Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Januar 2018, 20:55

Wahl der Servermoderatoren Februar/März 2018

74%

(AL) - Asgard (Asgard) (78)

50%

(NL) - Dietleib (Dietleib) (53)

50%

(SL) - Madoran (Madoran) (52)

34%

(Lagerlos) - Bortas (Bortas) (36)

22%

(NL) - Revel (Revel) (23)

Die Umfrage wird eine Woche laufen, sprich bis Samstag, 03.02.17, 20 Uhr.

In diesem Thread könnt ihr den Bewerbern Fragen stellen, die wiederum Rede und Antwort stehen dürfen. Dabei könnt ihr natürlich auch an alle gerichtete Fragen stellen, die euch bei der Entscheidung helfen, frei nach dem Motto "Wie würdet ihr in diesem und jenem Fall handeln? <Beispielproblem>"

Accounts, die nur zum Zweck der Abstimmung erstellt werden, werden bei der Auswertung ignoriert.

Pro Lager kann maximal eine Person zum Servermoderator ernannt werden - befinden sich zwei Bewerber aus demselben Lager unter den Top 3, so wird der zweitplatzierte ignoriert und der Bewerber mit dem nächstbesten Umfrageergebnis ernannt. Ausnahme: Die Regelung würde dafür sorgen, dass ein Kandidat unabhängig von der Anzahl seiner Stimmen ernannt werden würde, obwohl deutlich erkennbar ist, dass mehrheitlich ein anderer das Amt übernimmt.
Die Bewerbungen könnt ihr hier einsehen.

Die Umfrageoptionen setzen sich aus folgendem Schema zusammen:
(Lagertag) - Hauptcharakter (Forenaccount)


Es ist also natürlich möglich, dass nach der Servermoderatorwahl aus einem Lager kein Vertreter gewählt wird, wenn die Wahl auf einen oder mehrere lagerlose Kandidaten fällt.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

2

Samstag, 27. Januar 2018, 21:12

@Bortas
Hallo erstmal.
Ich wollte fragen, aus welchem Grund man dich speziell wählen sollte und nicht einen der anderen Kandidaten?
Mir ist aufgefallen, dass du in der letzten Zeit fast nicht bis gar nicht aktiv spielst.
Ein Servermoderator der aktiv am Projekt teilnimmt und sich auch noch dafür interessiert wird ja sehr wahrscheinlich vor dem Servermoderator bevorzugt, der in der letzten Zeit keine Präsenz bei diesem Projekt gezeigt hat.
Um es klarer zu machen - dein letzter Post neben der Bewerbung für diese Wahl war bei einer User-Begrüßung und davor der Beitrag für die Moderatoren-Wahl von vor zwei Monaten.
Das soll auch nicht provokant rüberkommen. Es geht mir mehr um das Wohl des Projekts.
Ein Servermoderator der sich nicht aktiv am Projekt beteiligt wirkt mir eben recht fehl am Platz.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

Bortas

Registrierter Benutzer

Beiträge: 801

Nickname: Bortas

  • Nachricht senden

3

Samstag, 27. Januar 2018, 21:56

Ich bin intern Aktiv beteiligt so gibt es dort fast keinen Fall in dem ich nicht meine Meinung geäußert habe.
Ingame bin ich auf dem Hauptcha Bortas was aber nicht bedeutet das ich nicht aktiv Teilnehme.

Für den Ingame Support sind Supporter zuständig wodurch ich nicht unbedingt mit meinem Twink als Supporter gemeldet sein muss :D

HerrBrom

Moderator

Beiträge: 1 497

Nickname: Brom †, Feo, der Choleriker, friedlichster Intrigant des NLs, einarmiger Bandit

Serverbeitritt: 1. Dezember 2014

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. Januar 2018, 19:43

Da dieser Bann seine benötigte Zeit um zu verjähren bereits überschritten hat: Ja, wie jeder andere jemals verwarnte Mensch hat auch dieser ein Recht dazu. Zumal die Anzahl an Verwarnungen im diesem Fall sogar niedriger ist als bei so manch anderer Person.

5

Dienstag, 30. Januar 2018, 09:25

Wer von euch ist persönlich (!) der Ansicht, dass 23 Uhr RP wieder verboten werden sollte und warum? Und die, die entgegengesetzter Meinung sind: Versetzt euch in die Lage derjeniger, die solches RP ablehnen und argumentiert auf ihrer Seite.

Bitte keine Anmerkungen dazu, dass das irrelevant für die Arbeit an sich sei. Ich möchte testen, inwieweit bei strittigen Themen gewisse Eigenschaften gegeben sind.

Dietleib

Verurteilter Gefangener

Beiträge: 840

Nickname: [Glatyenbruder], Dietleib (vor Reset), Titus Flavio(nach Reset )|| 》Steinleib 《||

Serverbeitritt: 23. Oktober 2015

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. Januar 2018, 10:44

Bin nicht der persönlichen Meinung, dass es verboten werden sollte.
Einfach nur darum, weil die, die Spaß daran haben, es ja nicht jedem unter die Nase reiben müssen.

Wenn die Gegenseite sich dadurch belästigt fühlt oder es einfach nur ablehnt weil was weiß ich : Ist ein RP-Server und kein Liebessimulator/Foltersimulator.

Im ersten Fall geht man halt von der Hütte weg und hat seine Ruhe, im zweiten Fall muss es ja trotzdem noch mit dem Einverständnis des Gegenübers passieren.

Die Regeln geben meiner Meinung nach beiden Seiten sowohl Befürwortern als auch Ablehnern die Möglichkeit ihr RP nach 23 Uhr so zu gestalten, wie sie es in Rahmen der Regeln mögen, deshalb finde ich eine Änderung nicht vonnöten, denke aber auch, dass die Gegenseite in seiner jetzigen Form damit leben kann, einfach nur deshalb, weil die bloße Möglichkeit zu 23 Uhr-RP besteht, diese aber auch nicht wahrgenommen werden muss/kann.
Dadurch sollten eigentlich auch Minderjährige, die verstört werden könnten, gut geschützt sein. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dietleib« (30. Januar 2018, 11:16)


7

Dienstag, 30. Januar 2018, 13:01

@Hunter

Meiner Meinung nach, sollte 23-Uhr RP weiter bestehen dürfen, auch wenn ich kein Freund davon bin, es selbst zu praktizieren, weil mein Char. Revel nicht so ist und persönlich nicht mein Geschmack ist.

Solange auch jeder der Parteien im RP ihr Einverständnis gibt und sich an die Regeln hält, sehe ich keine Probleme.Es gibt uns auch die Freiheit, solange es sowas gibt, unser Char. besser entfalten zu können und das finde ich toll und wenn alle Anwesenden es für okay finden, denk ich ist es auch eine Bereicherung fürs RP.

Ich verstehe natürlich auch die Gegenseite, wenn man aber dies halt nicht will, sagt man einfach Nein und so wird man halt davon ausgeschlossen, aber lasst einfach es die anderen machen wenn sie es wollen.Denn so, wie die Regel grade ist, ist es für beide Seite gut, denn jeder kann selbst entscheiden ob er es will oder halt nicht.

Asgard

Supporter

Beiträge: 963

Nickname: Asgard, James

Serverbeitritt: 10. Januar 2016

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. Januar 2018, 22:20

(räuspert sich) Nun meiner Meinung nach sollte die Regel nicht geändert werden. Die FSK sagt das ab 23 Uhr keine Altersbeschränkung aktiv ist...Jedoch sollte sich 23 Uhr RP bilden so sollte jede Partei die da mit Wirkt und dabei ist einverstanden sein, sollte es jedoch nicht im Sinne desjenigen sein, so sollte das RP dann unterlassen werden. Die Regel schützt Minderjährige davor solche "Erfahrungen" zu machen. Und das zu einer Stoßzeit von 18-20 Uhr. Daher sollte die Regel so bleiben wie sie ist.

Diejenigen die das ablehnen haben natürlich andere Zeile auf dem RP Server. Wie meine Vorredner schon sagten wir sind hier nicht in einer Liebessimulation/Foltersimulation.

9

Sonntag, 4. Februar 2018, 16:40

Willkommen in der nächsten Amtsperiode an Asgard und willkommen in der Moderation an Dietleib und Madoran.
Tatkräftige Unterstützung gibt es weiterhin von Rune und dazu von Yormund und Rob.


Zitat

"Ich weiß nicht wofür die ganze Scheiße da ist, ich lass besser alles so wie es ist."
- Gotha 2018, Programmierer

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen