Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 23. März 2015, 20:31

Wahl der Servermoderatoren

53%

(AL) - Kumo (Kumo) (69)

48%

(NL) - Tarlos (Tonino) (62)

48%

(SL) - Harrock (62)

26%

(Lagerlos) - † Waldemar (Snake Pilskin) (34)

26%

(Lagerlos) - Kariston (Kariston) (33)

22%

(SL) - Garret (Garret) (28)

13%

(AL) - Ingver (Gallilad) (17)

5%

(SL) - Dorian (Prügeler) (7)

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Montag, 30.03.15, 20 Uhr.

In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"

Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert.

Pro Lager (das ehemalige Sumpflager zählt für diesen Zweck als Lager) kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden - befinden sich zwei Bewerber aus demselben Lager unter den Top 3, so wird der zweitplatzierte ignoriert und der Bewerber mit dem nächstbesten Umfrageergebnis ernannt.
Da es drei zu besetzende Posten gibt hat jeder genau 3 Stimmen zur Verfügung. Die Bewerbungen könnt ihr hier einsehen.

Die Umfrageoptionen setzen sich aus folgendem Schema zusammen:
(Lagertag) - Hauptcharakter (Forenaccount)


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Galliad

Schatten

Beiträge: 1 293

Nickname: Berlind

Serverbeitritt: 16. Juli 2014

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. März 2015, 20:35

Ich wollte mal noch eine Frage stellen und zwar an Snake Pliskin (Waldi):
Dein Char ist ja tot, aber hast du momentan überhaupt einen Charakter? Und wenn ja, würdest du uns seine Identität preisgeben? :)

3

Mittwoch, 25. März 2015, 23:14

Hatte ich eigentlich nicht vor, aber da 2 Leute mich sowieso schon anhand meines Schreibstils erkannt haben kann ichs ruhig machen. Mein derzeitiger Charakter heißt Engor.

4

Montag, 30. März 2015, 16:51

Hallo zusammen :)

Wir haben noch ein paar Gute Stündchen, bis zur Auswertung. Stellt Fragen und nutzt die Chance :)

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. März 2015, 17:01

Frage von mir an Tonino, da er zum NL gehört: Solltest du zum Mod ernannt werden. Wirst du dich für mehr Gerechtigkeit des Neuen Lagers einsetzen zum beispiel etwas gegen die Blockade von gewissen dingen tun?

Ich mein klar ist das einer Hand RP Sache bloß das man ne Rp Lösung findet das zugänglich für das NL zu machen.

Das wäre meine Frage :)

6

Montag, 30. März 2015, 17:07

Was für eine Blockade meinst du? :)
Wenn du das Rp meinst, das nachgekassen hat, habe ich mir einige Mini Events überlegt und wie man Neue Spieler mehr ins RP einbindet.
Das hatte ich jedoch auch vor, wenn ich kein Servermoderator werde :)

Edit: Ich habe Natürlich einen Spieler der immer gute Ideen hatte gefragt, es sind nicht alle Ideen von mir. Wer übrigens Vorschläge für Events hat, kann mir gerne im Forum schreiben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonino« (30. März 2015, 17:13)


7

Montag, 30. März 2015, 17:33

Also ich kenne da ne Sache, die "Gerechtigkeit" gebrauchen kann. Hehe... ( Rüstung und Waffe an mir geben, damit ich.... jemanden.... egal...) :D

Haldregar

Registrierter Benutzer

Beiträge: 639

Serverbeitritt: 1. Mai 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. März 2015, 17:42

Spoiler Spoiler

(vorsicht Spam)

9

Montag, 30. März 2015, 17:50

/me seufzt und zeigt seine Narben von Gregox: Das.. war Lena. So... jetzt rate mal wofür ich Waffe und Rüstung brauche. :D

/me ist so guuut: 8)

Edit: Jetzt lassen wir es aber, wir kommen vom Thema ab... WIEDER! :rolleyes:

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 30. März 2015, 19:03

Was ich mit "Blockaden" meine ist, das es eben dinge gibt an die das gute NL nicht ran kommt. Und ich frage, ob du dich dafuer einsetzen wirst das das Neue Lager in dem Punkt wieder voran kommt. Das es eben vom AL aus eine Rp möglichkeit geboten wird, diese dinge für uns zu gewinnen. Wenn du verstehst was ich meine Tarlos :)

Aber gut das du schon mal mit Events ankommst, ist auch etwas was ich mir fürs NL auch mehr wünsche.

11

Montag, 30. März 2015, 19:06

Die Servermoderatoren haben die Aufgabe, Regelverstöße objektiv, da idealerweise im Kollektiv, zu bewerten und darüber zu urteilen. Nicht, irgendwelche im RP gegebenen Dinge durch OOC-Anweisungen ad absurdum zu führen. Letzteres wird auch nicht möglich sein mit den ihnen gegebenen Rechten.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

TheDarkSide112

Registrierter Benutzer

  • »TheDarkSide112« wurde gesperrt

Beiträge: 314

Nickname: Olven (Unfairer sich dauerbeschwerender Arsch)

Serverbeitritt: 12. Dezember 2014

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. März 2015, 19:07

Achsooooooooooo :D, ja gut dann hat sich die Frage erledigt^^

13

Montag, 30. März 2015, 19:11

Also Olven, dass ist nicht meine Aufgabe als Servermoderator (falls ich es werde). Die Servermoderatoren sind ja dafür Gedacht, Die Beschwerden zu übernehmen und die Einhaltung der Server Regeln zu gewährleisten.
Sicherlich kann ich da versuchen, mal einen Spielleiter im Alten Lager fragen, wie es so mit dem aussieht bzw. Inwiefern, sowas möglich ist.

Jedoch ist das alles dennoch RP Sache und man kann auch nicht von der AL Spielleitung verlangen, dass sie Möglichkeiten offen lassen, um Vielleicht mal an Aussenweltware zu kommen. (Wer weiss, vielleicht übersehen wir ja nur die Optionen :) )

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet :)

Edit: Latro war schneller :)

Bentragon

Registrierter Benutzer

  • »Bentragon« wurde gesperrt

Beiträge: 30

Serverbeitritt: 20. November 2014

  • Nachricht senden

14

Montag, 30. März 2015, 19:47

Frage an Kumo:

Weshalb hälst du dich am geeignetsten für diesen Posten/ Aufgabenbereich?

:)

15

Montag, 30. März 2015, 19:48

Kumo 13 Minuten noch. Antworte nicht /teuflisches lachen/ :D

Beiträge: 66

Nickname: Kellum

Serverbeitritt: 24. August 2014

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. März 2015, 19:56

Du hattest eine Woche Zeit um mich zu fragen. :S

Also ich werde versuchen mit besten Gewissen zu
handeln.

Immerhin scheinen mir es auch die meisten Leute
zuzutrauen.

Wie schon gesagt habt ich nicht viel Erfahrung in
diesen Bereich, aber ich kann objektiv handeln.

(war jetzt leider etwas auf die schnelle mitn Handy)
:(

17

Montag, 30. März 2015, 19:59

Das Endergebnis war ja nach 24 Stunden schon in der Form abzusehen. Für die Monate April und Mai sind damit Kumo, Tonino und Harrock die Servermoderatoren.

Die nächste Wahl wird dann im Mai stattfinden.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

Ähnliche Themen

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen