Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 25. Januar 2014, 12:37

Installationsproblem

Servus,

Ich hoffe das ich hier an der richtigen stelle Poste, da ich mich in diesem und in Foren allgemein noch nich besonders gut auskenne.

Ich habe vor kurzem im World of Gothic Forum von diesem Projekt erfahren und wollte dieses Installieren.
Nun ist bei der Installation der gmp.exe immer wieder folgender Fehler aufgetreten:

"Gothic Multiplayer Installation

Wir haben festgestellt, dass Gothic Multiplayer bereits auf ihrem Computer installiert! Sie wollen neu installieren? Zuerst löschen, dann installieren Sie es. Nun wird das Deinstallationsprogramm..."

Wenn ich auf "ok" drücke passiert nichts mehr.


Ich hatte vorher bereits mit diversen mods rumprobiert und da war auch ein anderer Multiplayer mod dabei.
Ich denke das davon noch irgendwo ein rest Hengengeblieben ist...

Bisher probiert habe ich:
Alle mods deinstallieren.
Gothic 2 dndr und gothic 2 deinstallieren.
Reg komplett säubern und alles was mit gothic zu tun hat löschen.
Per Windows suche alles was mit gothic zu tun hat löschen.
Anschließend Gothic 2 und dndr neu installieren + patches etc.


Die Meldung blieb leider gleich.


Vielen dank im vorraus für Vorschläge oder ideen. :)

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. Januar 2014, 13:22

Hast du vielleicht den alten GMPA oder den gsnz alten gmp irgendwo noch installiert aber nicht im registry gespeichert ? Manchmal kann es sein, dass du zwar per suche nichts findest aber irgendwo wahrscheinlich trotzdem noch was ist. Ich würde dor empfehlen die suche manuell zu machen. Versuch dich zu erinnern wo du das letzte mal gmp installiert gehabt hatlst.

3

Samstag, 25. Januar 2014, 13:51

Ich habe jetzt alle Benutzer Ordner, Programme, Progamme x86, ProgramData (da dort oft von Programmen dateien angelaegt werden), downloads, alle unterordner von Benutzer (auch öffentlich), und besonders nochmalmal den Ordner in dem Ich alle Gothic installationen und modifikationen hatte.
Letzteren habe ich jetzt vollständig entfernt falls ich etwas übersehen habe und neu aufgesetzt.
Die Meldung bleibt leider.

4

Samstag, 25. Januar 2014, 16:34

Lass mal deinen rechner auf ne gmp.dll bzw gmpa.dll durchsuchen

5

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:40

Die Windows suche findet leider weder eine gmp.dll noch eine gmpa.dll .
Auch manuell konnte ich nichts derartiges finden.
Die suche nach allem was gmp enthält führte ebenfalls zu keinem Ergebnis.

6

Sonntag, 26. Januar 2014, 14:44

Hab den fehler gefunden ...

Es gab keinerlei Datein vom Multiplayer mehr, aber Windows hatte irgendwo gespeichert, dass das Programm noch installiert ist.

"Die gmp.exe wurde erfolgreich installiert" :)

Danke für die schnelle Hilfe

7

Montag, 27. Januar 2014, 23:51

Für nachfolgende: Wo hast du es gefunden und wie deinstalliert?

8

Mittwoch, 29. Januar 2014, 00:17

Ich hatte die mods die ich vorher hatte über die jeweilige exe deinstalliert, und das hat windows nicht mitbekommen...

Jedenfalls war der Gothic Multiplayer noch unter "Systemsteuerrung -> Programme -> Programme Deinstallieren" zu finden.
(Windows 7)



Im nachhinnein ein blöder fehler den ich schneller hätte finden sollen ?(

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen