Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Brad

Registrierter Benutzer

  • »Brad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Brad

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Januar 2015, 22:56

Bin neu hier wurde sofort für 5 Tage gebannt, ich wusste die regelen nicht. Bitte entbannt mich.

Hi ich bin neu hier und fing an zu spielen und lief sofort ins alte lager. Ich hatte mich mit ein paar Leuten an einem lagerfeuer unterhalten und nahm sachen vom boden auf die dort lagerten. Anschließend ging ich wieder weg und wollte das Lager wieder verlassen. Da lief mir einer hinterher und hat mich umgehauen. Ich wusste nicht wir mir geschah und habe mich total gewundert. Anschließend erklärten sie mir ein paar kleinigkeiten und ich fing an deeren sachen auf wieder auf den Boden zu werfen. Ich musste dann dringend nach unten weil die tür geklingelt hatte ich ich eine wichtige person erwartet hatte. Als ich wieder an meinen computer gelangte stand da nur das ich einige male verwarnt und anschließend für 5 tage gebannt wurde was ich sehr unfair fand weil ich ja gar keine ahnung vom spiel habe.
Ich glaub ein Schatten namens Lazarus oder so ähnlich hat mich gebannt.
Ich hoffe ihr könnt nachvollziehen das ich nicht wusste was ich tat, ich habe auch bereits die guides durchgelesen und hoffe das ich heute oder morgen wieder spielen darf. Ich denke nun bin ich fähig mich an alle regeln zu halten.

Ich hoffe ihr entbannt mich.

Mit Freundlichen Grüßen: Brad

2

Donnerstag, 22. Januar 2015, 00:28

Da dass deine vierte Verwarnung war (bewirkt einen 5-Tage-Bann) muss irgendwo in deinem Haushalt oder an deinem PC schon einmal jemand SKO gespielt und dabei drei Verwarnungen bekommen haben. Weisst du darüber etwas?

Baratar

Katastrophe

  • »Baratar« wurde gesperrt

Beiträge: 542

Nickname: Baratar (Katastrophe), Terion

Serverbeitritt: 23. Dezember 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Januar 2015, 01:27

Zu der Sache heute äussere ich mich dann mal, da ich derjenige war, der ihn umgehauen, und den Report geschrieben hat:

Wir standen zu dritt am Lagerfeuer (Edit: Wir standen vor dem In-Extremo-Podium). Wir sind ich(Baratar), Rimeon und noch ein hosenloser Buddler, dessen Namen ich nicht mehr weiß. Da kam Brad angelaufen, und fragte, ob ihm jemand von uns für 5 Erz einen schweren Ast verkaufen wolle. Ich sagte ja, das bot sich speziell so an, weil mein Charakter sich gerade handwerklich betätigte, und im RP Holz neben sich liegen hatte. Ich gebe ihm also den Ast, und antworte auf seine Frage, wie er mir das Erz geben kann "// /trade erzbrocken 5". Jedenfalls habe ich dann gesehen, wie er Rimeons Sachen auf dem Boden (Ein Wolfsfell, ein Brot und eine Flasche Wasser) ohne RP mitnahm, und dann einfach wegrannte. Auf die Sache mit dem Ast ist er auch nicht weiter eingegangen, was schon komisch ist, denn egal wie neu er ist, er hat diesen Dialog angefangen, und der gesunde Menschenverstand sagt doch, dass man dann nicht einfach wegrennt. Ich renne ihm jedenfalls hinterher, bis zum Tor. Ich hatte eigentlich vor, mit ihm zu schreiben, und die Sache so aufzuklären (Ich habe glaube ich auch vor dem Niederschlagen etwas geschrieben, wenn ich mich recht erinnere). Allerdings ist er durchgehend seitwärts gegen das geschlossene Tor gerannt (Und dagegengesprungen), und sein Charakter begann, sich "hineinzubuggen" und er war schon teilweise nicht mehr richtig sichtbar. Da hab ich kurzerhand meine Axt gezueckt und ihn niedergeschlagen. Ich schrieb dann im Chat, dass das nicht RP-Konform ist wie er die Sachen mitgenommen hat. Wärend er lag, hat er glaube ich auch etwas geantwortet, im Sinne von: "Ich bin neu, das ist keine Absicht". Allerdings ist er nach dem Aufstehen wieder gegen das Tor gerannt, und hat nicht mehr auf meine Nachrichten geachtet, und wieder sah es aus, als würde er damit durch das Tor buggen. Ich hab ihn dann glaub ich noch einmal niedergeschlagen, aber da er danach wieder keine Einsicht zeigte, hab ich den Report geschrieben (Sinngemäß: "Da versucht sich jemand durch das Tor beim alten Lager zu buggen, der vorher ohne RP Sachen geklaut hat"). Latro war es glaube ich, der sich dann herteleportiert hat (Rimeon und der Buddler waren zu dem Zeitpunkt schon eingetroffen). Ansonsten war noch ein Schatten dabei, ich weiß aber ehrlich gesagt gerade gar nicht mehr wer das war, und wie er dazustieß.

Jedenfalls hat man Brad dann gesagt, er soll die Sachen doch bitte zuerst mal auf den Boden werfen, woraufhin er das Brot auf den Boden warf wenn ich mich richtig erinnere. Danach antwortete er eine ganze Weile nicht mehr, und hat die Verwarnung abbekommen. Ich finde zwar, dass man doch kurz bescheid geben kann, wenn man AFK gehen muss, aber ich finde auch, dass da etwas schnell gehandelt wurde. Vor allem, weil Rimeon sein Fell (Und das Wasser, ganz wichtig :P ) dadurch nicht mehr zurückbekommen konnte. Damit war die Sache mehr oder weniger erledigt. Rimeon und ich haben die Sache dann so ausgespielt, aus wäre der Dieb irgendwie über die Palisade entkommen, und ich konnte ihn mit meinem verletzten Bein nicht einholen.

Damit sollte es etwas mehr Infos geben.

Ich frage mich nur, ob man Rimeon das Fell erstatten kann (Vorausgesetzt, das ist nicht schon geschehen, nachdem ich Rimeon nicht mehr gesehen habe), er ist hier immerhin das Opfer, und es gibt ja genügend Zeugen (Und Notfalls Logs), die bestätigen, dass ihm das Fell gestohlen wurde. Ich weiß allerdings nicht, wie die Erstattung bei solchen Dingen hier gehandhabt wird.

Brad

Registrierter Benutzer

  • »Brad« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Brad

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Januar 2015, 21:38

Macht ihr also einfach gar nichts? Ich werde nicht entbannt? Mir scheint es so als das jeder der rechte zum verwarnen und bannen hat machen kann was er will. Es ist sowieso egal ob er jemanden bannt der schuldig ist oder unschuldig. Es wird sowieso nichts dagegen unternommen wenn jemand Unschuldiges gebannt wurde.

5

Donnerstag, 22. Januar 2015, 23:32

/closed

Wenn man nichtmal auf Nachfragen von Spielleitern/Moderatoren (Cid) eingeht, kanns einem auch nicht wichtig sein...

6

Freitag, 23. Januar 2015, 01:14

Macht ihr also einfach gar nichts? Ich werde nicht entbannt? Mir scheint es so als das jeder der rechte zum verwarnen und bannen hat machen kann was er will. Es ist sowieso egal ob er jemanden bannt der schuldig ist oder unschuldig. Es wird sowieso nichts dagegen unternommen wenn jemand Unschuldiges gebannt wurde.

Ehm, ja... Wenn du auf meine Frage nicht eingehst, dann kann ich dir schlecht helfen. Ich stelle dir so eine Frage sicher nicht aus persönlichem Interesse.

Ich gebe dir die Chance, per PM auf meine Frage zu antworten. Wenn du dich dort in derselben Art und Weise äußerst, wie du es hier tust, dann brauchst du mit keiner Antwort rechnen.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen