Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. Oktober 2015, 16:59

Komme nicht in GMP/Gothic rein

Wenn ich versuche den GMP zu starten kommt diese Meldung.

Spoiler Spoiler


Hab anschliessend Gothic und GMP neuinstaliert aber es zeigt keine Wirkung, immer noch die selbe Meldung.

Edit: Hab grade etwas herumprobiert und die Meldung war plötzlich weg.
Keks für mich!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Romarco« (10. Oktober 2015, 17:52)


2

Sonntag, 11. Oktober 2015, 10:38

Spoiler Spoiler

#Eckistsowiesonieda

Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Oktober 2015, 11:05


Hab grade etwas herumprobiert und die Meldung war plötzlich weg.


Damit Nachfolgende, die evtl. ebenfalls dieses Problem haben, eine Lösung finden, wenn sie danach suchen, was hast du genau gemacht, damit der Fehler nicht mehr auftaucht?

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

Romarco

Registrierter Benutzer

  • »Romarco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 731

Nickname: Romarco der Namenlose //Held

Serverbeitritt: 19. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:17

Wie beschrieben, nach der Neuinstalation von Gothic und SKO kam folgende Meldung.

Spoiler Spoiler


Daraufhin habe ich in den Eigenschaften Gothic 2 DNDR auf die Kompatibilität Windows XP (Service Pack 3) eingestellt. Anschliessend kam ich auf SKO und hatte IG soooo harte Lags gehabt, mit jedem Schritt hat das ganze Spiel geruckelt und mir kam es so vor als hätte mein Char einen Stengel geraucht, da er so langsam war. Habe für dieses Problem in der .ini von Gothic Lains Post befolgt
Eines dieser Dinge hat bei mir geholfen, weswegen ich jetzt doppelt so lange spielen kann, bis es Probleme gibt.

FPS-Limit in der gothic.ini setzen


Unter Engine diese Zeile ändern
zMaxFPS=0
in
zMaxFPS=60

Wenn der PC nicht aus der Steinzeit stammt:

Cache in der gothic.ini erhöhen


Unter Engine diese vier Zeilen ändern:
zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=32000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000

ändern in (mindestens):
zTexCacheOutTimeMSec=480000
zTexCacheSizeMaxBytes=256000000
zSndCacheOutTimeMSec=20000
zSndCacheSizeMaxBytes=160000000


Die Lags wurden daraufhin schwächer, waren aber nicht verschwunden. Habe dann noch in der .ini die Auflösung von
zVidResFullscreenX=1440
zVidResFullscreenY=900
zVidResFullscreenBPP=16
auf
zVidResFullscreenX=1600
zVidResFullscreenY=900
zVidResFullscreenBPP=32
geändert und die Lags waren dann weg. Fragt mich nicht nach den Grund, ich habe keine Ahnung :thumbsup: Die andere Auflösung hat aber geholfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Romarco« (11. Oktober 2015, 12:36) aus folgendem Grund: Werte waren nicht ganz richtig


Garret

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 621

Nickname: Der Garret

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Oktober 2015, 12:20

Danke für die Anleitung.

Zitat von »Skullgreymon«

Also MANCHMAL... :cursing:

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen