Sie sind nicht angemeldet.

Liebe Gäste,

wir sind umgezogen. Das neue Forum könnt ihr hier erreichen.
https://strafkolonie-online.net/forum/board/

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Strafkolonie Online. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gorn1988

Registrierter Benutzer

  • »Gorn1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Morgan

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:00

[GELÖST]Hilfe ich möchte auch spielen

Ich würde das Spiel auch gerne spielen hab auch die anleitung auf world of Gothic befolgt aber ich bekomms nicht hin.
Bin eine totale technick niete hab das jetzt gestern 7 Stunden versucht hinzubekommen mit dem ergebnis Rechner abgestürtzt. :(

Kann mir wer helfen??
Hab jetzt alles deinstalliert und hoffe auf hilfe.

Danke

Grille

Registrierter Benutzer

Beiträge: 3

Nickname: Grille

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:12

Ich würde dir es über Teamviewer einrichten sofern du sowas hast

Gruss Grille

PS: Schreibe mir einfach eine PM

Sealmyd

Registrierter Benutzer

Beiträge: 129

Nickname: Sealmyd

Serverbeitritt: 7. Februar 2014

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:34

Ich kann dir leider nur einen tipp geben und zwar dass du einen rp konformen namen nimmst wenn du das ganze zum laufen bringst also ein name ohne zahl im fantasy setting.
So wie ich dass sehe willst du ja mit gorn1998 spielen als nickname. Weils hier so angegeben ist.

Lg sealmyd

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Februar 2014, 09:46

Ich kann dir leider nur einen tipp geben und zwar dass du einen rp konformen namen nimmst wenn du das ganze zum laufen bringst also ein name ohne zahl im fantasy setting.
So wie ich dass sehe willst du ja mit gorn1998 spielen als nickname. Weils hier so angegeben ist.

Lg sealmyd

Gorn und Ghorn sind schon vergeben! (Gorn ging nicht) Und Ghorn ist mein Char^^

Hier eine Installations-Anleitung aus dem WOG-Forum, mit de neusten änderungen von mir nachgetragen :

1. Schritt

Gothic 2 + DNdR normal installieren, ABER NICHT IN EINEN "PROGRAMME" ODER "PROGRAM FILES" ORDNER installieren. (Beispiel : C\Gothic II auswählen )



2. Schritt

Obwohl bei der Gold Edition der 2.6 Patch drauf ist, den patch nochmal drüber installieren (Link zum Download : http://www.worldofgothic.de/dl/download_80.htm )



ACHTUNG :

Falls der Patch sich nicht installieren lässt dann macht ihr mit

Schritt 3 weiter und dann installiert ihr den 2.6 Patch nochmal drüber.

Danach führt ihr wieder den 3. Schritt durch und folgt den Schritten

chronologisch weiter.



3. Schritt

Nun installiert ihr den 2.6 Hotfix Patch installieren (Link : http://www.worldofgothic.de/dl/download_278.htm )



4. Schritt

GMP R-9 installieren (Die Seite ist derzeit Down.. Daher : http://www.file-upload.net/download-...4/gmp.exe.html )



5. Schritt

Die Strafkolonie.mod in Gothic II\Data Ordner reinpacken (7-Zip wird empfohlen um die Datei zu identifizieren !! Mod-Datei : Aktuelle .mod Datei



6. Schritt

Den neuen Client GMP R-10 wie hier beschrieben installieren :
Clientupdate

7.Schritt
Launcher starten, IP einfügen & connecten (IP : 62.75.145.143:46502 )

Wenn du das alles so genau gemacht hast, wird es funktionieren.

Falls du das durch diese Anleitung so nicht hinbekommst, rate ich dir einen Freund der sich etwas besser auskennt zur hilfe zu nehmen, zur Not würde auch Teamviewer 7 und jemand der dir hilft von hier aus reichen.

Mfg, Ghorn

Gorn1988

Registrierter Benutzer

  • »Gorn1988« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Nickname: Morgan

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. Februar 2014, 11:15

teamviewer hab ich runtergeladen

bräuchte jemanden der mir hilft bin einfach der totale technick nerd

ps. dann überleg ich mir nen neuen namen :P

colaklausi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Panter

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Februar 2014, 02:42

Hallo Ghorn

genau diese Anweisung,die du da beschreibst habe ich vorgenommen und versuche schon eine Ewigkeit auf den Server zu kommen,ich lande immer im Hafen von Khorinis und komme einfach nicht weiter.
Da muß doch irgendwo ein Fehler sein,ich sehe nicht was es sein kann.

Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. Februar 2014, 08:33

Hallo Ghorn

genau diese Anweisung,die du da beschreibst habe ich vorgenommen und versuche schon eine Ewigkeit auf den Server zu kommen,ich lande immer im Hafen von Khorinis und komme einfach nicht weiter.
Da muß doch irgendwo ein Fehler sein,ich sehe nicht was es sein kann.

Hi,

Also das du es genau so gemacht hast, wird wohl nicht stimmen, denn deine aktuelle mod datei wird wohl die RC-9 sein, welches die alte Version ist. (Darum spawnst du auch im Hafen von Khorinis - in der RC-10 würdest du nur eine Beliar Statue bei Xardas's Turm sehen, aber auch nur wenn der Server Offline wäre oder ein anderes Problem wie mit der Mod Datei vor liegt.)

Am besten du gehst nochmal mit der RC-9 online (in den Hafen von Khorinis) und sagst mir mal, was der Chat dir denn für eine Fehlermeldung gibt. (Wahrscheinlich das deine Mod Datei veraltet ist.)

Wenn es denn wie vermutet an der alten Mod Datei liegt, dann hast du irgend etwas bei Schritt 6 falsch gemacht.
Am besten alles genau nochmals lesen und dem Link bei Schritt 6 folgen, anweisungen befolgen wie dort steht und dann sollte das eigentlich gehen.

mfg, Ghorn

colaklausi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Panter

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

8

Montag, 17. Februar 2014, 00:23

Hallo Ghorn

ich habe alles gelöscht,und neu genau so innstalliert wie du es beschrieben hast.Ich habe den R-10 drauf und die neuste strafkolonie-mod, komme auch bei Xardas Turm an,aber sonst geht nichts. "Beim ersten Connecten kahm eine Fehlermeldung die folgend lautet: Could not open gmp_config.cfg (error 3) Maybe this is your first run and you didn`t

install a single file but don`t worry you can Play.File will be created after the Close of Gothic .Wenn ich den Multi-Player als Administrator jetzt starte,kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.Im Launcher steht weder der Nahme des Servers,noch wieviel Spieler sich dort aufhalten noch irgendeine Pingzahl oder sonstige Info.

Installiert habe ich den Multi-Player in D/GMPA/Gothic 2

Wenn ich vor der Beliarstatuete stehe,steht oben links im Bildschirm: Gothic Multiplayer R-10 startet.Direkt darunter steht:Connecting to Host:62,und dadrunter Server didn´t respond.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »colaklausi« (17. Februar 2014, 02:53)


Ghorn

Registrierter Benutzer

  • »Ghorn« wurde gesperrt

Beiträge: 303

Nickname: Ich habe fertig *sigh*

Serverbeitritt: 31. Januar 2014

  • Nachricht senden

9

Montag, 17. Februar 2014, 02:55

Hallo Ghorn

ich habe alles gelöscht,und neu genau so innstalliert wie du es beschrieben hast.Ich habe den R-10 drauf und die neuste strafkolonie-mod, komme auch bei Xardas Turm an,aber sonst geht nichts. "Beim ersten Connecten kahm eine Fehlermeldung die folgend lautet: Could not open gmp_config.cfg (error 3) Maybe this is your first run and you didn`t

install a single file but don`t worry you can Play.File will be created after the Close of Gothic .Wenn ich den Multi-Player als Administrator jetzt starte,kommt diese Fehlermeldung nicht mehr.Im Launcher steht weder der Nahme des Servers,noch wieviel Spieler sich dort aufhalten noch irgendeine Pingzahl oder sonstige Info.

Installiert habe ich den Multi-Player in D/GMPA/Gothic 2

Wenn ich vor der Beliarstatuete stehe,steht oben links im Bildschirm: Gothic Multiplayer R-10 startet.Direkt darunter steht:Connecting to Host:62,und dadrunter Server didn´t respond.
Hi colaklausi,

Also erstmal, die erste Fehlermeldung kriegt denke ich jeder (zumindest ich hatte Sie auch immer).
Dabei geht es lediglich um eine Datei die das Spiel dann erst noch anlegt, das ganze sollte auch nur 1 mal passieren, soweit ich das verstehe, ist das auch der Fall.

Dann zum Launcher : Wenn du keinen Server oder Namen siehst, dann musst du noch die IP und den Port eingeben, dazu gehst du im Launcher oben Links auf "List", dann dort auf "Add Server" - Jetzt öffnet sich das Ip und Port Fenster, dort löscht du alles und fügst lediglich : "62.75.145.143:46502" ein und klickst auf "Add".
Hast du dies gemacht, sollte der Server nun in dem Launcher angezeigt werden als : "Strafkolonie-Online". (Mit ip, port und beschreibung + Ping.)

Also so wie ich das sehe, solltest du spielen können, sobald du die IP&Port wie oben eingegeben hast und dem Server joinst mit doppelklick. Die letzte Fehlermeldung heisst nähmlich lediglich das du keine Verbindung mit dem Server hast. (Also vieleicht keine IP eingegeben hast, oder diese Falsch eingegeben hast, ohne doppelpunkt oder ein Zeichen zu viel, beachte das mal genau.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Mfg, Ghorn

colaklausi

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Nickname: Panter

Serverbeitritt: 22. Januar 2014

  • Nachricht senden

10

Montag, 17. Februar 2014, 20:52

Hallo Ghorn

Ich könnte dich,naja lassen wir das, deine Ratschläge waren auf jedenfall Gold wehrt.Ich bin jetzt problemlos auf den Server gekommen und alles klappt wunderbar,ich danke dir dafür.

Dragon

Registrierter Benutzer

Beiträge: 361

Nickname: Aragis (Tot/Geist), Cor-Dragkar(lebt im tiefen Sumpf), Dragon

Serverbeitritt: 1. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 19. Februar 2014, 14:42

Lest euch bitte in Zukunft ganz genau den SK-O Helpmaster durch.

Cleard & Closed.

"Gothic", "Xardas" und "Piranha Bytes" sind eingetragene Warenzeichen der Pluto 13 GmbH Ruhrallee 63, 45138 Essen