Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prenos

Registrierter Benutzer

  • »Prenos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Prenos

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Februar 2014, 17:49

Verbinden zum Server

Hallo miteinander,

ich habe vor kurzem von diesem Server gehört und als treuer Gothic 1-2 Spieler, dachte ich mir ich schau mir mal das ganze an. Nun ich hab auf dieser Website die Dateien runtergeladen, alles installiert etc. etc. Nun steh ich vor dem Problem, sobald ich rauf joinen "will" spawn ich in der Hafenstadt, und es passiert so gesagt nichts. Das einzige was passiert ist, ich bekomme eine Fehlermeldung "Incorrect version" aber mir ist nicht bewusst was nicht aktuell an meiner Version ist..
Alle Dateien wurden von dem offiziellen Thread runtergeladen.
Falls mir irgendjemand helfen könnte, wäre ich Ihm sehr dankbar.

Grüsse

Plin

2

Dienstag, 18. Februar 2014, 18:09

Clientupdate

da haste die Antwort ;) Bis Bald ingame

Prenos

Registrierter Benutzer

  • »Prenos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Prenos

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:29

Clientupdate

da haste die Antwort ;) Bis Bald ingame
Hat geklappt, schönen dank!
Naja sagen wir mal fast jetzt schaff ich es zwar auf den Server aber nur für einen Augenblick. Hier ein Screenshot ..

4

Dienstag, 18. Februar 2014, 19:59

Deine .mod-Datei ist nicht aktuell. Scroll nach oben, dort findest du die aktuelle .mod-Datei. Die lädst du runter und speicherst sie in deinen Gothic 2 Data-Ordner (alte überschreiben).

Prenos

Registrierter Benutzer

  • »Prenos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Prenos

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:22

Ich verwende die aktuelle Version (die vom 2.2) trotzdem scheint es nicht zu funktionieren.
Jedesmal wenn ich den Gothic MP starte taucht jedoch ne Fehlermeldung auf (trotzdem kann ich das Programm starten)
Fehlermeldung: X:XD3D_InitPerDX: Can't create D3DX context ! Error: DDERR_UNSUPPORTEDMODE
Sowie..: Der Proyedureinsprungpunkt "_RIB_provider_libary_handle@0" wurde in der DLL "mss32.dll" nicht gefunden.

Wüsste jemand was da falsch läuft, mir sagt das nichts ?(

6

Dienstag, 18. Februar 2014, 20:45

Verwendest du eine saubere G2-Version, also ohne Mods, etc.?

Prenos

Registrierter Benutzer

  • »Prenos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Nickname: Prenos

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Februar 2014, 21:09

Verwendest du eine saubere G2-Version, also ohne Mods, etc.?
Gothic 2 Gold Edition ohne Mods von der guten alten CD (also nicht mit Steam verbunden oder anderem)

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:37

Hast du dein Game auf 2.6 gepatcht und den hotfix auch noch dazu installiert ?
Wenn nein, tue das bitte.

Außerdem gehst du dann auf den Gothic 2 Ordner mit rechtsklick auf Eigenschaften, dann das Schreibgeschützt Häckchen entfernen.

Dazu die .mod Datei im Header des Forums runterladen und entpacken, in den Gothic II/Data-Ordner einfügen und fertig.

Sollte soweit dann funktionieren.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen