Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. März 2016, 11:07

Zeit um sich zu verabschieden

Grüße zusammen,
wir melden uns frühzeitig zu diesem Thema, da wir nicht einfach so von heut auf morgen wegrennen wollen, oder schleichend inaktiv werden wollen. Das wäre erstens unfair gegenüber den anderen und einfach feige. Aber ja kurz gesagt, Cajus und ich verlassen das Projekt Sko.
Und wir wollen im guten gehen, keine Hetz Threads, Aufstachelungen im öffentlichen Bereich oder etwaiges.
Das hat sehr viel bei uns mit dem Privaten zu tun und ist mehr oder minder ein Zufall, das wir beide Gleichzeitig gehen.
Rein Privat ist es allerdings auch nicht, ich will ja jetzt nicht zum Schluss anfangen zu heucheln.
Für uns ist auch einfach die Luft raus bei der ganzen Sache. Wir spielen hier schon seit zwei Jahren oder länger, und das größtenteils durchgehend. Die Ämter die wir bekleiden sind ebenfalls recht kräftezerrend, zumal es da Phasen gibt, bei denen es einfach nur schleppend oder gar nicht voran kommt.

Weder Cajus noch ich haben den jeweiligen anderen überredet ebenfalls mitzugehen, oder das Kharim uns überstimmt hat. Wer das behauptet redet Blödsinn.
Ebenfalls das es mit irgendeinem Streit oder Zoff zu tun hat, sei es als Servermod oder SL oder sonst wo ist an den Haaren herbei gezogen.
Ich hatte schon oft stress mit Latro, ich bin schon oft an andere Spielleiter oder sonst wen angeeckt, und bin noch nie gegangen. Es geht nicht um einem Punkt sondern ums ganze und eben das Private.
Wir werden noch bin Anfang April ungefähr bleiben, einmal wegen der Servermod Periode und wegen einer anderen Sache.
Der Beschluss steht für uns schon länger fest. Daher nochmal, das ist keine Kurzschluss Reaktion aus einem Streit oder sonstiges.

Abschließend können wir sagen, es war eine geile Zeit, es hat mir sehr viel gezeigt, Spaß bereitet, Frust gebracht, Müdigkeit, Zeitmangel, neue Freunde und Lehrreich war es ebenfalls. Noch so ca. Drei Wochen sind wir ja noch da, und können noch unserer Arbeit nachgehen und auf diverse Fragen und Klärungen eingehen. Danach werde ich mich ziemlich strikt von Sko fernhalten, da wir recht konsequent bei solchen Dingen sind. Daher auch der Schlussstrich und keine schleichende Inaktivität.
Ich hoffe ihr könnt das Nachvollziehen.
Danke für die Zeit.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Roy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 204

Nickname: Roy

Serverbeitritt: 7. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. März 2016, 12:05

Das ist schade und auch etwas traurig den Cor zu verliren der so wichtig für die bruderschaft ist... Und auch einen Templer.... Doch verstehe ich das und möchte auch mein feedback geben..... Wenn ihr privat zu tuhn habt denke ich wird jeder hier.... Das verstehen und eure entscheidungen Respektieren..... Und ich Möchte mich schon Hiermals Viel vielen Dank an Dich Garret und Auch an dich Cajus sprechen..... Das ihr mit Cor-Ithraim und auch den anderen leuten dieses Lager im rp zusammengehalten habt..... das ihr nicht einfach aufgegeben habt.... und ich danke euch für so viele idee und events es war für mich in dem jahr wo ch sko gespielt habe ein hammer geile zeit und möchte wie schon geschrieben.... euch dankend für diese Schöne zeit....... und ich respektier eure entscheidung.....
alles gute für die Zukunft Garret und Cajus

Zitat

Alles Hat Vor - Nachteile


Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. März 2016, 12:08

Wir bleiben im Kontakt, Großer! :love:

4

Dienstag, 15. März 2016, 12:20

Wirklich, wirklich schade. Mit dir geht einer der besten Spielleiter, die ich persönlich in Sk-O kennen lernen konnte. Du warst echt immer einer, der voll und ganz das RP der Spieler gewertet hat und nicht irgendwelche Stats (zwei Beispiele die das hinterlegen: Ramar und ich), alle mussten ganz unten anfangen. Du hast immer dafür gesorgt, dass jeder Spaß am RP hat und fair aufsteigen konnte, durch gutes RP.
Cajus habe ich auch als sehr authentischen Templer kennen gelernt, der mir wirklich ab und an vorm Rechner ein Grinsen ins Gesicht gesetzt hat. Ich erinnere mich gerne an meine Zeit im Sumpf zurück, als wir eine Diskussion hatten, da mein Charakter immer noch zu sehr wie ein Söldner denken würde, echt schönes und unterhaltsames RP was du, Cajus, immer geboten hast.

Ich wünsche euch beiden noch viel Erfolg im weiteren Leben und das ihr euch nicht unterkriegen lasst. :P

Falls es ein geplantes Charakterende geben sollte, würde ich mich über eine PM freuen, damit mein Char (trotz meiner Inaktivität) dabei sein kann. Ich denke gerade bei Garret, mit dem ich ein ziemlich gutes RP Verhältnis hatte, wäre das durchaus denkbar.

Ich kann es nur noch einmal wiederholen, schade das ihr gehen müsst - das wird eine ziemliche Lücke in SkO hinterlassen, besonders im Sumpf.

Riff-Raff

Registrierter Benutzer

Beiträge: 163

Serverbeitritt: 18. Januar 2014

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. März 2016, 12:22

Wünsch' euch beiden was!
Auf dass ihr die Probleme, dich sich euch in Zukunft in den Weg stellen werden, mit Mut, Kraft und Entschlossenheit entgegentret und diese meisten könnt.
War eine schöne Zeit mit dir, Garret, bis du dann in das Loch den Sumpf gezogen bist.

In diesem Sinne: ADANOS mit euch! :)

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. März 2016, 12:58

Dank euch auch für die geile Zeit. Wir bleiben ja in Kontakt :)

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. März 2016, 13:04

Euch allen }- Kharim, Garret & Cajus viel erfolg auf eurem weiteren Weg, bleibt gesund und lasst euch net Unterkriegen. Das rp hat Spaß gemacht und ebenfalls die Events vom Sumpf waren Geil, ja Geil ich sag es wie es ist. Das Sumpf RP ist auf sehr Hohem Lvl wenn ich das als "Ex-Sumpfi" so sagen darf, euch allen Dreien noch eine schöne Zukunft.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Rune

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1 878

Nickname: Rune∞ || Arlen

Serverbeitritt: 4. Januar 2015

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. März 2016, 14:11

Wie die Vorgänger schon sagten: Euch alles Gute in eurer SkO-Freizeit. :) Mit dir, Garret, geht wahrscheinlich eine der besten Rollenspieler dieses Servers, und der beste Spielleiter zu diesen Zeiten. (Cajus kann ich nichts zu sagen :huh: )
So aufopferungsvoll wie du dich um das Projekt gekümmert habt, hat einen immer gewundert. Bei dir zählte das RP, nicht irgend eine Rüstung oder, wie Karim schon sagte, die Stats. Dein gutes RP hat sich auch immer in deinen wundervollen Events gezeigt, die irgend wie immer bis in Kleinste durchdacht waren. 8| In diesem Sinne: Möge Adanos euch auf euren Wegen begleiten, stehts eine schützendes Auge auf euch werfen, dem Bösen zu widerstehen. Ich währe sehr gerne noch bei einem letzten RP-Treffen dabei, und Mya bestimmt auch. Hätte doch was, der KdW versucht den Cor zu retten... oder so. :whistling:

Bis dann 8| ;(:)

Unnötiger Spoiler des Todes

8o


(Peter V Brett)

Garret

Registrierter Benutzer

  • »Garret« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. März 2016, 14:37

Vielen Dank für eure ganzen Worte, freut mich wirklich sehr, auch das die Menschen in den anderen Lagern das ebenfalls so sehen und nicht eine art Gleichgültigkeit entsteht, weil ich ja keiner von euch bin, in diesem sinne.

Ich hätte hier noch ein paar Bilder, die ich über die beiden Jahre hinweg aufgenommen habe.
Nicht viel bei meiner Spielzeit, aber ich bin nicht so der Screenshot Fetischist. Außerdem sind das nicht all meine Screenshots ;-)

Hier gehts zu den Bildern

Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler


Spoiler Spoiler



Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

10

Dienstag, 15. März 2016, 15:32

Falls es ein geplantes Charakterende geben sollte, würde ich mich über eine PM freuen, damit mein Char (trotz meiner Inaktivität) dabei sein kann. Ich denke gerade bei Garret, mit dem ich ein ziemlich gutes RP Verhältnis hatte, wäre das durchaus denkbar.


Wie es mit den Chars zuende geht ist noch nicht abschließend geklärt. In den Jahren hat sich einiges an Stats und Perks angesammelt die vielleicht noch für die Bruderschaft gebraucht werden.
Sollte es für Cajus keine Verwendung mehr geben würde ich persönlich ein eher stilles Ende für ihn vorziehen. Große Ehren und Emotion passen nicht zu ihm.

Danke für alle Abschiedsworte. Jetzt wo die Entscheidung fest steht blicke ich etwas wehmütig auf die schöne Zeit in der Bruderschaft zurück die bald zuende geht. Vor allem das letzte Jahr mit dem Templerorden und unserem Propagandaminister Ithraim war extrem geil. Ich war lange in keiner Spielgruppe die sich so gut versteht und mit der es leicht ist produktiv zu zocken.
Danke an die Novizen, Templer und Anhänger die nach dem Untergang durchgehalten haben oder seitdem zu uns gestoßen sind, allen voran natürlich Garret. Mit der Bruderschaft wäre es schnell vorbei gewesen hätten sich diese Spieler nicht geweigert das RP um den Schläferglauben aufzugeben.
Danke an die Novizen die vor dem Untergang für den ewigen Bund meines Chars mit der Bruderschaft gesorgt haben. Herausragend waren damals Eckbert, Wulff und Otral. Letzterer hatte sogar einen kleinen Anteil daran, dass sich meine Freundin und ich gefunden haben. Hätte er damals nicht gesagt Ich sei verrückt wenn ich jetzt weiter SKO zocke statt mich mit dem Mädel zu treffen, mein Zeitpensum für SKO wäre sehr viel höher gewesen ;)
Vielen Dank an Tandriel, Caly und Muckel für die Top Zusammenarbeit in der Servermoderation. Die Truppe die war in meiner letzten Amtszeit hatten war in meinem halben jahr als Servermod auf jedenfall die Beste. Ich kann SKO nur wünschen, dass ihr wiedergewählt werdet und eure Motivation bewahren könnt.
Zuletzt natürlich ein Dankeschön an die Ex- und den derzeitgen Admin für die viele Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.

11

Dienstag, 15. März 2016, 16:20

Schade Garret, du hast mir den Start ins Spiel damals schmackhaft gemacht. Ich erinnere mich noch daran als wäre es gestern gewesen.
Ich eierte hosenlos und verloren im Alten rum und plötzlich kommt ein scheinbarer Novize des Sumpflagers aus dem Nichts und fragt mich ein wenig aus.
Um so erstaunter war ich, dass du dich mir im mittlerweile neuen Lager als DER ANFÜHRER DER TEMPLER geoutet hast. Ich nur so... "whaaaaaaaaat?" und mich ermutigt hast Söldner zu werden verbunden mit einer Quest. Wunderbar!

Auch deine Arbeit als Alleander rechne ich dir hoch an und verstehe daher, dass dein Spielen schon quasi zur Arbeit wurde und was sollte man mit Hobbies niemals machen? Ja es zur Arbeit machen, dann macht es nämlich keinen Spaß mehr. True Story!

Vote Ramar 4 neuer Sektenführer durch einen Putsch!

Machet jut men Jung. Man sieht sich vllt noch das ein oder andere mal IG. :)
#Eckistsowiesonieda

12

Dienstag, 15. März 2016, 16:41

Lol, ich habe es gerade eben erst alles gelesen.

Echt schade, dass so ein guter RP-Spieler von uns geht. Ich habe die Bruderschaft im RP lange begleitet und etwas über Garret erfahren. Ich bin gespannt, wie ihr es im Rp zu Ende bringen wollt, Cajus sagte ja, dass es eher ein stilles Ende sein wird. Wie gesagt: Ist sehr schade und werde euch 2 im für das RP vermissen... nur 1 Zitat, von Garret, das mich damals ziemlich zum lachen gebrahct hat (Cajus weiß ich gerade nicht, es gab so viele verzweifelnde aber auch lustige Stellen mit ihm... :D):

Gregox: "Ich würde euch nie betrügen, ehrenwerter Cor!"
Garret: "Keine Sorge, dann hättest du es nämlich gemerkt!"


Na dann: Auf geht's! Bis dann Jungs und viel Glück!

ERWACHE!
Wenn ich Admin wäre, dann würde ich meinen Avatar bei jedem als Signatur einstellen, damit ich mir nicht mehr nur auf meine eigenen Posts einen runterholen muss. :love:

Don

Registrierter Benutzer

Beiträge: 253

Nickname: Donnie

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 15. März 2016, 16:45

Gibt nicht viel zu sagen Garret abgesehen davon was ich dir schon im TS gesagt habe :) Ich wünsche dir weiterhin alles gute du Bambusbieger <3 ! Auch Gor Afk errr Cajus wünsche ich alles gute :P man sieht / schreibt sich bestimmt irgendwo irgendwann mit euch <3
#neverforget April, April!

14

Dienstag, 15. März 2016, 16:47

Auch Gor Afk errr Cajus


Du verwechselst mich eindeutig mit Gor Nafka Ned ;)

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 15. März 2016, 16:52

Viel Erfolg euch noch. Hat damals viel Spaß gemacht mit euch zu zocken :)

PS: Eure Chars können unseren ja im Exil gesellschaft leisten, sofern sie herrausfinden wo wir sind^^

Spoiler Spoiler

Ziel: Das Exillager mit einer Sammlung an OP Charaktere, die eines Tages die Kolonie überrennen werden 8o

16

Dienstag, 15. März 2016, 17:00

Sicher bei dem Hang am Rand der Karte. Aus Angst vor der Invasion der OP Chars hat Latro ihn gefixt ^^

17

Dienstag, 15. März 2016, 17:11

Ich wünsche euch zwei auch viel Erfolg, fürs weitere Leben und für die SKO freie Zeit. :D
Ihr wart beide immer sehr korrekt und habt viel für die Spielerschaft getan. Vorallem Garret, hat viel für das Projekt getan. Bist ein cooler Typ Garret. :thumbup:

Bronko

Registrierter Benutzer

Beiträge: 125

Nickname: Bronko

Serverbeitritt: 2. Oktober 2015

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 15. März 2016, 17:16

Vorallem wir 3 hatten in den letzten Tagen ''Stress'' allerdings möchte auch ich mich von euch beiden verabschieden, Ihr habt mir viel weitergeholfen auch wenn es im endeffekt umsonst war aber trotzdem möchte ich euch dafür danken. Man wird sich bestimmt noch ein paar mal im TS hören und wenn nicht wünsche ich euch viel glück und erfolg bei den dingen die ihr euch vor genommen habt. In dem Sinne, ich danke euch für die geile Zeit und die ein oder anderen lustigen RP Situationen :D

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 15. März 2016, 17:27

Sehr schade um euch beide, ihr wart eine große Bereicherung für den Server mit eurem RP. Ich möchte euch für die ganze Arbeit, die ihr in SKO gesteckt habt, danken (obwohl es die Arbeit von unfähigen Sumpflern war) und wünsche euch noch viel Erfolg im weiteren Leben. Ciao.

Skyler

Schatten

Beiträge: 166

Serverbeitritt: 1. Februar 2014

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 16. März 2016, 09:26

Ich finde es immer wieder schade, wenn Spieler das Projekt verlassen, aber ich kenne das ja selbst. Irgendwann wird sich jeder wieder mehr um seine privaten Dinge kümmern wollen oder die Luft aus dem RP ist einfach raus. Aber nichtsdestotrotz, vielleicht werdet ihr ja wieder irgendwann Zeit und Lust bekommen und dann sieht man sich ja wieder. Bei mir war das auch eine relative Spontanentscheidung, die ich nicht bereue.

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine von RP erholsame Zeit und alles Gute. Ich hoffe, dass ich in eurer längeren Spielleiterphase nicht allzuviel Ärger bereitet habe. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyler« (16. März 2016, 20:05)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen