Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. März 2015, 18:49

Fragen

Hallo leute ;)

Ja ich hab einige Fragen bezüglich dieses Projektes. Hab mich im Forum umgeschauen aber keine Antwort auf meine Fragen gefunden. Ja meine erste Frage wäre brauch ich Gothic 2? oder Gothic 2 die Nacht des Raben? das andere wäre geht das auch wenn man das gecrackte Gothic 2 hat? hoffe auf schnelle antworten.

mfg

Seratix

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. März 2015, 18:51

Brauchst Gothic 2 Die Nacht des Raben. Obs mit ner gecrackten version klappt weiss ich nicht...

3

Sonntag, 22. März 2015, 18:52

Du brauchst soweit ich weiß DNdR.
Hmm. Ob gecrackt geht oder nicht ka, Ich jedenfals spiele von einer Externen runter ohne CD im Laufwerk und hab keine Probleme. Hab das Spiel allerdings mit der Goldversion installiert.

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. März 2015, 18:54

Hab das Spiel allerdings mit der Goldversion installiert.
Habs auch von der Goldversion installiert. :)

5

Sonntag, 22. März 2015, 18:55

Es werden Gothic 2 und das Addon Die Nacht des Raben benötigt.
Aber die Versionen müssen auf das Original basieren weil gewisse ...geheimnisse Original von Illegal unterscheiden können und dann nur noch das gesamte Spiel unspielbar wird, weil Mysteriöse Heinzelmännchen die dieses Spiel erschaffen haben sich was dabei gedacht haben und sehr sehr böse werden und dich vom Server kicken und gleich deinen Pc mit Viren vollpumpen. #notreallybutwouldbecool


Original: Ja
Illegal: Kein Statement hier.

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. März 2015, 19:10

Jungs das war nur eine Frage ob es mit der gecrackten Version geht ich benutze es nicht gecrackt war eine reihne frage.
Um in eine Gilde reinzukommen z.B denn Schatten brauch ich da Ts3? Und wie hoch kann ich mich arbeiten kann ich z.B Gardist werden oder höher?

7

Sonntag, 22. März 2015, 19:13

Zitat

Um in eine Gilde reinzukommen z.B denn Schatten brauch ich da Ts3?


Nein. :)

Zitat

Und wie hoch kann ich mich arbeiten kann ich z.B Gardist werden oder höher?


Ja. :)

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 22. März 2015, 19:13

wozu braucht man eine gecrackte version? Das Game hat nichtmal nen schutz.

An sich brauchst du den TS nicht, praktisch kann es sein. Da dich jemand, der dich persönlich kennt und sieht, dass du kein Troll bist, eher ernst nimmt und mit dir redet. Allerdings ist genau das auch der Nachteil, wenn du ihn hast...er verleitet zu Metagaming.

An sich kannst du alles werden, wenn du es richtig anstellst, zumindest in der theorie.

Fellprinzessin

Μυθῆνα.

Beiträge: 1 203

Serverbeitritt: 18. März 2014

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 22. März 2015, 19:13

STeht alles hier: SK-O FAQ & Helpmaster


Spoiler Spoiler

1. Schritt
Gothic 2 + DNdR normal installieren, ABER NICHT IN EINEN "PROGRAMME" ODER "PROGRAM FILES" ORDNER installieren. (Beispiel : C\Gothic II auswählen )

2. Schritt
Obwohl bei der Gold Edition der 2.6 Patch drauf ist, den patch nochmal drüber installieren (Link zum Download : http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm )

ACHTUNG :
Falls der Patch sich nicht installieren lässt dann macht ihr mit
Schritt 3 weiter und dann installiert ihr den 2.6 Patch nochmal drüber.
Danach führt ihr wieder den 3. Schritt durch und folgt den Schritten
chronologisch weiter.

3. Schritt
Nun installiert ihr den 2.6 Hotfix Patch installieren (Link :http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm )

4. Schritt
GMP R-9 installieren: http://www7.zippyshare.com/v/4iWWfdNm/file.htmlClientupdate auf R-10 durchführen: Clientupdate

5. Schritt
Die Strafkolonie.mod in Gothic II\Data Ordner reinpacken (7-Zip wird empfohlen um die Datei zu identifizieren !! Mod-Datei : Aktuelle .mod Datei
6. Schritt
Launcher starten, IP einfügen & connecten

Fertig !

Prügeler

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Erik / Bernhard

Serverbeitritt: 14. Januar 2015

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2015, 20:08

Die Alte Gothic DNDR hat es notwendig gemacht, die DNDR-CD im Laufwerk zu haben - Gothic 2 hatte dies ebenso. Ein No-CD Patch ist ein Crack, welcher diesen Schutz umgehen kann, sonst wird ansich nichts verändert. Was daraus schließen lässt, kann sich jeder denken.
Ich hab mir extra die Steamversion gekauft, weil ich es nicht leiden kann, die CD immer da haben zu müssen, oder es zu cracken. Die paar Euro...

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 22. März 2015, 20:17

Was ich ebenso nicht so ganz verstehe ist wir sind ihn der Strafkolonie sozusagen auf Gohtic1 aber brauchen Gothic2 kann mich jemand aufklären ;)?

12

Sonntag, 22. März 2015, 20:21

Die Welten aus G1 wurden in die um einiges Bessere ''Engine'' von G2 transferiert und angepasst. Einfach wegen der vielen Möglichkeiten die G2 bietet und allem drum und dran. Kannst davon ausgehen alles da finden zu können was du aus G2 und G1 kennst.

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 22. März 2015, 20:26

Ich finde die G2 *Welt* total toll also die Khorinis Burg kann man sowas nicht rein integrieren das wenn ich war ja noch nicht auf den Server weil ich gerade G2 am Installieren bin aber mich vor her informiere bevor ich was Spiele Regeln lesen und so... also das wenn es soviele Spieler sind das man eine Burg also Khorinis Burg irgend wo hin macht und dort nicht die Gardisten hin macht sondern eine ganz neuen *Gilde*

14

Sonntag, 22. März 2015, 20:30

Viele fragen die nur darauf warten beantwortet zu werden hühü :D
Und nö die Welt spielt ganz klar in der Kolonie.

Mach dir einfach selbst ein Bild davon wie es aussieht und was alles existiert sobald du es geschafft hast on zu kommen.

Spielregeln und die RP Guides kannst du dir ruhig schonmal durchlesen.

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 22. März 2015, 20:52

Haha ich hab vorhin die Command Liste gefunden aber jetzt finde ich es nicht mehr kann mir jemand bitte denn Link geben?

Seratix

Registrierter Benutzer

  • »Seratix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 554

Nickname: Seratix

Serverbeitritt: 5. März 2015

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. März 2015, 21:44

Wo muss ich die mod Datei reinmachen?

18

Sonntag, 22. März 2015, 21:46

Die RP_Strafkolonie.mod in ...\Gothic II\Data Ordner reinpacken




@Rena: <3

19

Sonntag, 22. März 2015, 21:47

In den Gothic 2 - Ordner gehen und von dort aus in den Data-Ordner. Das steht aber auch genau so in der Anleitung.^^
edit: -.-

20

Sonntag, 22. März 2015, 22:07

Man muss DNDR ohnehin patchen. Und das gepatchte DNDR braucht keine CD - ich hab zumindest noch nie G2 mit CD gespielt, zumindest nicht, dass ich mich in dem letzten Jahrzehnt daran erinnern könnte.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen