Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alonso

Registrierter Benutzer

  • »Alonso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. November 2015, 13:45

Probleme mit zweiter Installation

Hey Leute,

Lönnt ihr mir bitte schnell helfen?
Ich hab gestern Gothic II in einem neuen Ordner installiert, den SKO Ordner hab ich allerdings nicht angefasst.
Heute Früh hat mir das auch noch keine Probleme bereitet, danach hab ich kurz nachgeschaut, ob der Singleplayer jetzt läuft, tat er, nur jetzt komm ich nicht mehr auf den Server. Der Ladebildschirm ist der von DNdR, also vom Singleplayer.

Möglich, dass GMP sich nun die neue Installation gesucht hat, da dort aber keine MoD Datei drinnen ist, nicht starten kann?

Calymth

unregistriert

2

Montag, 23. November 2015, 14:19

Schau mal unter GMP -> Eigenschaften. Die Pfade müssen deine Installationspfade sein.
Bei mir ist Gothic unter "C:\" gespeichert. Die Pfade lauten also :

Ziel : "C:\Gothic II\system\GMPLauncher.exe"

und Ausführen in "C:\Gothic II\System"

Hast du sie entsprechend angepasst ?

Matteo

Registrierter Benutzer

Beiträge: 966

Nickname: Aschehaufen am Tempelvorplatz

Serverbeitritt: 22. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2015, 14:22

Meine das Problem auch gehabt zu haben. Habs danach beides nochmal reinstalliert, die GMP Version aber bspw. schon unter C:/Programme/Gothic-Multiplayer/ (unter "Programme" zu installieren kann aber bei einigen Fehlern hervorrufen, was es bei mir aber nicht tut) und die SP unter C:/Programme/JoWooD/Gothic .../ (also quasi der Standard-Pfad).

Weiß zwar echt nicht warum, aber bei mir hats geholfen. Immerhin musst du beim GMP ja den Pfad zum Spiel angeben, warum er sich dann aber nicht daran halten sollte ist mir unklar.

Alonso

Registrierter Benutzer

  • »Alonso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

4

Montag, 23. November 2015, 14:44

Sieht bei mir genauso aus, aber wie sag ich dem GMP Launcher er soll auf den Ordner zugreifen?
Rechtsklick auf den Launcher und Eigenschaften oder wo finde ich das?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 23. November 2015, 14:48

Rechtsklick auf den GMP Launcher, Eigenschaften und dann unter Ziel den Speicherort der GMPLauncher.exe festlegen.

Alonso

Registrierter Benutzer

  • »Alonso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

6

Montag, 23. November 2015, 15:33

Hmm...das sollte aber stimmen.
So ein Mist.

Alonso

Registrierter Benutzer

  • »Alonso« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 573

Nickname: Maurizio

  • Nachricht senden

7

Montag, 23. November 2015, 17:09

So nach einer Neuinstallation läufts wieder.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen