Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:19

[GELÖST]Blut und Abmeldung vom Server

hallo,

da gerade im "hunger"-thread wieder einmal das thema blut angeschnitten wurde, möchte ich jetzt etwas zur sprache bringen, was mich schon sehr lange stört.
ist es dem spieler möglich, auf dem server irgendwie die bluterei bei niedrigen hp abzustellen? ich habe bereits versucht, diese bei mir in der ini durch bloodDetail=0 zu unterbinden, die änderung funktioniert allerdings nur im singleplayer problemlos. auf dem server zeigt sich diesbezüglich keinerlei effekt.

zum zweiten: es wurde vor einigen wochen von jemandem vorgeschlagen, die atmosphärestörenden meldungen "xyz hat die verbindung getrennt" auszuschalten. diesen vorschlag fand ich schon damals sehr gut. ich find den post nichtmehr, aber von jeyops' seite wurde afaik begrüßt und gesagt, es sei kein problem. seitdem gab es dazu aber keine rückmeldung mehr. ist es nicht möglich, wurde die idee verworfen, oder ist die priorität zu gering?

mfg


edit: ist eher so eine mischung aus verbesserung und hilfethread, aber ich hab's trotzdem mal hier gepostet.

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 00:34

Das Blut ist im Polnischen Clienten festgelegt und da kann man leider nichts machen.

Müsste man mal auszudiskutieren mit diesen Nachrichten. Grundsätzlich befürworte ich es.

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 15:19

Die Nachrichten auszuschalten ist nicht schwer, das ist richtig - ich für meinen Teil empfinde sie aber als nützlich. Gerade wenn man als Admin dabei ist, eine Spieler-ID zu porten, kicken oder gar zu bannen ist es verdammt gut, nochmal einen Blick nach oben werfen zu können, ob während der Eingabe des Befehls der Spieler die Verbindung getrennt oder verloren hat und damit zufällig bereits einer nachgerückt ist, der sich eine Sekunde später eingeloggt hat und die frei gewordene ID bekommt. Deswegen würde ich persönlich die Nachrichten nur höchst ungern abschaffen - vielleicht könnte man ihre Anzeige auf Admins und Supporter beschränken.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen