Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:45

Gothic 1 Musik

hat jemand eine MUSIC.DAT wo in der Kolonie dann Musik aus Gothic 1 gespielt wird?

Kann man die MUSIC.DAT aus G1 mit der aus G2 ersetzen um dann die Musik aus der Kolonie zu hören?


ich hatte mal durch eine ganz alte GMP Installtion (glaube GMP 1.4) mal eine Zeit lang Gothic 1 Musik in der Kolonie, jedoch musste ich einmal Gothic 2 reinstallieren und weg war sie und leider finde ich GMP 1.4 nirgendswo mehr, hat das jemand?


gibt es überhaupt eine möglichkeit G1 Musik in der SK-O zu hören?

2

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:47

Jap die Möglichkeit gibts... Hab nur im Moment leider keine Möglichkeit das hochzuladen. HAste mir vielleicht ne Seite`zum upload?

3

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:48

In genau diesem Forenabschnitt sind 3 Threads angepinnt. Einer davon heißt FAQ und Helpmaster. Ist es möglich, dass dieser wenigstens einmal durchgelesen wird, bevor ihr eine Frage stellt? Denn dort findet sich die Antwort auf genau diese Frage.

4

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:48

vielleicht diese hier?


http://www.file-upload.net/


@Skullgreymon: ich habe die forensuche vorher angewendet und der hat auf die stichworte "Musik" und "MUSIC" und "MUSIC.DAT" mir keine ergebnisse geliefert, deshalb dachte ich, dass das noch nicht angesprochen wurde

5

Donnerstag, 23. Januar 2014, 16:57

Zitat



Leider sind weder im GMPA noch in Gothic 2 die Musikdateien von Gothic 1

enthalten. Deshalb müssen die Hintergrundsounds seperat installiert

werden.



1. Ihr ladet euch die Datei "_work.rar" herunter : http://www.file-upload.net/download-7621012/_work.rar.html

2. Nun entpackt ihr das "_work"-Archiv mit WinRAR (googlet es wenn das

Programm euch nichts sagt...), sodass der Ordner "_work" erscheint.

3. Ihr kopiert diesen Ordner in euer Gothic-Hauptverzeichnis und überschreibt alles und ersetzt alles, was es zu ersetzen gibt.

Startet das Spiel und nun solltet ihr die standardmäßige Hintergrundmusik von Gothic I in den jeweiligen Arealen haben.



Hzier das Zitat aus dem Helpmaster

6

Donnerstag, 23. Januar 2014, 18:57

jo hab ich jetzt auch entdeckt! nur leider hab ich nix über die Suchfunktion gefunden :/ sonst hätte ich natürlich selber was unternommen ohne was zu schreiben!

danke trotzdem für eure hilfe ;)

7

Freitag, 24. Januar 2014, 22:06

Beeinträchtigt diese Installation auch die Musik im normalen NdR? Immerhin spiele ich das ja auch noch, und da wäre es unpassend, wenn im Minental dann G1-Musik statt G2-Musik läuft.

8

Freitag, 24. Januar 2014, 22:27

Beeinträchtigt diese Installation auch die Musik im normalen NdR? Immerhin spiele ich das ja auch noch, und da wäre es unpassend, wenn im Minental dann G1-Musik statt G2-Musik läuft.
Sollte eigentlich nicht.

9

Freitag, 24. Januar 2014, 23:22

Beeinträchtigt diese Installation auch die Musik im normalen NdR? Immerhin spiele ich das ja auch noch, und da wäre es unpassend, wenn im Minental dann G1-Musik statt G2-Musik läuft.
Sollte eigentlich nicht.
Ah, okay. Vielen Dank.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen