Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 16. Mai 2016, 18:02

Hallo Zexon! Mein Name

Moinsen oder Abend

An alle die dies hier lesen.

Ich bin Zexon und bin vollkommen neu auf dieser Seite und in SKO. Ich bin mit Gohtic aufgewachsen und habe mir ständig die Frage gestellt ob es mal möglich wäre, eine Geschichte, gemeinsam mit Spielern, im Gothic Unviersum zu erschaffen. Als ich vor einigen Tagen von SKO erfuhr, dank eines Lets Play von HandofBlood - in den Kommentarbereich.
War ich sehr erfreut, weil SKO alles vereint was ich gerne betreibe. Gothic und Roleplay.

Ich betreibte Roleplay schon seit 12 Jahren auf schriftlicher Basis und habe somit schon Erfahrung in Sachen Charakter aufbau, Geschichten entwickeln, wie man sich zu verhalten hat und etc.
Klar, gibt es große Unterschiede zwischen Schriftlich und eben im Spiel - aber der Gedanke ist der Selbe. Somit wäre ich kein wirklicher Neuling wenn es um das Roleplay an sich geht.

Da kommen wir auch schon zu meiner kleinen Frage und zwar, aus reinem Interesse, wollte ich ein Tagebuch führen - welches natürlich aus der Sicht meines Charakters - Zexon - geführt wird. Somit möchte zum einen vielen die Möglichkeit bieten eine Story zu formen, an welcher man teilhaben kann oder nur zum lesen.
Ich möchte somit quasi den Weg meines Charakters festhalten und allen die Möglichkeit geben diese ständig nachlesen zukönnen. Zum einen möchte ich somit das Interesse wecken und eben etwas aufbauen - natürlich im Rahmen des normalen.
Und zwar wollte ich nun wissen in welchen Themenbereich ich dieses Tagebuch führen soll! Wirklich ersichtlich war es mir noch nicht.

Ansonsten wünsche ich allen weiterhin viel Spaß auf SKO und bis die Tage, vielleicht sehen wir uns bald ingame :) Auf ein fröhliches spielen und schreiben!~

Ethart

Registrierter Benutzer

Beiträge: 31

Serverbeitritt: 17. Januar 2015

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2016, 18:38

Willkommen Zexon!

Im Bereich "Forum- Roleplay" gibt einen Thread für Charaktervorstellungen.
Dort kannst du deine Charakterentwicklung/Tagebuch fortführen.

3

Montag, 16. Mai 2016, 18:39

Willkommen. :D
Denk dran, es ist gefährlich außerhalb der Lager.
Meine wahre Signatur wäre zu gut für diese Seite.

4

Dienstag, 17. Mai 2016, 00:56

Willkommen und schau mal bei der Bruderschaft des Schlaefers vorbei wenn dir die Seele deines Chars wichtig ist. :whistling:
Dieses Profil wird nicht mehr verwendet.
Neues Profil unter "Der Hirte"

Imanuel

Registrierter Benutzer

Beiträge: 309

Nickname: Imanuel

Serverbeitritt: 14. April 2016

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. Mai 2016, 16:27

Moinsen oder Abend

An alle die dies hier lesen.

Ich bin Zexon und bin vollkommen neu auf dieser Seite und in SKO. Ich bin mit Gohtic aufgewachsen und habe mir ständig die Frage gestellt ob es mal möglich wäre, eine Geschichte, gemeinsam mit Spielern, im Gothic Unviersum zu erschaffen. Als ich vor einigen Tagen von SKO erfuhr, dank eines Lets Play von HandofBlood - in den Kommentarbereich.
War ich sehr erfreut, weil SKO alles vereint was ich gerne betreibe. Gothic und Roleplay.

Ich betreibte Roleplay schon seit 12 Jahren auf schriftlicher Basis und habe somit schon Erfahrung in Sachen Charakter aufbau, Geschichten entwickeln, wie man sich zu verhalten hat und etc.
Klar, gibt es große Unterschiede zwischen Schriftlich und eben im Spiel - aber der Gedanke ist der Selbe. Somit wäre ich kein wirklicher Neuling wenn es um das Roleplay an sich geht.

Da kommen wir auch schon zu meiner kleinen Frage und zwar, aus reinem Interesse, wollte ich ein Tagebuch führen - welches natürlich aus der Sicht meines Charakters - Zexon - geführt wird. Somit möchte zum einen vielen die Möglichkeit bieten eine Story zu formen, an welcher man teilhaben kann oder nur zum lesen.
Ich möchte somit quasi den Weg meines Charakters festhalten und allen die Möglichkeit geben diese ständig nachlesen zukönnen. Zum einen möchte ich somit das Interesse wecken und eben etwas aufbauen - natürlich im Rahmen des normalen.
Und zwar wollte ich nun wissen in welchen Themenbereich ich dieses Tagebuch führen soll! Wirklich ersichtlich war es mir noch nicht.

Ansonsten wünsche ich allen weiterhin viel Spaß auf SKO und bis die Tage, vielleicht sehen wir uns bald ingame :) Auf ein fröhliches spielen und schreiben!~
Hehe, kann es sein dass das Kommentar, welches du meinst, von einem xImDestiny war? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imanuel« (7. März 2018, 18:11)


"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen