Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ravex

Registrierter Benutzer

  • »Ravex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Ravex

  • Nachricht senden

1

Samstag, 30. August 2014, 23:59

Blackscreen im windowed mode

Hallo,

ich habe den Nvidia Patch installiert, jetzt laggt es natuerlich, also hab ichs versucht im Fenstermodus zu starten, doch da kommt nur ein Blackscreen. Hat jemand eine Idee was ich da machen kann?

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 31. August 2014, 00:38

Was für ein Nvidia Patch soll das sein?

Ravex

Registrierter Benutzer

  • »Ravex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Ravex

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. August 2014, 01:17

Der workaround der im FAQ verlinkt ist.

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. August 2014, 01:54

Dieser Workaround sollte unter keine Umstände verwendet werden! Er ist veraltet. Genau so wie der FAQ Thread..
Hol dir den neuesten Grafikkarten Treiber. Damit sollte Gothic keine Probleme mehr mit Nvidia + Win7 machen.

Ravex

Registrierter Benutzer

  • »Ravex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Ravex

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. August 2014, 08:28

Danke fuer die Info.
Lad mir mal den neuesten Treiber, mal sehen ob dann immer noch die Leute nach 5 Minuten schwarze Körper und Köpfe haben und die Büsche nur noch aus schwarzen Blöcken bestehen. ^^

Ravex

Registrierter Benutzer

  • »Ravex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 11

Nickname: Ravex

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. August 2014, 13:02

Neuer Treiber drauf und workaround deinstalliert. Trotzdem crasht SKO in 1 von 5 Fällen direkt wieder wenn ich im Login Screen bin oder ein paar Meter gelaufen bin.

Ich glaub da nehm ich lieber die Laggs hin und spiele es im Vollbild mit dem workaround.

Jack

Registrierter Benutzer

Beiträge: 29

Nickname: Fenmont, Alvin

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. August 2014, 13:34

Das liegt an R10.
"Die Grafikprobleme wurden von Nvidia mit der Treiberversion 260.89 behoben, der Workaround sollte daher nur auf Systemen installiert werden, für welche kein Nvidia Treiber der Version 260.89 oder neuer verfügbar ist."
Steht beim Workauround dabei. Außerdem ist dieser nur für die Grafikfehlern, nicht für Crashs.


Das liegt an R-10, diese Version crasht gelegentlich, wenn man Pech hat auch mal häufiger. Wenn es sich also um eine Where-is-Wuru?-Meldung oder eine Access Violation direkt beim Start handelt, dann liegt es daran und da hilft nur nochmal probieren. Wenn du crashst, nachdem du in der Loginzelle warst und dich auf einen Charakter einloggst, könnte es sein, dass du in einer Crashzone gelandet bist im "Beliardreieck" Altes Lager, in der "Beliarmine" Alte Mine oder im "Beliarholzfällerlager" nahe des NLs. In dem Fall solltest du von der Loginzelle aus einen /report schreiben und angeben, an welcher dieser drei Positionen du zuletzt warst und seit dem beim Login crashst - jeder Supporter kann deinen Charakter dann binnen weniger Sekunden aus der Crashzone befördern und dir eine kurze Antwort schicken, wenn er das getan hat.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen