Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 9. September 2014, 23:56

Grafik Problem

Hallo Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, bei mir sieht es aus als ob jemand einen Schnitt ab einer bestimmten Höhe in Gothic gemacht hat und alles darüber Hinaus nur Himmel ist. Zum Beispiel ist das Burgtor im alten Lager... nur Zwei Säulen mit etwas Gitter. und die Mauern sind nur noch Halb so groß.

Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Gruß Milagro

Mr. T

Registrierter Benutzer

Beiträge: 359

Nickname: aktuell gar keine

Serverbeitritt: 30. Januar 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 10. September 2014, 09:48

Mach mal bitte Screenshots damit man genau sieht Was du meinst :)

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 10. September 2014, 12:03

Benutzt du eine Nvidia Grafikkarte in Kombination mit Win7? Dann aufjedenfall Grafikkartentreiber aktualisieren.

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 10. September 2014, 19:20

Ich benutze eine AMD Radeon R9 290X und Windows 8.1 dazu...

Ich kann im GMP keine Screens machen er nimmt dann trotzdem meinen Desktop auf ?( ?(

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 10. September 2014, 22:33

Also spielst du es im Vollbild? Es wird empfholen im Fenstermodus zu spielen. Den aktivierst du in dem du in der Gothic.ini

Quellcode

1
2
3
zStartupWindowed=0
; ... should the game be started as a window-application? Just for debugging!
; ... ATTENTION: Not all resolution work in window-mode!!!

In "zStartupWindowed=1" änderst.

Quellcode

1
2
3
zStartupWindowed=1
; ... should the game be started as a window-application? Just for debugging!
; ... ATTENTION: Not all resolution work in window-mode!!!

Milagro

Grauer Hirsch

  • »Milagro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 530

Nickname: Aldrich/Daelin

Serverbeitritt: 7. Juli 2014

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. September 2014, 21:39

Ich habe es jetzt im Fenstermodus.
Das hat mein Screenshot problem behoben :D


Hier habt ihrn Bild, dieser Fehler geht nach der Hoehe und meine Sichtweite ist auf Default 4 gestellt ?( ?( ?(



Mey

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1 577

Nickname: Mey

Serverbeitritt: 14. August 2014

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2014, 22:08

Ich glauuube... ich kann es mir gut vorstellen. Ich hab mal Eckberts - Gothic.ini ausprobiert... leider stürzt diese nach weniger als 30 Minuten spielzeit immer ab, bleibt aber länger stabiel. Doch habe ich da auch eine Art... weißen Nebel ab einer gewissen Höhe ueber meiner Spielfigur. Die auch sich weiter hoch bewegt oder runter fällt, wenn ich Leitern auf und ab gehe. Darüber sind alle Objekt... transparent. Berge durchleuchtet von Sternen... und so weiter. Ich glaube du hast so eine ähnliche Einstellung, nur dass eben alles komplett weg, statt Transparent ist. Frag mich aber nicht, was das für eine Einstellung ist.

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

8

Freitag, 12. September 2014, 06:46

Doch habe ich da auch eine Art... weißen Nebel ab einer gewissen Höhe ueber meiner Spielfigur. Die auch sich weiter hoch bewegt oder runter fällt, wenn ich Leitern auf und ab gehe.


Das ist das Sumpfkraut-Plugin von Eckbert, mit er im RP auch visuell Dauer-High ist und ne Rauchwolke zur Verdeutlichung über ihm schwebt.

Spaß beiseite. Ich frag dich mal den Standardkram bei Grafikfehlern in Mods ab:

  • Hast du den Fehler NUR im GMP oder auch im Gothic Singleplayer?
  • Hast du andere Mods in dem gleichen Gothic Ordner installiert? Wenn ja: Es wird dir empfohlen einen separaten Gothic 2 - DndR Ordner zu nehmen (ohne installierte Mod oder Sondersupi-Patches!) der auf 2.6 gepatcht ist. Dort den GMP normal installieren und das ganze andere Prozedere. Andere Mods verursachen meist solche Grafikfehler.
  • Hast du ne selbst bearbeitete oder von anderen bearbeitete Gothic.Ini , die du nutzt? Wenn ja: bitte mal als Anhang hier rein.
  • Hast du TS3? Dann schwing deinen süßen Zuckerpopo in den Teamspeak. Solltest du mich dort finden, kannste mich anstubsen und ich versuch dir direkt zu helfen. Mikrofon brauchste nicht unbedingt.


MfG Cortis

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

9

Freitag, 12. September 2014, 14:02

Ich würde dir auch empfehlen Gothic neu zu installieren. Zuviel würde ich in der Gothic.ini gar nicht verändern da das kaum was bringt und am ende nur schaden kann.
Probier mal das hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…77#post12423577
Oder das hier
http://forum.worldofplayers.de/forum/thr…04#post12423604

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen