Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bloodfly91

Registrierter Benutzer

  • »Bloodfly91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: -

Serverbeitritt: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Freitag, 22. Dezember 2017, 16:43

Beschwerde gegen Gardolf

Tathergang:

Ich und Landro waren im neuen Lager unterwegs und wollten rausgehen, um einen Spaziergang zu machen und Pflanzen zu sammeln. Unterwegs erzählte mir Landro davon, dass Lasse auf Gardolf ein Kopfgeld ausgesetzt hat und er sich im alten Lager aufhalten soll. Wir sind dann zum alten Lager gegangen und haben da Anthony getroffen. Es gab einen kurzen Dialog, ich und Landro unterhielten uns dann und hatten erst vor, dass wir Anthony dazu bringen, Gardolf herauszulocken. Kurze Zeit später kam uns Gardolf aber schon direkt entgegen und ich sagte zu ihn, dass wir "wichtige Informationen für ihn haben, die ihm das Leben retten könnten.". Er schrieb: "Gardolf würde mitkommen.". Wir brachten ihn dann zu den Ruinen in die nähe der Jägerhütte, ein Stück vom alten Lager entfernt also. Dort stellte ich mich vor ihn, Landro sich hinter ihn, damit er nicht fliehen könnte. Es gab einen kurzen Dialog zwischen uns 3 und dann sagte ich zu Landro, dass er ihn fesseln soll. Gardolf drehte sich daraufhin zu Landro und er versuchte, Gardolf zu fesseln. Gardolf stand währenddessen also mit dem Rücken zu mir. Die beiden machten dann /wurf (Stärke) und Gardolf hatte gewonnen. Er emotete, dass er sich "losreißen kann und wegrennt". Er ist dann, nachdem er das geschrieben hatte, in der Engine auch sofort weggerannt, Richtung altes Lager, obwohl ich ja eigentlich auch noch hätte eingreifen können, weil ich ja hinter ihm stand und die ganze Zeit aufgepasst habe, dass er eben nicht versucht zu fliehen. So hätte ich ja eigentlich auch schnell reagieren können, sollte er es doch versuchen. Nur kam ich nicht mal dazu etwas zu emoten, weil er halt sofort losgerannt ist.
Wir haben daraufhin Asgard dazu geholt und versuchten, das ganze zu klären. Jedoch sagte Gardolf, dass ich (Nerek) angeblich weg gelaufen bin und mich umgeschaut habe, während Landro ihn fesseln wollte, was aber nicht stimmt.

Beteiligte Spieler:

Gardolf, Landro und Nerek

Ort, Datum und Uhrzeit:

22.12.2017, ca. 15 Uhr bei den Ruinen in der Nähe der Jägerhütte bzw. Cavalorns Hütte

Screenshot:


Leider keine vorhanden.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. Dezember 2017, 16:50

Die Moderation nimmt sich des Falls an.

3

Sonntag, 24. Dezember 2017, 12:16

Eine Stellungnahme von Gardolf wäre noch nett.

4

Sonntag, 24. Dezember 2017, 16:22

Also ich stand direkt vor dem Tor als Nerek und Landro auf mich zu kamen dann Emotete Landro das er mich Packt und mitnehmen möchte , darauf hin schrieb ich in ooc ob die Wachen das einfach dulden würden das sie mich mitnehemn,da ich das nicht wusste bin ich dann mitgegangen , als wir am Turm ankamen schrieb Nerke darauf das Landro mich fässeln soll und er sich umschauen geht , darauf hin lief Nerek auf die Brücke und stand nicht hinter mir wie er es behauptet und darauf hin würfelt ich um mich zu befreien als ich dann den Wurf gewonnen habe rannte ich los und das wars auch schon Lg Gardolf

Bloodfly91

Registrierter Benutzer

  • »Bloodfly91« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Nickname: -

Serverbeitritt: 19. Oktober 2012

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Dezember 2017, 17:28

Also ich stand direkt vor dem Tor als Nerek und Landro auf mich zu kamen dann Emotete Landro das er mich Packt und mitnehmen möchte , darauf hin schrieb ich in ooc ob die Wachen das einfach dulden würden das sie mich mitnehemn,da ich das nicht wusste bin ich dann mitgegangen , als wir am Turm ankamen schrieb Nerke darauf das Landro mich fässeln soll und er sich umschauen geht , darauf hin lief Nerek auf die Brücke und stand nicht hinter mir wie er es behauptet und darauf hin würfelt ich um mich zu befreien als ich dann den Wurf gewonnen habe rannte ich los und das wars auch schon Lg Gardolf
Das ist so schon fast richtig. Landro schrieb, dass er dich packt und mitnimmt. Daraufhin hast du OoC geschrieben, dass die Wachen am Tor darauf reagieren würden und das nicht zulassen würden. Daraufhin habe ich deshalb im RP geschrieben, dass wir "Wichtige Informationen für dich haben, die dir das Leben retten könnten.". Daraufhin hast du emotet: "Gardolf würde mitkommen.". Dann sind wir zusammen zum Turm gegangen und dort habe ich mich hinter dich und Landro sich vor dich gestellt. Dann haben wir uns ja kurz unterhalten und ich habe dich gefragt, ob du weißt, warum du hier bist. Du hast geschrieben, dass wir es doch sowieso schon wissen und dann habe ich zu Landro gesagt, dass er dich fesseln soll. Ich stand die ganze Zeit auch hinter dir und du mit dem Rücken zu mir, während Landro versuchte dich zu fesseln.
Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwas davon geschrieben zu haben, dass ich mich umschauen gehe oder dann sogar auf die Brücke gegangen bin...

6

Montag, 25. Dezember 2017, 12:43

Also wenn du es wolltest das es die Wachen hören wieso hast du mir es dann geflüstert?
Und ich kann mich nicht erinnern das du bei dem Wurf hinter mir standest sry bro aber kann mich wirklich nicht erinnern ich meinte echt du wärst auf die Brücke gegangen Lg Gardolf

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

7

Freitag, 5. Januar 2018, 12:38

Zitat

Grüße, Community!

Die Moderation hat den Fall unter die Lupe genommen und kam zu dem Ergebnis, dass sich alle Beteiligten nicht ganz konform verhalten haben. Da Ihr, Gardolf, Landro und Nerek, noch recht neue Spieler seit, möchten wir euch hiermit ermahnen, auf euer RP und die Regeln zu achten. Überfallsrp dient nicht einfach nur der Bereicherung des eigenen Charakters, sondern soll so gestaltet werden, dass auch das Opfer ein entsprechendes RpErlebnis erhält. Dabei ist vor allem auf Poweremotes zu achten, das heisst: ihr müsst eurem Gegenüber die Chance lassen zu reagieren. Entsprechend verhält es sich auch mit dem Davonlaufen. Auch dort muss dem Gegenüber eine Chance gegeben werden zu reagieren.
Bedenkt, dass wir hier gemeinsam spielen und jeder seinen Spass haben soll. Überfälle sind absolut in Ordnung, wenn die Servermoderation aber den Eindruck erhält, dass nur auf Kosten anderer Spieler und dem eigenen Spielspaß überfallen wird und es nicht um RP geht, werden wir das als Torpedierung des Rps und Spielspasses anderer ansehen.

Sollten wir erneut von solchen Vorfällen hören, werdet ihr aber das volle Strafmaß auf euch nehmen müssen.

Die Moderation

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen