Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

derDr

Registrierter Benutzer

  • »derDr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Serverbeitritt: 6. August 2017

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. September 2017, 17:25

Toetung von Lasse

Tathergang:
Aiden, faengt Lasse direkt neben Duda am Tor ab. Nach einem kurzen Gespräch, und der Frage von Lasse ob Aiden derjenige sei, der ihm letzte Woche ein paar Bolzen verpasst hat, zog Aiden die Waffe und haute Lasse um.

(Dazu muss ich sagen, das ich mich gersten schon sehr ueber Aiden geaergert habe, als die Soelder alle auf Feld gekommen sind um die "aufstaendigen" Schuerfer zu vermoeblen. Er emotet das er Lasse EINEN Bolzen in den Rücken schiesst. Da er hinter Lasse Stand, Emotet Lasse das er Aiden nicht sieht. Darauf hin legt er los und knallt Lasse solange Bolzen in den Ruecken bis Lasse in der Engine umging.)

Ok, ca. in dem Moment in dem Aiden Lasse umgeschlagen hatte, kahm dann Bortas um die Ecke und zog Lasse an den Beinen richtung Waren vorm Neuen, dort schnitt er Lasse dann die Kehle durch.
Ich sagte ihm, das ích der Aktion nicht einverstand bin und einen Support dazuziehen möchte. Da aber zu diesem Zeitpunkt kein Support online war, hat Bortas dann einfach mit dem rp weitergemacht.

Tötungsgrund : Da ich bei der Aktion mit dem Minenstreik mitgemischt habe. Bortas würde das jetzt mit allen machen die mitgemischt haben.

Aufruf zum Boykott und unnötige Kommentare von Moderator Yormund entfernt. So etwas gehört nicht in eine Beschwerde und wurde schon in der Vergangenheit hart geahndet.

Beteiligte Spieler:
Bortas, Aiden, Lasse

Ort, Datum und Uhrzeit:
29.09.2017 - 16:40.

?

virtuelle Rüstungen, für virtuelle Mösen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yormund« (29. September 2017, 17:37)


Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. September 2017, 17:34

Ein Statement von Bortas und Aiden hierzu bitte.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 29. September 2017, 17:35

Die Moderation nimmt sich dem Falle an, ich bitte alle genannten Beteiligten von Lasse.. also Bortas und Aiden noch ihr Statement abzugeben.

Nebenbei ermahne ich dich Lasse mündlich dafür das du die Spieler dazu aufrufst den Server zu Boykottieren.

Yormund

Dr. med. Yormolch - schleschter Zeischner und Profikritisierer

Beiträge: 2 413

Nickname: Yormund, jetzt auch in der Geschmacksrichtung "Ash"

Serverbeitritt: 22. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 29. September 2017, 18:01

Ich würde Raban trotzdem bitten, noch einmal seine Sicht zu dem Streik an sich darzulegen, da dieser ja für die Beweggründe der Charaktere wichtig zu sein scheint. Dieses Mal bitte ohne Wertung einfach nur Schildern, was bisher im RP passiert ist.
Die drei Heiligen!



Was für die Ohren.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Yormund« (29. September 2017, 20:39)


Raban

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 1

Nickname: Radovid

  • Nachricht senden

5

Freitag, 29. September 2017, 19:22

Also ich schilder das Ganze aus Rabans Sicht.

Die ganz grobe Vorgeschichte:

Für Raban fing die Sache mit dem Streik so an das er von Ruprecht nach der Bezahlung befragt wurde. Raban erzählte ihm wahrheitsgemäß von seinem Lohn (zu der Zeit nix, da Vorarbeiter auf Probe) und erntete dafür Spott von Ruprecht und Mattheo. Diese erzählten dann Raban auch vom ehemaligem Chef der Mine und das dieser wesentlich besser bezahlen würde und wesentlich netter gewesen wäre ect. . Kurz gesagt wurde der Ruf Bortas schon Monate (IG) vor dem Streik geschädigt.
Raban unterhielt sich dann mit den anderen Vorarbeiter (Korgarius und Mertran) und stellte fest das auch diese sehr unzufrieden waren. Es beschwerten sich auch andere Schürfer ( Ledogrim, Lasse, Riori...) und so kamen die 3 Vorarbeiter zusammen und tuschelten miteinander. Sie beschlossen das etwas geschehen müsse, Mertran und Korgarius wollten so schnell wie möglich in einen Minenstreik übergehen, während Raban der Überzeugung war, erstmal mit Bortas zu reden.
Die 3 Vorarbeiter einigten sich darauf erstmal darauf eine gescheite Ablöse (einen Söldner)für Bortas zu finden.
Durch Zufall traf Raban einige Tage später dann auf Bortas und unterhielt sich mit ihm. Im Gespräch mit Bortas konnte Raban relativ offen sein und ihm unteranderem Mitteilen das die Moral niedrig sei und man besser bezahlen müsse. (Raban wollte Bortas durch die Blume mitteilen das etwas geändert werden muss um Schlimmes zu verhindern)
Entgegen der Erwartung von Raban war Bortas relativ einsichtig und NICHT gewalttätig. Er erklärte ihm einiges und gab das "Versprechen" die Löhne bei der Ausgrabung der Taverne zu erhöhen.
Bortas konnte Raban überzeugen ihm nochmal eine Chance zu geben. (Nicht das er dass wüsste)
Einige Wochen (IG) später trafen sich die Vorarbeiter wieder und steckten erneut die Köpfe zusammen, Raban konnte Mertran davon überzeugen Bortas nochmal ne Chance zu geben. Ausserdem wurde keine fixe Ablöse gefunden.
Bei den folgenden Ausgrabungen in der eingestürzten Taverne wurde dann sogar der Lohn, wie von Bortas zugesichert, erhöt.
In Rabans Augen, sah es so aus als würde es Bergauf gehen.
Als Bortas Raban fest einstellte und Raban ihm nach Rationen zum Verteilen fragte, kam ans Tageslicht das Mertran wohl Rationen hatte, diese aber nicht weitergegeben hatte. (Ich bin mir nicht mehr sicher was passierte glaube aber das dies dazu führte das Bortas Metran nicht bezahlte und auch verprügeln wollte)
In einem Gespräch mit Metran erfuhr Raban das Mertran (oberster Vorarbeiter) kündigen wird.
Dies gefiel Raban und den meisten anderen nicht.
Raban versuchte mit Engagement die schlechte Stimmung innerhalb der Mine zu verbessern. (Viel Arbeit, gute Rationen... ect.)
Eines Tages, wurde Raban dann in ein Gespräch mit Mattheo, Ledogrim, Lasse verwickelt. In diesem wurde klargestellt das es nicht so weiter gehen kann ect. . Nach langer Diskussion trat Raban dann den "Verschwörern" bei, Mattheo konnte ihn überzeugen. Raban war nun ein "aktiver Teilnehmer" beim Komplott.

Der Aufstand:

Alles fing damit an das Mattheo einen Aushang neben Klinge angebracht hat. Alle sollten die Arbeit niederlegen und sich zu ihrem persönlichen Schutz aufs Reisfeld begeben usw. usw. usw.
Der Aushang wurde ja relativ flott von Bortas entdeckt (Klinge konnte ihm auch sagen wer den da hin gehangen hat) und dieser ist dann wohl relativ flott zum Reisfeld gelatscht da die Streikenden sich dort aufhielten. Als Raban dazu kam, waren schon sehr viele Spieler auf dem Feld, Bortas hatte schon die Waffe gezogen und stand mit Drohgebärde vor den Schürfern. Raban ist dann um Bortas herum (ich kam aus dem Lager) und stellte sich dann neben seine "Kameraden".
Es ging relativ flott, Raban bestätigte noch mündlich seine Souveränität den Auftändischen und kurz dannach ging es ja auch schon los. Aiden stand hinter den Schuerfern und schoss auf Lasse und mich, Bortas hat Mat und mich umgehauen. Rune wollte Bortas einfrieren, traf aber dann Madoran (xD). Ruprecht griff Bortas an und wurde von Thane "umgeschubst". Kurz und bündig. Die Schürfer haben aufs Maul bekommen. Dannach ging es ins Lazarett, die Wunden wurden verarztet. Ruprecht kam noch zu uns und unterhielt sich mit uns. Mattheo, der sich als Strippenzieher geoutet hatte, musste nochmal in die Wohnhöle. Ledogrim, der nicht verwundet wurde, hat Raban dann in seine Hütte in der Mine verfrachtet. Ende

Ich hoffe das gibt euch ein paar Einblicke, ich weiss ich hab bestimmt irgendwas falsch verstanden oder gar ausgelassen, das habe ich eben auf die "schnelle" noch aufschreiben können.

Ruprecht

Registrierter Benutzer

Beiträge: 293

Nickname: Ruprecht

Serverbeitritt: 10. Januar 2017

  • Nachricht senden

6

Freitag, 29. September 2017, 20:01

Was ich noch gerne da hinzufügen würde, es bestand bei allen Beteiligten nie die Absicht, Bortas zu töten oder in irgendeiner anderen Art und Weise ihn zu verletzen.

Ruprecht hatte im RP auf dem Reisfeld lediglich versucht, Bortas festzuhalten/zu Boden zu ringen o.ä.(was ich nach dem Kampf auch im OOC chat dazuschrieb), weil er sich sicher war dass Bortas die Schürfer umbringen würde , und diesen nicht tatsächlich mit seiner Axt angegriffen hat, so wie es im RP dann rumerzählt wurde.
Da es ein Enginekampf war, brachte sich ein Emote dazu in meinen Augen nichts und wollte mit meinen Angriff nur das "Festhalten" symbolisieren. (bis ich den Emote geschrieben hätte, wären schon alle am Boden gelegen, und in der Engine festhalten geht ja nur schwer :P )

Der Charakter Bortas befand sich also zu keiner Zeit in Lebensgefahr, was die Tötung ja legitimieren würde.
Wahrscheinlich wurde Ruprechts "Axtangriff" deshalb so im RP weiter erzählt, weils ein Enginekampf war und mein OOC-Hinweis überlesen wurde.

Smite

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

7

Freitag, 29. September 2017, 21:40

So Hallo dann gebe ich hierzu mal mein Statement ab.

Also zum Tathergang:

Ich stand am Reisfeld und Lasse lief grade ins Lager wobei er Bortas einen abfälligen Emote zusprach (Abfällig im Sinne er mag ihn nicht nicht das er mich beledigt hätte) Da mein Cha zu diesem Zeitpunkt schon die Absicht hatte ihn zu töten ging er ihm also nach. Oberhalb des Lagers am Jarvis Tor Kamm Lasse mir dann wieder entgegen und ging wieder zum Reisfeld, da Bortas nicht auffällig wirken wollte drehte er eine Längere runde im Lager und ging wieder runter wo er dann zum Ausgang des Lagers ging da Lasse nicht am Feld aufzufinden war.

Am Duda Tor habe ich Lasse dann getroffen der grade im Streit mit Aiden war der ihn darauf umschlug. In dessen folge habe ich ihn vom Tor weggezogen. Ich habe im

Verhalten von Duda

Duda, Torwache des Neuen Lagers:
Lässt keine Gardisten mehr ins
Lager, auch nicht ohne Waffen. Schatten dürfen nach wie vor mit Waffen
passieren. Allerdings nicht mehr als 3 Mann, ausser ein schwerer Bandit
sagt Duda etwas anderes. Sollten sich Leute mit gezogenen Waffen dem Tor
nähern kämpft er solang es nicht mehr als zwei Gegner sind. Bewegen sich drei oder mehr Personen des Alten Lagers auf das Haupttor zu schliesst er es vorher einfach
und lässt sich garnicht erst auf kämpfe ein. Egal ob sie Waffen gezogen haben oder nicht. Ist die Gefahr vorüber öffnet er das auch wieder.

Er schützt nur wer Lagerschutz hat und greift bei anderen Banditen nur
ein sollten diese von Gildenmitgliedern eines anderen Lagers ausgeraubt
oder getötet werden. Das ganze allerdings nur wenn er sich nur 10
RP-Schritte von seinem Posten entfernen muss. Bei einer Schlägerei hält
er sich raus.

Duda haut jedem aus einem anderen Lager aufs Maul welcher sich mit
gezogener Waffe dem Haupttor näher. Sollten es mehr als 3 Personen sein

schliesst er das Tor statt zu kämpfen.


Kein Eintrag gefunden der das Verhindert hätte. Ich hab ihn dann etwas abseits getötet da er für Bortas einer derjenigen ist die am aktivsten an dem "Streik" beteiligt ist.

Screen zur tötung





Ich fand Lasses aussagen im OOC chat auch ehrlich gesagt etwas Hart da ich Ihn ja nicht wirklich getötet habe weil ich darauf lust uns Laune hatte was man vllt an den Emots sieht die nicht grade ausführlich beschreiben was los ist.


So viel dann zum Ablauf. Dann kommen wir mal zum Tötungsgrund:


Der streik allein wäre für mich kein Tötungsgrund gewesen da im neuen Lager jeder freiwillig entscheiden kann ob er nun schürft oder nicht. Der Knackpunkt war dann als offen ausgerufen wurde den Konvoi und das Schürfen einzustellen also auch für Leute die wie Raban sagte: Nicht aktiv daran beteiligt sind. Dabei kommt noch eine RP aussage von einigen Söldnern ins Spiel die sagten: Anscheind hat ein Schürfer andere Schürfer aus der Mine geschickt. Das ist schon-mal stören des Lagerfriendes und aktives handeln gegen das NL da das Erz benötigt wird für den Ausbruch und zum zahlen von Sölden (unabhängig davon ob man an den Ausbruch glaubt oder nicht)

Aushang



Wie Raban schon angesprochen hat konnte man mit Bortas auch zwischenmenschlich reden



Rabans vorgeschichte

Entgegen der Erwartung von Raban war Bortas relativ einsichtig und NICHT gewalttätig. Er erklärte ihm einiges und gab das "Versprechen" die Löhne bei der Ausgrabung der Taverne zu erhöhen. Bortas konnte Raban überzeugen ihm nochmal eine Chance zu geben. (Nicht das er dass wüsste)
Einige Wochen (IG) später trafen sich die Vorarbeiter wieder und steckten erneut die Köpfe zusammen, Raban konnte Mertran davon überzeugen Bortas nochmal ne Chance zu geben. Außerdem wurde keine fixe Ablöse gefunden.
Bei den folgenden Ausgrabungen in der eingestürzten Taverne wurde dann sogar der Lohn, wie von Bortas zugesichert, erhört.
In Rabans Augen, sah es so aus als würde es Bergauf gehen.

Als Bortas Raban fest einstellte und Raban ihm nach Rationen zum Verteilen fragte, kam ans Tageslicht das Mertran wohl Rationen hatte, diese aber nicht weitergegeben hatte. (Ich bin mir nicht mehr sicher was passierte glaube aber das dies dazu führte das Bortas Metran nicht bezahlte und auch verprügeln wollte)


Das heißt er ist nicht stur mit dem Kopf durch die Wand gegangen sondern ist auf das zu ihm gesagt eingegangen und hat auch das was er versprochen hatte eingehalten.
Mit Mertram's Kündigung hatte Bortas wenig zu tun er hat ihn nicht mal bestraft das er Essen im wert von knapp 1.000 Brocken einfach unterschlagen hat sondern hat ihm sogar noch eine zweite chance gegeben das wieder gut zumachen bis dato ist er aber nie wieder im rp auf mich zugegangen noch hatten wir sonst irgendwelchen Kontakt.



Zur Gesamtsituation in der Mine kann ich sagen das Bortas härter war als Nemora aber das wusste auch jeder Bortas hat es sogar angekündigt das er den Leuten helfen wird sollten sie ein Problem haben aber er sich nicht auf der Nase herumtanzen lassen wird was Mattheo und Ruprecht nocht wissen müssten.
Auch Lasse war klar das Bortas ihn nicht einfach streicken lassen wird beide Gerieten schon einmal aneinander er hatte eine Hose unter der Hand gekauft und Bortas hat ihn darauf kurzerhand gedroht das er ihm die Beine bricht und dann niedergeschlagen per Emote.

Also man konnte mit Bortas sprechen und im gesamt mass hat er auch besser bezahlt und weniger Erz genommen als an anderen orten der Grund für den streik ist wohl eher das Mattheo und Ruprecht immer wieder die Leute aufgeheizt hat was aber nicht bedeutet das diejenigen die dort mitgemacht haben aus dem schneider sind sondern nur eine kleinere Erklärung darstellen soll.

Man wird jetzt sicher sagen: Dafür muss man allerdings nicht töten du hättest die Verantwortlichen ja auch einfach rausschmeißen können oder zum straf schürfen schicken.

Konnte ich leider nicht da ich weder mit besseren löhnen und Rationen die Leute locken konnte noch konnte ich eine ordnungsgemäße straffe verhängen da der Kreis des Wassers dagegen sprach. Liriel ist im rp schon bei Bortas ausgeflippt als er einen Schürfer geschlagen hat als dieser ihn die ganze zeit generft hat.

Also ich hatte weder die Möglichkeit die Leute wirklich mit "Vergünstigungen" zu locken zumal Bortas im RP auch nicht wirklich die einsiecht hatte das die Leute ZUU schlecht bezahlt werden würden noch konnte er sie bestrafen da der Kreis dann dementsprechend eingeschritten wäre um das zu verhindern. Somit war eine subtiles aus dem wegräumen der Grössten stimmen für den Streick unabdingbar solange Bortas Mine Titel und Rüstung behalten wollte zumal auch einige Söldner (Brom und Ruprecht) ihn offen angegriffen hatten nur weil er den Schürfer Mattheo niederschlug da dieser den Streick verursacht hat.

Sollten noch fragen bestehen versuche ich die gerne zu beantworten.

und nein ich versuche nicht alle beteiligten umzubringen.

McKane

Registrierter Benutzer

Beiträge: 152

Nickname: Leto

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. September 2017, 00:47

Sorry falscher Tread.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »McKane« (30. September 2017, 01:01)


derDr

Registrierter Benutzer

  • »derDr« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Nickname: Man weiß es nicht, man munkelt nur.

Serverbeitritt: 6. August 2017

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. September 2017, 04:46

Mein Senf, falls fehl am Platz bitte in den Disskusionsthread verschieben, danke.


Alle IG Dia und Monologe wurden nach Gedächtnisprotokoll zittiert. Im Zweifelsfall stehts ja in den logs.
Ich stand am Reisfeld und Lasse lief grade ins Lager wobei er Bortas einen abfälligen Emote zusprach (Abfällig im Sinne er mag ihn nicht nicht das er mich beledigt hätte)
Lasse logt ein und spawnt auf dem Feld wo Bortas direkt vor ihm steht. 5 Leute Online gewesen bei SKO.
Lasse : Hmpf. /schaut kurz zu Bortas und schlendert davon/

Am Duda Tor habe ich Lasse dann getroffen der grade im Streit mit Aiden war der ihn darauf umschlug. In dessen folge habe ich ihn vom Tor weggezogen.
Lasse steht neben Duda, er schaut sich um, Aiden kommt von hinten.
Aiden : Ey, verpiss dich.
Lasse geht ein Stueck zur Seite und macht Aiden platz.
Aiden : Geh pfluecken oder hacken mir egal mach irgendwas.
Lasse schaut zu Aiden : Wollte drausen Rationen fuers Feld sammeln.
Lasse : Hmpf, hast du mir nicht letzte Woche ein paar Bolzen verpasst ?
Aiden zieht seine Axt und geht ein Schritt auf Lasse zu.
Lasse geht ein Schritt zurueck : Mann, was willst du.
Aiden schlaegt darauf hin Lasse um.

Ich fand Lasses aussagen im OOC chat auch ehrlich gesagt etwas Hart da ich Ihn ja nicht wirklich getötet habe weil ich darauf lust uns Laune hatte was man vllt an den Emots sieht die nicht grade ausführlich beschreiben was los ist.
Tut mit leid falls es dir nicht gepasst hat, dass es mir nicht gepasst hat. Ich fand das RP erlich gesagt OOC auch etwas hart.

Der streik allein wäre für mich kein Tötungsgrund gewesen da im neuen Lager jeder freiwillig entscheiden kann ob er nun schürft oder nicht.
Lasse hat niemanden aktiv von Schuerfen abgehalten. Er war waehrend der ganzen Aktion nicht einmal in der Mine. Sondern auf dem Feld.

Zitat

Der Knackpunkt war dann als offen ausgerufen wurde den Konvoi und das Schürfen einzustellen also auch für Leute die wie Raban sagte: Nicht aktiv daran beteiligt sind.
Wie gesagt, war auf dem Feld. Bortas wollte Lasse noch noetigen am Erztransport teilzunehmen, obwohl Lasse morgens am selben IG Tag ein paar Bolzen in den Ruecken bekommen hatte und auf einer Bank saß, wo er seine Verletzungen ausspielte. Ein andere Schürfer der Bortas folgte, wurde weder von Lasse noch von jemand anderem abgehalten am Transport teilzunehmen.

Dabei kommt noch eine RP aussage von einigen Söldnern ins Spiel die sagten: Anscheind hat ein Schürfer andere Schürfer aus der Mine geschickt.
Anscheinend, Lasse war die ganze Zeit auf dem Feld. Als der Schuerfer auf dem Feld angekommen war und rumposaunt hat, das ihm irgendjemand erzählt hätte das die Mine Streikt.

Das ist schon-mal stören des Lagerfriendes und aktives handeln gegen das NL da das Erz benötigt wird für den Ausbruch und zum zahlen von Sölden (unabhängig davon ob man an den Ausbruch glaubt oder nicht)
Lasse : Bortas, wir sind Schuerfer und schuerfen für den Plan und nicht um deine eigene Kasse zu füllen /schaut kurz zu Rune, danach wieder auf Bortas Axt.

Was danach geschah sollte allen mitlesern bekannt sein.

Also ich hatte weder die Möglichkeit die Leute wirklich mit "Vergünstigungen" zu locken zumal Bortas im RP auch nicht wirklich die einsiecht hatte das die Leute ZUU schlecht bezahlt werden würden noch konnte er sie bestrafen da der Kreis dann dementsprechend eingeschritten wäre um das zu verhindern. Somit war eine subtiles aus dem wegräumen der Grössten stimmen für den Streick unabdingbar solange Bortas Mine Titel und Rüstung behalten wollte ...
Rationen Kochen : 300 Buendel Reis zu 100 gekochterreis verarbeitet, Lohn 3 Erz.
Mineralienschürfen : 36 IG Stunden Event, verdienst : 1 Erz und 2 gekochter Reis für 7 Berkristalle.

Lasse hat vor dem Streik immer an jedem Event teilgenommen, Taverne freischaufeln, Erztransporte, bau der Winde fürs Minentor ...

Gut Lasse hat zwar jedes mal gegrummelt als er seinen Lohn bekommen hat, jedoch weder unfrieden gestiftet noch sonnst irgendwas. Erz ist nicht alles.

Lasse hat nie aktiv gegen Bortas gehezt. Ich habe auch keine anderen Leute dazu überredet aktiv am Streik Teilzunehmen. Meine Aufgabe innerhalb des Streiks war mich um die Schuerfer auf dem Reisfeld zu kümmern. Niemand auf dem Feld wurde gezwungen zu pfluecken. Im Gegenteil, wir starteten am Vorabend eine Angelevent, andem mehrer Schuerfer teilgenommen haben, damit ihre in der Mine ausgehungerten Schürferkameraden am nächsten Tag auf dem Feld auch gut versorgt sind.

Auch habe ich weder deinen Titel noch deine Rüstung angegriffen, falls du auf dieser Aussage beharren möchtest, wurde ich dich bitten genauer darauf einzugehen. @Bortas

... zumal auch einige Söldner (Brom und Ruprecht) ihn offen angegriffen hatten nur weil er den Schürfer Mattheo niederschlug da dieser den Streick verursacht hat.
Gut, was bitte hat Lasse damit zutun ?

und nein ich versuche nicht alle beteiligten umzubringen.
Klasse, dass der zweite Schürfer auch schon getötet wurde.

?

virtuelle Rüstungen, für virtuelle Mösen!

Milagro

Grauer Hirsch

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 1. Oktober 2017, 18:34

Grüße Community,


die Servermoderation hat mit einer Mehrheit entschieden das die durchgeführte Tötung von Bortas gegen Lassenicht zugelassen wird da keine Tötungsgründe bestehen.

Nach einer Prüfung der Logs und diversen Aussagen sind wir zu dem Ergebnis gekommen das Lasse seine Rolle in diesem ganzen "Plan" zu Klein ist als das man ihn Ernsthaft dafür zur Rechenschaft ziehen könnte, geschweige denn dafür Umzubringen.

Bortas, Aiden und Lasse waren vor dem Tor des Neuen Lagers und dieser wurde dort einfach niedergeschlagen liegen gelassen.


Mit freundlichen Grüßen,

die Servermoderation.
Closed.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rune« (1. Oktober 2017, 18:43) aus folgendem Grund: Der arme Junge heiß Lasse und nicht lassen ;)


Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen