweite und macht mehr Schaden. Wo ist dann das Balancing dabei? Da müsste der Zweihänder genau so langsamer gemacht werden.

Aber gut, was weiß ich. Ich bin ja nur ein aufgebrachter User.

Da liegst du leider falsch, Thane.
Klar spielen die "PvP Fähigkeiten" eine Rolle, (bin btw kein herausragender PvPler oder so) aber im Falle von Zanks Turniersieg fielen die Umstände stark zu Zanks Gunsten aus.

1. Zank hat mehr Stärke als all seine Gegner gehabt (Brauchte 1 bis 2 Treffer weniger als mein Gegenüber um den Kampf zu entscheiden)
2. Es waren relativ kurze Kämpfe (In schwerer Hose mit den Holzwaffen)
3. MÄCHTIGER Reichenweitenvorteil auf Grund der Waffen. (Das einhändige Holzschwert ist arg kurz, das Zweihändige dagegen relativ lang)

Nur auf Grund der Umstände konnte Zank den Sieg davon tragen.

Hier noch ein paar Worte darüber, wie ich die Balance zwischen Einhand Meister und Zweihand Meister vor dem Update empfand. (Wie es nun ist kann ich nicht beurteilen)

PvP: Hatte eher weniger PvP Kämpfe, aber wichtig waren immer die Umstände. (Der erwähnte Turniersieg als ein Beispiel)
Einen Kampf zwischen Zank und Alexus, auf weitem Gelände, mit den damaligen Stats (Zank Stärke Vorteil, HP müssten gleichauf gewesen sein) und Topausrüstungen hätte Alexus ganz sicher für sich entschieden. (Beide Veteranrüstung, oder Alexus noch die leichte Söldnerrüstung; Zank mit der Streitaxt und Alexus mit einem Erzlangschwert)
Der Reichweitenvorteil ist mit das wichtigste Gut für einen Zweihänder, nur ist der vor allem bei den in der Regel kurzen Äxten meist gar nicht (oder nur gering) gegeben. Vor allem weil der Großteil der Einhänder auf die schicken, langen Schwerter des alten Lagers aus ist. (Oder war, kann sich ja in den letzten zwei Monaten was verändert haben)
Die Reichenweiten Werte entnahm ich immer aus Mondegesänge, denke die müssten mit den Waffen aus SKO identisch sein.

PvE: Ganz schimm ! Ehrlich.. Ich bin vielleicht zu langsam, ungeschickt oder sonst was, aber ich kam mir als Zweihandmeister immer arg nutzlos vor, wenn EInhandmeister dabei waren. Mal überspitzt ausgedrückt: Der erste Schlag fügt tiefe Wunden zu, doch während des Ausholens des zweiten Schlages liegt der Orkelite schon am Boden.
Ein der Vergleich zwischen einem Zweihand und EInhandmeister, jeweils allein gegen mehrere Gegner fiel schlecht aus. Gefühlt kam ein Einhand Meister mit so einer Situation viel besser zu Recht.
Im 1 vs 1 hätte der Zweihand Meister je nach den Umständen allerdings Vorteile gehabt.
Und auch hier muss man anfügen: Wann macht der Zweihandmeister schon groß mehr Schaden? (Pro Treffer!)
Theoretisch gibt es erst im ganz hohen Stärkebereich Zweihandwaffen, welche (erheblich) mehr Schaden als die zur Verfügung stehenden Einhandwaffen verursachen. (Beziehe hier die OOC Informationen aus Zanks Lagerverwalter Zeit)
Nur wie viele Leute haben schon die passenden Stats dazu und kommen auch noch an diese Waffen ran?

Abschließend möchte ich folgendes hervorheben:
NEIN, ich sage nicht, dass die Änderung perfekt ist, ich bin lediglich der Meinung , dass so eine Änderung der Balance gut tun kann.
Nein, ich sage nicht, dass die Zweihänder vor dem Update total nutzlos waren und stelle dies als Gott gegeben hin. Gut möglich, dass ich fürs PvE einfach zu blöd bin. 8o

Wollte einfach nur meine Erfahrungen und Eindrücke hier teilen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zank« (9. Februar 2016, 02:12)


46

Dienstag, 9. Februar 2016, 02:17

Seetaverne neues Lager. Nelsons und Mercutios Grab =Crashzone. Warum auch immer o.o Wurde vorhin mehrfach getestet und immer ist jeder gecrasht.


Kann mir dazu jemand einen Screen machen, auf dem er den Bereich der Crashzone einzeichnet? Also ab wo es crasht und das möglichst ringsherum.

EDIT: Ich hab mir das gerade mal kurz angesehen. Dort ist keine Crashzone, sondern Nelsons Grab selbst verursacht den Crash, wenn man es versucht, in den Fokus zu nehmen. Warum, ist mir allerdings gerade ein Rätsel, da ich dort rein gar nichts geändert habe. Muss ich mal schauen, ob ich da morgen einen Auslöser finde.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Calymth

unregistriert

47

Dienstag, 9. Februar 2016, 02:34

Spoiler Spoiler



Das ist ziemlich genau der Bereich, in dem es crasht.
Schneidet mit dem Baum, der Seite des linken Grabes und dem Steg ab.

Edit : Oh, nicht gesehen, dass du schon etwas gepostet hast. Tja, selbst nach Nelson's Tod sorgt der Kerl für Unruhe :cursing: 8o

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 9. Februar 2016, 04:38

Das hier ist ein Linkmit vier Videos, in denen Vergleiche ich mal die Angriffe.
Links Rechts im Meister und im Kämpfer
Vorwärts kombination im Meister und Kämpfer

Deutlich zu sehen ist:
Die Links Rechts Variante ist bei beiden gleich schnell, ergo keinerlei Verbesserung für einen Meisterlichen Krieger.
Die Vorwärtskombination ist beim Kämpfer schneller, grob um 0,5 Sekunden.

Ich hab bei beiden den Schlag so perfekt wie möglich getimed, ich schätze, wirklich schneller geht es nicht mehr. Ist ja nicht so, das ich seit gestern mit der Einhandwaffe kämpfe. Hab mich auch eine weile eingeschlagen.
Deutlich zu sehen ist jedenfalls, man ist verflucht langsam.
Ich weiß wir sind noch in der BETA, und wir testen durch die Gegend. Daher kann ja sagen, test fehlgeschlagen und die ganze Sache mal neu Diskutieren.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:08

Seetaverne neues Lager. Nelsons und Mercutios Grab =Crashzone. Warum auch immer o.o Wurde vorhin mehrfach getestet und immer ist jeder gecrasht.


Kann mir dazu jemand einen Screen machen, auf dem er den Bereich der Crashzone einzeichnet? Also ab wo es crasht und das möglichst ringsherum.

EDIT: Ich hab mir das gerade mal kurz angesehen. Dort ist keine Crashzone, sondern Nelsons Grab selbst verursacht den Crash, wenn man es versucht, in den Fokus zu nehmen. Warum, ist mir allerdings gerade ein Rätsel, da ich dort rein gar nichts geändert habe. Muss ich mal schauen, ob ich da morgen einen Auslöser finde.
Das ist der Fluch des Schnapsbrenners! Fürchtet euch und schütze deine Scripte, Latro 8o


Ich find das mit den 25% gut. Doch sollte man so schnell es geht auch die 15% für die Kämpfer ani einfügen.
Thumps up dafür. Jetzt noch ein hübsches balancing zwischen Waffen und Ausrüstungen und die Kämpfe werden endlich wieder interessant. Es ist zum kotzen, dass einige nur 1-2 Schläge für andere brauchen, diese aber 10-15 Schläge für ihn.

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Situ

Registrierter Benutzer

Beiträge: 255

Nickname: Situ/Synes

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 9. Februar 2016, 09:54

Vobs mit beschriftung wie die LAdenschilder in Khorinis können diese Crshes auslösen, Schrift raus und gut is 8)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:13


[*]Die Schläge der Einhandmeisteranimation wurden um 25% verlangsamt




Muss ich mal Latro unterstüzen. Finde ich eine sinnvolle und faire Änderung. Bin eher überrascht, dass Latro-obwohl sein eigener char 1h-Kämpfer ist- das macht :D

Welche Zahl jetzt da genau die richtige ist, will ich mir nicht anmaßen zu beurteilen. Ich lobe lediglich die Einsicht, dass die 1h-Meisterani definitiv langsamer werden muss. Als 2h-Kämpfer hatte man sonst ohne hervorragende Rüstung kaum eine Chance :P

@Garret: Ich weiß nicht ob es da mal Änderungen gab, aber früher war der Schadensunterschied zwischen 1h und der entsprechende 2h Waffe minimal. Der war so klein, dass er bei den Durchschnittlichen Stats von Gildenmitglieder ohnehin keinen Unterschied gemacht hat :P

52

Dienstag, 9. Februar 2016, 10:21

Ich guck mir so die Videos von Garret an und staune wie schnell die Vorwärts-Kombo bei der Kämpfer-Animation ist. Bin wohl zu blöd dazu, SO schnell hab ich das noch nie hinbekommen. :D

Zitat

Fand die Turniere mit den "Arenarüstungen" immer arg schlimm. Da Zank sowieso nicht der enthuasiastischste Arenakämpfer ist, störte mich weniger die Tatsache das man mit einem Zweihänder eher alt aussah.
Die Kämpfe waren allgemein eher langweilig, vor allem dann wenn zwei Einhandmeister aufeinander eingeprügelt haben..
Am Ende erschien Zank nicht einmal noch zu Turnieren, bei denen mit diesen Rüstungen gekämpft wurde.


Warum wurden diese dummen Arenarüstungen eigentlich nicht ganz gelöscht? Es gibt schon diese tollen Holzwaffen, bei solchen Turnieren gehts darum sich nicht zu töten. Dafür sind Holzwaffen da. Diese Templerrüssis sehen einfach blöd aus und jeder vom Schürfer bis zum Söldner benützt sie bei den Turnieren. :I Wenn die jetzt trotz Senkung der Rüstungswerte weiterhin fröhlich benutzt werden (weibliche Charaktere sehen besonders hot darin aus) lache ich. Vor allem wie dann einfach alle wie verrückt Links-Rechts-Kombos raushauen, wenn die HP gegen Null fallen; besonders schön ist das nicht. Das konnte man bisher eigentlich immer beobachten. Und ja, bei AL-Turnieren wurden die auch schon genommen.

Hab mir das gestern nochmal passiv angeschaut, Vorschlag für die Waffen: Man sieht ja, dass die Einhand-Meister hier ganz schön bellen. Warum nicht den klassischen RPG-Weg einschlagen und die Zweihänder generell langsamer als Einhänder machen, sie dafür aber mehr Wucht raushauen lassen? Sprich diese 25% Verlangsamung bei EInhändern belassen, dafür 30-40% Verlangsamung auf die Zweihänder patschen, aber jedem Zweihänder ca. 25% Schadenspunkte mehr berechnen? 2 Kerle mit 40 Stärke, der eine mit einem Zweihänder, der andere hat nen Einhänder. Beim stumpfen drauf los hauen wären beide gleichauf, der Zweihand-Typ haut einmal zu und macht damit so viel Schaden wie der Einhand-Typ der in der Zeit dreimal zugehauen hat. Der Einhand-Typ kann natürlich blocken, in Gothic gibt es ja leider keine Ausdauerleiste, aber so würde ein Zweihand-Kämpfer ihm trotzdem irgendwann mit einem Schlag verständlicherweise extrem viel abziehen. So ist es doch in fast allen Rollenspielen geregelt, die Zweihänder machen nicht bloß extrem viel Schaden auf einer hohen Reichweite, sondern sind dafür auch sehr langsam. Hier sind sie jetzt auch noch schnell. Man kann es ja mal testen, keine Ahnung. Irgendwas muss man wohl dagegen tun um das wieder hinzubiegen, und wenn man die Stärke-Anforderung für Zweihänder erhöht um einen Ausgleich zu schaffen. Es wieder gänzlich so wie vorher zu machen wäre aber doof, ich mag die synchrone Meisterani. Ich konnte die Seitwärtsschläge sogar mal sehen

Aber eins sollte in der Regel nicht besser sein als das andere, es sind bloß verschiedene Stile die zum Charakter passen. Schnell und wendig (Schwerter/Äxte/Keulen), noch schneller und noch wendiger (meinetwegen Dolche/Degen/whatever) und langsam + wuchtig (Zweihänder, Großäxte). Auch Einhandmeister vs. Bogenschütze ist jetzt etwas schwierig für den Nahkämpfer, der kann nicht mehr so flott zuhauen während ich weiterhin mit dem Maschinengewehr auf ihn draufballere und immer noch Schaden machen kann während er schon nah an mir dran ist. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rena« (9. Februar 2016, 13:19)


Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 9. Februar 2016, 11:33

@Rena: Es geht eher darum, dass die Schläge der Meisterani jetzt langsamer sind als die der Kämpferani (was in Garrets Videos ja ganz klar zu sehen ist). Deshalb sollte man die Kämpferani, am besten sogar alle Schlaganimationen, auch langsamer machen. Was macht es sonst für einen Sinn, Einhand auf Meister zu bringen, wenn man dann nur Nachteile hat?

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 9. Februar 2016, 11:39

Mal eine Frage nebenbei: Wie sieht es eigentlich mit PvE aus? Zum Beispiel die Skelette die gerne mal zwei Schläge in einem Schlag verpacken? Sind diese auch langsamer geworden?

Taran

Registrierter Benutzer

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 9. Februar 2016, 11:40

Wäre besser die Vorteile der Jeweiligen Waffengattung hervor zu heben
und nicht die andere Waffe in dem zu beschneiden was sie im RP eig
ausmacht.

Zweihand = Waffenreichweite + Massig Schaden
Einhand = Schneller zu führen + moderater Schaden

Kleines Beispiel:

Zweihandwaffe: 20str 32dmg

Einhandwaffe: 20str 25dmg


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 9. Februar 2016, 11:59

Dass Einhänder schneller sein sollten ist ja klar. Aber als Zweihänder sieht man gegen einen Links-Rechts Spammer alt aus, da man auch nicht wie in Gothic beim Zurückspringen blocken kann. Man versucht einen Schlag als Zweihänder auszuführen, was aber nichts wird weil Stunlock. Yey.

Rena hat da schon recht und es ist auch eine Sache die mich immer ein bisschen gestört hat, da das Verhältnis zwischen Stärkeanforderung und Schaden bei Einhandwaffen höher ist (Sollte ich mich irren, möge man Harrock die Stengel entziehen... Naja, bitte lieber doch nicht), als beim Zweihänder. So hat bspw. eine Einhandwaffe die Anforderung von 35 Stärke, macht aber 42 Schaden. Bei Zweihändern ist es stets Stärke+5= Schaden der Waffe.

Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:28

Zweihänder machen generell mehr Schaden als Einhänder. Der Unterschied ist aber zur Zeit immer nur 1 oder 2 dmg. Eine Schadenserhöhung der Zweihändigen Waffen ist schon sinnig, da die Zweihänder schwerer sind. Man könnte aber auch differenzieren zwischen AL und NL. Meiner Meinung nach sind Äxte sowie Hämmer schwerer als Schwerter, darum sollten Äxte und Hämmer mehr schaden machen als Schwerter (NL). Die im Alten Lager sind ja eher die Schwertbasierten. Schwerter sind leichter als Äxte und Hämmer, haben dafür aber eine größere Reichweite. (AL)

Aber zurück zum Topic: Das links-rechts gespamme passiert nur, wenn man gut geschützt ist (auf dem Turnier haben weder Alexus noch ich links-rechts geschlagen, da auch Block und vorschlag vorkam, aber naja Rüstungswerte). Die Arenarüstung ist daran meiner Ansicht nach Schuld, da sie zuviel Schutz geboten hat. (200 Schutz gegen Waffen) Und je länger der Kampf dauert, desto länger hat man sich geschlagen, heißt also man sieht Leute länger schlagen, was dann im nachhinein nach "links-rechts" ausgesehen hat (es gibt ja nur links, rechts, vorne und block :D ). Wenn man nur in Hosen auf Turnieren kämpfen würde, würde man automatisch mehr auf seine Deckung achten und auf Abstand gehen, weil man viel mehr Schaden abbekommt.

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 9. Februar 2016, 12:57

Zweihänder machen generell mehr Schaden als Einhänder. Der Unterschied ist aber zur Zeit immer nur 1 oder 2 dmg. Eine Schadenserhöhung der Zweihändigen Waffen ist schon sinnig, da die Zweihänder schwerer sind. Man könnte aber auch differenzieren zwischen AL und NL. Meiner Meinung nach sind Äxte sowie Hämmer schwerer als Schwerter, darum sollten Äxte und Hämmer mehr schaden machen als Schwerter (NL). Die im Alten Lager sind ja eher die Schwertbasierten. Schwerter sind leichter als Äxte und Hämmer, haben dafür aber eine größere Reichweite. (AL)

Das mag zwar logisch sein, hat aber meiner Meinung nach Balancetechnisch wenig Sinn.

Wäre, wie einige Vorredner, dafür, dass die Zweihandwaffen pauschal mehr Schaden zugewiesen bekommen. Sie sollen langsamer sein als Einhandwaffen, aber RNG und DMG sollen das wieder wett machen.

Einhandwaffen ist dafür schnell, hat aber keine Range und haut weniger Schaden raus.


So in etwa

Spoiler Spoiler


G = Geschwindigkeit Höchstwert | D = Schaden Höchstwert
1H
2H
Meister
G: 100%
D: 75 %
Meister
G: 75%
D: 100 %
Kämpfer
G: 75%
D: 50 %
Kämpfer
G: 50%
D: 75 %
Boon
G: 50 %
D: 25 %
Boon
G: 25 %
D: 50 %

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (9. Februar 2016, 13:09)


Romarco

Registrierter Benutzer

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:11

Das mag zwar logisch sein, hat aber meiner Meinung nach Balancetechnisch wenig Sinn.

Wenn das jeweilige andere Lager mehr Schaden bzw. mehr Reichweite haben will, könnte man mit gewissen Personen im anderen Lager handeln. Oder was meinst du mit "Balancetechnisch"?

Zitat von »Matteo«


So in etwa

Spoiler Spoiler


G = Geschwindigkeit Höchstwert | D = Schaden Höchstwert
1H
2H
Meister
G: 100%
D: 75 %
Meister
G: 75%
D: 100 %
Kämpfer
G: 75%
D: 50 %
Kämpfer
G: 50%
D: 75 %
Boon
G: 50 %
D: 25 %
Boon
G: 25 %
D: 50 %


Die Idee find ich Klasse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romarco« (9. Februar 2016, 13:19)


Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 9. Februar 2016, 13:30

Das mag zwar logisch sein, hat aber meiner Meinung nach Balancetechnisch wenig Sinn.

Wenn das jeweilige andere Lager mehr Schaden bzw. mehr Reichweite haben will, könnte man mit gewissen Personen im anderen Lager handeln. Oder was meinst du mit "Balancetechnisch"?


Nja, auch wahr.
Ich meinte damit, dass Sumpf sowie altes Lager keine Äxte oder Hämmer tragen und es gegenüber diesen stark Schwertlastigen Fraktionen unfair gegenüber wäre, eben die Äxte und Hämmer stärker zu machen. Daher sollten, um Unregelmäßigkeiten zu vermeiden, pauschal alle Zweihandwaffen und Einhandwaffen jeweils in etwa gleich stark sein. Hoffe man versteht was ich meine :wacko:


Edit: Beispiel:

Zweihandschwert "Hasenöhrchen" benötigt 10 Stärke und haut 20 Schaden raus
Zweihandaxt "Ejakulatzerschlitzer" benötigt 10 Stärke und darf ebenso nur 20 Schaden raushauen.

Zwar vielleicht nicht logisch, weil ne Axt schwerer ist als ein Schwert und whatever, aber balancetechnisch fair. Zumindest meiner Meinung nach.


Aber ich bin, ganz ehrlich, Stats- und Wertetechnisch nicht grad besonders bewandert. Is nur so wie ich mir das gut vorstellen könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (9. Februar 2016, 13:36)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen