Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2014, 16:14

wurde beklaut

// hallo liebe freunde ich wurde heute zwischen 14:30 - 16:00 in der mine zusammengeschlagen und beraubt.

als begründung schrieb er "AFK rumstehen ist hier verboten" obwohl ich legendlich mit pm schrieben beschäftigt war und danach zugegeben kurz auf dem wc war, inzugedessen hat er mir um die 80 erz abgenommen . Gordi behauptet er wollte mich ausrauben ich hatte aber dan schon nicht mehr

kann da nicht eventuell ein admin nachsehen bitte ist echt scheise wenn man 3 tage farmt und dan wird alles geklaut :| :thumbdown:


dank im voraus

2

Freitag, 14. März 2014, 16:33

Wenn dann solltest du es wohl erstens ins Beschwerde Forum posten und mehr Informationen schreiben. Wer war das? Wann genau hat das etwa stattgefunden? etc.

Wenn es wirklich innerhalb der anderthalb Stunden war wirst du wohl wirklich afk gewesen sein.

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2014, 16:41

nein ich habe erst später gesehen das ich beraubt wurde nach ner weile dachte ich dan " mal kucken wv ich schon geschürft habe und dan hab ich es erst gesehen darum so ein großer zeitraum

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. März 2014, 17:02

Bitte schreibe einen Vernünftigen Text mit Punkt und Komma und Groß- und Kleinschreibung, vorher gibt es keinen Support.

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. März 2014, 17:13

nun ja dan würde ich einfach behaupten mieser support wenns an dem jetzt scheitert das mir jemand hilft

und ich dachte ich bin in einem game wos darum geht das man den sinn der ausage versteht und nicht das man das geschriebene vorab noch mit dem duden abgleicht

6

Freitag, 14. März 2014, 17:29

Je nachdem, ist es nur schwer zu verstehen, worauf du hinaus willst wenn du keine Kommas oder ähnliches Benutzt.

Ich verweise dich trotzdem mal an das Beschwere Forum.
http://strafkolonie-online.net/forum/ind…oard&boardID=46

Erosam

Registrierter Benutzer

  • »Erosam« wurde gesperrt

Beiträge: 239

Nickname: Erosam, Bill (RIP), Aura

Serverbeitritt: 7. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. März 2014, 17:32

Nun ja dann würde ich einfach behaupten, mieser Support, wenn es an dem jetzt scheitert, dass mir jemand hilft.

Und ich dachte, ich bin in einem Game, in dem es darum geht, dass man den Sinn der Aussage versteht und nicht, dass man das Geschriebene vorab noch mit dem Duden abgleicht.
Das hat nichts mehr mit dem Abgleichen zu tun. :D

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. März 2014, 18:09

Wie wär's, wenn du dich das nächste Mal erstmal ingame an uns (das Wachpersonal) wendest, bevor du hier im falschen Forum Radau machst.
Dann bitte auch immer einen Screenshot vom Vorfall machen und auf die Uhr gucken. Die Zeit ist wichtig, sollte man in den Logs nachgucken müssen (Reallife-Zeit!).

Ansonsten, wie schon gesagt.
Wenn's eskaliert oder nicht zu lösen ist, dann ab ins Beschwerdeforum... Nicht hier!

9

Freitag, 14. März 2014, 18:32

Bitte schreibe einen Vernünftigen Text mit Punkt und Komma und Groß- und Kleinschreibung, vorher gibt es keinen Support.
Wenn es hier so liefe, sollten hier aber einige so sehr ignoriert werden, dass sie ihre eigene Existenz in Frage stellen müssten :D. Werden sie aber nicht.

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

10

Freitag, 14. März 2014, 19:02

So mein Freund, da du ja nur kurz AFk warst:
Ich habe dich heute morgen ebenfalls AFK erwischt! Beim schürfen!


Tathergang:
Ich kam heute morgen gegen 8 online, um vor der Arbeit noch gediegen eine Runde zu schürfen.
Dort traf ich "hailblue" an und begann ein Gespräch. Darauf ging er nicht ein. Auch auf meine Emotes kam keine Reaktion.
Nachdem ich ihn umgehauen und gefinisht habe = Wieder keine Reaktion.
Ich vermute deswegen, dass er einen Bot benutzt uman kleine Erzklumpen zu kommen.

Beteiligte Spieler:
Raiven, hailblue

Uhrzeit:
um ca. 8:00 Uhr

Screenshot:
http://www.directupload.net/file/d/3561/jyj6d8rk_png.htm

Grüße
Karma

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. März 2014, 21:24

Also

1. Okay ich schreibe eine richtige Anleitung. Der spieler Gordi schlug mich nieder und raubte mich aus, docht er behauptet das ich schon ausgeraubt worden bin. Der Raub fand zwischen 14:00-16:00 statt gordi sah ich noch wie er schrieb : AFK rumstehen ist hier verboten, und schlug mich zuvor nieder , raubte mich aus. Der Zeitraum ist so ungenau weil ich dachte er hat mich nur niedergeschlagen. doch nach 30minuten real life zeit hacken sah ich nach und entdreckte das ich beraubt wurde.

2.NEIN ich benutze keinen "BOT" von 7 bis 8:30 war ich am pc hacken hacken nur habe nebenbei mit dem handy fast die ganze zeit geschrieben. und deshalb nicht geschrieben , und dan musste ich plötzlich einen freund abholen und hab das spiel laufen gelassen . als ich zurückkam tot ich dachte mir nichts dabei da nichts fehlte . ausgeloggt einige zeit später eingeloggt , ein paar pms geschrieben , kurtz auf der toliete wieder da verprügelt ja okay, weiter gehackt, nach 30 RL minuten dan das entsetzten alles bis auf 8 erz weg

bei einem spieler gefragt dert sagte ins forum schreiben und das tat ich dan auch

lg Hail

Therus

Registrierter Benutzer

Beiträge: 822

Nickname: Therus

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. März 2014, 21:46

Nah also geht doch. Danke für den Text, so ist es viel einfacher....

Mal ebend vorher zu klären wäre noch.

Sehen die Söldner in der Mine das, wenn Schürfer sich gegenseitig umhauen???

Bitte fix beantworten, dann kann ich hier endlich supporten

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. März 2014, 21:49

da wo ich stand wahscheinlich nicht unter der tarverne aber ansonsten schon

Valnar

Registrierter Benutzer

  • »Valnar« wurde gesperrt

Beiträge: 341

Nickname: Clive (Tot) - Zane (Tot) - Gray (Hat sich im Wald verlaufen)

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. März 2014, 02:41

Habe schon öfters mitbekommen, dass hailblue AFK an einer Erzader steht. Hab ihn dann sogar als ich es überprüft habe (er war da gerade wieder da) darauf hingewiesen, das wenn er AFK geht entweder jemanden in der Nähe Bescheid gibt, wenns denn nur kurz ist (bsp. WC, Telefon, eine rauchen....) oder sich noch besser ausloggt, wenn er länger AFK ist.

In einem anderen Thread ist beschrieben das man jemanden in der Animation 30 Sekunden Zeit geben muss um von der Erzader zu verschwinden, um sich so wehren zu können oder um die Sache zu klären. Wie ich das hier rauslese (Sorry, wenn es nicht so ist.) war hailblue wieder länger AFK und daher muss er mit der konsequenz Leben ausgeraubt zu werden.

Auch deine Zeiteingrenzung ist sehr vage. Ein zwei Stunden Intervall zu überprüfen ist denke ich der reinste Horror, von daher wird der Fall wohl kaum überprüft, selbst wenn man nach einer halben Stunde merkt, dass etwas fehlt oder sowas, kommt die Frage auf, was in den anderen 90 Minuten passiert ist.

Und um es einfach nochmal gesagt zu haben:
  • AFK in der Gegend stehen oder noch schlimmer an einer Erzader ist nicht gerne gesehen. Solche Leute können geplündert werden, wenn vorher von der plündernden Person RP stattgefunden hat. Sind die Spieler an Mobsis (kochen, Erzader etc.) Muss ihnen 30 Sekunden gegeben werden um sich aus der Animation zu lösen. Dies wurde meines Wissens so festgelegt und daher muss ich leider sagen "selber Schuld"....
  • Wenn ihr AFK geht, dann sagt, wenn es nur kurz ist OOC im Spiel Bescheid. Habe bisher nie erlebt, dass dieses schlecht aufgefasst wird oder ausgenutzt wird. So können andere Spieler notfalls darauf hinweisen das der Spieler kurz AFK ist. Und sollte man länger AFK sein, dann loggt euch doch bitte aus, so lassen sich solche, ich nenne es mal "Beschwerden" unterbunden werden.

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. März 2014, 18:44

das mit dem afk gehen hab ich nun verstanden und natürlich halte ich mich daran

und wie ich ausgeraubt wurde war ich für 20 sec bei meinen bruder im nebenzimmer der auch gezockt hat um mit ihm eine zu rauchen der sagte mir dan das ich gerade verprügelt werde.

das mit dem zeitraum tud mir leid ich habe erst viel später danach entdeckt das ich ausgeraubt wurde weil ich eben davon ausging das soetwas hier auf diesen server nicht passiert.

nun ja ich habe daraus gelernt ich logge mich aus wenn ich afk gehe. einerseits wegen den regeln andererseit wegen nun nicht mehr vorhandenem vertrauen in (manche) andere spieler

mir geht es nur darum das mir ca 80 ery fehlen für die ich um die 3 stunden oder länger am pc gesessen bin

und nun noch eine frage : bekomme ich mein erzzurückerstattet oder hat sich den schon etwas ergeben oder kümmert sich sowiso keiner mehr darum ? soweit ich das mitverfolgt habe hat Heady ( fall ich das falsch aufgefasst habe tud es mir leid ich möchte hier niemanden zu unrecht beschuldigen!!! ) doch schon zugegeben das er es als ">Strafe" an sich genommen hat. Nur muss ich nun damit leben ist 80 erz strafe gerechtfertigt für 1- 2 mal afk rumstehen ?

LG Hail

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 16. März 2014, 18:52

und zu den anschuldigungen im Beschwerdeforum, worauf ich leider keine antwort verfassen kann.

Ich benutze keinen bot bei den 3 dargelegten vorfällen handelt es sich tatsächlich um ein und den selben ...

noch ihr könnt das gerne überprüfen damit meine unschuld in hinsicht auf den "farm-bot" bewiesen wird

MFG Hail

Karma

Registrierter Benutzer

Beiträge: 193

Nickname: R.I.P

Serverbeitritt: 20. Februar 2014

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 16. März 2014, 18:56

Gordi hat dich um 16 Uhr RL Zeit, ich um 7 oder 8 morgens AFK erwischt.
Wer AFK geht ohne es jemand zu sagen ist selber Schuld.

/exit

Und fertig!

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 16. März 2014, 19:28

von 7 bis 8:10 habe ich geschürft und saß am pc nur bei einer dauer von 3 stunden schürfen 80 ery beschäftige ich mich nebenbei mit etwas anderen des anderen wusste ich bis dahin nocht nichts dafon das man nicht afk gehen darf ohne login und in den regel hab ich auch nichts davon gelesen

Das ist die gleiche Scheiße wie mit dem laufen in der mine/ lager
Davon steht nichts in den regel das man das nicht darf
einmal hab ich dan mitbekommen wie Cid jemanden darüber informiert hat das man nicht einfach durch eine spielermasse laufen soll im lager
der nächste bedroht mich mit der waffe in der mine das man hier überhaupt nicht laufen darf. worauf ich ihn frage wie weit ich aus der mine raus sein muss um wieder laufen zu dürfen und er antworten mir mit "GAR NIRGENDS"

ICH finde den server an sicher eine einsamme klasse nur nach was soll ich mich richten ?

der eine sagt nicht laufen der nächste wird dan sagen nicht gehen. was soll ich dan machen ?

es ist einfach so das einige diese lockernen regel aufgrund des wunsches das es ein durch und durch RP server sein soll einfach zu viel ausnutzen.

den wie ich vermute wenn mir ein stärkerer spieler etwas verbietet darf ich es nicht machen auch wenn in den regeln nichts davon steht. (eggo pushen und so )

tja was soll ich machen auf Cid hören nicht im lager oder durch spielermassen laufen
auf den typen in der mine der mir sagt ich darf nirgends laufen

klärt mich doch bitte mal auf ob hier jeder stärkere narrenfreiheit hat oder ob auch diese sich nicht alles erlauben dürfen

Heady

Registrierter Benutzer

  • »Heady« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Nickname: Kevorn

Serverbeitritt: 13. Februar 2014

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. März 2014, 20:44

[...]
Das ist die gleiche Scheiße wie mit dem laufen in der mine/ lager
Davon steht nichts in den regel das man das nicht darf
[...]
der nächste bedroht mich mit der waffe in der mine das man hier überhaupt nicht laufen darf. worauf ich ihn frage wie weit ich aus der mine raus sein muss um wieder laufen zu dürfen und er antworten mir mit "GAR NIRGENDS"
[...]
Minenregeln

Und dass du nicht einfach afk schürfen sollst, weil man dich sonst des Botten bezichtigen könnte... Nun ja, das ist eben logischer Menschenverstand...
Wenn man deswegen gekickt wurde, dann merkt man sich das und es passiert nicht wieder. Fertig.

hailblue

Registrierter Benutzer

  • »hailblue« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Nickname: hailblue

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 16. März 2014, 21:05

ja wie bereits gesagt nun weis ich es und ich halte mich daran.

doch woher soll ich anfangs regel kennen die nirgens stehen?
ich will hier nicht streiten oder das Rp feeling schädigen ich möchte nur nicht niedergeschlagen werden wenn ich laufe und dies in den regel klar nicht verboten wird für was regeln wenn jeder das recht hat einfach neue aufzustellen mir ist klar das es auf einem RP bassiert und das es deswegen teilweise so ist. nur komplette narrenfreiheit deswegen schädigtn nur dem und ich glaube nicht das siche mein verlorenen spielspaß durch ständige drohungen die wage gibt mit dem spielspaß den wachen damit haben mir zu drohen wenn ich laufe das game soll allen spaß machen und nicht nur denen die schon stärker sind.




Ich ersuche auch um eine mitteilung eines admins ob sich das mit dem erz schon erledigt hat

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen