Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Taran

Registrierter Benutzer

  • »Taran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Juni 2015, 18:36

Multiplayer noch installiert?

Also:
Heute Vormittag noch schön gespielt, komm ich iwann Nachmittags wieder an den PC und will SK:O starten bekomm ich in der Einlog-Zelle die Meldung "Du brauchst eine saubere GMP R-10 installation".
War komisch, hab ja paar Stunden zuvor noch ohne Probleme daddeln können.
Nach Neustart und sonst was stand die Meldung immer noch da...ich also den Fehler gemacht den Ordner samt Inhalt von der Festplatte zu löschen. ( Doch doch, das war garantiert ein Fehler, das ging noch nie gut)

Ich also die Installationsanleitung ausgegraben und folgendes gemacht:
-Schritt 1 (installieren direkt auf C, aber schon noch in nem Ordner)
-Schritt 2 (installieren patch 2.6)
-Schritt 3 (installieren 2.6 hotfix)
-Schritt 4 (runterladen gmp.exe)
-Schritt 4 (ausführen gmp.exe)

-Eine Fehlermeldung schiebt sich nach einem Doppelklick dazwischen:

Zitat

Gothi Multiplayer Installation

Wir haben festgestellt, dass Gothic Multiplayer bereits auf ihrem Computer
installiert! Sie wollen neu installieren? Zuerst löschen, dann installieren Sie es. Nun
wird das Deinstiallationsprogramm...

[ OK ]
Ich also auf [ OK ] gedrückt das Fenster schliesst sich und es passiert...nichts. :|
Es denkt also das ich den Multiplayer noch aufm PC hab, hab ich aber nicht da bin ich mir ganz sicher. Extra alle dateien die mit was mit " gmp " oder " Gothic Multiplayer " zu tun haben nach der Deinstallation gelöscht.
Meine Frage also: Warum will das nicht so wie ich will? ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (5. Juni 2015, 18:42)


2

Freitag, 5. Juni 2015, 18:50

In den meisten Fällen bringt das reine Ordner löschen nichts da viele Dateien verstreut aufn Computer installiert werden Selbst in Temp- Ordner könnten noch einige Files rumliegen. Um das ewige nach Files suchen zu umgehen schonmal in Systemsteuerung -> Programme und Features nachgesehen (Je nach Windoof anders benannt) ob das noch dort aufscheint?
Wenn du alle Dateien per Hand löscht auch samt Deinstallationsprogramm is es wahrscheinlich auch klar warum er das nicht ausführt o:
ded

Taran

Registrierter Benutzer

  • »Taran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 898

Nickname: Großkönig von Reislauf! - Taran Sturmschal.

Serverbeitritt: 1. April 2014

  • Nachricht senden

3

Freitag, 5. Juni 2015, 18:58

An dieser Stelle vielen Dank an Ashaara für die Hilfe.
Asghan war nur etwas schneller, im besten Fall zieh ich die .mod noch rein und Taran is fertig mit zählen.
Das GMPverdienstkreuz am Band geht also an Asghan....mein Held :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Taran« (5. Juni 2015, 19:10)


Asghan

Community Manager

Beiträge: 879

Nickname: Baldric

Serverbeitritt: 3. Februar 2014

  • Nachricht senden

4

Freitag, 5. Juni 2015, 19:59

Problem gelöst.
Ich mach hier dann mal dicht.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen