Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

1

Montag, 21. März 2016, 16:07

Offener Brief an Community und Administration bzgl. Forum

Werte Community!

Ich mache diesen Post öffentlich, da ich eigentlich nicht mehr viel von Geheimniskrämerei zu tun haben will und ihr durchaus wissen dürft, warum gewisse Dinge so passieren, wie sie es tun.

Ich war auf SKO seit September 2014 aktiv und habe seither eine jede Menge an Herzblut und Zeit in das Projekt gesteckt, sei es als Supporter, Servermoderator oder Forenmoderator, aber auch versucht finanziell stets für das Wohl der Community zu sorgen. Vor ein paar Wochen habe ich mich, wie ihr vielleicht bemerkt habt, von all meinen Posten abgemeldet, meinem Charakter auf Strafkolonie Online ein würdiges Ende bereitet und mich seitdem zurückgezogen. Zum Grunde hatte das Ganze, dass in diesen eineinhalb Jahren ganz einfach die Luft raus ist - was wiederum unzählige Gründe hat, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern möchte, aber jedem auf Nachfrage gerne zukommen lasse. Aber ich möchte auch nicht weiter abschweifen, sondern zum Punkt kommen:

Neben den mehreren hundert Euro, die ich seit 2014 in Strafkolonie-Online investiert habe, läuft dieses Forum hier auf einer von mir bereitgestellten Forenlizenz von WoltLab, die ich gespendet habe, um euch einen umständlichen Umzug auf eine andere Forensoftware zu ersparen als Gotha damals seine Lizens zurückforderte und die entsprechende Downtime und den Arbeitsaufwand sowohl für euch als auch für die Administration und das Team möglichst gering zu halten. Das war's mir damals wert.

Mittlerweile möchte ich wohl sagen, dass ich SKO, bzw. dessen Administration, weiterhin nicht mehr unterstützen kann und möchte und will hiermit bekannt geben, dass ich die von mir zur Verfügung gestellte Forenlizenz per 03.04.2016-23:59 für ein anderes Projekt verwenden werde und dieses Forum per Stichtag 04.04.2016 somit ohne gültige Lizenz betrieben werden würde. Ich denke, dass 2 Wochen mehr als genügend Zeit sind, um ein Forum mehrere Male übersiedeln zu lassen. Auch in Punkto neuer Lizenz sollte es keine Probleme geben, da sowohl ich, als auch andere User unzählige Spenden an die Serverleitung weitergeleitet haben.

Möchte mich trotzdem bei allen für etwaige Umstände entschuldigen und bedanke mich für die meist recht schöne Zeit.

Sollten noch Fragen aufkommen, so könnt ihr mich gerne persönlich kontaktieren. Alles Gute.


Grüße,
Matteo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matteo« (21. März 2016, 16:26)


Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. März 2016, 16:36

Ich hatte garnicht mitbekommen, dass du das SKO Team bereits verlassen hast. Auch wenns länger her sein sollte, finde ich es sehr schade, dass du diesem Projekt den Rücken gekehrt hast, da du, in meinense Augen, ein wesentlicher Bestandteil dieses Projektes warst und somit immer eine Bereicherung warst. Nichtsdestotrotz wünsche ich dir viel Erfolg und hoffe, dass man sich hier und da mal wieder hört und auf eine Plauderei kommt. :)
Jedenfalls, machs gut Matteo und lass es dir gut gehen. ;)

Adanos

Registrierter Benutzer

  • »Adanos« wurde gesperrt

Beiträge: 1

Nickname: Finds im TS raus.

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. März 2016, 17:03

Werte Community!

Ich mache diesen Post öffentlich, da ich eigentlich nicht mehr viel von Geheimniskrämerei zu tun haben will und ihr durchaus wissen dürft, warum gewisse Dinge so passieren, wie sie es tun.

Ich war auf SKO seit September 2014 aktiv und habe seither eine jede Menge an Herzblut und Zeit in das Projekt gesteckt, sei es als Supporter, Servermoderator oder Forenmoderator, aber auch versucht finanziell stets für das Wohl der Community zu sorgen. Vor ein paar Wochen habe ich mich, wie ihr vielleicht bemerkt habt, von all meinen Posten abgemeldet, meinem Charakter auf Strafkolonie Online ein würdiges Ende bereitet und mich seitdem zurückgezogen. Zum Grunde hatte das Ganze, dass in diesen eineinhalb Jahren ganz einfach die Luft raus ist - was wiederum unzählige Gründe hat, die ich hier jetzt nicht weiter erläutern möchte, aber jedem auf Nachfrage gerne zukommen lasse. Aber ich möchte auch nicht weiter abschweifen, sondern zum Punkt kommen:

Neben den mehreren hundert Euro, die ich seit 2014 in Strafkolonie-Online investiert habe, läuft dieses Forum hier auf einer von mir bereitgestellten Forenlizenz von WoltLab, die ich gespendet habe, um euch einen umständlichen Umzug auf eine andere Forensoftware zu ersparen als Gotha damals seine Lizens zurückforderte und die entsprechende Downtime und den Arbeitsaufwand sowohl für euch als auch für die Administration und das Team möglichst gering zu halten. Das war's mir damals wert.

Auch wenn meine Meinung zu SKO, (nunja äh.. ich spare mir da die Worte) unfreundlich ist, muss ich dich ehrlich respektieren dafür dass du ein solches Projekt mit sovielen Mitteln unterstützt hast. Grosses Lob an dich schonmal :thumbup:

Anonsten: Viel Erfolg bei deinen weiteren Plänen und alles gute. :)

4

Montag, 21. März 2016, 18:04



Neben den mehreren hundert Euro, die ich seit 2014 in Strafkolonie-Online investiert habe, läuft dieses Forum hier auf einer von mir bereitgestellten Forenlizenz von WoltLab, die ich gespendet habe, um euch einen umständlichen Umzug auf eine andere Forensoftware zu ersparen als Gotha damals seine Lizens zurückforderte und die entsprechende Downtime und den Arbeitsaufwand sowohl für euch als auch für die Administration und das Team möglichst gering zu halten.


Warum wird denn sowas geheim gehalten? Ist doch nichts dabei, wenn man das aus freiem Willen macht.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. März 2016, 18:12

"Der ist nur im Team, weil er Geld spendet"

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. März 2016, 18:35

Ja und? Yardokhar und ich haben das damals auch einige Monate finanziert. Man muss das nicht immer an die große Glocke hängen, solange es einem am Ende gedankt wird. :rolleyes:

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. März 2016, 18:37

Bin ja nie auf Dank aus gewesen. Nur dass es weiter geht

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. März 2016, 23:25

Das ist doch sowas von Kaffee Latte ob man nun Geld investiert hat oder nicht. Wichtig ist doch, dass Matteo mit seinen Fähigkeiten SKO geprägt hat und in vielerlei Hinsicht eine Hilfe war ( man siehe seine Beiträge im Forum ). Gleiches gilt auch dir Fellprinzessin, nur jeder auf die eigene Weise.

9

Dienstag, 22. März 2016, 00:24

Nein, so kann man das nicht sagen, Dragon. Ohne Matteos Unterstützung auch in finanzieller Hinsicht wären einige Dinge nicht möglich gewesen. Dass das nicht näher publiziert wurde, war so abgemacht.

Danke für die 2 Wochen Vorabzeit, Matteo.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 22. März 2016, 11:28

Nein, so kann man das nicht sagen, Dragon. Ohne Matteos Unterstützung auch in finanzieller Hinsicht wären einige Dinge nicht möglich gewesen. Dass das nicht näher publiziert wurde, war so abgemacht.

Danke für die 2 Wochen Vorabzeit, Matteo.


Ich sage natürlich nicht, dass man ihm dafür nicht danken sollte. Nichtsdestotrotz spreche ich von seiner Bereitschaft in der Hinsicht und nicht davon, ob er nun investiert hat oder nicht. Die Wertstellung, ob man Geld reinsteckt, sollte nicht gleich zu Schmeicheleien führen oder gar einen "besser" darstellen lassen. Viele damalige Supporter oder Spielleiter haben ebenfalls viel Arbeit hier reingesteckt, ohne nun Geldbeträge in beliebiger Menge in den Server zu werfen.

11

Dienstag, 22. März 2016, 12:30

Nein, so kann man das nicht sagen, Dragon. Ohne Matteos Unterstützung auch in finanzieller Hinsicht wären einige Dinge nicht möglich gewesen. Dass das nicht näher publiziert wurde, war so abgemacht.

Danke für die 2 Wochen Vorabzeit, Matteo.


Ich sage natürlich nicht, dass man ihm dafür nicht danken sollte. Nichtsdestotrotz spreche ich von seiner Bereitschaft in der Hinsicht und nicht davon, ob er nun investiert hat oder nicht. Die Wertstellung, ob man Geld reinsteckt, sollte nicht gleich zu Schmeicheleien führen oder gar einen "besser" darstellen lassen. Viele damalige Supporter oder Spielleiter haben ebenfalls viel Arbeit hier reingesteckt, ohne nun Geldbeträge in beliebiger Menge in den Server zu werfen.


Kannst es dann mal gut sein lassen, Dragon? Mit deinem ersten Post hast deine offensichtliche Ahnungslosigkeit was die aktuelle Entwicklung des Teams angeht bereits überdeutiich gemacht. Ob du nun richtig verstanden wirst ist demnach für die Diskussion vollkommen belanglos. Matteo wollte die Diskussion darüber wie welcher Einsatz oder wie Spenden belohnt werden vermeiden also verschieb sie durch deine Andeutungen bitte nicht in diese Richtung.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 22. März 2016, 15:07

Nein, so kann man das nicht sagen, Dragon. Ohne Matteos Unterstützung auch in finanzieller Hinsicht wären einige Dinge nicht möglich gewesen. Dass das nicht näher publiziert wurde, war so abgemacht.

Danke für die 2 Wochen Vorabzeit, Matteo.


Ich sage natürlich nicht, dass man ihm dafür nicht danken sollte. Nichtsdestotrotz spreche ich von seiner Bereitschaft in der Hinsicht und nicht davon, ob er nun investiert hat oder nicht. Die Wertstellung, ob man Geld reinsteckt, sollte nicht gleich zu Schmeicheleien führen oder gar einen "besser" darstellen lassen. Viele damalige Supporter oder Spielleiter haben ebenfalls viel Arbeit hier reingesteckt, ohne nun Geldbeträge in beliebiger Menge in den Server zu werfen.


Kannst es dann mal gut sein lassen, Dragon? Mit deinem ersten Post hast deine offensichtliche Ahnungslosigkeit was die aktuelle Entwicklung des Teams angeht bereits überdeutiich gemacht. Ob du nun richtig verstanden wirst ist demnach für die Diskussion vollkommen belanglos. Matteo wollte die Diskussion darüber wie welcher Einsatz oder wie Spenden belohnt werden vermeiden also verschieb sie durch deine Andeutungen bitte nicht in diese Richtung.


Keine Ahnung was du für ein Problem mit mir hast, Cajus, aber es ist mir auch ehrlich gesagt egal. Ich habe sichtlich nur das versucht zu verdeutlichen, was aus meiner Sicht, mein Argument unterstreicht und eigentlich habe ich mich versucht allgemein zu halten und auch nicht das Ziel gehabt irgendwas in irgendeine Richtung zu bringen, von daher frage ich mich, wer von uns beiden Ahnungslos ist. :huh:
Und bevor hier vollkommen abgeschweift wird, werde ich mich auch nicht weiter zu diesem Thread oder zu deinen folgenden Posts äußern. Ich hoffe Matteo versteht dennoch, dass ich es mit ihm nur gut meine.

Matteo

Registrierter Benutzer

  • »Matteo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 22. März 2016, 15:13

Macht hier einfach zu bevor nur wieder die Fetzen fliegen. Hab eh gesagt was ich sagen wollte

14

Dienstag, 22. März 2016, 17:08

Auf Eigenwunsch geschlossen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

15

Sonntag, 3. April 2016, 21:26

Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Spendern bedanken, die etwas zur neuen Foren-Lizenz hinzugegeben haben. Ihr habt mich damit heute Abend wirklich überrascht und sprachlos gemacht - und wer mich halbwegs kennt, weiß, dass letzteres verdammt selten passiert.

DANKE!

Auch an Matteo noch einmal ein Danke für die lange Stiftung der Forenlizenz und die 2-wöchige Übergangszeit. Das Forum läuft ab heute Abend unter einer eigenständigen Lizenz.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen