Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:55

Wäre das Powerplay

Schönen guten Abend. Erstmal danke dass es endlich einen Multiplayer für Gothic gibt. Riesen Dank.
So nun folgendes. Hab gestern von meinem WG-Kumpel gehört dass es halt dieses Gothic Online gibt und hab auch mir die Regeln durchgelesen und nun ist da folgende Sache. Mein Kumpel, ingame name Paul, paulie oder so... jedefalls letzte woche wegen irgendwas gebannt worden. Vermutlich auch zu Recht, jedenfalls wenn ich mich jetzt mit seinem Char einloggen würde um den weiterzuspielen, wäre das dann Powerplay? Also ich hab nicht vor ihn ranzulassen aber er meinte halt dass er da irgendwie schon ordentlich Zeit reininvestiert hätte.
Oder würde dann auch mein PC nen Ban kriegen deswegen wenn ich mich da versuche einzuloggen?

lg Orlof

2

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:07

Paulie wurde nicht ohne Grund gebannt und der Charakter steht selbstverständlich nicht zur Verfügung, wenn dieser mit seinen Regelverstößen einen Bann provoziert hat.Sonst könnte ja jeder kommen, einen Charakter erstellen, cheaten wenn es ihm gelingt, sich bannen lassen und dann jemand anderes die Logindaten geben. Solltest du versuchen, den Charakter dennoch weiterzuspielen, dann wirst auch du ohne weitere Vorwarnungen mit einem Bann konfrontiert sein.

3

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:16

Danke fuer die Antwort dann bin ich beruhigt vorher gefragt zu haben. Uebrigens Respekt zum Bannsystem. Da ich letzte Woche nicht da war, wollte mein WG-Kumpel an meinem Rechner(gottseidank passwort geschuetzt) weil er machen konnte was er wollte und er nicht reinkam ins spiel. Hut ab vor dem Bannprogramm.
Achja und natürlich werde ich dann einen neuen Char erstellen^^

LG Orlof

4

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:22

R.I.P.
Paulie

Du warst unser liebster...


In liebevoller Erinnerung:

Abal
Derak
Und die Kessel-Crew



5

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:47

War das der Bangrund? Wegen nicht Rp-mäßigem Schürfen?

Aber schönes Bild. Das werd ich "Paulie" mal zeigen XD

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 18:52

Ich weiß nicht, warum er gebannt wurde. Er war aber sehr häufig afk, stand oft rum und antwortete dann auch nicht. Ich tippe mal auf Botting, sicher weiß ich es aber nicht.

7

Montag, 27. Januar 2014, 13:34

das wäre kein power-play, sonder accountsharing. ob schlimmer oder nicht, keine ahnung, aber mit sicherheit ein ban wert...

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen