Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. September 2014, 18:58

PC kann nicht auf GMP Server joinen

Hallo Leute,

auf meinen PC mit Windows 7 komme ich zwar in den Singleplayer und in den GIMP Player doch kann ich auf gar keinen GMP Server joinen. Sobald er drauf ist ist die Verbindung auch schon weg. Auf meinen älteren PC mit Windows XP jedoch klappt alles wunderbar mit selben W Lan Typ und Stick. Habe schon die Kompatibilität eingestellt und als Admin asgeführt. Programm 2 mal starten und im Tas Mangaer die Runddl beenden. Dann startet das Spiel erst. Kennt sich jemand mit dem Problem aus?

Cortis

Registrierter Benutzer

Beiträge: 177

Nickname: Cortis (verstorben)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 26. September 2014, 04:24

Ich frag erstmal
(obwohl ich es mir kaum vorstellen kann bei dem absolut geilen Server grade :thumbsup: ): War de Anzahl der Spieler bei 100+ auf dem Server? Dann war der Server nämlich vermutlich voll, da es reservierte Slots für Administratoren und Supporter gibt. Eine "Server ist voll" Meldung gibt es dann aber nicht. Der Server schließt einfach die Verbindung.

Ansonsten: Mehr Informationen wären nicht schlecht. Schließt sich der Gothic 2 Prozess einfach? Dann liegt es vermutlich am Spiel, oder kriegst du eine bestimmte Meldung seitens Gothic oder des GMPs?

Eine ausführliche Beschreibung, was genau passiert, wenn du auf einen Server connecten willst, wäre da sehr hilfreich.

Ansonsten fällt mir noch spontan ein, ob du das R-10 Update am deinem PC vergessen hast. Da auf deinem alten PC alles funktionierte, denke ich dass es klingeln sollte falls es wirklich an einem vergessenden R-10 Update liegt.

Mfg Cortis

3

Freitag, 26. September 2014, 11:01

Der Server war nicht voll und auch auf leeren Servern kann ich nicht joinen.

Ausführliche Beschreibung:
Das Spiel starte ich auf beiden PC´s von einer externen Festplatte aus. Sprich es ist das selbe Programm. Für das Internet nutze ich den selben Stick und das selbe Programm. Firewall ist aus. Wenn ich das Spiel 2 mal ausführe und die Rundll beende startet er das Spiel. Man steht auf dem Turm, die Statur, der Kerker er joint und dann verliert er die Verbindung. Das weiß ich da wir das auf einen anderern Server ausführlich getestet haben. Doch erstmal kommt nur der rote Text in der Mitte des Bildes. Der mit dem Verbindungsfehler. Dann nach einiger Zeit 1-2 Minuten kommt die Meldung Conection lost disconnect und ich kann wieder per Escape das Spiel verlassen was voher nicht geht. Weitere Befehle gehen zuvor auch nicht.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen