Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. September 2015, 10:20

2 Punkte, ....

Hallo Community + Admins,

Ich melde mich mal hier da ich in SkO nimanden erreiche welcher mir helfen kann und möchte gerne Gewisheit darüber haben dahingehend stören mich zwei Sachen.

1. Ein ausraubung im rp welche aus meiner sicht nicht ganz rp konform war da ich von Hinten ohne jegliche vorwarnung angegriffen wurde und kaum reagieren konnte von zwei personen, ....
Das ganze hat sich gestern Abend etwas nach 23:00 ereignet, .... geraubt wurde mir meine Waffe (Leichtes Gardeschwert => Swiss) und etwas erz (37 brocken von Nelson), ... und die beiden waren auch mannsgenug auf mich zuzulaufen was ich nicht gesehen hatte da sie von hinten angerannt kamen und sofort den kampf eröffneten.

dann das zweite,

Ich habe mich heute eingeloggt und stand im Lazarett im neuen Lager und habe mir nachdem ich ein paar schritte gegangen bin die Spielerliste via F5 angesehen, irgendwann kam der Hinweis dass ich von jemanden welchen ich nicht gesehen habe und auch nicht um mich herum stand Bewusstlos geschlagen wurde dies geschah um ca. 10:10 heute vormittag und ich denke es ist verständlich dass wenn ich ebenso niemanden von der Gilde erreiche welche ich anstrebe mit der Zeit die lust verliere wenn ich umgehauen, ausgeraubt und dann von jemand unsichtbaren umgehaun werde und ich wieder kein leben habe.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. September 2015, 10:41

Der überfall war konform wenn sie aus dem hinterhalt ankommen und dich niederprügeln seh ich da nichts unkonformes oder soll jeder Bandit vorher schreien Attackewaehrend er noch im Busch hockt du dann einfach weg rennst und da alle gleich schnell rennen du auch noch entkommst?

Beim hweiten scheints mirein bug da kann ich nix zusagen :s

Edit zum Überfall: Sicher kann man Überfälle Rp voller machen doch kann man nie wissen in wie fern beide Partein fair sind, angenommen Nelson und Co hätten sich angekündigt wie hättest du reagiert? Wärst du dann stehen geblieben und kurz bevor sie bei dir wären gerannt? Oder wärst du gleich gerannt? Es ist einfach schwer irgendwas in der Engine anzukündigen wenns um Überfälle geht gerade wenn man erfolgreich sein will da man A) Während des Laufens nicht richtig schreiben kann B) Dein Gegenüber (solltest du keinen Speedtrank haben) gleich schnell ist und C) Der Gegenüber meistens die Zeit nutzt die du Engine technisch brauchst um dich anzukündigen und weg rennt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Olven Besenschwinger« (27. September 2015, 10:46)


Unfähig

Registrierter Benutzer

Beiträge: 108

Nickname: Parlan (toter Möchtegern Meisterschütze) / Bradley (Nicht Bradly, Brandley oder Bratley!!!)

Serverbeitritt: 16. September 2014

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. September 2015, 12:22

So, ich melde mich auch mal da ich beim ersten Fall beteiligt war.

Wie Olven schon sagte war alles Konform und ich möchte dir nen Tipp auf den Weg geben.
Als ich noch Buddler im Alten Lager war, wurde ich rausgelockt, umgeschossen und mir mein Jagdbogen von jemand änderst abgenommen.
Da dachte ich mir auch "Hae?! Was soll das?! Ne, das wars, keine Lust mehr auf sowas." Ja, aber irgendwie hat mich die Sucht gepackt, einfach weiter zu machen. Jetzt gute 7 Monate später freue ich mich sogar darüber weil es einfach sehr einfallsreich war. Das habe ich nur damals nicht verstanden.

Deine Waffenabnahme hast du selbst provoziert, indem du Nelson, einem angriffslustigen Bansiten, provoziert hast.

Hoffe nicht das dir das den Spielspass verdirbt.

LG Faehig/Parlanche
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Ignazio

Registrierter Benutzer

Beiträge: 57

Nickname: Ignazio (Der etwas andere Gläubige)

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. September 2015, 12:30

Meine erste Reaktion auf das erste "Überfall-Abenteuer" war sehr ähnlich. Aber letztlich habe ich eingesehen das die auch nur ihren Job machen. Wenn du vorsichtig bist, passiert da auch nichts wirklich weltbewegendes. :)

5

Sonntag, 27. September 2015, 13:04

Bei dem Überfall in deinem Fall sehe ich auch keinerlei Probleme muss ich sagen. Das Einzige, was mich immer gestört hat, war dieses offensichtliche F5- Powerplay, was viele Banditen begangen haben. Als ich als Buddler noch überfallen wurde, waren seltsamerweise weder Schatten noch Gardisten online, aber vielleicht haben die Banditen ja eine Art Kristallkugel, wo sie sehen können, was los ist... :whistling:

Ne, mal im Ernst. Überfälle passieren, und genau deshalb sagen die Lagermitglieder des AL ja auch immer, dass die Buddler nicht alleine rausgehen sollen...

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 27. September 2015, 13:16

Zobek dieses F5 scouten passiert leider auf beiden Seiten^^ Das Alte Lager macht das und das Neue Lager macht das ^^
Ich hörte das oft mals im Ts wenn Leute meinten "Lasst mal rausgehen" Ich dann so "Wieso?" Darauf "Ragnar ist nicht Online" Ich habe da immer nur den Kopf geschüttelt^^.

Aber auch das Al scoutet sicher mal wenn sie nen Konvoi mit 3 Schatten machen "Nur weil kein Bandit Online ist" da fragt man sich wieso sie dann die Banditen hassen wenn sie sich so auf dem Silbertablett präsentieren ^^

Wie gesagt es machen beide Seiten Zobek^^

Und F5 scouten ist echt übel ^^ Es gibt wenige Leute die im RP daran denken das irgendwo ein Bandit, Schatten oder Gardist hocken könnte auch wenn keiner Online ist :) Ich zb mache das aber ignoriert wird das schon OOC und im RP von gewissen Personen die ich mal nicht nenne weil #keinehetze was ich dir ans Herz legen kann melde es wenn du den verdacht hast und tu es selber niemals^^

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 27. September 2015, 13:19

Zitat

- Wenn ihr jemanden überfallt, ist ein mindestmaß an RP erforderlich. Wer durch die Kolonie zieht, Buddler erschlägt und ohne ein Wort zu verlieren gleich weiter rennt, bewegt sich ausserhalb des RP's! Ob ihr das RP vor oder nach dem Überfall ausspielt, bleibt dabei euch überlassen. Ausnahmen bilden hier Überfälle auf Konvois oder Schlacht-Szenarien.

Wenn also nach dem Überfall RP gemacht wurde, war der Überfall regelkonform.

Der zweite Fall war anscheinend ein Bug. Was daran jetzt so schlimm sein soll, verstehe ich beim besten Willen nicht.

8

Sonntag, 27. September 2015, 13:45

Zobek dieses F5 scouten passiert leider auf beiden Seiten Das Alte Lager macht das und das Neue Lager macht das


Mag sein, Olven. Allerdings ist das immer dann schädlich, wenn Leute dadurch gravierende Nachteile erleiden. Ich hoffe, dass es die F5 Liste mit dem Reset nicht mehr gibt... da muss einfach ne bessere Lösung her.

Robbert

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Corax

Serverbeitritt: 2. Januar 2015

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 27. September 2015, 13:47

Ähm... Zobek, dir ist schon klar, dass man die auch fuer die ID's braucht? Weil dann kann man die pm funktion gleich mit löchen!

Also sollte die liste bleiben.
"Das Gute am Internet ist, dass jeder seine Meinung äußern kann. Das Schlechte ist, dass es auch jeder tut!"

Ich kauf mir 'nen Ponyhof und nenne ihn "Das Leben"

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 27. September 2015, 14:06

F5 scouten ist immer schädlich :) und nur Powerplay.

Und Robbi hat recht sie wird benötigt auch wenn Pm 0 mit Rp zu tun hat ist sie gebraucht es wird sich schon ne Lösung finden... nur fällt mir keine ein :D

11

Sonntag, 27. September 2015, 14:27

Die F5-Liste ist Bestandteil des GMPs, die kann man nicht einfach ein-/ausschalten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Nelson

Registrierter Benutzer

Beiträge: 267

Nickname: Tod und größter Ts-Held!

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 27. September 2015, 14:33

Ich äußere mich mich mal, da ich ja der jenige war, der im endeffekt dafür schuld ist, dass du umgekloppt worden bist.


Nelson hat vor einer längeren Zeit einen Brief von Odrin abfangen können. Wie es bekannt ist, ist Odrin ja übergelaufen mit Olven zusammen und deswegen ist
Nelson auf diesen Punkt schwer anzusprechen, da er "Angst" hat, dass Odrin vielleicht irgendwelche Informationen aus dem neuen bekommt.
Ich hab dich bedroht gehabt, dass du mir den Namen der Person sagst, die dir eine Botschaft an Odrin gegeben hat.
Nelson hatte so viele Chancen in diesem Gespräch dich umzuhauen, da du extrem frech ihm gegenüber warst. Doch ich habe es gelassen, da ich nicht der Fan von "Hau drauf" RP bin.
Als du dann gegangen bist, hat Nelson dir noch eine beleidigung hinterher geworfen und du meintest dann noch indirekt zurrueck zu beleidigen.

Das war der Tropfen der für Nelson das Fass übergelaufen lassen hat. Er zog sein Schwert und ist dir hinterher, hat dich am Ende mit Swiss umgeschlagen, da er mitkam und auch direkt auf dich rauf ist.
Das dir dann Erz und auch die Waffe abgenommen werden kann, muss dir bewusst sein. Gerade weil du ein Buddler aus dem alten Lager bist und viel pendelst, besteht da ein hohes Risiko mit der Bande.
Du selbst gehst dieses ein und deswegen musst du auch damit klar kommen :P Und glaub mir, ein leichtes Gardeschwert ist nicht ein all zu großer verlusst. Das Erz bekommst du recht "schnell" wieder im alten Lager.

Wenn ich dir dadurch Spielspass genommen habe, tut es mir OOC leid. Doch RP ist nunmal RP. Egal was man für ein RP macht, es sollte einem spass machen.


MfG,
Nelson

Zitat

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"

Zitat

This! Toll gemacht, Ska, jetzt habe ich tatsächlich Nelson öffentlich zustimmen müssen! 8o

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 27. September 2015, 14:52

Also wenn das so war wie Nelson geschildert hat und es sogar ein gespräch gab dann verstehe ich gar nicht wieso du dich aufregst Moerduk ^^ Ich dachte es war ein "ich laufe alleine durch den Minenwald und werde von hinten einfach umgekloppt und gelootet" Überfall was wie gesagt immer noch konform wäre^^ Aber das was Nelson da so sagt war sogar fairer als man es von Banditen gewöhnt ist^^

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. September 2015, 10:42

Nein Es war kein solala langeweile überfall im Minenwald wäre ja viel zu langweilig und ja ich war im ersten moment richtig stinkig darüber da die beiden säcke mit gezogenen waffen ankamen und mich hinterrücks schon geschlagen haben ohne dass ich was tun konnte dann hatte ich dummerweise auch noch Jarvis im Fokus und musste den erstmal ausm Fokus gekommen denn Swiss hätte ich mit sicherheit noch umgehaun :P und wie Mörduk schon im rp sagte er führt ja seine Liste mit sich wo er immer wieder mal Namen aufschreibt allerdings wird es dauern bis er dies Liste abarbeitet ;) ach und Nelson was ist daran so schlimm wenn du jemanden im rp beleidigst und der dir zurückruft ich zitiere mal wortwörtlich:
Lass dir etwas besseres einfallen?

Aber gut ist geschichte und an meine Waffe komm ich schon wieder und das mit dem Pendeln wird langsam aber sicher immer weniger und weniger bei dem lieben Moerduk Ihr werdet es allerdings im RP feststellen dass er sich viel im Lazarett des neuen Lagers mit vielen Büchern beschäftigen wird und dazu auch Übungen machen wird wenn grad keiner irgendwas von Ihm wissen will ;)

Und ja ich weiß dass ich am ende selbst schuld bin allerdings das ist Mörduk hat allerdings auch eine Lange
Vergangenheit hinter sich der gute welche ich auch noch nichteinmal komplett hier im Forum gepostet habe aber ich würde sagen wir sehen uns in SKO und ja ich weiss dass Nelson Mörduk nicht mag beruht allerdings auf gegenseitigkeit. ;)



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Stan Ylsid

Registrierter Benutzer

Beiträge: 335

Nickname: Barlinfan

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. September 2015, 11:09

Tatsächlich sind manche rausgegangen wo ragnar nicht on war. Mein char ist meistens aleingaenger auf ueberfall und einige die mich gesehen haben dass ich auf ueberfall gehe, sagten sie mir ooc wie ,, gehts noch? Ragnar ist on''. Als Antwort gabs ,, Ist mir egal"

zu deinem fall, gib nicht sofort auf, es wird auch deine Zeit kommen. Meinen char habe ich schon mal gegen die Wand gefahren und jetzt ist er trotzdem ein Bandit und was noch eher ein Wunder ist, er lebt noch
*Gästebuch signier*

*signiert das Gästebuch mit einem #Gotha*

/me signiert mit einem schwungvollen Latro und lässt dann einen Klecks Tinte auf den Schriftzug tropfen, so dass sie unkenntlich wird.

LastSoldjer

Registrierter Benutzer

  • »LastSoldjer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 263

Nickname: Moerduk|Maze (Vor dem Reset)

Serverbeitritt: 24. August 2015

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. September 2015, 11:19

Nun wie ich es in meinem Profil erwähnt habe, ich bin gewillt den weg zu gehen für den ich mich entschieden habe und habe oftmals das Problem einfach mal die schnauze zu Halten xD allerdings hey da ärgert man sich und hat dennoch wieder einen Grund weiterzumachen weil man dem der die Waffe hat aufs maul hauen will, desweiteren die waffe hat ja eine Gravur des Schmiedes was sie leicht erkennbar macht ;) und was ich allerdings schade finde ist dass es verdammt schwer ist an die Wassermagier zu kommen was mir mehr am Spielspaß abverlangt, ... allerdings hat der Gute Mörduk eh etwas zutun, ... um sich wieder in der Freien Mine bei Zank sehen zu lassen, was auch schwer ist aber ich denke mit der Option schaffe ich es, und wie ich es erwähnte man sieht sich jetzt gleich vielleicht ja Ingame vorausgesetzt mich findet jemand.



Zitat von Imanuel:

Imanuel mustert Moerduks Stiernacken: Hrmpf.. die Templer, hehe. Die koennen's halt.

Olven Besenschwinger

Registrierter Benutzer

  • »Olven Besenschwinger« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. September 2015, 16:48

Tatsächlich sind manche rausgegangen wo ragnar nicht on war. Mein char ist meistens aleingaenger auf ueberfall und einige die mich gesehen haben dass ich auf ueberfall gehe, sagten sie mir ooc wie ,, gehts noch? Ragnar ist on''. Als Antwort gabs ,, Ist mir egal"


Ich sprach ja nich von allen Banditen :P Ich weiß das du Stan auch wenn du ziemlich gemein bist da du dich gern mal im Forum über mich lustig machst :P ein sau guter Rpler bist ^^ Das war auf die anderen bezogen sehr viele Banditen gehen dann raus wenn sie vorher OOC klärten das Ragnar nicht On ist :P

Und Moerduk das ist in dem Fall kein Spoiler Thread auch wenns deiner ist was du nun im RP tun wirst ^^ Lass die beiden mal schön zappeln wie auch immer du dich rächen willst :P

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. September 2015, 17:14

Das war auf die anderen bezogen sehr viele Banditen gehen dann raus wenn sie vorher OOC klärten das Ragnar nicht On ist

Wenn man so etwas mitbekommt, sollte man keine Hemmungen zeigen und das melden. Das ist nämlich immer noch Powerplay und wird geahndet, egal, in welcher Position sich die Spieler befinden.

Das eigentliche Thema des Threads hat sich ja anscheinend erledigt, also kann der Thread geschlossen werden.

19

Dienstag, 29. September 2015, 17:40

2 Anmerkungen:
Bitte achtet auf Satzzeichen und Rechtschreibung. Die gibt es nicht umsonst. Gerade hier im Forum hat man anders als IG die Möglichkeit den geschriebenen Text nochmal durch zu lesen und ihn sogar nachträglich zu editieren. Gerade wenn man sich erstmal alles durchliest tun zumindest mir an einigen Stellen die Augen weh, bzw. man muss auch teilweise überlegen, was eigentlich gemeint ist.

Die Magiergilden sind die am schwierigsten zu erreichende Gilde. Das ist allgemein bekannt. Ebenso sind sie, da sie an der Spitze der Nahrungskette stehen nicht dazu verpflichtet sich mit den 0815 Lagerbewohnern abzugeben. Dazu kommt, dass die Spieler/Charakter auch verschiedene Dinge zu tun haben. Ich glaube an die, ich nenne es mal "ausgefeilten Tagesabläufe" der Magier kommt so gut wie NIEMAND ran. Gerade was Realitätsbezug angeht (trotz Magie) sind diese weit vorne.

Edit:
Noch was zum F5-PP:
Es gibt leute die machen das, andere nicht. Ist meiner Erfahrung nach lagerübergreifend verbreitet.
Ich erinnere mich da an einen Jungbanditen, der in seinem Fell am Pilzesammeln war und just in dem Moment, als der AL- Minenkonvoi, ein, eher zwei Dutzend Leute stark, Barlin an der Spitze durch den Tunnel zur Mine gezogen ist, wo der Jungbandit gerade noch so Zeit fand sich IM TUNNEL im Gebüsch zu verstecken, ohne dass iergendwem dessen Anwesenheit aufgefallen wäre.
Es gibt auch Möglichkeiten gegen das F5-PP vorzugehen, die werde ich hier aber nicht breittreten.
Es gab auch mal den Vorschlag, dass / ob man es so einrichten kann, dass die eigene Anwesenheit auf Wunsch in der F5-Liste verschleiert wird. Wurde damals aber abgelehnt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Vetkin« (29. September 2015, 17:49)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen