Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. April 2016, 17:51

Gerüchte über SKO

Hallo zusammen,



Ich will erstmal klarstellen, dass mein Thread ernst gemeint ist, und kein Troll-Thread ist. Ich bin in letzter Zeit viel auf CK aktiv gewesen und mir wurde dort diskret von einigen Usern zugetragen das (Ich zitiere jetzt) "SKO von Nazis geführt wird."

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wobei es mich irgendwie verwirrt aber dennoch beunruhigt hat. Sind das Lügen um das andere Projekt runterzumachen? :huh:



Freue mich auf Antworten & bitte kein Hass.

Zitat

"Hör auf, hier im Forum den Bär zu machen - Wenn du 'ne Schwanzverlängerung brauchst, kauf' dir doch einfach 'nen scheiß BMW, AMK! "

Mohandas Karamchand Gandhi

2

Montag, 11. April 2016, 18:27

Es ist das CK-Forum, es gibt nicht umsonst seit Jahren den Gag "Das landet im CK-Forum" - weil dort einfach so gut wie keine Forenegeln gelten und jegliches Verbreiten von Falschinformationen gern gesehen wird. Selbstverständlich wird SKO nicht von Nazis geführt, nur, weil das irgendein Troll behauptet, der von SKO gebannt wurde, weil auf SKO nunmal Regeln gelten, an die er sich nicht gehalten hat.

Und um das gleich mal klar zu stellen: Auch, wenn es im CK-Forum Gang und Gebe ist - im SKO-Forum dulde ich das Verbreiten von Lügen nicht. Weder über SKO selbst noch über sonst etwas. Im Internet gibt es genug Plattformen, auf denen man jeglichen Schwachsinn verfassen kann und wo es niemanden interessiert, ob das überhaupt stimmt. Das SKO-Forum gehört nicht zu diesen Plattformen.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

3

Montag, 11. April 2016, 23:12

Vielen Dank erstmal für die Antwort.

Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, hätte ich mir das vielleicht auch denken können, das man mich anlügt, wobei ich gestehen muss, niemals mit so einer Dreistigkeit gerechnet zu haben. Trotz allem beruhigt mich so eine Stellungnahme doch schon sehr und bestätigt mein bisheriges Bild von SKO, welches bisher eigentlich nur Positiv war. Ist aber irgendwie auch schade, dass es User bei CK gibt, die SKO gegenüber so eine feindliche und überhebliche Haltung einnehmen.

Euch allen viel Spaß beim RP & ich denke, dass ich demnächst hier nochmal einen neuen Char anfangen werde.

Zitat

"Hör auf, hier im Forum den Bär zu machen - Wenn du 'ne Schwanzverlängerung brauchst, kauf' dir doch einfach 'nen scheiß BMW, AMK! "

Mohandas Karamchand Gandhi

4

Montag, 11. April 2016, 23:15

Das in gewissen Keisen bei Classic Khorinis eine enorm oberflächige Anti-SKO Einstellung herrscht, hat unter anderem auch mit Neid zutun. Ich habe ebenfalls ähnliche Erfahrungen gemacht, in denen man mir ein negatives Bild von SKO aufzwingen wollte. Leider musste ICH persönlich feststellen, dass es sich dabei nicht um unbekannte Foren-User handelte.

Allerdings denke ich, kann hier zugemacht werden.

5

Dienstag, 12. April 2016, 00:34

War da nicht mal irgendwas mit Syrent und irgendwelchen Logs? Damals war der doch noch Admin/SL/welche administrativ-aktive Machtposition auch immer. Also würd ich die Aussage jetzt nicht als per se komplett haltlose Lüge abstempeln. Naja, der TuS-Beitrag trägt da sicher auch noch seinen Teil bei.

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 12. April 2016, 00:49

(...) weil dort einfach so gut wie keine Forenegeln gelten und jegliches Verbreiten von Falschinformationen gern gesehen wird. (...)


Das wiederum is ebenso eine Falschinformation und Verleumdung.

Zitat von »Skullgreymon«

(...) im SKO-Forum dulde ich das Verbreiten von Lügen nicht. (...)


[sic]

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



7

Dienstag, 12. April 2016, 01:31

Es ist das CK-Forum, es gibt nicht umsonst seit Jahren den Gag "Das landet im CK-Forum" - weil dort einfach so gut wie keine Forenegeln gelten und jegliches Verbreiten von Falschinformationen gern gesehen wird. Selbstverständlich wird SKO nicht von Nazis geführt, nur, weil das irgendein Troll behauptet, der von SKO gebannt wurde, weil auf SKO nunmal Regeln gelten, an die er sich nicht gehalten hat.

Und um das gleich mal klar zu stellen: Auch, wenn es im CK-Forum Gang und Gebe ist - im SKO-Forum dulde ich das Verbreiten von Lügen nicht. Weder über SKO selbst noch über sonst etwas. Im Internet gibt es genug Plattformen, auf denen man jeglichen Schwachsinn verfassen kann und wo es niemanden interessiert, ob das überhaupt stimmt. Das SKO-Forum gehört nicht zu diesen Plattformen.

Du tust so, als seien diese Nazigerüchte etwas CK-exklusives. Das ist aber Schwachsinn. Diesen Ruf hat die Projektleitung von SKO in der gesamten deutschen GMP-Community (und in der World of Gothic auch noch ein Stückchen weiter) weg, und wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann weißt du auch, dass diese Vorwürfe alles andere als an den Haaren herbei gezogen sind. Das betrifft aber selbstverständlich nicht deine Person, sondern Teile deiner ehemaligen "Mitstreiter", deren Mist du jetzt ausbaden darfst. Gerecht ist das natürlich nicht, aber das Thema nun stumpf auf ein CK-Gerücht zu reduzieren ist ebenso alles andere als fair von dir. Mit CK hat das nämlich nichts zu tun, das weißt du selbst.

Und wenn du schon von "Gags" redest, dann könnte ich nun sagen, dass es nicht umsonst den Gag "SKO ist ein Naziserver" gibt - ebenso polemischer Bullshit, meinst du nicht?

Davon abgesehen geht es im CK-Forum weitaus menschlicher zu als hier, wenn gleich ich (als Forenmoderator) dir zustimmen würde, dass der gewünschte Status noch ein Stückchen entfernt liegt. Der Unterschied ist lediglich, dass die Grenze, die man für einen Bann überschreiten muss, bei uns weitaus ferner liegt als bei dir. Natürlich wurden aber auch bei uns schon Leute für Hetze, Rufmord oder Verleumdung gebannt. Das sah vor einem Jahr aber definitiv noch anders aus, weil damals quasi überhaupt keine wirkliche Forenmoderation existierte. Heute ist das aber der Fall, und so schlecht kannst du die Moderation bei uns auch nicht finden, wenn die meisten Foren dort von jemandem moderiert werden, der mal dein eigener Forenmoderator war. :D Aber ich interpretiere nun mal weitaus weniger böse Absichten in die Kritik der Leute hinein, als du es tust, und erst Recht greife ich nicht so schnell zur Bannfunktion, wie du es tust. Da ist mir der kompliziertere und aufwändigere Weg einfach lieber, anstatt es mir so leicht zu machen. Aber so weiß ich letztendlich auch, wen ich wofür gebannt habe, und kann ruhigen Gewissens sagen, dass er es auch wirklich verdient hat.
CK heute noch als Portal für SKO-Hetze zu bezeichnen entspricht schlich nicht mehr der Realität (vor einem Jahr hätte ich dir aber eher zugestimmt, aber das als Team zu kontrollieren ist auch nicht so einfach, wenn gerade 50+ Communitymitglieder aus SKO gen CK gescheucht wurden), und wenn ich mir deinen Post ansehe, dann klingt das für mich eher nach dem Gegenteil. Ich meine mich zu erinnern, dass du mit deinem eigenen "Frag den Latro"-Thread seitens des Teams recht gastfreundlich behandelt wurdest.

Was die Lügen betrifft, so durfte ich selbst mal erleben, wie Lügen über meine eigene (Privat-)Person verbreitet wurden und es dich einen Dreck interessierte, als ich mich damit an dich wandte. Niemand von uns ist perfekt und ich nehme dir das auch nicht groß übel, aber dann spar dir doch bitte auch den Fingerzeig auf wen anders, wenn du es selbst nicht besser machst.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cid« (12. April 2016, 01:48)


Melvyn

Registrierter Benutzer

Beiträge: 225

Nickname: Melvyn - Oft kopiert, nie erreicht.

Serverbeitritt: 19. März 2014

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 12. April 2016, 01:32

Ich will erstmal klarstellen, dass mein Thread ernst gemeint ist, und kein Troll-Thread ist. Ich bin in letzter Zeit viel auf CK aktiv gewesen und mir wurde dort diskret von einigen Usern zugetragen das (Ich zitiere jetzt) "SKO von Nazis geführt wird."

Ich weiß nicht was ich davon halten soll, wobei es mich irgendwie verwirrt aber dennoch beunruhigt hat. Sind das Lügen um das andere Projekt runterzumachen?
Nun. Weder heiße ich das Verbreiten solcher Informationen gut, noch möchte ich sie soetwas unterstützen. Nichtsdestotrotz ist es allerdings ein Fakt, dass diese "Gerüchte" nicht einfach nur aus der Luft gegriffen sind. Gewisse (negative) Ereignisse aus der Vergangeheit haben zu einem (in meinen und den Augen vieler anderer) sehr negativen Gesamtbild von SKO und seiner Projektleitung beigetragen, bei dem (neben vielem anderen) auch diese "Gerüchte" eine durchaus tragende Rolle spielen.

9

Dienstag, 12. April 2016, 06:55

Naja, hier kann man Latro eigentlich nicht wirklich kritisieren. So wie man in den Wald ruft, schallt es zurück. Es wird von nicht gerade wenigen CK-Usern immer wieder gegen SKO gehetzt. Das ist Fakt. Sachlich geht es da wohl kaum zu, das kann mir keiner erzählen.
Es wird vieles einfach behauptet. Fragt man die Leute von CK woran sie ihre feindlichen Thesen festmachen, gibt's keine Antwort mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aberforth« (12. April 2016, 07:02)


Harrock

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Nickname: Hu Ha Harrock!

Serverbeitritt: 22. April 2014

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. April 2016, 07:14

Da der Fred hier schon kritisch genug ist, weise ich darauf hin komplett sachlich zu bleiben und nicht in Anfeindungen, Hetze O.Ä. Zu verfallen.
Danke.

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. April 2016, 09:05

Also haltet eure Steine bereit liebe Leute, denn ich muss an dieser Stelle einfach mal die Leute von CK in Schutz nehmen!

Nicht Jeder dort drüben hetzt oder redet schlecht über SKO.
Es gibt viele, die sogar Gutes über diesen Server berichten, jedoch hier nicht Spielen weil ihnen das Khorinis-Setting mehr zusagt.

Ich habe selbst "undercover", wenn ihr so wollt, auf CK einen Charakter.
Mit diesem spiele ich sehr sehr gerne, weil man dort auch durchaus Spaß haben kann!
Man wird als Neuer direkt mit Botengängen ins Hafenviertel beauftragt, kriegt Brote im Wert von Unsummen in die Hand gedrückt zum Verkaufen oder oder oder.

Ja klar gibt es Leute, die gegen SKO wettern...
Aber umgekehrt gibt es genauso Leute von SKO, die gegen CK wettern.
Persönliche Fehden/Kindergartenkabbeleien gibt es immer, dort wo Menschen - im besten Falle mit unterschiedlicher Wahrnehmung - aufeinander treffen.
Und jeder sieht sich selbst als unschuldig.

Ich persönlich kann sagen, dass ich in mehreren Wochen (wenn nicht sogar Monaten) CK noch nie ein böses Wort über SKO gehört/gelesen habe.

Und nur weil hier oder da irgendwelche Forentrolls/Fakeaccounts wieder mal die Hassparolen verbreiten, sollte sich keiner an die Gurgel gehen...

So, dass war mein Senf. Man beginne bitte Steine zu werfen.

*Nimmt seine Senfflasche und geht*

12

Dienstag, 12. April 2016, 10:24

Das man so einen Schwachsinn überhaupt so breit treten muss.
Nazis gibt es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr, und ich habe auf SKO noch nie irgendetwas "Nazihaftes" gesehen oder gehört, nichtmal ansatzweise :) :huh:

(Mit dem Handy geschrieben)
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

13

Dienstag, 12. April 2016, 11:02

Die Lösung: Selbst eine Meinung bilden, das dauert aber sicherlich mindestens ein halbes Jahr, wenn man sich nicht 24/7 mit dem Thema beschäftigen will. Im Forum einer der beiden Streitparteien Fragen darüber zu stellen, führt zu nichts, stell dir vor du fragst Firma Huber Sepp ob die Firma Mustermann Drinks denn Recht hat, dass der Sepp Huber voll der Kacknoob ist.

Wenn Sepp Huber dir jetzt antwortet, dass das natürlich vollkommen falsch ist, kann Sepp Huber natürlich Recht haben, allerdings liegt "Kacknoob" sein auch im Auge des Betrachters. Was macht der geneigte Leser also nun? Exakt: Er bildet sich selbst eine Meinung, schaut, ob er eher dem Huber Sepp glaubt oder eher dem Ulf Mustermann von Mustermann Drinks.

Und wie kann der geneigte Leser nun den bestrafen, den er für "schlechter" oder "schuldig" hält? Genau: Er unterstützt ihn nicht mehr, kauft seine Produkte nicht mehr. Macht der geneigte Leser nämlich etwas anderes, zum Beispiel unsachliche Dinge verbreiten, sind Huber Sepp bzw. Ulf Mustermann nämlich ganz ganz böse auf den geneigten Leser, weil er nämlich in ihren Augen falsch handelt.

Genderthema: Geneigte Leserinnen werden gleichsam angesprochen.

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 12. April 2016, 11:32

Da der Fred hier schon kritisch genug ist, weise ich darauf hin komplett sachlich zu bleiben und nicht in Anfeindungen, Hetze O.Ä. Zu verfallen.
Danke.


Genau an diesem Punkt solltet ihr ansetzten. Ihr seid so dermaßen von eurer Bewertung von "Hetze" und "Kritik" überzeugt, dass ihr längst die tatsächlichen Grenzen dieser beiden Begriffe garnicht mehr unterscheidet. Dies war eben auch schon immer Latros Problem: mangelnde Selbstkritik. Dies zeigt sich auch in seiner Antwort erneut im Kontext zu den Erläuterungen von Cid.

@Threadersteller: Es ist etwas irritierend, wenn jemand eine solche Frage stellt, dann vom Projektadmin natürlich eine negierende Antwort erhält und dann ohne jede weitere Frage diese annimmt. Für mich kommenden da folgende Fragen auf:
1. Was hast du denn erwartet würde Latro antworten?
2. Wenn dich diese Frage wirklich interessiert, wieso hast du dann Latros antwort direkt einfach hingenommen? Er könnte dir ja sonst etwas erzählen.
3. Was hast du dir überhaupt von diesem Thread versprochen? Die Antwort war doch klar und wenn du sie ohnehin einfach so hinnimmst und den weiteren Aussagen von Latro glaubst, dann hättest du doch garnicht erst diesen Thread erstellen müssen :D.

Sieht für mich also schon echt konstruiert aus, um eine Gelegenheit wahrzunehmen Rufschädigung an einem anderen Projekt zu üben, welches in vielerlei Hinsicht an SKO vorbeigezogen ist. Konkurenz belebt nun einmal das Geschäft, daher versucht bitte auf Basis der Leistungen diese Konkurenz auszuleben, wenn man sie denn überhaupt als solche wahrnehmen möchte. Natürlich gibt es auf beiden Projekten Spieler, die allen möglichen Mist erzählen und Latro, wir beide wissen, dass du nichts gegen solche Lügen bzgl CK machen würdest, da du dich dann darauf berufen würdest, dass du ja nicht entscheiden konntest, ob die Behauptung wahr oder falsch ist. Du selbst erwartest aber, dass man deine Wahrheit als Wahrheit annimmt und damit selbstverständlich eine Lüge von einer These unterscheiden kann. Ein Beweis ist aber eben was anderes als eine Aussage von dir ;) auch wenn ich in diesem konkreten Fall ebenfalls behaupten würde, dass Latro diese politische Einstellung nicht teilt :) .

EDIT: Da hier ein Missverständniss an einigen Stellen vorliegt, auch @ Langnase. Wichtig ist, dass man Wettern und Kritik üben unterscheidet. Ich übe sehr viel Kritik an SKO und das mache ich immer, wenn man mich danach fragt. Ich bin mit dem Umgangston hier nicht einverstanden und habe damals über PM Diskussionen und auch als Hilfsleiter der Wassermagiergilde und damit als Teil der inoffiziellen Lagerleitung sehr viel darüber mitbekommen wie Latro Entscheidungen trifft und zu welchem Vorteil sie sind. Viele meiner kritischen Fragen konnten nicht beantwortet werden. Ich und viele andere haben sehr konkrete und gut fundierte Gründe, wieso wir SKO kritisieren und das ist dann auch unser gutes Recht :)

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 12. April 2016, 12:41

Und wenn das so wäre.. ja und?
Das Spiel ist klasse und auch das andere Projekt ist auch klasse.

Ich (Russlandsdeutscher) habe in meiner Freundeskreis so einen lustigen Möchtegernnazi.
Er meint immer:"Ich bin ein Nazi habe aber nichts gegen Ausländer".
Ja, sowas gibts auch.
Ein Nazi ist auch nur ein Mensch, halt mit ner falscher Einstellung.
Irgendwo kann auch ein Nazi nichts dafür , wenns zum Beispiel schon bei der Erziehung angefangen.

War da nicht mal irgendwas mit Syrent und irgendwelchen Logs?
So, die Logs wurden damals aus einer Privatgespräch rauskopiert und veröffentlicht.
Nur weil da paar rechtsradikale Sprüchen waren, heisst lange nicht die Leute als Nazis abzustempeln.
Jeder lästert mal gerne über jemanden oder gibt halt dumme Sprüche raus.
Vorallem wenn man mit Freunden irgendwo unterwegs ist, in ner Bar oder so.
Da fehlt mir noch was ein..
Laut Logs war Latro da eher unbeteiligt. Er hat weder ueber jemanden gelaestert noch irgendwelche rechtsradikale Sprüche rausgelassen.


Lustig finden ich, das der Account vom Threadersteller extra erstellt wurd um so einen Beitrag zuverfassen.
Vor paar Wochen gabs einen Thread ueber ck dass die da rechtradikal sind und der account war auch frisch.
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

16

Dienstag, 12. April 2016, 12:47

Keine Ahnung was hier so groß diskutiert wird.. :D

Also mir persönlich wäre es ja irgendwie vollkommen egal ob das SKO-Team die brutalsten Hardcore-Nazis wären oder nicht..

Wenn das SKO-Team alle Gewürzgurken hassen würden und sie am liebsten alle aus Deutschland raus werfen wollen würden.. Ich würde sie immer noch essen.. Im Grunde genommen kann das Team so oder so nichts gegen Gemüsegurken ausrichten..

Jaa...

Langnase

"Oh noes!"

Beiträge: 1 079

Nickname: Who noes?

Serverbeitritt: 30. Januar 2015

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 12. April 2016, 13:05

EDIT: Da hier ein Missverständniss an einigen Stellen vorliegt, auch @ Langnase. Wichtig ist, dass man Wettern und Kritik üben unterscheidet. Ich übe sehr viel Kritik an SKO und das mache ich immer, wenn man mich danach fragt. Ich bin mit dem Umgangston hier nicht einverstanden und habe damals über PM Diskussionen und auch als Hilfsleiter der Wassermagiergilde und damit als Teil der inoffiziellen Lagerleitung sehr viel darüber mitbekommen wie Latro Entscheidungen trifft und zu welchem Vorteil sie sind. Viele meiner kritischen Fragen konnten nicht beantwortet werden. Ich und viele andere haben sehr konkrete und gut fundierte Gründe, wieso wir SKO kritisieren und das ist dann auch unser gutes Recht.
Hallo Astral :)

ich wollte nur noch kurz aufklären:
Ich wollte in keinster Weise euer Recht auf konstruktive Kritik beschneiden oder sonst wie kritisieren ^^

Ich habe mich dabei mehr auf Beitrag mit der Quintessenz "Sko/Ck ist scheiße. - Warum? - Naja weil Baum" bezogen.
Haltloses Blabla ohne Hand und Fuß halt.

Soviel zur Aufklärung ^^

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 12. April 2016, 15:35

Ich habe zwar nichts mit CK zu tun, aber will mal trotzdem was hierzu schreiben.

Dass SKO unter CK-Spielern nicht sonderlich beliebt ist, sollten ja viele wissen. Viele haben dafür auch sehr gute Gründe, ich bin auch mit sehr vielen Dingen hier nicht einverstanden. Was ich aber nicht in Ordnung finde ist, dass manche dieser Spieler versuchen andere in dieser Einstellung mitzuziehen, also ihnen absichtlich SKO vermiesen und die glauben das dann meistens noch und finden SKO auch ganz doof. Ich frage mich aber, wieso man anderen den Spaß an einem anderen Projekt nehmen will, wieso diese Konkurrenz? Wir spielen hier alle den Gothic Multiplayer, ist es nicht schön, dass es mehrere Server gibt? Kann man sich nicht mal wie eine normale Community verhalten? Wenn man ein Problem mit einem Server oder mit einem Team (gegen das sich diese „Kritik“ eigentlich richten sollte) hat ist es doch völlig in Ordnung, aber wieso anderen den Spielspaß dort nehmen und sogar die Spieler des Projekts hassen? Mir gefallen solche Konkurrenzkämpfe nicht, wir sind alle auch nur Menschen und nicht schlechter oder besser, weil wir auf einem bestimmten Server spielen. Man sollte vielleicht mal akzeptieren, dass es auch andere Projekte gibt, wenn man nicht drauf spielen möchte, na gut.

Das betrifft aber selbstverständlich nicht deine Person, sondern Teile deiner ehemaligen "Mitstreiter", deren Mist du jetzt ausbaden darfst. Gerecht ist das natürlich nicht

Ich würde nicht sagen, dass Latro daran unschuldig ist. Er war trotzdem beteiligt und da ist es egal ob er nun antisemitische / NL-feindliche Sprüche rausgehauen hat oder nur darüber gelacht hat. Nur hatte Gotha sich damals für den Scheiß richtig entschuldigt. (Damit möchte ich nicht sagen, dass irgendjemand hier tatsächlich antisemitische Gedanken hat.)

und ich habe auf SKO noch nie irgendetwas "Nazihaftes" gesehen oder gehört, nichtmal ansatzweise

Stellungsnahme zur Veröffentlichung eines privaten Chatverlaufs

Zitat von Astral

Da der Fred hier schon kritisch genug ist, weise ich darauf hin komplett sachlich zu bleiben und nicht in Anfeindungen, Hetze O.Ä. Zu verfallen.
Danke.


Genau an diesem Punkt solltet ihr ansetzten. Ihr seid so dermaßen von eurer Bewertung von "Hetze" und "Kritik" überzeugt, dass ihr längst die tatsächlichen Grenzen dieser beiden Begriffe garnicht mehr unterscheidet. Dies war eben auch schon immer Latros Problem: mangelnde Selbstkritik. Dies zeigt sich auch in seiner Antwort erneut im Kontext zu den Erläuterungen von Cid.

@Threadersteller: Es ist etwas irritierend, wenn jemand eine solche Frage stellt, dann vom Projektadmin natürlich eine negierende Antwort erhält und dann ohne jede weitere Frage diese annimmt. Für mich kommenden da folgende Fragen auf:
1. Was hast du denn erwartet würde Latro antworten?
2. Wenn dich diese Frage wirklich interessiert, wieso hast du dann Latros antwort direkt einfach hingenommen? Er könnte dir ja sonst etwas erzählen.
3. Was hast du dir überhaupt von diesem Thread versprochen? Die Antwort war doch klar und wenn du sie ohnehin einfach so hinnimmst und den weiteren Aussagen von Latro glaubst, dann hättest du doch garnicht erst diesen Thread erstellen müssen :D.

Sieht für mich also schon echt konstruiert aus, um eine Gelegenheit wahrzunehmen Rufschädigung an einem anderen Projekt zu üben, welches in vielerlei Hinsicht an SKO vorbeigezogen ist. Konkurenz belebt nun einmal das Geschäft, daher versucht bitte auf Basis der Leistungen diese Konkurenz auszuleben, wenn man sie denn überhaupt als solche wahrnehmen möchte. Natürlich gibt es auf beiden Projekten Spieler, die allen möglichen Mist erzählen und Latro, wir beide wissen, dass du nichts gegen solche Lügen bzgl CK machen würdest, da du dich dann darauf berufen würdest, dass du ja nicht entscheiden konntest, ob die Behauptung wahr oder falsch ist. Du selbst erwartest aber, dass man deine Wahrheit als Wahrheit annimmt und damit selbstverständlich eine Lüge von einer These unterscheiden kann. Ein Beweis ist aber eben was anderes als eine Aussage von dir ;) auch wenn ich in diesem konkreten Fall ebenfalls behaupten würde, dass Latro diese politische Einstellung nicht teilt :) .

EDIT: Da hier ein Missverständniss an einigen Stellen vorliegt, auch @ Langnase. Wichtig ist, dass man Wettern und Kritik üben unterscheidet. Ich übe sehr viel Kritik an SKO und das mache ich immer, wenn man mich danach fragt. Ich bin mit dem Umgangston hier nicht einverstanden und habe damals über PM Diskussionen und auch als Hilfsleiter der Wassermagiergilde und damit als Teil der inoffiziellen Lagerleitung sehr viel darüber mitbekommen wie Latro Entscheidungen trifft und zu welchem Vorteil sie sind. Viele meiner kritischen Fragen konnten nicht beantwortet werden. Ich und viele andere haben sehr konkrete und gut fundierte Gründe, wieso wir SKO kritisieren und das ist dann auch unser gutes Recht :)

Genauso denke ich auch. Astral hat alles gesagt, was mir jetzt durch den Kopf geht. :)

19

Dienstag, 12. April 2016, 20:09

Naja... Mal ganz ehrlich. Wieso sollte ich Latro jetzt nicht glauben? Wenn er oder ein anderer Admin hier, ein Nazi wäre, würde er wohl vermutlich dazu stehen. Für mich sieht das ganze mehr so aus, als würde man hier aus irgendwelchen Späßen, die mal gemacht wurden, ein riesen Theater machen. Ich meine, wer hat denn hier, als er in der Schule war/oder ist, noch nie ein Hakenkreuz auf den Tisch gemalt? Versteht ihr was ich meine? Was soll ich denn eher tun? Mich hier gegen SKO und irgendwelche Admins aufhetzen lassen? Was hier gemacht wird, ist nicht ganz richtig, finde ich. Ich habe auch kein Hass gegen CK, als Server, ebenso wenig gegen SKO. Ich mag solche Kleinkriege überhaupt nicht. Wieso treibt ihr das hier jetzt wieder an? Hier wird ja bereits wieder provoziert usw. Ich wollte eigentlich nur eine Erklärung wegen diesem Gerücht, welches mir zugekommen ist.

Zitat

"Hör auf, hier im Forum den Bär zu machen - Wenn du 'ne Schwanzverlängerung brauchst, kauf' dir doch einfach 'nen scheiß BMW, AMK! "

Mohandas Karamchand Gandhi

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 12. April 2016, 20:34

Die ganze Community, sei es CK, sei es SKO, sei es neues. Überall gibt es immer Leute, die so verhasst sind, dass sie alles und jeden, der nicht da spielt wo er es tut, niedermachen. Aber in jedem Teil der Community, ganz gleich, wo sie aktuell spielen, gibt es auch vernünftige Leute. Fakt ist, dass zu viel vorgefallen ist. Seien es die Logs von SKO, die auch den Ausschluss vieler Spieler beinhaltete weil sie das unerhört fanden und mit ihrer Meinung nach außen getreten sind, oder aber die Uneinsichtigkeit vieler Spieler/Admins/Teammitglieder. Oft redet man aneinander vorbei, dann entstehen Gerüchte und diese Gerüchte verbreiten sich wie ein Lauffeuer. Jeder sollte sich sein eigenes Bild von den Personen machen und gut ist. Man sollte selbst herausfinden, wie man gewisse Dinge, die hier ablaufen, findet und für sich entscheiden, ob es ihm wert ist, hier zu spielen. Oder eben auf CK oder sonst wo. Die Herangehensweise vieler Spieler - ganz gleich welchen Ranges - ist nunmal oft verkehrt. Und das führt dann dazu, dass man sich hochschaukelt, ankeift und den Anderen schlecht macht.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen