Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Mai 2016, 22:27

Verbindung vor Charaktererstellung getrennt

Hallo, Ich bin neu und habe mich mal daran versucht, Strafkolonie Online zu installieren.

Sobald ich aber auf den Server komme, wird sofort die Verbindung getrennt und ich stehe meistens auf der Milizkaserne in Khorinis.

Die ersten paar Versuche spawnte ich auf der Kaserne, ein Fenster links hat mir ein paar Statistiken meines Charakters angezeigt, und sobald ich irgendeine Taste gedrückt habe war ich in der Zelle in der ich auch sein sollte, und im Chat stand ich solle mich registrieren. Dann habe ich das Spiel verlassen um die Belegung einer englischen Tastatur zu googlen, und beim nächsten login war ich dann auf der Kaserne und im Chat stand "Charakter bis zum ...(irgendwann 2017) gebannt. Grund: hacker.", eine Zeile darunter stand dass die Verbindung getrennt wurde.
Ob mit "Charakter" ich gemeint bin, weiß ich nicht, mit F5 kann ich alle Spieler sehen, und mein Name wird da mit dem in GMP eingegebenen Namen angezeigt.

In einem ähnlichen Hilfethread hier im Forum stand, dass es an der Firewall liegen könnte, also habe ich die deaktiviert, und beim nächsten login stand ich auf Xardas' Turm und der Chat sagte mir, mein Nickname sei schon vergeben.
Nach dem relog mit neuem Nickname stand ich dann wieder auf der Kaserne und die Verbindung wurde getrennt.

Ich hab auch schon mehrere male reinstalliert, in verschiedenen Reihenfolgen (auch wenn das nichts ändern sollte, wenn ich erst Strafkolonie.mod einfüge und danach GMP update, die überschreiben sich ja nicht gegenseitig),
geändert hat sich aber nichts.

Irgendwelche Ideen? Gibt es vielleicht eine neuere GMP Version als 10, die hier benutzt wird?

Calymth

unregistriert

2

Freitag, 20. Mai 2016, 22:32

Da du offensichtlich neu bist und in Anbetracht der Zeit, zu der du diesen Post verfasst, tippe ich darauf, dass du vorhin versehentlich gebannt wurdest.
Es gab einige "Hacker" , die den Server zum Absturz gebracht haben, als Folge darauf wurde vorbeugend gebannt.

Wie lautet denn dein Einloggname im GMP ?

3

Freitag, 20. Mai 2016, 22:36

Tja, da liegt das Problem: Zum Registrieren bin ich noch nicht gekommen.

Unter anderem habe ich es mit Nickname(Standard), Garald und Harald versucht, als Charakternamen will ich eigentlich
Harald verwenden, gebannt bin ich aber immer, wenn ich auf den Server komme. Ich versuche es mal mit absurden Namen
und guck ob die auch gebannt sind.

Danke schonmal für die schnelle Antwort!

Edit: Ja, auch mit einem Namen wir AbsurderName1045296z steht, dass ich (bzw. "Charakter") da gebannt bin, hilft dir vielleicht meine IP weiter?

Sabrosa

Registrierter Benutzer

Beiträge: 753

Nickname: Sabrosa

Serverbeitritt: 22. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. Mai 2016, 22:46

Hi,

Dein Launchername ist etwas anderes als der Name, mit dem du hier auf dem Server spielen willst. Der Launchername ist der Name, den du stehen hast, wenn du den GMP-Launcher startest. Danach sucht Caly. Es wird nämlich nach IP und Mac-Adresse gebannt, und mit dem Launchernamen kann man rausfinden wer in der Liste du bist. Du wurdest wahrscheinlich mit einem Hacker verwechselt, aber keine Sorge, das ist nicht weiter schlimm. Du wirst dann entbannt und kannst dir einen Charakter auf dem Server erstellen. Ich verweise auch mal auf den Guide und die Regeln auf dem Server, falls du sie noch nicht durchgelesen hast. :)

5

Freitag, 20. Mai 2016, 22:51

Gut, in dem Fall sind es die paar Namen, die ich bereits aufgelistet habe.

Wie soll ich jetzt vorgehen, um dem Moderator mein Entbannen etwas zu erleichtern?
An keinem der Namen hängt ja meine IP.

6

Freitag, 20. Mai 2016, 22:56


An keinem der Namen hängt ja meine IP.


Doch, sobald du dich mit einem Server verbindest kann der Inhaber dir eine IP zuordnen, wenn du ihm irgendeinen Anhaltspunkt gibst (wie zum Beispiel den erwähnten Launchenickname), damit er sehen kann welche der ganzen IP Adressen deine ist. Stell's dir vor wie den Inhaber eines Restaurants, der hat ja auch das Recht zu wissen wer bei ihm essen geht.

7

Freitag, 20. Mai 2016, 23:01

Doch, sobald du dich mit einem Server verbindest kann der Inhaber dir eine IP zuordnen, wenn du ihm irgendeinen Anhangspunkt gibst
Zu der Zeit habe ich mich allerdings mit "Nickname" eingeloggt, und das ist jetzt kein sehr herausstechender Name.
Wenn bei den darauffolgenden Verbindungsversuchen mit anderen Namen allerdings auch die IP gespeichert wurde, dann sollte das schon gehen.

8

Samstag, 21. Mai 2016, 17:02

Gibt es hierzu schon irgendwelche Fortschritte?

9

Samstag, 21. Mai 2016, 17:41

1. Du solltest entbannt sein.
2. Dass ich dich entbannt habe, war reiner Zufall. Ich habe nicht mehr die Zeit, jeden Tag in alle Unterforen zu gucken. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du einen kurzen Entbannantrag im Ban/Entbann Anträge Unterforum postest - dort gucke ich nämlich unter Anderem wegen solchen Fällen mehrmals täglich rein, wenn ich dazu komme.
3. Bitte mache genauestmögliche Angaben, die es leichter machen, zuzuordnen, welcher der eingetragenen Banns deiner ist. "Bis irgendwann 2017" ist sehr unpräzise. Beim Verbinden sollte ein genaues Datum mit Tag, Monat und Jahr stehen - gib das bitte auch komplett an. Ich musste jetzt "Alle Banns, die 2017 auslaufen" in der Datenbank suchen und dann alle dort eingetragenen Addressen mit den Verbindungsversuchen des gestrigen Tages abgleichen, bis ich - und auch das nur mit hoher Wahrscheinlichkeit - hoffentlich den richtigen gefunden habe.

Genaue Angaben zu machen kostet euch ein paar Sekunden mehr Zeit beim Tippen und erspart mir mehrere Minuten des Suchens und Probierens. Und euch damit des Wartens auf den Entbann. Also nehmt euch die paar Sekunden mehr bitte auch.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen