Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 26. April 2016, 14:33

Traurig ist, dass der Islam selbst hier sogar gerne mal als absolutes Übel dargestellt wird, wobei keiner so wirklich merkt, dass die Medien einen großen Beitrag zu dieser Haltung beigetragen haben. Und die meisten Flüchtlinge, die hier ihr Unwesen treiben haben auch keine direkten, ich sagmal "islamistischen" ( Wobei die Wörter Islamisierung, Islamist Ideologien sind und daher eigentlich garnicht wirklich existieren, der richtige Begriff ist eigentlich Moslem, also nur eine Assoziation der "radikal" veranlagten Muslimen.. ) Hintergrund als Anlass. Vielmehr sind es eher kulturelle Aspekte, die nicht im Einklang sind und deshalb Konflikte hervorrufen. Sowas kommt aber wie gesagt durch die Lügen und Hirnmatsch produzierende mediale Welt, und der große Anlauf war der 9-11 Anschlag, der den Islam als Sündenbock genommen hat und das Ganze erst ins Rollen gebracht hat, ohne jetzt wirklich, wie manche es sagen würden, ein auf Verschwörungstheoretiker zu machen.

Und ich als Moslem sage : Islam ≠ ISIS !!! Es sind 2 Welten, da die ISIS den Islam nimmt und ebenfalls als Sündenbock nutzt und den Menschen glauben schenkt, der Islam müsse aufgezwungen werden. Die Idioten, die dann wirklich den Nachteil ziehen, sind dann die Menschen, die an das Gefasel der IS wirklich glauben und dann nach unten in den Nahost gehen und im Glauben, sie täten es für ihre Religion, für ihre Sache kämpfen.

Und jemand, wie ich, wird dann schief angeguckt, weil meine Haare schwarz sind, meine Religion Islam und meine Kultur nahöstlich veranlagt ist. Guten Morgen Deutschland !

Lux

Registrierter Benutzer

  • »Lux« wurde gesperrt

Beiträge: 185

Nickname: Lux (verstorben)

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 26. April 2016, 14:47

Also ich bin selbst AFD Wähler. Würde mich freuen wenn die Flüchtlinge aus Deutschland verschwinden würden. Im Grunde profitiert hier auch niemand von ihnen. Man muss bedenken das sie aus zerrütteten Verhältnissen stammen, wo Hunger tot und Leid herrschte. Warum also uns als Auffanglager benutzen? Es gibt in meinen Augen schon mehr als Genug Migranten. Von unserer Kultur ...moment unserer Kultur? Wir haben ja gar keine...unsere Kultur wird in die Rechte ecke geschoben, alles andere wird nicht mehr gelehrt. Die Alten Götter wie "Thor" wurden von Marvel aufgekauft und sind jetzt nur noch Geschichten. Dabei muss man bedenken das die Germanen einst wirklich daran glaubten und es noch heute Menschen gibt die sich daran erinnern woher sie stammen. Ich sehe das Deutsche Volk als das tüchtigste und im grunde genommen Stärkste Volk an. Wenn man die Geschichte betrachtet gab es keine andere Nation die so Hoch Moralisch war wie sie. Die Geschichte von Arminius dem Befreier beispielsweise, all die große Errungenschaften der Wissenschaft, die Erfindungen, Philosophen, sie nannten uns nicht umsonst das "Volk der Dichter und Denker".

Ich fürchte mich auch ehrlich gesagt nicht vor der Islamisierung, obwohl Angst angebracht wäre. Islam bedeutet für mich Unterdrückung, nichts anderes. Ich bin keinesfalls rechts veranlagt, auch habe ich im grunde nichts gegen Ausländer, hatte mein gesamtes Leben fast ausschliesslich Ausländische freunde. Allerdings sehe ich, wie Deutschland immer mehr Amerikanisiert wird. Bei den Medien angefangen...ich schaue seid etwa 5 Jahren kein Fernsehen mehr und mir fehlt es auch überhaupt nicht. Wenn man die Sender zurückverfolgt, zeigt sich schnell WEM die gesamte Produktion gehört und es sind immer die selben letztlich. Die Gesamte Welt wird von wenigen an der Obersten spitze geleitet. Ich denke KEINE der zur Wahl stehenden Macht will dem Volk etwas gutes, sondern einfach nur die Macht, das liegt in der Menschlichen Natur. Wir schaffen alle Vorwände um uns selbst zu bereichern, auch wenn wir völlig im Unrecht sind. Der klassiker halt, etwas gutes wollen, etwas schlechtes schaffen. Nehmen wir Hitler als beispiel, er war ein Psychopath, doch ein sehr beeindruckender wie ich finde. Was er geschafft hat ist groß. Doch auch er hatte nie im sinn diesen krieg auszulösen, sogar Churchill war es der diesen begonn, er war es auch allein der ihn wollte. Niemand ist von grund auf Böse, viele haben einfach nur schon so viel Böses gesehen, dass sie denken, der zweck würde die Mittel heilen. Ist wie wenn ich jemandem ein Gesunden Herz gewaltsam entfernt und es einem Kranken einsetzt, sinnlos ebend. Aber ich komme etwas vom Thema ab. 8o

Ich sehe das ganz einfach, ich bin Deutscher, ich wähle AFD. Da ich meinen vorteil darin sehe. Säße ich allerdings auf der anderen seite mit den Flüchtlingen, würde ich bestimmt versuchen her zu kommen, was aber dann auch nur MEIN Problem wäre. Ich stehe zu den Deutschen, da es mein Land, mein Team ist, die Welt ist nunmal völlig beschränkt. Warum sollte ich mir selbst also das Leben zur hölle machen hier, nur weil es anderen gefällig wäre? Sicher ist es Egoistisch, aber was ist das nicht? Alle kriege wurden bisher NUR und meine damit wirklich nur aus diesem einen grund der Selbstbereicherung geführt. Krieg verteufelt den Feind, der jedoch auch nur Familie hat. Wahrscheinlich solche die genauso einfach nur irgendwie überleben wollen wie wir selbst, dass war nie anders. Und das alles geschieht für den Stolz von wenigen Männern und Frauen, die sich für etwas besseres halten durch etwaige Komplexe in ihrer Kindheit. Merkel war auch wahrscheinlich bloß eine Schüchterne und wohlgemerk hässlige Frau die im Physiklabor ihre abende verbrachte, doch nun kann sie sich endlich mal aufspielen und dies alles Kompensieren. Und so jemandem folgen wir? Sie weiß was das beste für uns alle ist? Obama ist ein Hochgradiger Narzisst, was man an seiner Mimik und haltung schon erkennt. Das heisst im grunde er hat einen höheren besitzanspruch als andere. Eins ist sicher Privat, sind so gut wie alle Prominente/Machthaber gewaltige Egoisten, gar Monster denen wir auch noch alles recht machen wollen. Um zum Ende zu kommen...ALLE Disskussionen über ALLE solcher Themen sind hinfällig, solange der Mensch nicht begreift WAS er eigentlich ist Und weshalb er wie handelt. Doch das erfordert leider Intelligenz und das "Über sich hinaus schauen" was die meisten leider nur bedingt oder gar nicht besitzen. Yormunds Char ist ein gutes beispiel dafür :P

PS: Ja, ich weiß das dieser Text Moralisch gesehen Hochgradig verwerflich ist und einige Harte Worte enthalten. Aber so ist die Wahrheit ebend. :)


Es soll tatsächlich mal Menschen und Generationen gegeben haben, die sich für eine bessere Gesellschaft und ganze Welt eingesetzt haben. Auch heute noch. Aber man kann sich natürlich auch auf seiner bequemen Lebenssituation ausruhen. "Mir geht es gut, was interessieren mich die anderen?".

Piete

Registrierter Benutzer

Beiträge: 55

Nickname: Moleratboss (RIP)

Serverbeitritt: 10. August 2014

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 26. April 2016, 14:54

Ich will mich ja nicht auf die Seite der AFD stellen, aber es ist schon ein sehr großes Risiko, so viele Flüchtlinge aufzunehmen, wie Deutschland das gemacht hat. Ich meine, unter den ganzen Flüchtlingen gibt es viele "Verbrecher" (SEHR nett ausgedrückt). Und wenn das so weiter geht, kommen einfach noch mehr.

http://www1.wdr.de/nachrichten/landespol…titaet-100.html

Ich will keines Falls gegen alle Flüchtlinge lästern. Die richtigen Flüchtlinge tun mir auch ehrlich leid, aber (auch, wenn das jetzt egoistisch klingt) lieber wäre es mir, dass alle Flüchtlinge abhauen, anstatt hier noch mehr Schwerverbrecher rum laufen zu lassen. Ja, wir Deutschen sind auch nicht alle ohne, aber wenn es selbst von uns schon so viele Verbrecher in Deutschland gibt, warum dann NOCH MEHR rein holen?
Fleischwanzen schmecken lecker .... :love:

44

Dienstag, 26. April 2016, 14:56

Also ich bin selbst AFD Wähler. Würde mich freuen wenn die Flüchtlinge aus Deutschland verschwinden würden. Im Grunde profitiert hier auch niemand von ihnen. Man muss bedenken das sie aus zerrütteten Verhältnissen stammen, wo Hunger tot und Leid herrschte. Warum also uns als Auffanglager benutzen? Es gibt in meinen Augen schon mehr als Genug Migranten. Von unserer Kultur ...moment unserer Kultur? Wir haben ja gar keine...unsere Kultur wird in die Rechte ecke geschoben, alles andere wird nicht mehr gelehrt. Die Alten Götter wie "Thor" wurden von Marvel aufgekauft und sind jetzt nur noch Geschichten. Dabei muss man bedenken das die Germanen einst wirklich daran glaubten und es noch heute Menschen gibt die sich daran erinnern woher sie stammen. Ich sehe das Deutsche Volk als das tüchtigste und im grunde genommen Stärkste Volk an. Wenn man die Geschichte betrachtet gab es keine andere Nation die so Hoch Moralisch war wie sie. Die Geschichte von Arminius dem Befreier beispielsweise, all die große Errungenschaften der Wissenschaft, die Erfindungen, Philosophen, sie nannten uns nicht umsonst das "Volk der Dichter und Denker".

Straight outta Edgeville.


Zitat

Von unserer Kultur ...moment unserer Kultur? Wir haben ja gar keine...unsere Kultur wird in die Rechte ecke geschoben, alles andere wird nicht mehr gelehrt.
Wäre mir neu. Aber ja.. In Kameradschaften Landserheftchen (He, hab selber paar davon gelesen, sind eigentlich ganz cool) und Schulhof-CD's sammeln sehen manche wohl auch als Teil deutscher Kultur an.

Zitat

Die Alten Götter wie "Thor" wurden von Marvel aufgekauft und sind jetzt nur noch Geschichten.
Öhm? Wann waren die alten Götter denn nichts anderes als "Geschichte"? Wenn man die Zeit zwischen '33-'45 (Wobei man da auch nur paar Rituale hergenommen hat und ab und zu ein wenig spaß auf der Wewelsburg hatte.) außen vorlässt ist so ziemlich ganz Mittel- und Westeuropa seit gut 1400 Jahren christianisiert. Ich glaube zu der Zeit haben da Marvels Superhelden nicht viel beigetragen. (Wobei Superheldenfilme sowieso Rotz sind) :thumbsup:

Zitat

Ich sehe das Deutsche Volk als das tüchtigste und im grunde genommen Stärkste Volk an. Wenn man die Geschichte betrachtet gab es keine andere Nation die so Hoch Moralisch war wie sie.
Also ich weiß nicht, da kenne ich schon einige Völker die mehr auf die Beine gestellt haben. #shotsfired

Zitat

Die Geschichte von Arminius dem Befreier beispielsweise
Jo, is halt lustiger in Heuhütten zu Wohnen und im Dreck zu leben als das gute Leben in einem römischem Klientelstaat zu genießen.

Zitat

Doch auch er hatte nie im sinn diesen krieg auszulösen, sogar Churchill war es der diesen begonn, er war es auch allein der ihn wollte.
Joar, zuerst das Sudetenland, dann Resttschechei anschließen, dann sogar noch von den Westalliierten gesagt bekommen dass man den Scheiß lassen soll, sich dann Polen einheimsen (Welches mit den Westalliierten zu dieser Zeit ein Schutzbündniß hatte) und formell die Kriegserklärung kassieren, damit hätte ja keiner rechnen können. War sicher wieder der Zion und Friends. Aber keine Sorge, Opa war in Ordnung.

Zitat

ich schaue seid etwa 5 Jahren kein Fernsehen mehr und mir fehlt es auch überhaupt nicht. Wenn man die Sender zurückverfolgt, zeigt sich schnell WEM die gesamte Produktion gehört und es sind immer die selben letztlich. Die Gesamte Welt wird von wenigen an der Obersten spitze geleitet.
Jaja, der verdammte Zion schonwieder.

Zitat

Merkel war auch wahrscheinlich bloß eine Schüchterne und wohlgemerk hässlige Frau die im Physiklabor ihre abende verbrachte
Ne, Genosse Honeckers letzte Rache. 8o

Zitat

Obama ist ein Hochgradiger Narzisst, was man an seiner Mimik und haltung schon erkennt.
Gib mal 'nen Link zum dazugehörigem Kopp-Artikel. :D




Naja, ich sags mal so. Den Rechtsrutsch konnte glaub ich jeder absehen der mindestens ein Auge und ein Ohr besaß. Man darf auch per se niemanden verurteilen der AfD wählt, da die Menschen momentan verunsichert sind und ihnen dort eine rosige Zukunft versprochen wird. Ob das moralisch verwerflich ist? Macht doch jede Partei so. Nur können die anderen Parteien jetzt nicht so extrem von ihrem standard-Wahlprogramm abweichen. (Ne, bin kein AfD-Wähler, lebe in Österreich. Und ne, auch kein FPÖ-Wähler.) Hohle Aussagen wie die obigen helfen dann natürlich auch noch weiter sich ein einfaches Bild einer bestimmten Wählergruppe zu bilden. :thumbsup:

Milan

Registrierter Benutzer

Beiträge: 285

Nickname: ?

Serverbeitritt: 15. August 2014

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 26. April 2016, 15:16

Also ich bin selbst AFD Wähler. Würde mich freuen wenn die Flüchtlinge aus Deutschland verschwinden würden. Im Grunde profitiert hier auch niemand von ihnen. Man muss bedenken das sie aus zerrütteten Verhältnissen stammen, wo Hunger tot und Leid herrschte. Warum also uns als Auffanglager benutzen? Es gibt in meinen Augen schon mehr als Genug Migranten.


Du drückst das so aus, als gäbe es ein Bedarf an Migranten, der in unserem Fall gedeckt ist. Du hörst dich an, als gäbe es ein imaginäres Maximum an Zugewanderten, das nicht überschritten werden darf ... aber wieso?

...moment unserer Kultur? Wir haben ja gar keine...unsere Kultur wird in die Rechte ecke geschoben, alles andere wird nicht mehr gelehrt. Die Alten Götter wie "Thor" wurden von Marvel aufgekauft und sind jetzt nur noch Geschichten.


Unsere Kultur wird doch nicht in irgendeine Ecke gedrängt und es ist bestimmt kein Zeichen von Rechtsextremismus sich für Goethe und Schiller zu interessieren oder hin und wieder Wagner zu hören. Aber du glaubst, dass unsere Kultur den Bach runter geht, weil "Thor" von Marvel in die Kinos gebracht wird? THOR?! Ist das jetzt etwas, um das wir weinen müssen?

Ich sehe das Deutsche Volk als das tüchtigste und im grunde genommen Stärkste Volk an. Wenn man die Geschichte betrachtet gab es keine andere Nation die so Hoch Moralisch war wie sie. Die Geschichte von Arminius dem Befreier beispielsweise, all die große Errungenschaften der Wissenschaft, die Erfindungen, Philosophen, sie nannten uns nicht umsonst das "Volk der Dichter und Denker".


Das "deutsche Volk" ist das "stärkste" und "moralischste"? Die Araber brachten uns die Ziffern der Inder. Unser Alphabet basiert auf dem der Etrusker, die aus Asien hierher gewandert sind. Krankenhäuser wie wir sie kennen sind eine Idee des Orients und arabische Chirurgen des Jahres 1000 n. Chr. wurden noch 600 Jahre später in Europa zitiert. Generell verdanken die Europäer den Arabern maßgebliche Fortschritte in den Bereichen der Medizin, Astronomie, Botanik, Optik und Algebra. ... und du kommst mit "Thor".

Ich sehe das ganz einfach, ich bin Deutscher, ich wähle AFD. Da ich meinen vorteil darin sehe. Säße ich allerdings auf der anderen seite mit den Flüchtlingen, würde ich bestimmt versuchen her zu kommen, was aber dann auch nur MEIN Problem wäre. Ich stehe zu den Deutschen, da es mein Land, mein Team ist, die Welt ist nunmal völlig beschränkt. Warum sollte ich mir selbst also das Leben zur hölle machen hier, nur weil es anderen gefällig wäre? Sicher ist es Egoistisch, aber was ist das nicht?


Ja, das ist egoistisch. Es ist mehr noch narzistisch und egoman. Wir nehmen doch nicht Flüchtlinge auf, weil wir daraus irgendeinen Profit schlagen können! Du kannst doch nicht als moralischen Maßstab, als Kriterium für deine Entscheidungen nur deinen eigenen Profit/Erfolg benutzen! Falls doch, dann darfst du dich sicher nicht zu einem Volk von "Dichtern und Denkern" zählen. Apropos Dichter und Denker ... hast du schonmal Kant gelesen? Hast du mal ein Gedicht von Brecht gelesen oder einen Aufsatz von Tucholsky? Sagt dir Hermann Hesse etwas? Wenn du wirklich eine Ahnung von den Inhalten deutscher Literaten und Philosophen hättest, dann würdest du nicht so einen (es tut mir leid) Bullshit von dir geben - sorry.


Ich spare mir jetzt einfach mal darauf einzugehen, was du über Hitler gesagt hast, denn das war jeden Verstandes entbehrt. Stattdessen möchte ich dir ein Stück deutscher Kultur mit auf den Weg geben:

Spoiler Spoiler


Kinderhymne

Anmut sparet nicht noch Mühe
Leidenschaft nicht noch Verstand
Daß ein gutes Deutschland blühe
Wie ein andres gutes Land

Daß die Völker nicht erbleichen
Wie vor einer Räuberin
Sondern ihre Hände reichen
Uns wie andern Völkern hin.

Und nicht über und nicht unter
Andern Völkern wolln wir sein
Von der See bis zu den Alpen
Von der Oder bis zum Rhein.

Und weil wir dies Land verbessern
Lieben und beschirmen wir's
Und das liebste mag's uns scheinen
So wie andern Völkern ihrs.

- Bert Brecht

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Milan« (26. April 2016, 15:25)


Hariu

Registrierter Benutzer

Beiträge: 354

Nickname: Glitzerfee, Krautbaron, Rebell, Hüttenharri.

Serverbeitritt: 2. Februar 2014

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 26. April 2016, 15:25

Ich sehe das Deutsche Volk als das tüchtigste und im grunde genommen Stärkste Volk an. Wenn man die Geschichte betrachtet gab es keine andere Nation die so Hoch Moralisch war wie sie.

Ja Man, auf moralischer Ebene waren wir schon echt immer sehr krass.

Spoiler Spoiler


Seratix

Registrierter Benutzer

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 26. April 2016, 18:37

Islam bedeutet für mich Unterdrückung, nichts anderes.
Wenn ich sowas höre.... Erst denken dann schreiben.

48

Dienstag, 26. April 2016, 19:21

Ich sehe das Deutsche Volk als das tüchtigste und im grunde genommen Stärkste Volk an. Wenn man die Geschichte betrachtet gab es keine andere Nation die so Hoch Moralisch war wie sie.


Welches deutsche Volk meinst du denn? Die Menschen aus den ehemaligen Kolonien? Also Togo z.B.? Oder doch die Leute, die noch zu Monarchie Zeiten quer durchgemischt wurden?

Bin ich mehr deutsch als du, wenn meine gesamten Familie väterlichen seits ursprünglich aus der Karlsruher Gegend kommt und durch geschichtliche Ereignisse ins Habsburger-Reich gekommen sind? Oder bin ich weniger deutsch, weil ich selbst Österreicher bin?

Oder sind echte Deutsche nur die aus dem ehemaligen Preußen? Bin ich mehr deutsch, wenn mein Familienstammbaum bis irgendwann im 18/19 Jhd. im heutigen Deutschland zu finden ist, oder jemand, der seit 2 Generationen in Deutschland lebt? Ist ja eigentlich sehr sinnvoll das so zu sagen, denn man kann's ja eh ganz leicht feststellen. :thumbdown:

Nevikov

Registrierter Benutzer

Beiträge: 150

Serverbeitritt: 23. Oktober 2012

  • Nachricht senden

49

Dienstag, 26. April 2016, 19:30

Also ick bin der Meinung, DDR hätte bleiben müssen...
Das sagen schon viele, nicht bloß ich alleine!

Kosmas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 92

Serverbeitritt: 10. Mai 2013

  • Nachricht senden

50

Dienstag, 26. April 2016, 19:33

Also ick bin der Meinung, DDR hätte bleiben müssen...
Das sagen schon viele, nicht bloß ich alleine!

Da kann ich nur zustimmen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

51

Dienstag, 26. April 2016, 19:36

Ach du Scheiße. Hier jetzt also auch schon.

"Islam bedeutet für mich Unterdrückung, nichts anderes!"

Und Deutscher bedeutet dann wohl Nazi oder?

Und da wundern wir uns, dass dem Forum rechte Tendenzen vorgeworfen werden...

"Ich bin ja nicht rechts, aber...." :D

Maik

Registrierter Benutzer

Beiträge: 166

Nickname: Maik (verschollen) / Engus / komischer Kauz mit gelben Zähnen (der eine über den man nicht redet)

Serverbeitritt: 6. März 2014

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 26. April 2016, 21:20

Noch ergänzend: Kapitalismus ist nicht der allesmacher. Die Gründe für die Flüchtlingskrise liegen nicht am Wirtschaftssystem, sondern an einem Diktator , Putins Bomben und vielen IS-Idioten.
Oh doch, die Gründe liegen sehr Wohl im Wirtschaftssystem, denn wenn man sich etwas näher mit Welthandel und Großunternehmen beschäftigt, wird man schnell merken, dass UNSERE REGELN auch nur für UNS gelten. Was auf dem Rest der Welt (d.h. Afrika, Asien und Südamerika) passiert interessiert den leichtgläubigen Europäer oder Amerikaner nicht und wird es nicht interessieren, außer die Konsumgüter werden teurer.
Und ich glaube die Gründe für die Flüchtlingskrise sind weder "Der böse Diktator" Assad und "Putin's Bomben", sondern der künstlich heraufbeschworene Bürgerkrieg zur Destabilisierung der Region.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 26. April 2016, 22:14

Ordin, dein ernst? Das ist je mal so was von Arrogant.



Und Immer wieder diese Grundmeinung "Die Flüchtlinge tun mir ja leid und
es ist schrecklich was in Syrien passiert, aber die sollen gefälligst nicht zu
uns Kommen!" Ja Bravo! Wo denn sonst hin? Irak? Libyen? Tunesien? Ach ne,
stimmt ja.... da ist es ja auch nicht so prickelnd.... dann Türkei? Lieber auch
nicht, da fallen ja auch Bomben... Was bleibt übrig, um Krieg und Terror zu
entgehen? Europe, Amerika und teile des fernen Ostens! Und immer diese Meinung,
dass "Unsere Kultur von den Flüchtlingen verdrängt wird" HALLO??? Ich
greife jetzt mal hoch und sage, es kommen eine Millionen Flüchtlinge, die dann
auch bleiben dürfen. Das sind ganze 1,25%!!!! Also eurer Meinung nach, wird die
"Kultur" von 80 Leuten von EINEM Verdrängt?



/me Holt tief Luft um wieder runter zu kommen



Zum Abschluss noch etwas zu den Leuten, die meinen "Diese ganzen Ausländer
nehmen uns die Arbeitsplätze weg!" Glückwunsch! Wenn dir jemand, der kein
Deutsch kann und meistens eine geringe Bildung besitzt (Das soll jetzt nicht
diskriminieren, also nicht falsch verstehen), deinen Arbeitsplatz weg nehmen
kann, dann denk mal über deine Qualifikation nach.







Zum Schluss noch ein Danke an Milan,
Hariu,
Hunter
und Lux. Die haben ja im Grunde alles dazu gesagt.







Ps: Sorry, musste jetzt einfach mal etwas Luft ablassen nach so einem Text. Man
möge mir vergeben.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

HelgiT

Registrierter Benutzer

Beiträge: 48

Nickname: Hanniball Ketler ehemalieger Novize/ Sir Pierce Reisritter

Serverbeitritt: 18. November 2014

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 26. April 2016, 22:39

Folgendes ist meine Meinung zu dem Thema. Nichts ist nachgewiesen und beruht eher auf subjektiven Einschätzungen, als auf unveränderbaren Fakten.

Spoiler Spoiler

Viele Leute haben keine Lust Bücher zu lesen um sich Fakten an zu eignen. Einer der Gründe warum rechtes Gedankengut so Gut an kommt ist einfach, dass es oft auf den Punkt bringt, was man denkt (wenn man nicht NACHdenkt). Spricht nun ein anderer aus, was man selber denkt fühlt man sich erst einmal in seiner Meinung bestätigt, egal ob jener es sich ausgedacht haben könnte. Darum können viele Rassisten, wenn man sie nach Quellen fragt auch nur "Hab`Ich gehört/gelesen" oder "Das weiß man doch" antworten. Sie selber haben nämlich die Quellen ihrer Quelle nicht überprüft. Ist ja auch viel bequemer Lügenpresse zu rufen, um das mangelnde Interesse an Fakten zu kaschieren, als sich Fakten an zu eignen. :D

Kurz: Wer Rechts wählt ist oft nicht fähig seinen Verstand über seine menschlichen Triebe zu stellen.
"Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen!" ~Immnuel Kant

Tipp zur Weiterbildung: Oft wird das anhäufen von Fakten mit Langeweile verbunden und deswegen ausgelassen. Wer ungerne Bücher liest sollte versuchen seine Fakten anders zu bekommen. Ich empfehle die Tagesschau und Nachrichten, um up to date zu sein. Wem das zu trocken ist empfehle ich diverse Kabarettsendungen. Kabarett ist ebenfalls eine Form von Bildung nur meist aus anderer Perspektive und mit Humor. Einmal wöchentlich erscheint die "Heute Show" und einmal monatlich "Die Anstallt". Letzteres sollte man sich ruhig mal geben. Man lacht, weint, denkt nach, bildet sich weiter und bekommt eine "Alternative Meinung" geboten, die meist durch Fakten gestützt ist.
Hier passend ein Ausschnitt zur Erläuterung der Missstände im "Morgenland". https://www.youtube.com/watch?v=_TrGLqe5Aog
Wem das nicht reicht kann ich das Buch "Wer den Wind sät" vom ehemaligen Nahost Korrespondenten der Zeit Michael Lüders empfehlen. :)

Xragol

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Nickname: Xragol

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 26. April 2016, 23:19





Zitat von »Nevikov«



Also ick bin der Meinung, DDR hätte bleiben müssen...
Das sagen schon viele, nicht bloß ich alleine!

Da kann ich nur zustimmen.
Sorry aber dazu kann ich nur mein Maul aufreißen, bzw. ich muss.

Ich als eine Kind von Eltern die mindesten 90% ihres Lebens in der DDR verbracht haben und mir schon mindestens 1000 mal erzählt haben und eines dieser Elternteile auch Mitglied in der Partei waren, muss mich dazu einfach äußern.

So erstmal kenne ich diese dämliche Sätze wie "Damals gab es noch für jeden Arbeit, so einen Mist wie die Politik heute verzapft hätte es damals nicht gegeben" und so weiter und so fort, natürlich nicht zu vergessen wie böse der Westen ist und so weiter. Ich muss hier mal zusätzlich sagen, dass ich großer Fan des Kommunis bin, aber weiß das er, zumindest zur Zeit, nicht realisierbar ist. Also nun mal zum Punkt, die DDR war teilweise der letzte Scheiß und würde sie es heute noch geben, wäre sie die Hölle. Nehmen wir mal den Fakt das es damals mehr Arbeit gab. Ist klar, wenn viele in den Westen abgehauen sind oder abgeschossen wurden bzw. eingeknastet wurdesr weil sie es versucht haben. Und natürlich haette die Politik solche Fehler nicht gemacht, die hätten ja ersteinmal bei Väterchen Russland anklopfen müssen und fragen "Geht das so?".

Nehmen wir einmal an die DDR gäbe es heute noch, so dann würden Homosexuelle auf der Straße blutig geprügelt, Putin Plakate überall und wehe einer (zumindest wenn man in Städten lebt) sagt was gegen das Regime oder sagt "Tja jetzt wurde der Antrag auf meinen Trabant, der sich seid ca. 30 Jahre nicht verändert hat, wieder verlängert. Jetzt muss ich 15 Jahre darauf warten." Das wäre ja Kritik gegen den Staat. Und das haupt Urlaubsziel ist die Ostsee. Nehmt es mir nicht übel, aber ich fände es zum kotzen. Ja unser Staat macht Fehler, viele dumme und teilweise unnötige Fehler, aber die DDR hätte noch mehr gemacht, nur da hätte es nicht die Wahl zwischen Dumme Partei und noch dümmere Partei gegeben, sondern nur JA wir sind damit einverstanden oder nein wir sind nicht damit einverstande, aber unsere Stimme wird eh gefälscht. Ach und wie beknackt es unserer Natur dann gehen würde will ich nicht erwähnen. Ach und die FDJ, die wirklich was positives ist, gibt es heute noch, also braucht man dazu die Partei nicht.


So und nun noch ein kleines Wörtchen zu dem Islam.

In meinen Augen ist der Islam einfach nur das Christentum, es gibt kaum Unterschiede, da sie im Groben und Ganzen das selbe aussagen. Der IS und einige islamische Staaten machen nur das, was Christen in Amerika, teilweise noch heutzutage bei uns und das was sie bei ihren dummen Kreuzzügen gemacht haben nach. Sie nutzen das Teil namens Religion als ein Medium der manipulation, um seelisch Schwache Leute zu benutzen und zu unterdrücken. Mehr nicht. Das hat absolut nichts mit der Religion an sich zu tun, sondern wie es irgendwelche Leute auslegen. Nehmen wir mal das Christentum als gutes Beispiel. Für mich hat es nichts damit zu tun das Eva den Apfel genommen hat, es hätte Adam wahrscheinlich auch tun können, dennoch kann man es so auslegen das die Frau die Böse ist und ende. Auch im Koran steht nirgends das eine Frau eine Burka tragen MUSS!!

Ach und zum Deutschen "Kulturgut" das ja ach so stark bedroht ist, folgende zwei Sachen. Erstens ist Deutschland ein Mischstaat, allein dadurch, dass der Westen teilweise von Römern abstammt und die Hälfte aller Ostdeutschen slawische Wurzeln besitzt. Nicht zu vergessen die Hugenotten die hier aufgenommen wurde, also Franzsosen. Etwas wie reines Deutsch gibt es also nicht, vor allem weil es, wenn schon denn schon Preußisch ist. Und wenn weniger deutsche Songs im untergehenden Medium namens Radio laufen, liegt das nun mal daran, das ,zumindest für mich, Deutsch nunmal keine so Rhytmische Sprache ist.
Zweitens alle Leute die sich ja so sorgen machen um das gute Deutsche Kulturhut, sollten mal lieber auf TTIP schauen und da den Politikern sagen was sie für Mist anstellen.

So ich hab mal Dampf abgelassen, verzeiht wenn es Teilweise harsch klingt. LG Xragol

56

Dienstag, 26. April 2016, 23:59

Ich werfe mal die Frage in den Raum, was man unter "rechts" versteht. Selbiges ist nämlich bei jedem verschieden und wird auch innerhalb Europa anders gesehen. Die andere "Politikeinstellung/Einschätzung", vonwegen links/mitte/rechts kann man schon daran erkennen, wenn man sich die Parteiprogramme der anderen europäischen Länder betrachtet.
Ist auch ganz interessant, was für Parteien da auf Europaebene koalieren, wenn man mal in deren Parteiprogramme schaut.

Falls ich damit gemeint sein sollte, dass ich keine Quellen nenne, dann kann ich nur sagen, dass das mit dem Verlinken von meiner Seite aus eine Frage der Haftung ist. Ist allerdings bei mir auch kein Problem Stichpunkte einfach mal zu googlen.

Das "Der Islam" friedlich ist würde ich so nicht stehen lassen. Allerdings gibt es "den Islam" als solches auch gar nicht. Dieser wird je nach Sozialisation der einzelnen Personen ausgeübt.
Als gutes Beispiel dienen da die Mohamedkarikraturen. Als dort der Aufschrei durch die Islamische Welt ging wurden WELTWEIT Westliche Personen/Christen angegriffen und getötet (zumindest in der so genannten "Islamischen Welt").
Als Beispiel bietet sich da ein Zwischenfall an, wo z.B. in Afghanistan "friedliche" Demonstranten Handgranaten in ein Feldlager (FELDLAGER keine PB/FOB) geworfen haben.
Das Gewaltpotential der Leute hat aus meiner Sicht eher etwas mit der Art der patriarchaischen Gesellschaft (bzw. Gesellschaftsteile) in gewissen Regionen der Welt zu tun, was u.a. ihren Ursprung in der Stammesstruktur hat.
Also geht es weniger um den Islam als um Leute, die ein weitaus anderes Weltbild vertreten.

Und bevor mir hier jetzt jemand Ausländerfeindlichkeit/Antiislamismus/Antisemitismus vorwirft. Ich kenne Afghanen/Pakistaner(Paschtunen), Iraker, Iraner, Kurden, Türken, Thraker, Russen/Kasachen?, Polen, Serben, Österreicher, Schweizer, Holländer, Engländer, Franzosen, Chinesen, Vietnamesen, Ammis und sogar eine aus Bolivien, bzw. habe mit denen zu tun gehabt/u.a. auch nur mit diesem Migrationshintergrund (vermutlich noch mehr). Mit Afrikanern hab ich nur am Rand zu tun gehabt (sehr durchwachsen).
Da gab es gute darunter (sogar SEHR, SEHR gute), aber genau so gut, gab es da Leute, wo ich mich frage, warum die mit ihren Einstellungen und was sie so tun hier leben dürfen/frei rumlaufen dürfen, obwohl man mitunter (von der Staatsseite) von deren Verpfehlungen weiß und sie aus meinem Verständnis durchaus abschieben könnte.

Wenn es jemanden interessiert und er da Lust hat nachzuforschen. Meines Wissens gibt es 194 Länder auf der Welt.
Und jetzt schaut euch mal die einzelnen Länder an und schaut, wo es in den letzten, sagen wir 20 Jahren KEINE Auseinandersetzungen bzw Fluchtursachen, wie Krieg, Vertreibung, Verfolgung, Hunger, Armut, starke Diskriminierungen gibt oder gab, deren Folgen immer noch dort andauern. Ihr wurdet euch wundern. Mir fallen da ein, VIELLEICHT 2 Hand voll Länder ein.
Es gibt zwar Möglichkeiten diese Fluchtursachen zu bekämpfen, das wird aber nicht getan (und da hilft es auch nicht, wenn man alle aufnimmt, die in die noch friedliche EU strömen, das ist, wenn man es genau betrachtet, sogar teilweise in gewisser Weise schädlich für die Herkunftsländer/Herkunftsregionen).
Edit:
"Funfact2": Was ich auch interessant finde sind gewisse Parallelen, die es in der Anfangszeit der Syrien- und Ukrainekonflikte gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »SKOler« (27. April 2016, 00:22)


Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

57

Mittwoch, 27. April 2016, 03:42

Ich möchte nocheinmal festhalten das es Unmöglich ist alle fakten dazulegen. Dazu würde nichtmal meine übrige Lebenszeit reichen ^^ Der Gott "Thor" war im übrigen nur ein beispiel von vielen, damit ich aufzeigen kann worauf ich hinaus will. Wir werden Umerzogen. Toleranz und Aufklärung sind sehr wichtig wie ich finde. ABER nur in maßen. Denkt ihr es ist sinnvoll jeden in ein rechtes licht zu rücken nur weil er eine andere Ansicht vertritt? Ich lasse mir jedenfalls nicht in die Schuhe schieben was von 33 bis 45 geschah. Egal wo, ob von den Medien oder sonst wo her, werden wir und die Jugend vollständig damit überladen.

"Sei Tolerant" ... es ist schon Traurig das ich und wie ich sehe auch andere, schreiben müssen das sie ach so viele Ausländische Freunde haben. Wenn ich einen schwarzen sehe, behandle ich ihn in keinster weise anders als einen weißen. Mir kommt es nichteinmal in Gedanken das ich tolerant sein MUSS. Nur aus Angst nicht mehr von anderen akzeptiert zu werden. Ich sehe einen Mann vor mir und spreche ihn an, oder ignoriere ihn, wie jeden anderen auch. SO Tolerant bin ich. Zu viel Aufklärung ist auf dauer, auch ebend für Kinder sehr, sehr schädlich. Zudem wird ihnen dann noch die "Schuld des Deutschen Volkes" aufgedrückt.

Ich Persöhnlich habe nicht "nur" gegen Flüchtlinge etwas, sondern auch gegen Einwanderung, oder besser gesagt Übermäßige Einwanderung. Was die zahlen sagen interessiert nicht im geringsten. Wieviel Prozent noch wirklich "Deutsch" sind, allerdings schon. Wenn man bedenkt wie viele Migranten nun "Deutsch" sind einfach nur weil sie ein stück Plastik haben, wo es ihnen garantiert wird. Ein durchschnittliches Volk braucht genau 1 1/2 Menschen als Zeugung pro Familie um zu überleben, die Geburtenrate sinkt rapide ab. Warum? Weil es den Deutschen Familien so gut wie Unmöglich gemacht wird zu Existieren. Hartz 4 beispielsweise. Ich sehe dies als eine art von rückschritt an. Der Staat versucht damit die massen in eine schiene zu lenken, es ist zu viel um es aufzugeben, zu wenig um davon zu Leben. Wenn es dies nicht gäbe, würden die Leute nämlich schon längst auf die Barrikaden gehen. "Leider" gibt es aber zu viele die so ein Leben lieber vorziehen, als ein vollwertiges mit Ausbildung und Verantwortung.

Um das zu beenden sage ich nun: Ja, mich würde es stören, wenn Deutschland islamisiert würde und ich dazu gezwungen sein würde, den einen glauben anzunehmen oder drauf zu gehen. Denn so kommt es und dieser beweis existiert bereits in anderen Ländern. Hier wird Toleranz gepredigt, also werde ich darauf eingehen und sagen: Wir sind alle gleich, warum sollte so ein zustand, der in einem Islamisierten Land momentan stattfindet, nicht auch hier möglich sein? Oder sind wir etwa zu Zivilisiert dazu? Ich glaube kaum.


Ach du Scheiße. Hier jetzt also auch schon.

"Islam bedeutet für mich Unterdrückung, nichts anderes!"

Und Deutscher bedeutet dann wohl Nazi oder?

Und da wundern wir uns, dass dem Forum rechte Tendenzen vorgeworfen werden...

"Ich bin ja nicht rechts, aber...."


Was bedeutet denn Islam für Dich? Hast Du Dich schon einmal mit dem Koran ausgiebig befasst? Ich schon, genau wie mit der Edda und der Bibel. Der Koran ist ein Zweischneidiges Schwert, Du kannst ihn immer auf mindestens 2 arten verstehen. Soll ich erst Zitate daraus posten?Beschäftige Dich selbst damit oder schreib gar nichts dazu. Aber ich verweise dich mal auf Sure 5,38, Sure 9,5, Sure 47, 4, Sure 8, 39 des Korans. Zudem werde ich hier niemanden verteufeln, nur weil er zum Islam gehöert. Es gibt durchaus wie in jeder Religion oder Ideologie Friedliche Gruppen, so auch hier. Fakt ist jedoch das Frauen Unterdrückt werden und das Maßlos. Das die Menschen ihn nutzen um Kriege gegen die Westliche Welt zu führen. Nicht das Buch ist Unmenschlich, sondern das, was damit getan wird. Es Existieren heute noch Steinigungen und einiges mehr. Soll ich so etwas etwa gut heißen, nur um nicht als rechter da zu stehen?

@Lux

"Es soll tatsächlich mal Menschen und Generationen gegeben haben, die sich für eine bessere Gesellschaft und ganze Welt eingesetzt haben. Auch heute noch. Aber man kann sich natürlich auch auf seiner bequemen Lebenssituation ausruhen. "Mir geht es gut, was interessieren mich die anderen?"."

Kann ich so unterschreiben. Was interessieren mich andere? Wenn ich ihnen etwas gutes tun kann, dann tue ich das ohne zweifel, besonders bei Freunden. Wenn es aber zu viele nachteile für mich hat und mein gesamtes Land und ihre Einwohner erfasst wähle ich sicherlich meine seite. Wie sollte irgendjemand einem anderen Menschen helfen, wenn es ihm selbst schlecht ergeht? Du Idealisierst die Welt, doch das Christentum ist nicht real, wir leben in keinem "Himmel" wo jeder alles bekommt was er oder sie sich wünscht. Du musst nehmen was Du hast und gutes damit für dich tun, danach kannst Du an andere denken. In Afrika sterben seid etlichen Jahren unzählige Menschen. Sterben durch Krankheiten und Krieg. Wen juckt das? Wenn Du ehrlich zu Dir selbst bist wirst Du merken, dass es Dich kaum interessiert und das allein deshalb, weil Du nicht davon betroffen bist. Würden die wissen, was wir hier für einen Luxus haben, während sie täglich einen Fußmarsch von 20 Kilometern hinlegen müssen für etwas Wasser, würden sie mit Neid reagieren, doch keinesfalls würden sie sich für uns freuen. Die Welt begrenzt ist und das Land nicht die genug besitzt um zu gedeihen. Deshalb werden immer mehr Menschen in andere Länder verschifft bis irgendwann kein platz mehr für niemanden ist. Es ist immer schade wenn etwas schlimmes geschieht, doch anstatt die Zeit damit zu verschwenden zu reden oder sich Moralisch aufzuspielen, könnte man die Zeit viel mehr nutzen um es zu ändern. Aber dieses positive Gefühl besser zu sein als andere steht dem im weg, DASS ist Egomanie. Reden ist ebend einfacher als Handeln und kommt auf das selbe gute Gefühl heraus, doch in der Welt verändern tut das gar nix, es erhält nur die Scheinheilligkeit aufrecht.

@Milan

Auch wenn Du meine Meinung nicht zu teilen scheinst, finde ich es Lobenswert, dass Du sachlich bleibst.

"Du drückst das so aus, als gäbe es ein Bedarf an Migranten, der in unserem Fall gedeckt ist. Du hörst dich an, als gäbe es ein imaginäres Maximum an Zugewanderten, das nicht überschritten werden darf ... aber wieso? "

Das Land ist halt nicht unbegrenzt und wie weiter oben aufgeführt, ist die zahl der Deutschen absteigend gering. Wir sollten Migranten aufnehmen, doch dann bitte nur die, die etwas taugen und keine Undankbaren Tagediebe die auf der Straße herum pöbeln. :)

"Unsere Kultur wird doch nicht in irgendeine Ecke gedrängt und es ist bestimmt kein Zeichen von Rechtsextremismus sich für Goethe und Schiller zu interessieren oder hin und wieder Wagner zu hören. Aber du glaubst, dass unsere Kultur den Bach runter geht, weil "Thor" von Marvel in die Kinos gebracht wird? THOR?! Ist das jetzt etwas, um das wir weinen müssen? "

Auch dieser teil gehört zu unserer Geschichte. Nur weil das ganze heute nicht mehr anerkannt ist, heißt es nicht das es Wertlos ist. In Amerika könnten wir auch die Bruderschaft des Schläfers gründen und es wäre Legitim, bloß wäre auch das nicht anerkannt. Das Christentum fing auch nur als Sekte an und Vergrößerte sich mit der Zeit. Was würden die Christen sagen, wenn es ihren glauben nicht gegeben hätte? Wahrscheinlich nichts, auch sie würden nicht weinen wenn sie diesem glauben nicht anerkannt oder gar getroffen hätten. Dennoch ist es jetzt ein teil von ihnen weil sie es kennen. Deshalb ist es wichtig solch ein wissen weiter zu geben.

"Das "deutsche Volk" ist das "stärkste" und "moralischste"? Die Araber brachten uns die Ziffern der Inder. Unser Alphabet basiert auf dem der Etrusker, die aus Asien hierher gewandert sind. Krankenhäuser wie wir sie kennen sind eine Idee des Orients und arabische Chirurgen des Jahres 1000 n. Chr. wurden noch 600 Jahre später in Europa zitiert. Generell verdanken die Europäer den Arabern maßgebliche Fortschritte in den Bereichen der Medizin, Astronomie, Botanik, Optik und Algebra. ... und du kommst mit "Thor"."

Nenn mir ein weiteres Volk was Loyaler war im bezug auf das eigene Volk, als die Germanen? Wir konnten uns auch ohne das Alphabet verständigen. Du zählst etwaige erfolge auf, aus den verschiedensten kreisen. Wir haben aber bloss eine Kultur. Niemand kann es alleine gegen die Schaffenskraft der Deutschen aufnehmen, dass kann niemand verleugnen. Es ging mir aber auch nicht darum andere Länder und deren fortschritte schlecht zu machen, sondern eher viel mehr um das was daraus geschaffen wurde. Auch Rom war dafür bekannt ganze Kulturen in sich aufzunehmen, seinen nutzen daraus zu ziehen und wieder auszuspucken.

"Ja, das ist egoistisch. Es ist mehr noch narzistisch und egoman. Wir nehmen doch nicht Flüchtlinge auf, weil wir daraus irgendeinen Profit schlagen können! Du kannst doch nicht als moralischen Maßstab, als Kriterium für deine Entscheidungen nur deinen eigenen Profit/Erfolg benutzen! Falls doch, dann darfst du dich sicher nicht zu einem Volk von "Dichtern und Denkern" zählen. Apropos Dichter und Denker ... hast du schonmal Kant gelesen? Hast du mal ein Gedicht von Brecht gelesen oder einen Aufsatz von Tucholsky? Sagt dir Hermann Hesse etwas? Wenn du wirklich eine Ahnung von den Inhalten deutscher Literaten und Philosophen hättest, dann würdest du nicht so einen (es tut mir leid) Bullshit von dir geben - sorry."

Ich bin nicht Egoman, ich bin ehrlich. Wenn Du so denkst, dann ist es auch Egoman von den Flüchtlingen unsere Hilfe anzunehmen. Sie nutzen auch bloß ihren vorteil, auch wenn es nur aus der Not heraus geschieht. Anstatt uns mit ins Chaos zu reißen, wäre es also sinnvoll sie einfach dort zu lassen und sie IHRE Kriege weiter führen zu lassen. Vielleicht wird ihnen dann auch eines Tages die Ehre zu teil schuld reingedrückt zu bekommen 8o Ich könnte mir vorstellen unschuldige Kinder und Frauen hierher in Sicherheit zu bringen. Aber Männer? Mögliche Mörder? Wir haben bereits genug Straftäter hier. Dagegen ist die Kolonie ein Witz. Und ja, ich habe mich viel mit den aufgezählten Personen und deren werke beschäftigt. Auch mit vielen anderen Denkern wie Nietschke, ich teile seine Auffassung von einem Positiven Gedankenmuster. Auch wenn der text für viele hier nicht dem entspricht. :thumbsup:

Und nun muss ich zur Arbeit. Schönen tag euch allen.

Alonso

Registrierter Benutzer

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

58

Mittwoch, 27. April 2016, 11:27

So, ein kurzes Quiz. Woher stammen die folgenden Zitate? (Darunter Fairfangs Koranverse)



"Eine Frau ist dem Manne Untertan solange sie lebt, die verlangt das göttliche Gesetz. Sie ist erst frei wenn der Mann stirbt."


"Sie werden verlangen aus dem Höllenfeuer herauszukommen. Sie werden aber nicht herauskommen, sondern ihre Strafe wird ewig dauern."


"Heidnische Völker, die dir nicht dienen wollen sollen umkommen. Ihr Land soll verwüstet werden. Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."


"Sind aber die heiligen Monate verflossen, so tötet die Götzendiener wo immer ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie oder lauert ihnen auf allen Wegen auf. (noch mehr aber wohl nicht mehr relevant)."

"Deshalb, weil die Ungläubigen der Eitelkeit, die Gläubigen aber der Wahrheit folgen. So stellt Gott den Menschen ihre Gleichnisse auf."

"Wer über Gott spottet muss sterben. Die ganze Gemeinde soll ihn steinigen, egal ob es ein Einheimischer oder ein Fremder ist."

Auflösung:

Spoiler Spoiler



"Eine Frau ist dem Manne Untertan solange sie lebt, die verlangt das göttliche Gesetz. Sie ist erst frei wenn der Mann stirbt."


"Sie werden verlangen aus dem Höllenfeuer herauszukommen. Sie werden aber nicht herauskommen, sondern ihre Strafe wird ewig dauern."


"Heidnische Völker, die dir nicht dienen wollen sollen umkommen. Ihr Land soll verwüstet werden. Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert, ihre Häuser geplündert und ihre Frauen geschändet werden."


"Sind aber die heiligen Monate verflossen, so tötet die Götzendiener wo immer ihr sie auch finden mögt; oder nehmt sie gefangen oder belagert sie oder lauert ihnen auf allen Wegen auf. (noch mehr aber wohl nicht mehr relevant)."

"Deshalb, weil die Ungläubigen der Eitelkeit, die Gläubigen aber der Wahrheit folgen. So stellt Gott den Menschen ihre Gleichnisse auf."

"Wer über Gott spottet muss sterben. Die ganze Gemeinde soll ihn steinigen, egal ob es ein Einheimischer oder ein Fremder ist."


Bibel/Koran (Fairfangs Passagen, weiß auch nicht warum er gerade die wählt...)



Ja, es ist Fakt, dass Frauen unterdrückt werden und das maßlos und zwar überall auf der Welt ob christlich oder muslimisch.
Ich gehe mal davon aus, du denkst sofort an den Iran oder Saudi Arabien.
Das hat aber nichts mit Religion zu tun, sondern mit der Kultur dieser Länder. Der Großteil der Muslime lebt jedoch in Asien und nicht im Nahen Osten und da geht das ganz anders zu.
Kleines Beispiel: In Saudi Arabien dürfen Frauen nicht Auto fahren. Warum das nicht im Koran stehen kann ist denke ich klar. Die offizielle Begründung der Regierung dazu lautet: Das Auto fahren ist nicht gut für die Eierstöcke der Frauen. Deshalb ist es ihnen untersagt.

Bloß weil jemand, der vermutlich nicht einmal lesen kann, mit dem Koran rumläuft und laut "Allahu akbar" ruft, während er auf Menschen schießt, wohlgemert zu 99% Muslime, heißt das nicht, dass er im Namen des Islams kämpft. Das steht ihm krassen Widerspruch zueinander.
Oder glaubt irgendjemand, dass Breiviks Taten absolut rechtens waren, da er ja nur das Abendland gegen die "Islamisierung" (geiles Wort übrigens) verteidigt hat. Denkt irgendein Christ, er hätte für seine Sache gekämpft?

Du sagst doch selbst: "Nicht das Buch ist unmenschlich, sonder das was damit getan wird."
Widerspricht das nicht deiner ganzen Argumentation, wonach der Islam doch Unterdrückung bedeutet?

Religion ist weder freidlich noch gewalttätig, es kommt darauf an, was du als Mensch in diese Religion einbringst. Bist du gewalttätig, ist dein Islam gewalttätig. Bist du friedlich ist dein Islam friedlich. Selbiges gilt für alle anderen Religionen. In Myanmar schlachten buddhistische Mönche Frauen und Kinder ab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Alonso« (27. April 2016, 12:10)


Aid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 192

Serverbeitritt: 8. Mai 2014

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 27. April 2016, 12:05

Hallo Fairfang, eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion hier raushalten, aber mittlerweile finde ich es einfach nur traurig, was für unmenschliche Kommentare du von dir gibst.

Ja, ich bin der Sohn von Migranten, ja ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, ja ich habe mein Abitur als einer der Klassenbesten abgeschlossen, ja ich gehe bald studieren und ja meine Religion ist der Islam, ABER ich hatte bisher noch keine Versuchung irgendjemandem deswegen zu schaden - wie ironisch, was? :P
Ich werde jetzt nicht auf jedes deiner Argumente eingehen, aber ich versuche alles sachlich zusammenzufassen und dir meine Meinung vorzulegen.


  • Du hast es doch selber erwähnt, der Islam kann auf verschiedene Weisen ausgelegt werden, gerade was den Koran betrifft, ist das aber nicht auch in der Bibel und selbst in der Tora der Fall? Um deine Gedankengänge direkt zu beantworten, ja es ist der Fall.
  • Wieso denkst du das Deutschland "islamisiert" wird? Nur weil Salafisten wie Pierre Vogel auf Deutschlands Straßen meinen, zu predigen, wie toll doch der Islam sei? Weil es Moscheen (und ja, Synagogen gibt es hier auch :P ) gibt? Das ist doch keine Islamisierung, im Koran heißt es man solle niemanden zu seinem Glauben zwingen und ob du es glaubst oder nicht, die Mehrzahl von Muslimen auf der Welt predigen eine friedliche Religion und nicht das Muslime in den nahen Osten marschieren sollen um "Ungläubige" (was ein schwachsinniger Begriff) zu richten. Ich mein, wenn du schon von einer Islamisierung sprichst, weil der Islam zur Zeit in den Medien zur Zeit präsent ist, oder weil es Prediger gibt, die versuchen auf den Straßen Menschen zum Islam zu leiten (das übrigens auch eine Sünde ist, da ein Mensch aus freien Stücken den Glauben annehmen soll und nicht weil es dir jemand empfiehlt, was eine Ironie, mh?), dann ist das nur von Grund auf Falsch - sorry.
  • "Was interessieren mich andere?" - Ich kenne dich zwar echt nicht, aber allein schon diese vier Worte haben in meinen Augen gezeigt, was für eine kranke Sichtweise du hast. Du sagst Frauen und Kinder/Jugendliche wären in Ordnung, aber Männer, die potenzielle Mörder darstellen nicht? Du hast einfach ein absurdes Bild vor Augen und versuchst das irgendwie nicht egoistisch darzustellen. Ich würde mal gerne wissen, ob du dich überhaupt mit Flüchtlingen auseinandergesetzt hast? Saßt du mal mit ein paar Syriern auf dem Gras, neben dem Bolzplatz und hast dich über ihre Kultur, ihre Probleme dort unten und ihre Beweggründe für ihre Flucht unterhalten? Nein hast du nicht und das merkt man ehrlich an deiner Argumentation. Spätestens dann, wirst du merken, wie schlecht es den Menschen dort unten geht, die einfach ein freies Leben in einer Demokratie führen wollten, das ihnen aber verwehrt wird, aufgrund eines machthungrigen Diktators. Viele von den Flüchtlingen waren Männer und Frauen mit Berufen, mit abgeschlossenen Studiengängen, mit Häusern, Autos und sogar einer Familie, die dort unten unmenschlich abgeschlachtet wurde, aber hey, wenn juckt's - ist ja deren Krieg. :) Wenn du hörst, dass die Familie, die du vor einigen Minuten noch gesehen hast, mit denen du vielleicht sogar noch kurz davor zu Mittag gegessen hast, von einer Granate für immer vernichtet wird, weil ein Idiot der meint, dass er da durch etwas für seinen Glauben tut wenn er Unschuldige tötet, der deinen Glauben so etwas von auf den Kopf wirft, da du ja eigentlich ein ziemlich friedlicher Mensch warst und du vor Verzweiflung nur noch versuchst zu überleben, weil du einfach kein scheiß Soldat bist, der kämpfen kann und weil es NICHT DEIN KRIEG IST - dann muss man solchen Menschen helfen, ganz einfach. Schau dir unsere Welt an, wenn du meinst das jeder oder jedes Volk für sich selber stehen soll, dann wird es noch mehr Krieg geben und ich denke kaum, dass da dann ein islamischer Staat sich großartig von diesen Personen unterscheiden wird, denn die wollen ja auch nur das Paradies für sich selbst - das lasse ich mal so stehen, hoffe du hast verstanden was ich dir vermitteln wollte.
  • Nun zum deutschen Volk. Ich respektiere das deutsche Volk und ja, irgendwo fühle ich mich sogar, mit schwarzen Haaren und meinem südlichen Aussehen :P , auch als Teil dieses Volkes. Ich habe die Deutschen immer als freundliche und tolerante Menschen im Kopf, obwohl es radikale Kerle gab, die mir schon öfters gedroht haben, dass ich mich in mein Land verziehen soll, weil das ihr Land ist, oder ich sonst natürlich es bereuen werde. Tja, da gucke ich dann auch nur noch etwas verwirrt drein, denn ich bin in MEINEM Land, meine Großeltern waren Migranten, meine Eltern waren Migranten und klar sieht man mir an das ich Wurzeln im Süden habe, ABER ich bin hier geboren, aufgewachsen und werde hier wohl auch mein Leben verbringen - bin ich dann nicht auch Teil dieses Landes, ein Teil der hier lebenden Deutschen? Sag es du mir.

Als abschließende Worte würde ich dir, Fairfang, raten, dir einige der Beiträge hier durch den Kopf gehen zu lassen. Nein ich versuche dich nicht zum Islam zu bekehren, nein ich will nicht, dass deine Steuergelder steigen, damit es den Flüchtlingen hier gut geht und nein ich will auch nicht, dass du dich irgendwo in die Luft sprengst, weil das Christentum genau so radikale Ansichten hat, wie manch' andere Religion. :P Das Einzige, das ich mir dir persönlich wünschen würde, wäre mehr Nächstenliebe. Du musst die Menschen nicht akzeptieren und ja du kannst sie meinetwegen auch verfluchen, aber behalte immer im Hinterkopf, dass du einem Menschen, der genau so ein friedliches Leben wie du haben möchte, nicht den Krieg wünschen solltest, weil es ja sein Krieg ist. Krieg gehört niemandem und ist einfach unmenschlich und krank.


Gruß.

Fairfang

Registrierter Benutzer

Beiträge: 80

Nickname: Odrin

Serverbeitritt: 6. Dezember 2014

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 27. April 2016, 14:56


Ja, es ist Fakt, dass Frauen unterdrückt werden und das maßlos und zwar überall auf der Welt ob christlich oder muslimisch.
Ich gehe mal davon aus, du denkst sofort an den Iran oder Saudi Arabien.
Das hat aber nichts mit Religion zu tun, sondern mit der Kultur dieser Länder. Der Großteil der Muslime lebt jedoch in Asien und nicht im Nahen Osten und da geht das ganz anders zu.
Kleines Beispiel: In Saudi Arabien dürfen Frauen nicht Auto fahren. Warum das nicht im Koran stehen kann ist denke ich klar. Die offizielle Begründung der Regierung dazu lautet: Das Auto fahren ist nicht gut für die Eierstöcke der Frauen. Deshalb ist es ihnen untersagt.

Bloß weil jemand, der vermutlich nicht einmal lesen kann, mit dem Koran rumläuft und laut "Allahu akbar" ruft, während er auf Menschen schießt, wohlgemert zu 99% Muslime, heißt das nicht, dass er im Namen des Islams kämpft. Das steht ihm krassen Widerspruch zueinander.
Oder glaubt irgendjemand, dass Breiviks Taten absolut rechtens waren, da er ja nur das Abendland gegen die "Islamisierung" (geiles Wort übrigens) verteidigt hat. Denkt irgendein Christ, er hätte für seine Sache gekämpft?

Du sagst doch selbst: "Nicht das Buch ist unmenschlich, sonder das was damit getan wird."
Widerspricht das nicht deiner ganzen Argumentation, wonach der Islam doch Unterdrückung bedeutet?

Religion ist weder freidlich noch gewalttätig, es kommt darauf an, was du als Mensch in diese Religion einbringst. Bist du gewalttätig, ist dein Islam gewalttätig. Bist du friedlich ist dein Islam friedlich. Selbiges gilt für alle anderen Religionen. In Myanmar schlachten buddhistische Mönche Frauen und Kinder ab.


Falsch. Attentäter oder sonstige selbstmörderische Muslime sind NICHT von diesem glauben abzuspalten nur weil es die andere Muslime gerne so hätten. Sie tun es im namen ihren Gottes und das auf der ganzen Welt. Es gibt weitaus weniger Menschen im Christentum die heutzutage noch irgendjemanden umbringen würden wegen ihres glaubens. Der Islam ist dahergehend sehr viel aggressiver. Sie verfolgen und töten Christen in ihren Ländern. Und ja, natürlich widerspreche ich mich mit meinem satz, dass der Koran nicht Unmenschlich sei, sondern die, die ihn für den Glaubenskrieg verwenden. Weil ich nicht ALLE Muslime als Terroristen da stehen lassen will, dass wäre schwachsinnig. Ich sage nur das das gewaltpotential deutlich höher ist als bei allen anderen Religionen und keine andere Religion mehr opfer forderte als diese und das egal auf welche seite man steht. Ich sehe viele der hier Lebenden Muslime auch gar nicht als diese an. Die meisten davon haben wahrscheinlich nie den Koran gelesen und spielen sich hier in Deutschland auf. Und "diese" kennen wir doch alle...die pöbelnden halbstarken. Wer weiß schon was passiert, wenn die Muslime hier die überhand gewinnen? Wenn ein Mensch die Macht dazu hat seinen willen durchzubringen, dann tut er es. Und dann wird es keine Ungläubigen mehr geben, dass zeigt uns unsere Geschichte. Zivilisation ist eine schützende seifenblase, die zerplatzt wenn andere ihre chancen sehen. Ich für meinen teil war in vielen ländern und sah die schrecken die vonstatten gehen. Vergewaltigungen und Überfälle sind manchen ortes an der Tagesordnung und vieles mehr, aber auch an solch schrecklichen orten gibt es noch gute Menschen wie ich sah, doch dass ist ein anderes Thema. Aufjedenfall werden die Einwanderungen auf lang oder kurz unser aller Ruin. Wenn ihr mir nicht glaubt, gut. Das ist nur MEINE Meinung, ich sammelte halt meine eigenen Erfahrungen und wenn Du hier schrecken und Unterdrückung willst, dann schütz diesen glauben halt weiterhin.



Hallo Fairfang, eigentlich wollte ich mich aus dieser Diskussion hier raushalten, aber mittlerweile finde ich es einfach nur traurig, was für unmenschliche Kommentare du von dir gibst.

Ja, ich bin der Sohn von Migranten, ja ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit, ja ich habe mein Abitur als einer der Klassenbesten abgeschlossen, ja ich gehe bald studieren und ja meine Religion ist der Islam, ABER ich hatte bisher noch keine Versuchung irgendjemandem deswegen zu schaden - wie ironisch, was?
Ich werde jetzt nicht auf jedes deiner Argumente eingehen, aber ich versuche alles sachlich zusammenzufassen und dir meine Meinung vorzulegen.


Du hast es doch selber erwähnt, der Islam kann auf verschiedene Weisen ausgelegt werden, gerade was den Koran betrifft, ist das aber nicht auch in der Bibel und selbst in der Tora der Fall? Um deine Gedankengänge direkt zu beantworten, ja es ist der Fall. Wieso denkst du das Deutschland "islamisiert" wird? Nur weil Salafisten wie Pierre Vogel auf Deutschlands Straßen meinen, zu predigen, wie toll doch der Islam sei? Weil es Moscheen (und ja, Synagogen gibt es hier auch ) gibt? Das ist doch keine Islamisierung, im Koran heißt es man solle niemanden zu seinem Glauben zwingen und ob du es glaubst oder nicht, die Mehrzahl von Muslimen auf der Welt predigen eine friedliche Religion und nicht das Muslime in den nahen Osten marschieren sollen um "Ungläubige" (was ein schwachsinniger Begriff) zu richten. Ich mein, wenn du schon von einer Islamisierung sprichst, weil der Islam zur Zeit in den Medien zur Zeit präsent ist, oder weil es Prediger gibt, die versuchen auf den Straßen Menschen zum Islam zu leiten (das übrigens auch eine Sünde ist, da ein Mensch aus freien Stücken den Glauben annehmen soll und nicht weil es dir jemand empfiehlt, was eine Ironie, mh?), dann ist das nur von Grund auf Falsch - sorry."Was interessieren mich andere?" - Ich kenne dich zwar echt nicht, aber allein schon diese vier Worte haben in meinen Augen gezeigt, was für eine kranke Sichtweise du hast. Du sagst Frauen und Kinder/Jugendliche wären in Ordnung, aber Männer, die potenzielle Mörder darstellen nicht? Du hast einfach ein absurdes Bild vor Augen und versuchst das irgendwie nicht egoistisch darzustellen. Ich würde mal gerne wissen, ob du dich überhaupt mit Flüchtlingen auseinandergesetzt hast? Saßt du mal mit ein paar Syriern auf dem Gras, neben dem Bolzplatz und hast dich über ihre Kultur, ihre Probleme dort unten und ihre Beweggründe für ihre Flucht unterhalten? Nein hast du nicht und das merkt man ehrlich an deiner Argumentation. Spätestens dann, wirst du merken, wie schlecht es den Menschen dort unten geht, die einfach ein freies Leben in einer Demokratie führen wollten, das ihnen aber verwehrt wird, aufgrund eines machthungrigen Diktators. Viele von den Flüchtlingen waren Männer und Frauen mit Berufen, mit abgeschlossenen Studiengängen, mit Häusern, Autos und sogar einer Familie, die dort unten unmenschlich abgeschlachtet wurde, aber hey, wenn juckt's - ist ja deren Krieg. Wenn du hörst, dass die Familie, die du vor einigen Minuten noch gesehen hast, mit denen du vielleicht sogar noch kurz davor zu Mittag gegessen hast, von einer Granate für immer vernichtet wird, weil ein Idiot der meint, dass er da durch etwas für seinen Glauben tut wenn er Unschuldige tötet, der deinen Glauben so etwas von auf den Kopf wirft, da du ja eigentlich ein ziemlich friedlicher Mensch warst und du vor Verzweiflung nur noch versuchst zu überleben, weil du einfach kein scheiß Soldat bist, der kämpfen kann und weil es NICHT DEIN KRIEG IST - dann muss man solchen Menschen helfen, ganz einfach. Schau dir unsere Welt an, wenn du meinst das jeder oder jedes Volk für sich selber stehen soll, dann wird es noch mehr Krieg geben und ich denke kaum, dass da dann ein islamischer Staat sich großartig von diesen Personen unterscheiden wird, denn die wollen ja auch nur das Paradies für sich selbst - das lasse ich mal so stehen, hoffe du hast verstanden was ich dir vermitteln wollte. Nun zum deutschen Volk. Ich respektiere das deutsche Volk und ja, irgendwo fühle ich mich sogar, mit schwarzen Haaren und meinem südlichen Aussehen , auch als Teil dieses Volkes. Ich habe die Deutschen immer als freundliche und tolerante Menschen im Kopf, obwohl es radikale Kerle gab, die mir schon öfters gedroht haben, dass ich mich in mein Land verziehen soll, weil das ihr Land ist, oder ich sonst natürlich es bereuen werde. Tja, da gucke ich dann auch nur noch etwas verwirrt drein, denn ich bin in MEINEM Land, meine Großeltern waren Migranten, meine Eltern waren Migranten und klar sieht man mir an das ich Wurzeln im Süden habe, ABER ich bin hier geboren, aufgewachsen und werde hier wohl auch mein Leben verbringen - bin ich dann nicht auch Teil dieses Landes, ein Teil der hier lebenden Deutschen? Sag es du mir.
Als abschließende Worte würde ich dir, Fairfang, raten, dir einige der Beiträge hier durch den Kopf gehen zu lassen. Nein ich versuche dich nicht zum Islam zu bekehren, nein ich will nicht, dass deine Steuergelder steigen, damit es den Flüchtlingen hier gut geht und nein ich will auch nicht, dass du dich irgendwo in die Luft sprengst, weil das Christentum genau so radikale Ansichten hat, wie manch' andere Religion. Das Einzige, das ich mir dir persönlich wünschen würde, wäre mehr Nächstenliebe. Du musst die Menschen nicht akzeptieren und ja du kannst sie meinetwegen auch verfluchen, aber behalte immer im Hinterkopf, dass du einem Menschen, der genau so ein friedliches Leben wie du haben möchte, nicht den Krieg wünschen solltest, weil es ja sein Krieg ist. Krieg gehört niemandem und ist einfach unmenschlich und krank.


Gruß.



Du wirst es kaum glauben, aber ich atme Luft, genau wie DU! Ich esse auch ab und zu etwas, genau genommen täglich, so ein zufall..Du auch?
Klar, gibt es einige Migranten die hier die Abi in der Tasche haben, halte ich für nichts besonderes, oder denkst Du ich stempel jeden als unbrauchbar ab nur wegen seiner abstammung? Empfinde ich schon als eine beleidigung.

Klar kannste die Bibel und die Tora mit dem Koran vergleichen, aber die taten der Völker sind völlig anders. Danke das Du mir deine zustimmung im bezug auf die Aggressive haltung des Islams gibst.

Meine "Kranke sichtweise" wie Du schreibst, ist einfach nur die Realität. Wenn Du diese sichtweise nicht teilst, ist deine einfach bloß verfälscht. Ich für meinen teil kann sagen das ich keine meiner verfassten sätze bereue. Ich tue verdammt viel gutes, auch in anderen ländern, prahlen tue ich damit allerdings nicht wie es andere tun würden. Und Du sprichst von nächstenliebe... :thumbsup: Nächstenliebe ist wenn Du jemandem hilfst, er dadurch seinen vorteil sieht und dir einen Dolch in den rücken jagd um deinen platz einzunehmen. Hast Du dich je mit der Menschlichen Psyche auseinandergestzt? Deinen texten zu urteilen nicht. Wenn du ein bild mit einem verletzten Menschen der am boden liegt siehst, darüber ein Mann mit einer Waffe, die er auf ihn richtet, welcher würdest DU lieber sein? SKO ist ein sehr passendes beispiel dafür. In der Realität würden viele dieser Menschen auch nicht anders handeln als dort. Da es auch hier einige gibt, die OOC nicht von RP trennen. Das ist für manche bestimmt ein verwirrender eindruck, da es ja nur ein RP ist. Doch es gibt halt auch solche leute hier, die denken sie seien OOC sogar etwas höheres da sie mehr stats und einen höheren rang besitzen. Ich nenne mal keine namen...und damit versuche ich nicht das RP ins RL zu lenken, das wäre nämlich wirklich krank 8o Es dient nur als beispiel. In unserer Gesellschaft wissen das einige, andere haben einfach nur noch nicht genug gesehen und das nur weil sie zu ignorant sind die Augen zu öffnen und sich lieber auf ihr eigenes Leben in ihrer heilen Welt konzentrieren. Schonmal Macbeth gelesen? Willkommen in der Realität.

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen