Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Puno

Registrierter Benutzer

  • »Puno« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Nickname: Cool guys don't look at explosions

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 12. April 2016, 20:46

Meiner Meinung nach, versaut es meistens das Gothic-Online-Spiel-Erlebnis, wenn man Zuviel mit den tatsächlichen Usern (Menschen) hinter den Charakteren zutun hat. Zwei Leute die im TS hängen, werden sich gegenseitig im RP nichts allzu böses tun. Das liegt in der Natur des Menschen. So ist das eben. Es ist einfach alles Zuviel OOC. Meine Meinung!

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 12. April 2016, 20:58

Seh ich ganz genau so. Zumal sich das RP zu oft verbiegt, wenn die Leute im TS sitzen. Und wer mir jetzt als TS-Nutzer sagt, dass ich lüge, belügt sich selbst. Mir hat das ganze OOC am Ende den Spielspaß geraubt. Und das ging vielen anderen auch schon so. Und das ist bedauerlich. Aber ändern wird's sich wohl nicht. :>

sepher

Registrierter Benutzer

Beiträge: 387

Serverbeitritt: 21. Januar 2014

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 12. April 2016, 21:01

Zitat

Nazis gibt es seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr


Zitat

Ein Nazi ist auch nur ein Mensch, halt mit ner falscher Einstellung.
Irgendwo kann auch ein Nazi nichts dafür , wenns zum Beispiel schon bei der Erziehung angefangen.


Zitat

Also mir persönlich wäre es ja irgendwie vollkommen egal ob das SKO-Team die brutalsten Hardcore-Nazis wären oder nicht.


Zitat

Ich meine, wer hat denn hier, als er in der Schule war/oder ist, noch nie ein Hakenkreuz auf den Tisch gemalt?


Und ihr wundert euch ernsthaft, dass es Leute gibt, die SKO als rechts(offen) bezeichnen?

Spoiler Spoiler

Das soll keine Hetze sein ;)



Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 12. April 2016, 21:12

Ich will mich hier auch mal ganz klar von einigen der gemachten Antworten hier distanzieren. Ich kann es echt nicht glauben, es ist eure Bürgerpflicht die Freiheit und die Demokratie zu auf welche Weise auch immer zu wahren. Das beinhaltet auch sich Organisationen und Gedankengut zu entziehen, welches die Freiheit bestimmter Menschengruppen einzuschränken. Wer sich unterordnet, der hat am Ende nicht nur zugesehen sondern auch alles unterstützt. Ihr solltet euch also nochmal Gedanken über eure Aussagen machen, das ist ja teilweise erschreckend, was man so zu lesen bekommt. Zu sagen, ich will hier nur spielen, ist mir doch egal welche politische Einstellung wichtige Personen des Projekts haben, ist aber genau das Gegenteil, sofern diese Einstellungen genannte Grundrechte beschneiden würde.

Ich hoffe in meinem Post wird aber auch deutlich, dass ich nicht glaube, dass insebonsdere Latro solche Einstellungen teilen würde, ging mir nur darum deutlich zu sagen, dass eine solche Einstellung durch nichts zu rechtfertigen sein würde.

Die von Sepher zitierten Textstellen sind einfach eine echte Schande und nicht zu tollerieren.

25

Dienstag, 12. April 2016, 21:16

Über die Aussagen, die sepher zitiert hat kann ich auch nur den Kopf schütteln. Denn was dort steht ist Verharmlosung einer menschenverachtender Ideologie, die schlimmerweise oft genug und drastisch genug umgesetzt wurde. Und daher darf es einem niemals egal sein, wenn jemand solche Dinge vertritt.

Es ist nicht egal, wenn jemand tatsächlich diese Einstellung hat. Ein Mensch, der Menschen so verachtet und sie auslöschen oder unterjochen will, wie kann man ihm noch Menschsein zu sprechen wollen? Und über Erziehung ist das auch nicht entschuldbar. Und nein, ich habe nie ein Hakenkreuz auf den Tisch gemalt, weil ich nicht auf Gemeinschaftseigentum gemalt habe und erst recht nicht so etwas.

______

Ernsthaft gemeinter Nazismus ist mir hier allerdings nicht begegnet, wohl aber eine Grenzüberschreitung meiner Meinung nach.


Am Besten hetzt man hier nicht gegen andere Projekte und ignoriert Hetzen von dort. Es ist traurig das manche das nötig haben.
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

26

Dienstag, 12. April 2016, 21:17

Über sowas mach ich mir doch kein Kopf ob ein Admin ein Nazi ist. Ich bin hier doch nur zum Spielen. von mir aus, ist der halt nen nazi. ich krieg davon doch nix mit mal ehrlich

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 12. April 2016, 21:17

Es ist doch egal welche Weltansicht jeder von uns hat. Ist doch egal ob einer weiße oder schwarze Hautfarbe hat. Christ, Moslem, Hindu ist. Ist doch egal ob jemand an Gott, den Osterhasen, an den Freitag den 13. oder an den Weihnachtsmann glaubt.


Fakt ist: Wir teilen ALLE die gleiche Leidenschaft. Das beste Rollenspiel: Gothic! ... Und solang es dabei bleibt, zählt für mich nichts anderes!


Und wenn wir hier anfangen über Weltansichten zu Diskutieren und es nur noch um DAS geht, sag ich jetzt schonmal: Tschüss!

Nordmann out!

Nicht Bede

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: TheLegend27

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 12. April 2016, 21:20

Was ich auch die Ganze zeit witzig finde ist, das die Leute (einpaar), die in Sko gebannt sind, die Ganze zeit einfach nur Sagen ''Sko ist der Be'*Ü$G kack den es jemals gegen hat'' oder irgendwie sowas. Wobei ich finde das Sko nicht schlecht ist,das einzige was Fehlt ist halt der Reset, damit manche leute einfach nicht diese Op hoch 10 chars spielen, hier fehlt einfach nur dieser Feinschliff, wobei ich mir gut denken kann dass das nicht wirklich leicht ist das zu machen. Man kann es aber einfach nicht ändern, es wird immer jemand kommen der irgendwann mal die stats eines Gigantischen Dinos hat.

Aber das was ich sagen will ist : Restet muss her und alles ist gut !


Es kann wohl nicht so schwer sein einfach alle Chars zu löschen, 5 Neue machen, ihnen Sats und anfangs items zu geben.
I'm supposed to be playing Game Of War™ but this one player keeps kicking my ass.
Is it TheLegend27?!
Yeah, TheLegend27.

Puno

Registrierter Benutzer

  • »Puno« wurde gesperrt

Beiträge: 16

Nickname: Cool guys don't look at explosions

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. April 2016, 21:22

Nordmann! Genau so sehe ich das auch!

&

Mich interessiert es auch ÜBERHAUPT NICHT, wer ihr alle seid. Mir geht's es auch nur um das Spielen. Ich persönlich bin auch komplett gegen Nazis. Meiner Meinung nach, müssen die raus aus Deutschland, weil sie geistliche Krüppel sind, aber das hier ist ein verfluchtes Rollenspiel-Forum. Solche Dinge, wie Politik etc. gehören hier NICHT hin! - auch wenn ich jetzt ja dennoch eine politische Meinung kundgetan habe, was aber nötig war, um direkt sowas klarzustellen.Ich finde es ist alles Zuviel OOC! Schon alleine, wenn hier neue Leute kommen und sich vorstellen. Es interessiert mich NULL wer du bist! Rollenspiel! Ich will deinen Charakter vielleicht kennenlernen aber mit DIR, will ich NICHTS am Hut haben. Punkt!

30

Dienstag, 12. April 2016, 21:23

Es ist doch egal welche Weltansicht jeder von uns hat. Ist doch egal ob einer weiße oder schwarze Hautfarbe hat. Christ, Moslem, Hindu ist. Ist doch egal ob jemand an Gott, den Osterhasen, an den Freitag den 13. oder an den Weihnachtsmann glaubt.


Fakt ist: Wir teilen ALLE die gleiche Leidenschaft. Das beste Rollenspiel: Gothic! ... Und solang es dabei bleibt, zählt für mich nichts anderes!


Und wenn wir hier anfangen über Weltansichten zu Diskutieren und es nur noch um DAS geht, sag ich jetzt schonmal: Tschüss!

Nordmann out!



Das ist ja schön gesagt und man sollte auch viele Ansichten tolerieren. Aber eben eine Ideologie die das bewusst nicht tut, der das nicht egal ist, ist mehr als schädlich und damit es nur um das RP geht, muss man dafür sorgen, dass sich so etwas eben nicht einschleicht. Dann kann weiterhin gewährleistet sein, dass jeder meinen kann was er will und aussehen kann wie er will und nur RP eine Rolle spielt. Bisher scheint mir das auch so zu sein (ausser das wohl noch OOC-Feindschaften eine Rolle spielen).
O Tite tute Tati tibi tanta tyranne tulisti.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. April 2016, 21:25

Der Reset wird an der Einstellung der Spieler, dem "RP" und PP auch nichts ändern. Und das Gepushe/Bevorzugungen werden auch nach dem Reset weiterhin vorhanden sein. - Nein ich rede hier nicht von jedem, sondern eher Allgemein. Alle wissen, dass es diese Leute auf dem Server gibt, das braucht man nicht zu verherrlichen.

32

Dienstag, 12. April 2016, 21:25

Holy shit, bitte schließt diesen Thread ... Sonst wird's zappenduster hier drin. Das ist ja echt der Wahnsinn, wie realitätsfern und naiv sich so mancher die Augen zuhalten kann. Hammer. Willkommen im 21. Jahrhundert, dem Zeitalter des Internets, in dem nationalsozialistisches Gedankengut auf den "Glauben" und die "Weltansicht" reduziert wird.

#gothicgegenrechts

Astral

Registrierter Benutzer

Beiträge: 385

Nickname: Astral

Serverbeitritt: 13. März 2014

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. April 2016, 21:27

Es geht nicht alles über Rollenspielt. Es gibt Grenzen. Ich kann echt nicht glauben, dass euch ein Spiel über eine Menschenverachtende Einstellung gehen kann. Das ist einfach schockierend.

Tale

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Nickname: Tale

Serverbeitritt: 4. April 2016

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 12. April 2016, 21:27

Ich will mich hier auch mal ganz klar von einigen der gemachten Antworten hier distanzieren. Ich kann es echt nicht glauben, es ist eure Bürgerpflicht die Freiheit und die Demokratie zu auf welche Weise auch immer zu wahren. Das beinhaltet auch sich Organisationen und Gedankengut zu entziehen, welches die Freiheit bestimmter Menschengruppen einzuschränken. Wer sich unterordnet, der hat am Ende nicht nur zugesehen sondern auch alles unterstützt. Ihr solltet euch also nochmal Gedanken über eure Aussagen machen, das ist ja teilweise erschreckend, was man so zu lesen bekommt. Zu sagen, ich will hier nur spielen, ist mir doch egal welche politische Einstellung wichtige Personen des Projekts haben, ist aber genau das Gegenteil, sofern diese Einstellungen genannte Grundrechte beschneiden würde.
Mann der Woche, seine Worte sprechen Bände.
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße der Enttäuschung.



Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 12. April 2016, 21:34

Wie gesagt sobald sich SKO in meine Weltansicht einmischt bin ich weg. Und das hat nichts mit "Augen verschließen" zutun. Ich bin Privat sehr Aktiv in Sachen Weltveränderungen, Stichwort: "Sea Shepherd". Nur trenne ich Realität und ein Spiel ziemlich ernst und dabei bleibts.

Die Serverregeln verhindern eigentlich so manch ungebetenes Verhalten des 21. Jahrhunderts und bis jetzt hat keiner versucht mich zu konvertieren oder zu überzeugen eine spezielle Partei zu wählen. ;)


Und ja, macht besser den Thread zu...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (12. April 2016, 21:45)


Nicht Bede

Registrierter Benutzer

Beiträge: 7

Nickname: TheLegend27

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 12. April 2016, 21:48

Der Reset wird an der Einstellung der Spieler, dem "RP" und PP auch nichts ändern. Und das Gepushe/Bevorzugungen werden auch nach dem Reset weiterhin vorhanden sein. - Nein ich rede hier nicht von jedem, sondern eher Allgemein. Alle wissen, dass es diese Leute auf dem Server gibt, das braucht man nicht zu verherrlichen.
Dieses Gepushe wird es immer geben, es kann nicht aufgehalten werden, aber es kann gedämpft werden, wenn man in die Logs guckt. Und ich sage das nur weil ich es genau weis, Die leute pushen sich die ganze zeit, so oft wie ich das schon erlebt habe das andere und ich gepusht wurden sind. Ich wurde mit Bedevere gepusht, ich wurde mit Cipher gepusht und ich werde mit dem Char den ich gerade spiele gepusht. Der Restet wird zwar das Gepushe nicht ändern aber würde man die Chars leuten geben, zumbeispiel leuten wie du Kayleen, würde es so einiges am Rp ändern. Das RP kann dadurch EXTREM gefördert werden.
I'm supposed to be playing Game Of War™ but this one player keeps kicking my ass.
Is it TheLegend27?!
Yeah, TheLegend27.

37

Dienstag, 12. April 2016, 21:53

Nordmann und die Prinzessin haben Recht.

Was mir aber auch gut auffällt ist die (von mir vermutete) abweichende Sozialisation von Städtern und Dörflern (ohne Wertung, selbst vom Dorf). Dazu fällt mir noch ein was heutzutage alles als "Nazi" bezeichnet wird. Das ist ja in diversen Kreisen ein Totschlagargument gegen alles mögliche (worüber man dann, nachdem dieses Wort gefallen ist auch gar nicht mehr nachdenken muss).
Das hier ist ein RP und KEIN Politik/Weltanschauungsserver, was auch der Grund ist, warum ich den Tread schließen würde, selbst wenn es sich hier um den Smalltalkbereich handelt. Hetze, Propaganda oder Verbreitung von egal welchem Gedankengut, egal von oder gegen wen hat in diesem öffentlichen Raum nichts zu suchen.

38

Dienstag, 12. April 2016, 21:54

Nur trenne ich Realität und ein Spiel ziemlich ernst und dabei bleibst.

Dann frage ich mich, wieso du dennoch auf ein Thema aus der Realität eingehst, obwohl du doch nur spielen willst? Bist du dir im Klaren darüber, welche Verantwortung du trägst, wenn du solche Aussagen von dir gibst? Überall im Internet wird der Nationalsozialismus verharmlost, alles wird auf Material für einen Witz reduziert, und das alles für ein paar Klicks (die dann Geld bringen), während sich der Bengel vorm Bildschirm über den Youtuber feiert und er beruhigt ist, dass andere das Thema genauso wenig ernst nehmen wie er. Diese Verharmlosung ist so brachial geworden und inzwischen dermaßen selbstverständlich in den Köpfen verankert (dieser Thread hier ist das perfekte Beispiel), dass man kaum etwas anderes tun kann, als in jedem spezifischen Fall ernstes Kontra zu geben, auch wenn es einen irgendwann selbst anfängt zu nerven, den vermeintlichen "Spaßverderber" zu spielen (und dann die lustigen "Hate is coming"-Memes auftauchen). Konsequenz ist hier das Allerwichtigste, und wenn man zu der nicht bereit ist (weil man, wie du sagtest, das Spiel einfach nur spielen will), dann sollte man vielleicht überlegen, ob man sich die irrenführende, vermeintliche Verharmlosung nicht doch besser spart, zugunsten des Verantwortungsbewusstseins unserer Generation. Als sozial aktiver und denkender Mensch (für den ich dich aufgrund deiner Erläuterungen mal halte) sollte dir das klar sein.

Zu behaupten, Realität und Spiel strikt zu trennen, sich an Realitätsthemen dann aber so entschlossen zu beteiligen, ist meiner Meinung nach paradox und nimmt der Bekräftigung dieser Einstellung, die ich in gewissen Grenzen natürlich nachvollziehen kann (gibt auch immer wieder genug aktive Spieler, die schauen gar nicht erst ins Forum), meiner Meinung nach jegliches Gewicht.

"Ungebetenes Verhalten" im 21. Jahrhundert schließt weitaus mehr ein, als dass die Serverregeln auf das alles eingehen können. Davon abgesehen kann ein Verhalten auch augenscheinlich schlecht sein, ohne aber unter Strafe zu stehen (was auch gut so ist).

Nordmann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 610

Nickname: *****

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. April 2016, 22:01

Und was wollen wir jetzt dagegen tun? Fragenbogen einführen für jedes Gildenmitglied oder Leute an der Spitze bei SKO?

Bist du ein Terrorist? - Ja? - Nein?
Hasst du Katzen? - Ja? - Nein?
Glaubst du an Marsmenschen? - Ja? - Nein?
Welche Partei wählst du?

Wollen wir es ernsthaft so weit treiben?

Ich glaub das einzige ist was wir machen können ist aufmerksam sein und darauf achten ob hier jemand das Private mit ins SKO bringt und andere dadurch beeinträchtigt. Und falls jemand das tut, aus dem Projekt ausschließen. Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nordmann« (12. April 2016, 22:22)


Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 12. April 2016, 22:05

Bevor der Thread hier geschlossen wird, möchte ich auch noch etwas zu diesem Thema sagen. Dazu muss ich aber vorerst etwas ausholen. Wer mich hier noch in der Community kennt, wird vielleicht wissen, dass ich ebenfalls wie Stan Russlanddeutscher bin. Als ich im Jahr 2004 nach Deutschland gekommen bin, habe ich gleich mitbekommen was wirkliche Diskriminierung, Rassismus und Nazi-Gedankengut heißt. Ich wurde im Kindergarten von den Kindern und Erzieherinnen fertig gemacht, weil ich die deutsche Sprache nicht beherrscht habe. In der Schule ging das Spiel weiter, ich wurde ausgelacht, weil meine Aussprache fehlerhaft war und ich mich anders verhalten habe. Meine ersten richtigen deutschen Freunde hab ich erst in der 10. Klasse kennengelernt. Und jetzt zum eigentlichen Thema: Ich habe als Person in unserer Gesellschaft wirkliches Leid erlebt, was das angeht, aber ich kann auf keinen Fall jemanden durch und durch niedermachen und darauf rumtrampeln, dass er einen schlechten, dummen Spruch in einer Freundesrunde rausgehauen hat. Wer das tut sollte sich mal am Kopf packen und mal darüber nachdenken, ob er noch rational denken kann. Wenn einem das Nazi-Problem wirklich ein Dorn im Auge ist, dann soll er doch bitte auf die Straße gehen und gegen die AfD, PEGIDA und die NPD demonstrieren.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen